- Offizieller Beitrag
ich sehe den puck im tv nicht
und am handy sieht man ihn?
ich sehe den puck im tv nicht
Selbst wenn dich Fussball interessieren würde,wär das nichts.
DAZN hat keine Premier League, nur etwas dt. Bundesliga, keine öst. Bundesliga, und auch keine Champions League mehr in Österreich.
Und Eishockey habens momentan (praktisch) gar nichts.
Generell ist das Angebot von DAZN für Österreich sehr mau.
Falsch Dazn hat Seria A Ligue 1 Spanische Liga ab nächster Saison auch die Samstag Konferenz von der deutschen BL und nba
das jahresabo von dazn hat letztes jahr in österreich 19,90.- gekostet und als ich gekündigt habe, hat man mir das jahresabo für 14,90.- angeboten.
was fragst mi des? ich sag dir wieso viele in meinem bekanntenkreis kein eishockey im tv schauen.
coole sache, dass sie die streams gratis anbieten.
für die restliche liga wär DAZN mMn keine Alternative. bei 35 euro im Monat kann ich mir ja fast den liga stream auch kaufen. und Fußball interessiert mich nicht.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: DAZN ist auch in Italien kostenpflichtig und sehr teuer, ja noch teurer als in Österreich (45 im Monat bei Monatsabo).
Nur die ICE Spiele (und einige wenige Inhalte pro Monat, wie z.B. vereinzelte La Liga Spiele) sind für alle kostenlos, ohne jegliches Abo.
Übrigens, auch DAZN AT hat ein solches kostenloses und abofreies Programm (meistens nur venreinzelte Saudi Pro League Spiele)
Also REIN THEORETISCH könnte man genua das gleiche auch in Österreich machen.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: DAZN ist auch in Italien kostenpflichtig und sehr teuer, ja noch teurer als in Österreich (45 im Monat bei Monatsabo).
das hab ich eh schon so verstanden
Falsch Dazn hat Seria A Ligue 1 Spanische Liga ab nächster Saison auch die Samstag Konferenz von der deutschen BL und nba
Nichts ist falsch.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie die spanische Liga nicht haben. Ich hab die Lige mit dem meisten Interesse hierzulande aufgeführt, und dass diese Ligen nicht bzw. nicht mehr oder nur sehr begrenzt im Angebot haben.
Ich bin selbst noch DAZN Kunde, weil ich Barcelona Anhänger bin und meine Frau schaut zusätzlich noch gerne Darts.
Aber das alles ändernt nichts daran, dass das aktuelle Angebot von DAZN für Österreich für den regulären Preis einfach sehr schwach ist.
Aktuell gibt es sogar ein Sonderangebot um EUR 9,99 bis Jahresende...
das argument vegessen was ich am häufigsten zum thema eishockey und tv zu hören kriege: "ich sehe den puck im tv nicht".
Man muss nicht wissen wo der puck ist, sondern wo er sein wird
Als Zuseher genau so wichtig wie als Spieler
stimmt . wir erkennen das anhand von körperhaltung und schlägerbewegung, aber wir haben schließlich langjährige erfahrung. das ändert aber nichts daran, dass das mit ein grund ist, wieso viele kein eishockey im tv schauen.
Ich versteh ehrlich gesagt die komische Stellung des Eishockey in der österr. Medienlandschaft nicht.
Die privaten juckts offensichtlich nicht, weil sonst würd uns mal ein Anbieter erhalten bleiben. Wie PULS24 das die letzten Jahre runtergeschraubt hat ist ja beschämend. S-TV wil lauch net mehr und A-TV scheinbar generell nicht. In Summe werden die Quoten nicht passen.
Bleibt der ORF...
Es gab mal (man möge mich korrigieren) die Einteilung im ORF zwischen Premium Sport Veranstaltung (ORF 1) und Nischensport der auf ORF Sport+ seinen Platz bekommt.
Jetzt lief seiner Zeit eine A WM auf ORF 1 und die B WM auf ORF Sport+. Das hat sich auch geändert, mittlerweile gibt's die Eishockey WM nur noch auf ORF Sport+ zu sehen - vollkommen ok. Die Ligaspiele detto.
Man hat sich nun also festgelegt, dass Eishockey ein Nischensport ist aus medialer Sicht. Warum schaffts der ORF dann nicht wöchentlich 1 Spiel zu übertragen und jetzt in der heißen Phase eines pro Runde? Morgen zB läuft 2. Fußball Liga am Abend...und das hat mehr Quoten als Eishockey? Oder gehts da darum wer mehr Nische ist?
Der ORF hätte die Kapazitäten Eishockey halbwegs vernünftig zu zeigen.
PULS24 könnt sich den ganzen Zirkus sparen und halt wie der ORF aus einem Studio den Live Stream kommentieren und vl. einen Fieldreporter zum Spiel schicken, wäre sicher kostenschonedender.
...aber irgendwie wehrt sich jeder mit Händ und Fiaß Eishockey würdig zu übertragen und ich versteh im Vergleich zB. zu zweit Liga Fußball, nicht warum. Sinds für Privatfernsehen zu klein und für ORF Sport+ zu groß?
next step: laola.tv oder krone.tv. wär aber auch ok für mich, wenn da mehr übertragen würde, als heuer. weil das ist erbärmlich bisher.
next step: laola.tv oder krone.tv. wär aber auch ok für mich, wenn da mehr übertragen würde, als heuer. weil das ist erbärmlich bisher.
hat nicht die FPÖ eh ein so tolles Medienhaus? Die könnten das ja sonst auch übernehmen
hat nicht die FPÖ eh ein so tolles Medienhaus? Die könnten das ja sonst auch übernehmen
Das tät euch wieder taugen, wenn blau so gepushed wird, ga ?
Weil der ORF bis auf ein paar Ausnahmen (Warmuth z. Bsp.) ein einziges Drecksunternehmen ist. Aber Hauptsache 7 Moderatoren zum Opernball schicken
Aber Hauptsache 7 Moderatoren zum Opernball schicken
nicht dass ich genaue zahlen kennen würde, aber vl hat der mehr zuseher als caps vs. avs
Alles anzeigenIch versteh ehrlich gesagt die komische Stellung des Eishockey in der österr. Medienlandschaft nicht.
Die privaten juckts offensichtlich nicht, weil sonst würd uns mal ein Anbieter erhalten bleiben. Wie PULS24 das die letzten Jahre runtergeschraubt hat ist ja beschämend. S-TV wil lauch net mehr und A-TV scheinbar generell nicht. In Summe werden die Quoten nicht passen.
Bleibt der ORF...
Es gab mal (man möge mich korrigieren) die Einteilung im ORF zwischen Premium Sport Veranstaltung (ORF 1) und Nischensport der auf ORF Sport+ seinen Platz bekommt.
Jetzt lief seiner Zeit eine A WM auf ORF 1 und die B WM auf ORF Sport+. Das hat sich auch geändert, mittlerweile gibt's die Eishockey WM nur noch auf ORF Sport+ zu sehen - vollkommen ok. Die Ligaspiele detto.
Man hat sich nun also festgelegt, dass Eishockey ein Nischensport ist aus medialer Sicht. Warum schaffts der ORF dann nicht wöchentlich 1 Spiel zu übertragen und jetzt in der heißen Phase eines pro Runde? Morgen zB läuft 2. Fußball Liga am Abend...und das hat mehr Quoten als Eishockey? Oder gehts da darum wer mehr Nische ist?
Der ORF hätte die Kapazitäten Eishockey halbwegs vernünftig zu zeigen.
PULS24 könnt sich den ganzen Zirkus sparen und halt wie der ORF aus einem Studio den Live Stream kommentieren und vl. einen Fieldreporter zum Spiel schicken, wäre sicher aus kostenschondend.
...aber irgendwie wehrt sich jeder mit Händ und Fiaß Eishockey würdig zu übertragen und ich versteh im Vergleich zB. zu zweit Liga Fußball, nicht warum. Sinds für Privatfernsehen zu klein und für ORF Sport+ zu groß?
Es is ja teilweise noch viel schlimmer im ORF Sport+... 2. Liga Fußball scheint da ja eh noch eine der interessanteren Übertragungen zu sein. Teilweise wird da ja nicht mal Livesport gesendet, während eine nach der anderen Runde in der ICE ohne Übertragung bleibt.
Also ja. Ich kann Deinen Beitrag einfach extrem gut nachempfinden. Ich verstehe das auch nicht.
Teilweise wird da ja nicht mal Livesport gesendet
ich würd vermuten, dass das eine kostenfrage ist. eine wiederholung auszustrahlen wird nix oder weniger kosten, als eine live übertragung.
Das tät euch wieder taugen, wenn blau so gepushed wird, ga ?
Meister, Kanzler, hauptsoch gwunnen.
Nach 20 Jahren darfst nicht wählerisch sein...
Krone TV willst du nicht. Hab unlängst in die Übertragung von team österreich reingeschaut. Gruselig
ich würd vermuten, dass das eine kostenfrage ist. eine wiederholung auszustrahlen wird nix oder weniger kosten, als eine live übertragung.
Davon würd ich ausgehen. Da wird halt einfach nur das absolute Minimum gemacht. Was mich halt schon irgendwie stört ist, dass Eishockey gleich behandelt wird, wie wirkliche Randthemen bei denen gefühlt auch genau 3 Personen im Publikum sitzen. Ich kann mir bei dem ganzen Zeugs, das da gesendet wird, beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eishockey da gleich wenig relevant is.
Es is halt am Ende traurig, wenn man sieht, was in anderen Ligen um uns rum passiert. Der ORF trägt definitv nicht dazu bei, dass sich das bei uns irgendwie in diese Richtung bewegen könnte.
Ich habe auch zb nie verstanden das Sky Eishockey aus seinem Programm getan hat. Kann mir doch keiner erzählen das Samstag auf Sky Sport Austria 2 mehr Leute Wac gegen Altach sehen, als zb Kac gegen Wien ? Oder gehts da wieder darum das die Bundesliga viel mehr Geld zuschiesst als die ICE ?
Ich habe auch zb nie verstanden das Sky Eishockey aus seinem Programm getan hat. Kann mir doch keiner erzählen das Samstag auf Sky Sport Austria 2 mehr Leute Wac gegen Altach sehen, als zb Kac gegen Wien ? Oder gehts da wieder darum das die Bundesliga viel mehr Geld zuschiesst als die ICE ?
Na ja, du hast eines der Quotenstärksten Spiele der ICEHL mit eine Quotenschwachen Partie der Buli gegenübergestellt.
Wenn man fair ist, muss man zugeben, das sich Eishockey im TV im Schnitt deutlich weniger Leute ansehen als Fussball..
Wir haben in unseren Hallen das Problem, das die Übertragungen technisch meist nicht mit einer DHL/Schweiz und schon gar nicht mit einer NHL Partie vergleichbar sind:
Oft ist die Eisfläche dunkel, die Führungskamera ist zu weit weg, überhaupt zu wenig Kameras, gerade da der Puck so klein ist, ist das die Grundvoraussetzung, um ein breiteres Publikum anzusprechen, als die Eishockeyinteressierten, die schon aus der Bewegung sehen, wo der Puck ist (und teilweise auch, wo er hingespielt wird :-))
Bitte wer außer uns verrückten zahlt für einen Stream EUR 10,- der auf ungarisch ist... ?
Ich finde Laolatv1 macht das in der Schweiz ganz gut - schade das die die ICEHL nicht übertragen.
Alles anzeigenNa ja, du hast eines der Quotenstärksten Spiele der ICEHL mit eine Quotenschwachen Partie der Buli gegenübergestellt.
Wenn man fair ist, muss man zugeben, das sich Eishockey im TV im Schnitt deutlich weniger Leute ansehen als Fussball..
Wir haben in unseren Hallen das Problem, das die Übertragungen technisch meist nicht mit einer DHL/Schweiz und schon gar nicht mit einer NHL Partie vergleichbar sind:
Oft ist die Eisfläche dunkel, die Führungskamera ist zu weit weg, überhaupt zu wenig Kameras, gerade da der Puck so klein ist, ist das die Grundvoraussetzung, um ein breiteres Publikum anzusprechen, als die Eishockeyinteressierten, die schon aus der Bewegung sehen, wo der Puck ist (und teilweise auch, wo er hingespielt wird :-))
Bitte wer außer uns verrückten zahlt für einen Stream EUR 10,- der auf ungarisch ist... ?
Ich finde Laolatv1 macht das in der Schweiz ganz gut - schade das die die ICEHL nicht übertragen.
Habe mir tatsächlich Sonntag den Stream gekauft und war sehr enttäuscht, der Stream hat mich andauernd 30 Sekunden zurückgehauen, oder ist stecken geblieben das ist sehr schade finde ich..