1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2023 um 08:46
    • Offizieller Beitrag

interessanter wäre welche Partie nächsten Dienstag/Freitag übertragen wird.

Solange die Serie VSV/KAC läuft wirds wohl nix anderes geben auf Puls24

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 17. März 2023 um 09:24

glücklicherweise kann man auf die del und nationalliga a ausweichen und ist nicht auf puls 24 kärnten angewiesen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. März 2023 um 09:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wir sind relevant!

Wir sind relevant!

ihr seid, ihr seid,

irrelevant

schalalalala lala lala

*sing*

und eeeeeeeeuuucchhh zeigt nur der Teletext

und eeeeeeeeeuuucchh zeigt nur der Teletext

...

wir sind eure TV Stars ihr Bauern

bum bum bum bum *Trummeln*

ach ja da könnt man sich austoben :)

Alles anzeigen

Ich finde es auch schön, dass Kärnten drei Wochen in Jahr immer wieder für ein paar Stunden relevant ist.

ach ja da könnt man sich jetzt auch austoben :)

Philip99
    NHL
    • 17. März 2023 um 09:54

Gewinnt der Kac heute ist Sonntag wien Innsbruck im TV

• Head12
    KHL
    • 17. März 2023 um 09:55

Ich als neutraler würde am Freitag gerne

Zitat von WiPe

interessanter wäre welche Partie nächsten Dienstag/Freitag übertragen wird.

Solange die Serie VSV/KAC läuft wirds wohl nix anderes geben auf Puls24

Sofern die Caps und Bozen aufsteigen Salzburg gegen irgenteinen Kärntner Club!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. März 2023 um 10:15
    Zitat von Head12

Ich als neutraler würde am Freitag gerne

Sofern die Caps und Bozen aufsteigen Salzburg gegen irgenteinen Kärntner Club!

Auch wenn Bozen nicht aufsteigt, wirds großteils heißen Hauptsache irgendein Kärntner Club.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 10:24
    Zitat von Kronos

Ich finde es auch schön, dass Kärnten drei Wochen in Jahr immer wieder für ein paar Stunden relevant ist.

ach ja da könnt man sich jetzt auch austoben :)

gewagte Aussage als 99ers Fan ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. März 2023 um 11:52)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. März 2023 um 10:29

Na eh ^^ :prost:

Aber grad 99ers-Fans sind in den Play-Offs auf die Spielauswahl im TV angewiesen.

Glaub das ist die wahre Bedeutung von "den Grazer Weg weitergehen!"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2023 um 11:53
    Zitat von Kronos

Na eh ^^ :prost:

Aber grad 99ers-Fans sind in den Play-Offs auf die Spielauswahl im TV angewiesen.

Glaub das ist die wahre Bedeutung von "den Grazer Weg weitergehen!"

dann musst mit dem geographisch näherem vorlieb nehmen...passt eh.

• beckman99
    NHL
    • 17. März 2023 um 12:01

gewagte Aussage als 99ers Fan ;)

da muss ma ka 99ers fans sein :).

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 17. März 2023 um 12:02

und eeeeeeeeuuucchhh zeigt nur der Teletext

und eeeeeeeeeuuucchh zeigt nur der Teletext

...

Der war schon richtig gut! 😂 besser als der Villacher Fasching (außer 1975, da hat’s mein Dad gerockt).

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 17. März 2023 um 12:06

Hab kurz bei Thomas Gruber, oder wie wir ihn nennen, den Gruber Tommi, angerufen.

Alles weiter nach Plan:

Klagenfurt gewinnt heute und am Sonntag wird dann eine Wiederholung des 9-1 Derbysieg aus 2021 gezeigt.

#CosaNostraRossa

• Spengler
    Trottel
    • 17. März 2023 um 12:12

Die Angst hab ich auch, bevor ein anderes Team gezeigt wird, holt man lieber ein Kärntner Derby von 1980 aus dem Archiv.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 17. März 2023 um 12:18

Verstehts uns bitte nicht falsch. Natürlich ist das ungerecht und ihr regt euch alle zu recht auf.

Hab hier eh schon mal im Detail erklärt warum sowas eine Verfehlung der Liga und nicht von Puls24 ist.

Die haben keinen öffentlich-rechtlichen Auftrag. Da gehts um Quoten und die sind wohl beim Derby immer höher.

Entweder die Liga legt Richtlinien bei der Lizenzvergabe fest, oder der ORF muss übertragen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 12:23

Klingt blöd, aber der Liga wird das egal sein, die Vereine kriegen ihr Stück vom Kuchen und die Innsbrucker und Wiener zusätzlich das Geld für den Stream. Die werden sich da wohl kaum beschweren. Ganz abgesehen davon, dass Puls hier sicher am längeren Hebel sitz, weil sonst ist der TV Partner weg und damit geht's einigen Verein sicherlich sehr viel schlechter...

• starting six
    NHL
    • 17. März 2023 um 12:27
    Zitat von Spezz93

Klingt blöd, aber der Liga wird das egal sein, die Vereine kriegen ihr Stück vom Kuchen und die Innsbrucker und Wiener zusätzlich das Geld für den Stream. Die werden sich da wohl kaum beschweren...

solltest dabei aber auch an Präsenz der Sponsoren im TV denken Popcorn :/

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 17. März 2023 um 12:29
    Zitat von Spezz93

Klingt blöd, aber der Liga wird das egal sein, die Vereine kriegen ihr Stück vom Kuchen und die Innsbrucker und Wiener zusätzlich dasGeld für den Stream. Die werden sich da wohl kaum beschweren...

Jetzt mit den Streams hat sich natürlich viel getan. Davor war es sicher ein Problem für viele Vereine. Ist nun mal auch Werbewert für die Sponsoren.

Natürlich kann’s der Liga egal sein, aber sollte es eigentlich nicht. Bei 4/5 Übertragungen ist es halt schon etwas einseitig. Die Liga hat ja da auch Verantwortung gegenüber den anderen Vereinen.

Und ganz ehrlich, die Einnahmen von einem Stream sind sicher nicht so hoch, dass es die Vereine wirklich juckt. Wenn du von den maximal paar tausend Euro abhängig bist, hast eh ein anderes Problem.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 12:31
    Zitat von starting six

solltest dabei aber auch an Präsenz der Sponsoren im TV denken Popcorn :/

Das mag stimmen, aber da kommt mein letzter Satz ins Spiel. Puls braucht Zuseherzahlen um die Übertragungsrechte überhaupt zu rechtfertigen, wenn mir da dann die Vereine drein reden wollen, würd ichs bleiben lassen und ich bezweifel mal, das die Liga das will...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. März 2023 um 13:31
    Zitat von 1906_RedJack

Verstehts uns bitte nicht falsch. Natürlich ist das ungerecht und ihr regt euch alle zu recht auf.

Hab hier eh schon mal im Detail erklärt warum sowas eine Verfehlung der Liga und nicht von Puls24 ist.

Die haben keinen öffentlich-rechtlichen Auftrag. Da gehts um Quoten und die sind wohl beim Derby immer höher.

Entweder die Liga legt Richtlinien bei der Lizenzvergabe fest, oder der ORF muss übertragen.

Stimmt auch wieder nicht, lies dir mal das ORF Gesetz durch. Es würde sich auch nichts ändern wenn der ORF dies machen würde. Es ist nur geregelt das der ORF Inhalte mit öffentlicher Interesse überträgt. Ab wann diese erreicht ist, such dir was aus...

Der ORF auch im Fussball die Wahloption als Subnehmer und hier wird auch immer das Wiener Not gegen Elend übertragen.

Das einzige was die Liga machen könnte wäre nur, ein Gamecenter anzubieten oder explizit eine Konferenz verkaufen.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 17. März 2023 um 13:46
    Zitat von _Phoenix_

Stimmt auch wieder nicht, lies dir mal das ORF Gesetz durch. Es würde sich auch nichts ändern wenn der ORF dies machen würde. Es ist nur geregelt das der ORF Inhalte mit öffentlicher Interesse überträgt. Ab wann diese erreicht ist, such dir was aus...

Der ORF auch im Fussball die Wahloption als Subnehmer und hier wird auch immer das Wiener Not gegen Elend übertragen.

Das einzige was die Liga machen könnte wäre nur, ein Gamecenter anzubieten oder explizit eine Konferenz verkaufen.

Ich sage nur, dass der ORF im Vergleich zu privaten Sendern, nicht nur auf die Quoten schauen muss. Und es da sicher einfacherer wäre, eine etwas ausgewogenere Übertragung durchzusetzen.

Habe nie behauptet, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind ;) Dass sie grundsätzlich auch Spiele mit dem größeren öffentlichen Interesse zeigen, ist eh klar.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2023 um 13:58

Nur meine Meinung aber ich glaub wir würden uns alle Anschaun, wenn der ORF Übertragen würde. Znehalik als Dauerraunz... äh Experte, Null Insights und in den Drittelpausen gibs dann statt der Tore, das Best off Dressurreiten 2010. Beim kleinsten Skibewerb wird das ganze dann nur noch im Stream verfügbar gemacht, auf den man nur über 4 Links kommt. Wobei mich würds ja direkt interessieren, wie lang man bräuchte um die richtigen Tabellenstände, Teamnamen bzw. überhaupt Teilnehmer ohne Fehler in der Übertragung zu bringen, ich würd mal sagen nach 3-4 Monaten würd dann der Großteil stimmen...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. März 2023 um 14:10
    Zitat von 1906_RedJack

Ich sage nur, dass der ORF im Vergleich zu privaten Sendern, nicht nur auf die Quoten schauen muss. Und es da sicher einfacherer wäre, eine etwas ausgewogenere Übertragung durchzusetzen.

Habe nie behauptet, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind ;) Dass sie grundsätzlich auch Spiele mit dem größeren öffentlichen Interesse zeigen, ist eh klar.

ORF schaut auch auf die Quoten, sonst könnten sie nicht ihre GIS oder den heilsbringer Haushaltsabgabe bekommen.

Es würde nichts bringen...

• tstropek
    Nationalliga
    • 17. März 2023 um 14:12
    Zitat von _Phoenix_

ORF schaut auch auf die Quoten, sonst könnten sie nicht ihre GIS oder den heilsbringer Haushaltsabgabe bekommen.

Es würde nichts bringen...

Man merkt wie viel Einblick und Ahnung du von der Materie hast

Einmal editiert, zuletzt von tstropek (17. März 2023 um 14:29)

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. März 2023 um 14:28

Also grad diesmal braucht man sich nicht so aufregen, ist die einzige Serie die heute vorbei sein könnte. Entscheidungsspiele wurden immer schon bevorzugt.

• snake1
    NHL
    • 17. März 2023 um 15:20

und was waren die partien vorher?auch entscheidungsspiele?