1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2021 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Ich bin wahrlich kein 0815 Fan aber mir persönlich waren die Dinger einfach zu lang. Ich hab leider keine 2 Stunden Zeit die mir anzuhören und wie mit dem streaming geht's mir mit den Podcasts ähnlich. Ich mags einfach nicht. Selbst wenn der Stream mittlerweile auf dem großen TV läuft und nicht mehr am Laptop kann ich trotzdem nicht "tappen" und in der Pause einfach Mal was anderes ansehen ....

Aber das ist halt wohl meine persönliche Abneigung gegen das Zeug

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. November 2021 um 13:24
    Zitat von VooDoo39

Gentlemen, ich sehe es anders.

...

Mag sein, vielleicht hast du ja sogar mit manchen recht. Aber dennoch: Froh sein, dass überhaupt ein Sender so prominent überträgt. Ansonsten wäre die ICE halt zwischen Damenfußball und dem Grand Prix von Italien 1989 auf ORF Sport Plus versteckt. Mit den beiden Kasperln als Moderatoren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 13:26

WiPe

Bei der Länge geb ich dir recht, 1-2Std ist schon lange - ich habs mir halt über die Woche verteilt häppchenweise auf der Zugfahrt und bei der Hausarbeit gegeben.

20min. würde für mich eigentlich auch reichen, habs aber nicht als Problem empfunden, dank Timestamps. Das mit dem Stream kann ich nachvollziehen, hab gern auf dem einen Bildschirm gezockt und am anderen das Spiel im Stream verfolgt - geht aber jetzt auch noch über die Puls24 HP oder eben über die Streaming Plattform. Ebenso könntest du nach wie vor am Laptop schauen, hält dich ja keiner davon ab ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. November 2021 um 13:28
    Zitat von WiPe

Selbst wenn der Stream mittlerweile auf dem großen TV läuft und nicht mehr am Laptop kann ich trotzdem nicht "tappen" und in der Pause einfach Mal was anderes ansehen ....

Dann liegt das aber an deinem Setup. Ich könnte das. Nur ist bei mir der TV ohnehin von Frau und Kind besetzt.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. November 2021 um 13:36
    Zitat von VooDoo39

Auswahl von Spielen

Zur Spielauswahl - nur eines - das Südtirolderby zu übertragen und damit den Spot für Übertragungen der österreichischen Teams zu schließen, gefällt mir nicht.

Am selben Tag (26. Oktober) wurde aber auf Puls24 auch eine österreichische Paarung, nämlich Innsbruck-Dornbirn, übertragen.

Und selbst wenn nicht, empfinde ich persönlich jetzt das West-Derby nicht unbedingt spannender als das Südtirol-Derby, nur weil in ersterem zwei österreichische Vereine beteiligt sind.

• Malone
    ✓
    • 8. November 2021 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

aber ich wusste bis vor 3 Sekunden nicht, dass es das Spiel damals auf Laola1 gab

Du jetzt nicht mehr, aber damals sehr wohl...

Sorry - not sorry

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 14:08

zu meiner Verteidigung, offensichtlich hat der Stream nicht funktioniert, daher wohl aus der Erinnerung gelöscht ;)

• Malone
    ✓
    • 8. November 2021 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

zu meiner Verteidigung, offensichtlich hat der Stream nicht funktioniert, daher wohl aus der Erinnerung gelöscht ;)

Das ist dir auch nicht vorzuwerfen, das waren damals viele Standbilder mit Ton - diese Verdrängung ist allzu verständlich. :D

• obi
    NHL
    • 13. November 2021 um 21:25

Finde den Divis als Experten hoch kompetent und das Duo heute ergänzt sich wirklich gut!

Manchmal während dem Spiel zu viel Nebendiskussionen aber insgesamt hört man das gerne !

👍

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. November 2021 um 11:40

Pro Sieben Maxx überträgt nun auch NHL-Spiele. Werden wohl die Samstagabend-Spiele sein, die auch Puls24 übertragt.

Bis zu 18 Spiele: ProSieben Maxx schnappt sich die NHL - DWDL.de
    Rund 300 Spiele der National Hockey League (NHL) überträgt Sky in dieser Saison im Pay-TV. Im Free-TV wechselt die Liga von Sport1 zu ProSieben Maxx. Los geht…
    m.dwdl.de
  • BTR
    EBEL
    • 16. November 2021 um 19:20

Spiel Ottawa Senators gegen die Rangers wurde leider wegen den Covid Fällen bei den Senators abgesagt! Was zeigt jetzt Puls 24?

• wenegro
    Nationalliga
    • 17. November 2021 um 10:24

Linz - KAC

(siehe Threadtitel) ;)

• mpfanner
    KHL
    • 10. Februar 2022 um 15:21

Übertragungsupdate für morgen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• viserys
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 07:46

Ein Straßenfeger also :prost:

• 1964-1974
    • 1. März 2022 um 19:14

Hallo,

wird das Spiel HCB vs KAC am Freitag auf Puls24 im Fernsehen übertragen oder nur im livestream?

Da ich zu Hause keinen Fernseheempfang hab schau ich immer nur die streams aber Freitag bin ich in einem Hotel.

In dem Hotel war ich vor kurzem auch und hab eine Werbung für NHL Matchday gesehen und als ich dann zu der Uhrzeit eingeschalten hab war alles nur nicht NHL. Wird Eishockey dort generell nur im stream gezeigt?

Ich war auch schon auf deren homepage und war überrascht was für schlechte homepages es im Jahr 2022 noch gibt :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. März 2022 um 04:02
    Zitat von 1964-1974

Hallo,

wird das Spiel HCB vs KAC am Freitag auf Puls24 im Fernsehen übertragen oder nur im livestream?

Da ich zu Hause keinen Fernseheempfang hab schau ich immer nur die streams aber Freitag bin ich in einem Hotel.

In dem Hotel war ich vor kurzem auch und hab eine Werbung für NHL Matchday gesehen und als ich dann zu der Uhrzeit eingeschalten hab war alles nur nicht NHL. Wird Eishockey dort generell nur im stream gezeigt?

Ich war auch schon auf deren homepage und war überrascht was für schlechte homepages es im Jahr 2022 noch gibt :)

Deswegen hab ich immer meinen Ipad auf Reisen… perfekte Minifernseher, dank Hotel Wifi auch sehr datenschonend….

• mpfanner
    KHL
    • 2. März 2022 um 08:52
    Zitat von 1964-1974

Hallo,

Das Spiel HCB vs KAC am Freitag läuft ab 19:25 natürlich im TV auf PULS 24.
    Alternativ kannst du das Spiel auch im Stream auf puls24.at/eishockey sehen oder via der ZAPPN App.

Und eigentlich läuft auch die NHL ganz normal via TV und Stream (in Österreich). Kann es sein, dass du ausgerechnet an jenem Wochenende im Februar bei der NHL reinschauen wolltest als die auf 19:00 Uhr angesetzte Partie Seattle vs NY Islanders kurzfristig wegen eines Schneesturms verschoben werden musste und wir dann erst um 21:00 Uhr als kurzfristigen Ersatz Winnipeg vs St. Louis zeigen konnten?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. März 2022 um 10:09

Vorausschauend: wie sieht es mit Geoblocking aus? Ich gönne mir im April mit der Family einen Sonnenurlaub und da läuft die Finalserie. Es wäre ja ein Traum wenn ich abends mit Laptop und Sangria schauen könnte. Ist das aus Spanien möglich oder greift da der Geoblock?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2022 um 10:32
    Zitat von Kronos

Vorausschauend: wie sieht es mit Geoblocking aus? Ich gönne mir im April mit der Family einen Sonnenurlaub und da läuft die Finalserie. Es wäre ja ein Traum wenn ich abends mit Laptop und Sangria schauen könnte. Ist das aus Spanien möglich oder greift da der Geoblock?

Über den Link, den mpfanner gepostet hat (puls24.at/eishockey), sollte es weltweit, also ohne geoblocking, möglich sein.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. März 2022 um 11:56

Au fein! Danke!

Ich kann kein spanisch, helft mir, wie sagt man: "Sicher nicht, meine spanischen Freunde, ich kann nicht leiser sein. Die 99ers sind erstmals im Finale und sie scheinen zu gewinnen! Sangria für alle!"?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2022 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kronos

Au fein! Danke!

Ich kann kein spanisch, helft mir, wie sagt man: "Sicher nicht, meine spanischen Freunde, ich kann nicht leiser sein. Die 99ers sind erstmals im Finale und sie scheinen zu gewinnen! Sangria für alle!"?

du sollst doch den Sangria erst im Urlaub trinken

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. März 2022 um 12:08
    Zitat von Kronos

Au fein! Danke!

Hr. Dr. Google meint:
    "Ciertamente no mis amigos españoles, no puedo estar más tranquilo. ¡Los 99ers están en la final por primera vez y parecen estar ganando! ¡Sangría para todos!"?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2022 um 13:14

jetz müsste man nur noch wissen was 99 auf spanisch heißt :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2022 um 13:18

99ers is ja ein eigenname, der wird nicht übersetzt ;) *gscheidwaschlmodus*

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. März 2022 um 13:25

Los Graz Noventa y Nueves 8)