1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • mpfanner
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 02:43
    • #1.126
    Zitat von Mondavi

Wasserflasche ist der Tormann ^^ :thumbup:

:prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2021 um 03:46
    • #1.127

Toronto verliert Spiel 7.

Also wird auch diese Saison die Hölle nicht zufrieren...

Carey Price mit einer tollen Leistung rettet die Canadiens

• shadow2711
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 06:52
    • #1.128

Toronto kann leider echt kein Spiel sieben, leider X/

Was bitte war in den PO in dieser Serie mit Marner und Matthews los, lt. Statistik waren die ja ziemlich abgemeldet.

Von den Altstars war Spezza ja der auffälligste, hat gut mit Nylander funktioniert der auch auffällig war, im positiven.

Schon schade, dass Toronto nach dem echt guten Grunddurchgang, schon so früh wieder draußen ist!

• BTR
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 06:55
    • #1.129

Was hilft da wenn man jedes Jahr einen super Grundgang spielt und dann immer imL Pay off versagt :banghead:;(

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Juni 2021 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.130
    Zitat von Old Devil

ich hab das jetzt nicht zu 100% verfolgt was im westen so abgeht, aber fehlen nicht Las Vegas ein paar spieler aufgrund covid?

Die hatten kurzfristig 3 Spieler auf der Covid Liste, aber Reaves und Krebs sind false positive gewesen, also wieder runtergenommen worden. McNabb war dadurch der einzige Ausfall und der ist verkraftbar; Vegas war also nahe an der Bestbesetzung (bei Colorado fehlen ja auch ein paar Spieler: Johnson, Byram, Calvert, O'Connor, Francouz + Kadri wegen Sperre).

Reaves Bestrafung wurde auch schon bekanntgegeben:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder ziemlich lächerlich, aber war ja fast zu erwarten.

Und apropos Sperren, Kadris Fall geht jetzt zur letzten Instanz:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem Aufstieg der Habs in die nächste Runde stehen sofern ich mich nicht täusche auch die restlichen Begegnungen fest, müsste also so aussehen:
    Avalanche/Golden Knights - Canadians/Jets

Bruins/Islanders - Hurricanes/Lightning

Ad Toronto:

Tja, kommt letztendlich doch etwas überraschend, aber hat auch seine Gründe.

Bin gespannt, was sie in der Off-Season so machen werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 07:40
    • #1.131

mal was für die Statistik Fans:

Seit 2005/06 also 15 Jahre(!) hats Toronto nicht mehr über Rd 1 hinaus geschafft. In der Zeit konnte man sich aber auch überhaupt nur 5x fürs Playoff qualifizieren.

Joe Thornton wartet weiter auf einen Cup seit 1680 NHL Spielen oder 24 NHL Saisonen.

Austin Matthwes mit 41 Tore und der Maurice Rocket Richard Trophy im Gepäck, hats in 7 Spielen auf genau 1 Tor gebracht.

Marner nach 47 Assists auf 4 im Playoff.

Es bestätigt sich, dass die Nord Division überschätzt wurde und dass es verhältnismäßig leicht war, ggn Teams wie Vancouver, Calgary oder Ottawa ordentlich Pubkte zu sammeln. Matthwes/Marner teilen damit das Schicksal von McDavid und 3saitl, im Playoff komplett abmontiert zu werden.

Für Thornton tuts mir leid irgendwie, diese Karriere hätte sich schon eine Cup verdient, aber er wird sich in eine wohl in die Liste der großen Namen einreihen, die nie einen Cup stemmen werden...

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juni 2021 um 07:44
    • #1.132

Marner ist überhaupt ein Phänomen im Playoff, 5 Tore in 31 Spielen und 5!! 2min Strafen für delay of game ^^

Diese Saison passt einfach zu Edmonton und Toronto

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 07:51
    • #1.133

...da wird jmd ziemlich nervös sein ^^

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 1. Juni 2021 um 08:12
    • #1.134

"Lack of depth" sehe ich - trotz der Ausfälle von #91 und #8 - nicht so extrem. Natürlich fehlen solche Spieler, es wäre aber grundsätzlich immer noch genug Material und auch Qualität im Kader gewesen, um ein Team wie Montreal zu schlagen.

Was aber diese Serie - wie schon letzte Saison gegen CBJ - offenbart hat, ist die mangelnde Fähigkeit, bei höherer Intensität und konsequenter Defensivarbeit der Gegner, dem Spiel noch den eigenen Stempel aufzudrücken. Mässiger Spielaufbau, kaum Geschwindigkeit durch die Mittelzone, Dump and Chase mit anschließendem Gemurkse in den Ecken. Verkrampft im Slot, wenn man überhaupt dahin gekommen ist. Man beginnt erst zu rennen und zu kämpfen, wenn man im Rückstand ist (meinte auch der "Coach").

Unglaubliche defensive Turnovers. Und...ja....das sind die Partien, wo die vermeintlichen "besten" Spieler eben auch ihr bestes Hockey abrufen müssen. Druck hin oder her, Champions halten das aus und liefern, wenn die Zeit gekommen ist (man blicke nach Colorado, Tampa oder Boston).

Trotz aller Veränderungen ist man letztlich ein Grunddurchgangsteam geblieben, das nicht in der Lage war, im PO die nötigen 1-2 Gänge höherzuschalten. Ich bin gespannt, welche Reaktionen es innerhalb der Organisation gibt, welche Kaderveränderungen anstehen.

Beide Goalies spielten eine tolle Serie. Price wie in besten Zeiten im Beast-Modus. Campbell ebenfalls sehr stark, leider wird er sich das 0:1 ankreiden (lassen müssen). Aber so selbstkritisch ist er eh...

DieblaueRapunzl: Hoffentlich tut sich der gute Steve nichts an... :huh:

mpfanner: Tolle Sendung heute Nacht, vielen Dank! Normalerweise nicke ich den Commercial Breaks auf nhl.tv. ganz gerne ein. Bei euch war ich bis zuletzt voll da :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mondavi (1. Juni 2021 um 08:22)

• mpfanner
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 09:29
    • #1.135
    Zitat von Mondavi

"Lack of depth" sehe ich - trotz der Ausfälle von #91 und #8 - nicht so extrem. Natürlich fehlen solche Spieler, es wäre aber grundsätzlich immer noch genug Material und auch Qualität im Kader gewesen, um ein Team wie Montreal zu schlagen.

Was aber diese Serie - wie schon letzte Saison gegen CBJ - offenbart hat, ist die mangelnde Fähigkeit, bei höherer Intensität und konsequenter Defensivarbeit der Gegner, dem Spiel noch den eigenen Stempel aufzudrücken. Mässiger Spielaufbau, kaum Geschwindigkeit durch die Mittelzone, Dump and Chase mit anschließendem Gemurkse in den Ecken. Verkrampft im Slot, wenn man überhaupt dahin gekommen ist. Man beginnt erst zu rennen und zu kämpfen, wenn man im Rückstand ist (meinte auch der "Coach").

Unglaubliche defensive Turnovers. Und...ja....das sind die Partien, wo die vermeintlichen "besten" Spieler eben auch ihr bestes Hockey abrufen müssen. Druck hin oder her, Champions halten das aus und liefern, wenn die Zeit gekommen ist (man blicke nach Colorado, Tampa oder Boston).

Trotz aller Veränderungen ist man letztlich ein Grunddurchgangsteam geblieben, das nicht in der Lage war, im PO die nötigen 1-2 Gänge höherzuschalten. Ich bin gespannt, welche Reaktionen es innerhalb der Organisation gibt, welche Kaderveränderungen anstehen.

Beide Goalies spielten eine tolle Serie. Price wie in besten Zeiten im Beast-Modus. Campbell ebenfalls sehr stark, leider wird er sich das 0:1 ankreiden (lassen müssen). Aber so selbstkritisch ist er eh...

DieblaueRapunzl: Hoffentlich tut sich der gute Steve nichts an... :huh:

mpfanner: Tolle Sendung heute Nacht, vielen Dank! Normalerweise nicke ich den Commercial Breaks auf nhl.tv. ganz gerne ein. Bei euch war ich bis zuletzt voll da :thumbup:

Alles anzeigen

Danke sehr. Das freut mich aber wohl vor allem wohl das Team dahinter, das viel Arbeit & Mühe in die Sendungen investiert.

Freu mich schon auf die nächsten Playoff-Runden :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 09:51
    • #1.136

Bin gespannt wie man in der Offseadon reagieren wird. MMn. liegts nicht an den depth Playern sondern daran, dass man einen schweineteuren Sturm hat, der in 7 Spielen im Schnitt 2. 57 Tore geschossen hat. 18 Goals klingt erstmal nicht so schlimm, nur dass man halt mit

2x 1 Tor

2x 2 Toren

nichts gewinnt ist auch klar. Vorallem in den letzten beiden Spielen zusammen nur 3 Tore zeigt, wie sehr die Stars ausgelassn haben.

Was willst jetzt groß machen als Toronto?

Nach Spezza, Marleau und Thornton noch einen Veteran dazu holen der die Burschen führen soll? Vl. diesmal einen, der den Cup schon gewonnen hat zur Abwechslung?

Wenn man es mit Tampa vergleicht, oder Washington, die auch rumgebastelt haben am Kader und Schräubchen gedreht haben bis es dann gepasst hat - bei denen hatte man immer das Gefühl, dass sie sich weiterentwickeln und immer näher ran kommen.

Toronto dagegen bastelt und bastelt doch es bewegt sich nichts...wobei der Kader am Papier ja top ist...hilft aber nix wenn dus nicht auf die Platte bekommst im Playoff.

Als Toronto Fan wäre ich echt ratlos...

• blaumeise
    Lazarus
    • 1. Juni 2021 um 12:25
    • #1.137
    Zitat von DieblaueRapunzl

mal was für die Statistik Fans:

Seit 2005/06 also 15 Jahre(!) hats Toronto nicht mehr über Rd 1 hinaus geschafft. In der Zeit konnte man sich aber auch überhaupt nur 5x fürs Playoff qualifizieren.

Joe Thornton wartet weiter auf einen Cup seit 1680 NHL Spielen oder 24 NHL Saisonen.

Austin Matthwes mit 41 Tore und der Maurice Rocket Richard Trophy im Gepäck, hats in 7 Spielen auf genau 1 Tor gebracht.

Marner nach 47 Assists auf 4 im Playoff.

Es bestätigt sich, dass die Nord Division überschätzt wurde und dass es verhältnismäßig leicht war, ggn Teams wie Vancouver, Calgary oder Ottawa ordentlich Pubkte zu sammeln. Matthwes/Marner teilen damit das Schicksal von McDavid und 3saitl, im Playoff komplett abmontiert zu werden.

Für Thornton tuts mir leid irgendwie, diese Karriere hätte sich schon eine Cup verdient, aber er wird sich in eine wohl in die Liste der großen Namen einreihen, die nie einen Cup stemmen werden...

Alles anzeigen

Errinnert mich an den Ted Talk über James LeBron und die Miami heat wenn es interessiert...

Externer Inhalt youtu.be

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Juni 2021 um 14:38
    • #1.138

Es bestätigt sich, dass die Nord Division überschätzt wurde

Wurde die wirklich überschätzt?

Ich glaube dass da die mehrheit der meinung war dass es mit abstand die schwächste division ist.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 1. Juni 2021 um 14:53
    • #1.139

Es bestätigt sich, dass die Nord Division überschätzt wurde

Hieß es hier nicht einmal auch, die West sei schwach und daher haben COL und VGK leichte Beute gehabt dort? Oder die East hatte mit BUF und NJD auch zwei Kellerkinder dabei.

Whatever, ab Herbst gibt es hoffentlich dann wieder eine normale NHL, wo jeder gegen jeden spielt und dann sind solche Spekulationen vorbei und wir sehen alle Teams wieder gegeneinander.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juni 2021 um 15:48
    • #1.140

...das ist vorallem auf die Leistungen der einzelnen Spieler und ihre Fabelzahlen bezogen und ja, COL & Vegas hatte auch keine schwere Division 😉

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Juni 2021 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.141

Marc-Andre Fleury, Philipp Grubauer und Andrei Vasilevskiy sind die 3 Finalisten für die Vezina Trophy.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Juni 2021 um 01:19
    • #1.142
    Zitat von hockeyflyer

Hieß es hier nicht einmal auch, die West sei schwach und daher haben COL und VGK leichte Beute gehabt dort? Oder die East hatte mit BUF und NJD auch zwei Kellerkinder dabei.

Klar, die meinungen gehen immer etwas auseinander, aber wenn jemand der meinung wäre die East war die schwächste......, naja. 8o

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 07:18
    • #1.143

Die Canes verlieren auch das zweite Heimspiel vs den Bolts, wieder mit 1:2 in regulärer Spielzeit ;(

Jetzt wirds echt schwer, ich hoffe sie können im nächsten Spiel mal anschreiben, aber mit dem Toreschießen klappt es gegen die Bolts anscheinend noch gar net X/

• Sakic scores
    EBEL
    • 2. Juni 2021 um 08:40
    • #1.144

In short, ‘Canes shoot, Bolts score..

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Juni 2021 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.145

Bitter, wenn du gegen die Bolts nur 15 Schüsse zulässt und trotzdem verlierst. Wird jetzt schon ziemlich schwierig das noch zu drehen.

Ansonsten setzen sich die fragwürdigen Schirileistungen fort...

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (2. Juni 2021 um 09:26)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Juni 2021 um 10:13
    • #1.146
    Zitat von Stickoxydal

Ansonsten setzen sich die fragwürdigen Schirileistungen fort...

hätten 2min Behinderung sein sollen, mehr aber auch nicht...

• remington.style
    EBEL
    • 2. Juni 2021 um 10:33
    • #1.147
    Zitat von baerli1975

hätten 2min Behinderung sein sollen, mehr aber auch nicht...

aber sooooo offensichtlich und soooo nicht gepfiffen... :thumbdown:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 11:35
    • #1.148

gut, was heute schon Goaltender interference war geht auf keine Kuhhaut...Schiris heuer echt auffällig schlecht...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juni 2021 um 11:44
    • #1.149

Schiris heuer echt auffällig schlecht.

Auf Wunsch der Liga oder einfach wirklich schlecht bleibt die Frage und ich tippe nach wie vor auf Ersteres.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2021 um 12:09
    • #1.150

Die Schiris sind ebenso inkonsequent wie die Entscheidungen des DOPS!

8 Spiele für Kadri wegen BlindSide Hit

2 Spiele für Reaves, der absichtlich hinhaut

nix für Duclairs absichtlichem Slashing

Da wird doch ned die Liga Angst haben das Rassismusvorwürfe laut wurden nach der Strafe gegen Kadri?

Ich war anfangs auch der Meinung die 8 Spiele gegen Kadri sind gerecht, nachdem aber zum Beispiel der Blindside Hit gegen Galchenyuk gar keine Strafe nach sich zog, Duclair der absichtlich eine Verletzung in Kauf nimmt oder ein Reaves nur 2 Spiele bekommt für die Drecksaktion (da wären die 8 Spiele angepasst!) passen die Strafen im Verhältnis nimmer zusammen.

Da soll noch einer jammern das in der ICE so schlechte Entscheidungen getroffen werden ..