1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 10:32
    Zitat von Daywalker50

Oder man ladet sich die Zappn App auf sein TV-Gerät und schaut es ganz normal wie über Sky X, Netflix, Disney + und wie diese ganzen Streaming Dienste sonst noch heißen...

http://hier

Sicher mit Registrierung, damit man noch ein paar Daten bekommt usw.

Man wird hier leider wieder genötigt mehr preiszugeben, nur weil einem die Kärntenwahl nicht interessiert. Außerdem Vorschau, alle verlieren außer die FPÖ, diese gewinnt dazu, hängende Gesichter und ein paar Grinser bei der FPÖ, jeder wundert sich warum Österreich in ihren Augen so Rechtsradikal werden konnte, fertig.

Das dürfte so ziemlich die gesamte Wahl sein.

• Daywalker50
    NHL
    • 4. März 2023 um 10:49

Die SPÖ bleibt vorne nicht zu vergessen 😅

Jeder der ein Konto bei Google, Apple, im Meta Universum oder TikTok hat, gibt sicher mehr von seinen Daten her...

Denke eMail Adresse wird keinen umbringen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2023 um 11:18
    Zitat von Daywalker50

Die SPÖ bleibt vorne nicht zu vergessen 😅

Jeder der ein Konto bei Google, Apple, im Meta Universum oder TikTok hat, gibt sicher mehr von seinen Daten her...

Denke eMail Adresse wird keinen umbringen...

Bei zappen musst dich soviel ich weiß nichtmal registrieren. Die Empörung, dass ein Newssender die Wahl überträgt find ich etwas komisch, aber naja...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 11:22
    Zitat von Spezz93

Bei zappen musst dich soviel ich weiß nichtmal registrieren. Die Empörung, dass ein Newssender die Wahl überträgt find ich etwas komisch, aber naja...

Also ich muss mich immer einloggen bei den Apps nur über den Browser nicht.

Richtig weh tun tut der Fakt auf Prosieben Maxx Austria wo man die NHL überträgt um 20.40 und vorher Standard US-Zukauf in mehrfacher Ausführung sendet, wobei man hier super die Playoffs bringen kann.

Der Sender gehört zur Senderfamilie von Puls4 dazu. Planbar war das Thema auch gewesen. Die Wahl stand lange fest und ob ein Spiel 3 fällig wird, dann nimmt man eben das deutsche Programm. Aufwand kaum eben...

• Malone
    ✓
    • 4. März 2023 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Auf ProSiebenMaxx waren/sind schon was genau für österreichische Sendungen? Austria heißt ja in der Regel nur, dass es österreichische Werbefenster gibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 12:13
    Zitat von Malone

Auf ProSiebenMaxx waren/sind schon was genau für österreichische Sendungen? Austria heißt ja in der Regel nur, dass es österreichische Werbefenster gibt.

Go-Motormagazin wird z.B. gesendet.

Darum man könnte, will aber nicht

• Malone
    ✓
    • 4. März 2023 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Also eine Sendung, die auf mehreren Sendern auf fixen Programmposten ausgestrahlt wird, mit einem eingeschoben Sportevent gleichzusetzen, ist mMn etwas weit hergeholt.

Darum: Man könnte, ob es aber so einfach ist...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 14:18
    Zitat von Malone

Also eine Sendung, die auf mehreren Sendern auf fixen Programmposten ausgestrahlt wird, mit einem eingeschoben Sportevent gleichzusetzen, ist mMn etwas weit hergeholt.

Darum: Man könnte, ob es aber so einfach ist...

Ja ist es.

Das Sendesignal für die ganzen Sender der ProSieben Gruppe kommen aus St. Marx. Dort werden die Sender ausgespielt an SES und die Kabelbetreiber. Datenverbindungen sind von T-Systems.

Aber Schwamm drüber hilft ja eh nichts wenn man nicht will.

• Darren
    EBEL
    • 4. März 2023 um 14:26
    Zitat von _Phoenix_

Go-Motormagazin wird z.B. gesendet.

Darum man könnte, will aber nicht

Du könntest in die Halle kommen, willst aber nicht.

Du könntest am PC\Laptop\Handy… schauen, willst aber nicht.

Du könntest diese Geräte mit deinem Fernseher verbinden, willst aber nicht.

;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 14:46
    Zitat von Darren

Du könntest in die Halle kommen, willst aber nicht.

Würde ich wirklich gerne nur hab ich die 2 Bösen Striche gerade bei T und C. Auch wenn ich theoretisch dort sein dürfte, irgendwo muss man auch an andere denken ;)

Zitat von Darren

Du könntest am PC\Laptop\Handy… schauen, willst aber nicht.

Du könntest diese Geräte mit deinem Fernseher verbinden, willst aber nicht.

Ich hab einen Fakeaccount für solche Datensammlungen und werde ihn nutzen. Nur die Datensammelwut ist auch so eine Sache...

Dazu denk ich mir es ist der Höhepunkt in der Saison und nicht mal da will man es ordentlich repräsentieren.

Ich erinnere mich noch daran, wie man einfach die Übertragung abgebrochen hat von Spielen auf Puls24 weil die Bundesregierung vor die Kamera getreten ist mit einer klassischen Nichts-aussage-Nummer.

Ich schau mir das Spiel schon an, nur ehrlich gesagt empfinde ich den Sport allgemein nicht ordentlich medial vertreten von Puls4. Das sage ich klar.

• Malone
    ✓
    • 4. März 2023 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _Phoenix_

Ja ist es.

Das Sendesignal für die ganzen Sender der ProSieben Gruppe kommen aus St. Marx. Dort werden die Sender ausgespielt an SES und die Kabelbetreiber. Datenverbindungen sind von T-Systems.

Dass da noch andere Dinge als der technische Part eine Rolle spielen, ist dir aber auch klar?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. März 2023 um 15:01
    Zitat von Malone

Dass da noch andere Dinge als der technische Part eine Rolle spielen, ist dir aber auch klar?

Ich war lange Zeit Mitarbeiter des Unternehmens, die Sendeleitung ist auch hier neben den Produktionsstudios in St. Marx. Das ginge schon, nur müssen dies einige Leute absegnen.

Schätze mal Ebene Breitenecker und wer in Unterföhring.

Vermutlich wird auch hier die ICE wenig Druck machen, das man hier seitens der Produktionsleitung bis zum GF geht und zum Mutterkonzern.

Denke das mit der NHL auf ProSieben Maxx wird man auch erst spät gewusst haben. Sonst hätte das der Pfanner sicher mal erwähnt.

• runjackrun
    NHL
    • 5. März 2023 um 08:13

Objektiv betrachtet sind in Österreich ja sowieso die Kärntner Eishockeyfans die Nummer 1 und Quotenbringer. Dann kommt lange nichts. Dass ich jetzt News zur Wahl und das Eishockeyspiel gleichzeitig ansehen kann, finde ich saustark. Danke an Puls24.

Aber ernsthaft, ein Signal an einen externen Dienstleister zu senden, damit der es zum Transponder raufjagt oder in die Kabelnetze ist wahrlich technisch einfach. Bereitstellung eines gesonderten Streams mit vielleicht Geoblocking, uh uh uh, da freuen sich die Techniker über die Extraarbeit. Deswegen, nochmals danke an Puls24.

Heilige... , da wurde gerade zweimal mein Verein im TV übertragen, kam da ein Danke? Aber beim Sempern groß dabei. S'peinlich würde ein gewisser Herr Lukas sagen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. März 2023 um 23:10

Schafft man es, das man zumindest jede Partie mal Live zeigt? 😉

• mpfanner
    KHL
    • 5. März 2023 um 23:23
    Zitat von Brad20

Schafft man es, das man zumindest jede Partie mal Live zeigt? 😉

Das bestimmen (dankenswerterweise) andere.

Ich persönlich find's gut, dass es an den ersten zwei Viertelfinal-Spieltagen schon mal 2 unterschiedliche Duelle auf PULS 24 zu sehen geben wird.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. März 2023 um 08:23

Am Sonntag dann Salzburg und am Dienstag Linz, dann wäre jeder mal dran gewesen 🤷🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. März 2023 um 08:31
    Zitat von Brad20

Am Sonntag dann Salzburg und am Dienstag Linz, dann wäre jeder mal dran gewesen 🤷🏻‍♂️

An das glaub ich nicht, die beiden Partien mit Bozen und den Ungarn wirds wohl nur geben, wenn sonst alle Serien beendet sind...

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 7. März 2023 um 12:28

Einmal ein Thema, was ich noch nicht gelesen habe hier - Stichwort Übertragungsqualität der Spiele auf Puls 24. Ich weiß nicht, ob es anderen auch auffällt, aber was hier abgeht ist echt schwach im Vergleich zu dem, was die Amerikaner bei der NHL aufbieten können. Man hat wirklich Mühe, dem Spiel zu folgen, liegt das an den Kameraeinstellungen, an den Lichtverhältnissen in unseren Hallen, oder woran? Wenn man einmal ein NHL-Spiel gesehen hat und dann unsere Liga, wird einem der Unterschied garantiert auffallen. War übrigens früher auf Servus TV nicht besser, aber nur momentan fällt es mir wieder besonders auf..... - man sieht zum Teil nicht wohin die Scheibe geht. Glaube, das hier schon Verbesserungspotential besteht, oder?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2023 um 12:48

alles was man zwischen der NHL und der ICEHL vergleicht ist seitens der ICEHL schwach. ich stimme dir übrigens nicht zu, finde die übertragungsqualität in ordnung.

• Daywalker50
    NHL
    • 7. März 2023 um 13:36

Liegt vielleicht daran, dass die Spiele in der ICEHL einfach um einiges schneller sind, als in der NHL. :ironie:

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 7. März 2023 um 16:06

seleeekta das die Spiele unserer Liga nicht das Niveau haben können, ist mir klar. Aber die Qualität der Übertragungen könnte schon besser sein. Werde das auch auf Puls 24 einmal kund tun.....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2023 um 16:10

mach das! ich find man kann ruhig die kirche im dorf lassen.

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 7. März 2023 um 16:15

Ich stelle nur die Frage, woran es liegt, das man an die Übertragungsqualität der Amerikaner nicht herankommt. Das ist ein signifikanter Unterschied. Jeder, dem das ein Anliegen ist, kann ja auch an Puls 24 schreiben...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2023 um 16:17

also ohne irgendwelche insider informationen zu haben, tippe ich mal vordergründig aufs budget.

• grizzzly
    Nachwuchs
    • 7. März 2023 um 16:27

Tja, habe ich mir auch schon gedacht, aber die Erklärung ist nicht zufriedenstellend - mit dieser Einstellung wird man wohl keine zusätzlichen Seher motivieren können - außer die Hardcore-Fans. Leider - bei derzeitigen Voraussetzungen - schaue ich lieber NHL-TV als mir die Augen rauszuschauen bei einem Puls 24-Spiel - was wirklich schade ist - muß wohl doch im Herbst wieder einmal eine Abokarte für einen Verein gekauft werden, um die heimische Liga auch ansehen zu können. Kostet halt auch massig Kilometer im Auto für mich...