1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 17:45
    • #1.001
    Zitat von VeIshoCkey

Leider finde ich auch nichts bezüglich eines Away Livestreaming Abo auf der Livestreaming Seite, wird wohl keines geben...

Ich geh mal davon aus, dass das wohl noch heute zur Auswahl kommt + Artikel auf den üblichen Kanälen. Glaube aber, dass auch hier der Preis hoch geht. Alle Spiele/alle Vereine wohl 300, Alle Spiele ein Verein eben 250, alle Auswärtsspiele 175/200 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. September 2023 um 17:50)

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 11. September 2023 um 17:57
    • #1.002
    Zitat von Spezz93

Alle Spiele/alle Vereine wohl 300

599€

• beckman99
    NHL
    • 11. September 2023 um 18:00
    • #1.003
    Zitat von Strapinski

599€

die ticken ja net richtig, bei aller liebe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. September 2023 um 18:03
    • #1.004
    Zitat von Strapinski

599€

Wird voll einschlagen, die Geschäftsidee des Jahres. Leider bin ich kein Scheidungsanwalt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 18:05
    • #1.005
    Zitat von Strapinski

599€

Echt blöd, so kauft sich das halt keiner, bei 300 hätt ichs mir überlegt...

• gm99
    Biertrinker
    • 11. September 2023 um 18:05
    • #1.006

Gut, 250 Euro für nur die Grunddurchgangsspiele eines Vereins (also knapp 50 Euro im Monat) ist vollkommen uninteressant.

Ich habe zwar letzte Saison auch viele VSV-Spiele im Stream geschaut, aber 25 waren es mit den Hallenbesuchen, Fernsehspielen und sonstigen Freizeitaktivitäten dann doch nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. September 2023 um 18:22
    • #1.007

599 € für den GRUNDDURCHGANG :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 11. September 2023 um 18:25
    • #1.008

Die Preise sind lächerlich. Schon das Einzelspiel mMn zu teuer

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. September 2023 um 18:25
    • #1.009

Das wirkt ja beinahe so, als ob es absichtlich mit diesen Preisen gemacht wird, damit sie zeigen können, dass das Streaming von allen Spielen nur scheitern kann :banghead:

• robindoyle7
    NHL
    • 11. September 2023 um 18:26
    • #1.010
    Zitat von VeIshoCkey

Das wirkt ja beinahe so, als ob es absichtlich mit diesen Preisen gemacht wird, damit sie zeigen können, dass das Streaming von allen Spielen nur scheitern kann :banghead:

Anscheinend wollen sie die Fans in die Stadien zwingen!🤔

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2023 um 18:28
    • #1.011

Scheinbar gibts eh auch wieder ein kontingent an situation room streams auf der win2day seite.

• dooglrig
    EBEL
    • 11. September 2023 um 18:38
    • #1.012
    Zitat von dany_

Scheinbar gibts eh auch wieder ein kontingent an situation room streams auf der win2day seite.

ich glaube du sagst das gegenteil von dem was du sagen willst. aber vielleicht hast du damit ja recht, links gibts dort jedenfalls noch keine.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2023 um 18:41
    • #1.013

Wie schlecht kann man sein? Normalerweise würde man sowas nur Politikern zutrauen, aber soviel anders ist das wahrscheinlich eh nicht. Unglaublich... 🤦🤦🤦

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 18:46
    • #1.014

So aufregen braucht man sich jz mMn. Aber auch wieder nicht. Das entspricht im Endefekt mehr oder minder den Preis pro Spiel vom letzten Jahr +/-6,25. War nicht billig, aber auch nicht enorm teuer...

• kacfan12
    NHL
    • 11. September 2023 um 18:52
    • #1.015
    Zitat von Spezz93

So aufregen braucht man sich jz mMn. Aber auch wieder nicht. Das entspricht im Endefekt mehr oder minder den Preis pro Spiel vom letzten Jahr +/-6,25. War nicht billig, aber auch nicht enorm teuer...

Aber sei mal ehrlich. Wer wird sich ein Abo für seinen Verein kaufen? Ich sage fast niemand. Die die an diesem Sport so interessiert sind, dass alle Spiele ein Thema sind, gehen zumindest hin und wieder in die Halle.

Einzig interessant Einzelspiel und Away Abo. Und das für eine recht kleine Zielgruppe

• Martin29
    NHL
    • 11. September 2023 um 18:53
    • #1.016

599 EUR ist ein Scherz. Wer kauft das bitte? Nicht mal die Ober-Oberfreaks dieser Liga machen das.

Das eigene Team ansehen, okay. Aber selbst das ist an der oberen Grenze: EUR 249,00 für sein Team. Das sind maximal 52 Spiele, also rund EUR 4,80 pro Spiel. Abzüglich der Live-Spiele und der sporadischen Hallenbesuche bleiben vielleicht 35 Spiele übrig; dann wären EUR 7,12 pro Spiel.

Dann kommen noch so tolle Übertragungen aus Klagenfurt ohne Kommentar oder aus Wien mit 180 Pixel und mit einem Gequietsche und Geknarre im Hintergrund, dass es nach 5 Minuten in den Ohren pfeift oder mit Lags im Stream von gefühlten 5 Minuten.

Ob das wirklich eine Menge Fans vor die Bildschirme holt, i dont think so!!

Leider eine vergebene Chance von Seiten der Liga, das Streaming als wirkliche Alternative zum Hallenbesuch zu etablieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 19:02
    • #1.017
    Zitat von kacfan12

Aber sei mal ehrlich. Wer wird sich ein Abo für seinen Verein kaufen? Ich sage fast niemand. Die die an diesem Sport so interessiert sind, dass alle Spiele ein Thema sind, gehen zumindest hin und wieder in die Halle.

Einzig interessant Einzelspiel und Away Abo. Und das für eine recht kleine Zielgruppe

Für mich ist das prinzipiell schon interessant. Ich wohn in Wien also Hallenbesuche gehen sich echt nicht gerade oft aus. Wenn ich mit in Summe 12 GD Spielen abzug (Hallenbesuche+ Puls Spiele) rechne, spar ich mir immer noch einen Hunderter. Nicht zu schaun kommt für mich eigentlich nicht in Frage, selbst wenn ich unterwegs bin wird meistens gestreamt. Wenn ich mal wirklich in der Halle bin, geht der Zugang an irgendjemanden der Streamen will...

Mal abwarten ob/wieviel das Away Abo kostet...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. September 2023 um 19:05
    • #1.018

Gibt es das Away-Abo überhaupt ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2023 um 19:29
    • #1.019
    Zitat von dooglrig

ich glaube du sagst das gegenteil von dem was du sagen willst. aber vielleicht hast du damit ja recht, links gibts dort jedenfalls noch keine.

Mir hats bei 3 versuchen jedesmal den browser am tablet zusammengehaut, daher hab ich nur die bereits eingetragenen begegnungen gesehen und angenommen, dass auch schon codes hinterlegt sind.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2023 um 19:30
    • #1.020
    Zitat von Hansi79

Gibt es das Away-Abo überhaupt ?

Sieht aktuell nicht danach aus.

Dabei bin ich mir sicher, dass man mit einem Preis von 99,- für die away Spiele sicher einige Abos verkaufen würde. Ich würde das zB nehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2023 um 20:23
    • #1.021

Feste Terz, die sich solche Wucherpreise ausdenken. Anstatt den Sport zu verbreiten, reduziert man die Seher auf einige wenige Hardcore Fans, die nicht in die Halle gehen. Für den großen Rest ist der Schas völlig uninteressant.

10€ für ein Einzelticket sind ein Wahnsinn, was genau für das Produkt eine Teuerung von 3€ im Vergleich zur Vorsaison rechtfertigt, würde ich gerne wissen :thumbdown: Wenn man sich die Kader ansieht, kann es zumindest nicht am sportlichen Mehrwert liegen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. September 2023 um 20:55
    • #1.022
    Zitat von Skuggan #4

Feste Terz, die sich solche Wucherpreise ausdenken. Anstatt den Sport zu verbreiten, reduziert man die Seher auf einige wenige Hardcore Fans, die nicht in die Halle gehen. Für den großen Rest ist der Schas völlig uninteressant.

Und nächste Saison wird das Streaming wieder eingestampft weil keine überteuerten Streaming-Abos verkauft wurden....

• dirigo
    hockeyfan
    • 11. September 2023 um 21:21
    • #1.023

Es soll ja auch Zuseher geben, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht in der Halle dabei sein können.

Ein funktionierender und halbwegs leistbarer Stream könnte eine größere Anzahl an Fans generieren, welche sich für den Eishockeysport begeistern würden.

• runjackrun
    NHL
    • 11. September 2023 um 21:22
    • #1.024

Im Streaming macht man das Geld nicht durch hohe Preise sondern durch die Masse. Nachdem ich ausschließe, dass man keine Zuseher haben will bleibt als einzige Begründung für diese unrealistische Preisgestaltung eine große Meinungsdifferenz unter den Vereinen bzgl Aufteilungsschlüssel. Well done ihr Managerpfeifen :banghead: die Sponsoren werden sich über schwarze Streamingschirme auch freuen. Und das im Jahr 2023.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. September 2023 um 23:08
    • #1.025

Nun wundert mich auch nicht mehr, warum das Produkt quasi "heimlich" online geht und nicht vermarktet wird. Diese Wucherpreise sind den Verantwortlichen wohl selber peinlich. Schade, wieder eine verpasste Chance mit vernünftigen Abos und Preisen viele Zuseher zu erreichen.

P.S.: Und dem KAC, der offensichtlich weiterhin auf einen Kommentar verzichtet und darauf hofft, dass trotzdem genug Leute einen 10€-Stream kaufen, wünsche ich wirklich, dass sie mit dieser Einstellung endlich einmal richtig einfahren. Einfach peinlich.