1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 15:25
    • #1.001

Der medical Staff zeichnet sich aber auch aus in der Situation...

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 21. Mai 2021 um 15:27
    • #1.002
    Zitat von Haxo

Der medical Staff zeichnet sich aber auch aus in der Situation...

jo eh, wenn der z. B. an der HWS etwas hat...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2021 um 15:40
    • #1.003

Wie sollte er am Anfang anders reagieren?

Mehr als seinen Kopf stützen wenn sich Tavares umbedingt aufrichten will kann er auch nicht machen.

Nachdem er dann nach hinten kippt hat er eh eingesehen das er grad nicht einfach wieder aufstehen kann und blieb liegen.

Verstehe euer Problem nicht?

• Elwood Blues
    KHL
    • 21. Mai 2021 um 15:46
    • #1.004
    Zitat von Sour-Fox

Verstehe euer Problem nicht?

Wow, der Haxo bekommt hier im Forum den Majestätsplural ;)

Bezüglich Sinnlos-Aktion:

Ja, vollkommen Sinnlos ... aber vielleicht hat's wenigstens den Sinn bzw. Nutzen, dass breiter darüber diskutiert wird ... und im besten Fall ein wenig ein Umdenken stattfindet.

• pulce
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 16:45
    • #1.005
    Zitat von Elwood Blues

Ja, vollkommen Sinnlos

Sehe ich nicht ganz so. Denn dieser "Alibifight" führt mM nach dazu, dass beide Teams sich wieder auf die Serie konzentrieren können und nicht immer so ein Damoklesschwert über allen schwebt "muss ich noch was tun?" (TOR) und "kommt da noch was? (MTL)...die Auftaktpartie war nämlich meiner Meinung nach, nach dem Schock der Tavares-Aktion vorbei. Da war vom Anfangsschwung und Elan bei beiden Teams nicht mehr viel da. Da haben die Bilder im Kopf beide blockiert...der Alibifight führt hoffentlich dazu, dass sich beide wieder auf Hockey konzentrieren können. Dazu passt auch der Auszug auf nhl.com

Foligno and Perry fought each other as soon as play resumed.

"I felt sick to my stomach when I saw it," Perry said. "It was a scary situation. I'll reach out to him and talk to him and hope he's OK. Nick came up to me and said, 'Let's just settle this now, let's not wait.' You've got to do what you've got to do."

so.......nothing more to say als "JT get well soon" .... ich hoffe auf baldige Genesung und eine geile Serie (die MTL gewinnt ;) )

• Haxo
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 17:29
    • #1.006
    Zitat von Sour-Fox

Wie sollte er am Anfang anders reagieren?

Wozu greift er da bei seinem Hals herum?

Will er den Kopf stabilisieren? Na dann darf er aber nicht zulassen dass sich Tavares aufrichtet wenn er besorgt ist dass da bei der HWS etwas sein könnte...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2021 um 18:49
    • #1.007

Du scheinst dich ja auszukennen ...

• remington.style
    EBEL
    • 21. Mai 2021 um 20:00
    • #1.008
    Zitat von Sour-Fox

Du scheinst dich ja auszukennen ...

Das lernt man eigentlich schon beim Basis-Erste-Hilfe-Kurs

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2021 um 20:42
    • #1.009

Habe verstanden.

• Klaro
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 21:04
    • #1.010
    Zitat von Haxo

Wozu greift er da bei seinem Hals herum?

Will er den Kopf stabilisieren? Na dann darf er aber nicht zulassen dass sich Tavares aufrichtet wenn er besorgt ist dass da bei der HWS etwas sein könnte...

Klar sieht es im TV unglücklich aus aber was soll der gute Ersthelfer tun wenn der der verletzte Spieler auf die Warnungen nicht hört oder diese zu diesem Zeitpunkt gar nicht aufnehmen kann und in einem Art Schockzustand einfach aufstehen will?

Die gute Nachricht ist das John Tavares laut Medien bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde um sich zu Hause von dieser unglücklichen Verletzung zu erholen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 21:35
    • #1.011

man sieht in der ungeschnittenen Variante, dass Tavares selbst aufstehen wollte, davon konnte man ihn mehrmals abhalten, das eine mal halt nicht.

Da ist das Video eher schlecht geschnittn...

• Klaro
    NHL
    • 21. Mai 2021 um 21:39
    • #1.012
    Zitat von DieblaueRapunzl

man sieht in der ungeschnittenen Variante, dass Tavares selbst aufstehen wollte, davon konnte man ihn mehrmals abhalten, das eine mal halt nicht.

Da ist das Video eher schlecht geschnittn...

Ok ... danke für die Info!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2021 um 04:06
    • #1.013

Vorentscheidung für Boston?

Boston gewinnt Spiel 4 völlig verdient.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Mai 2021 um 06:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.014

8 Spiele für Kadri. Etwas viel, aber nicht unvertretbar; nur ärgerlich wie inkonsistent DOPS solche Fälle behandelt.

Zum Erfreulichen: Die Avs mit der 3:0 Führung in der Serie. Graves an seinem Geburtstag mit einem Breakaway Goal und 2 Assists, Newhooks erstes NHL Tor ist der Gamewinner, die Topstars großteils ohne Punkte aber das Secondary Scoring passt dafür heute. Läuft.

Ansonsten überraschend wie es den Jets gelingt McDavid und Draisaitl punktelos zu halten. Hat jemand die Spiele gesehen? Ist die Jets Defensive so stark oder waren die Edmonton Stars eher schwach?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2021 um 07:22
    • #1.015

8 playoffspiele entspricht 15, 16 regular season games. Passt schon so.

Die oilers wie erwartet, der top sturm der 5000 punkte im Grunddurchgang gemacht hat, hat Null nach den zwei Heimspielen :thumbup:

• Sakic scores
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 07:26
    • #1.016
    Zitat von weile19

8 playoffspiele entspricht 15, 16 regular season games. Passt schon so.

Die oilers wie erwartet, der top sturm der 5000 punkte im Grunddurchgang gemacht hat, hat Null nach den zwei Heimspielen :thumbup:

Was thinking the same thing about Oilers.

Unstoppable scoring machine in regular season and then they fade away..

Meanwhile, the Avs are currently the only team with 3-0 series lead💪🏻

• Philip99
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 07:54
    • #1.017
    Zitat von Stickoxydal

8 Spiele für Kadri. Etwas viel, aber nicht unvertretbar; nur ärgerlich wie inkonsistent DOPS solche Fälle behandelt.

Zum Erfreulichen: Die Avs mit der 3:0 Führung in der Serie. Graves an seinem Geburtstag mit einem Breakaway Goal und 2 Assists, Newhooks erstes NHL Tor ist der Gamewinner, die Topstars großteils ohne Punkte aber das Secondary Scoring passt dafür heute. Läuft.

Ansonsten überraschend wie es den Jets gelingt McDavid und Draisaitl punktelos zu halten. Hat jemand die Spiele gesehen? Ist die Jets Defensive so stark oder waren die Edmonton Stars eher schwach?

Gibt es die Szene von Kadri nochmal zu sehen ?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Mai 2021 um 07:56
    • #1.018

Schön gesagt eigentlich

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Mai 2021 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.019
    Zitat von Philip99

Gibt es die Szene von Kadri nochmal zu sehen ?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessantes Detail: Avs Coach Bednar hat im Interview von einer Regel gesprochen, die besagen soll, dass man nur bei wiederholten Vergehen innerhalb von 18 Monaten als Wiederholungstäter gilt. Keine Ahnung ob korrekt oder nicht.

Prinzipiell hab ich kein Problem damit, wenn diese Sperrenlänge der Standard für solche Vergehen ist; sollte dann halt durchgängig so sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 09:18
    • #1.020

Ganz klare Angelegenheit diesesmal für die Bruins! "4:1 Sieg und der ist fast noch Schmeichelhaft für die Capitals! In dieser Serie endlich mal das klar bessere Team!" 3:1 in der Serie und vielleicht kann man schon in Washington den Sack zu machen! :prost:

shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 10:19
    • #1.021

Der Hit war wirklich "schiach", aber acht Spiele, dass ist von der Verhältnismäßigkeit net passend find ich.

Aber wenn in Zukunft alle Täter bei ähnlichen Vergehen mit solch hohen Strafen aus dem Verkehr gezogen werden, find ich das gut.

Nur in dieser Saison, passt mir hier das Verhältnis Vergehen zu Strafe überhaupt net!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 10:41
    • #1.022

Wie befürchtet wird die Caps - Boston Serie wohl morgen zu Ende sein. Washington leider zu fehleranfällig und undiszipliniert. Im Gegensatz zur regular season auch das PP kein Faktor mehr.

Frage an die Boston Fans: Sind die Kommentatoren immer so fernab der Realität? Also parteiisch ist da ja noch eine Untertreibung. Ich dürfte wohl anscheinend das erste Mal ein ganzes Spiel mit ihnen gsehen haben (sonst nur Zusammenfassungen), aber ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an.

• BTR
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 11:37
    • #1.023
    Zitat von OutLaw3011

Wie befürchtet wird die Caps - Boston Serie wohl morgen zu Ende sein. Washington leider zu fehleranfällig und undiszipliniert. Im Gegensatz zur regular season auch das PP kein Faktor mehr.

Frage an die Boston Fans: Sind die Kommentatoren immer so fernab der Realität? Also parteiisch ist da ja noch eine Untertreibung. Ich dürfte wohl anscheinend das erste Mal ein ganzes Spiel mit ihnen gsehen haben (sonst nur Zusammenfassungen), aber ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an.

Wo hast du geschaut? NBC ist absolut Unparteiisch aber wenn du NESN schaust das ist ein reiner New England Kanal die Sind dort Vorort und natürlich für Boston Bruins, Red Sox, Celtics, Patriots!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. Mai 2021 um 11:40
    • #1.024

Ok, danke. War der NESN Feed. Gegen parteiische Kommentatoren habe ich an sich nichts, ist ja zu einem gewissen Grad ganz normal, aber die waren mir zu extrem.

shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 12:24
    • #1.025
    Zitat von Stickoxydal

Also in der Zusammenfassung war Mcdavid bis auf eine Szene ganz zum Schluss unsichtbar. Draisaitl war da auffälliger fand ich....... aja, bieide in einer Linie, taugt mir weniger, weil eigentlich sinds ja zwei Spieler, die ihre Mitspieler besser machen. Ich würde beide auf alle Fälle wieder trennen!

War sicher eine ganz enge Kiste, Tor von Stastny halt auch mit viel "luck" durch zwei Spieler durch, da konnte Smith net viel machen, der eigentlich, laut den Kommentatoren, eine sehr starke Partie gespielt hat.

Das nächste Game müssens holen, sonst ist es glaub ich vorbei!