1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Philip99
    NHL
    • 5. November 2021 um 19:34

Geht der Stream ?

• shadow2711
    NHL
    • 5. November 2021 um 19:34

Ja geht :thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. November 2021 um 19:36
    Zitat von shadow2711

Warum?

Wegen der Pressekonferenz

• shadow2711
    NHL
    • 5. November 2021 um 19:44
    Zitat von Hansi79

Wegen der Pressekonferenz

OMG unsere geschissenen Politiker, verkacken eh alles und kriegen trotzdem jegliche Aufmerksamkeit :banghead: :cursing:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. November 2021 um 23:41

Das ist sehr schwach von Puls24 👎🏻

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. November 2021 um 08:08

Ist halt leider ein News Sender.

Immerhin gibt es inzwischen die elenden "Ankündigung einer Ankündigung" PK's nicht mehr. sonst würden wir noch weniger Spiele sehen.

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2021 um 10:29

Also mir hat die Sendung auf Puls24 gestern sehr gut gefallen, super Berichterstattung, gute Interviews, sehr informativ, sicher besser als das Spiel.

• snake1
    NHL
    • 6. November 2021 um 11:04

am ende nicht anders als im tv.seien wir froh dass so kurzfristig ein stream angeboten wurde.leider kann man es nicht immer allen recht machen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. November 2021 um 11:23

Ich bin jedenfalls froh, dass Eishockey jetzt bei einem seriösen Sender läuft und nicht mehr bei dem schwurbelnden Dosen-TV.

• VooDoo39
    EBEL
    • 7. November 2021 um 20:11

Es ist irgendwie sehr schade, dass die mediale Abdeckung der ICEHL durch Puls4/24 sehr schwach geworden ist, um nicht zu sagen - unter aller Sau ist. Dass die Chance für die Sonntagsübertragung nicht gewählt wurde, zeigt für mich davon, dass die ICE HL bei Puls 4/24 nicht so richtig aufgehoben ist und dass man wohl das Weite suchen wird müssen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. November 2021 um 00:30

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Sender mit der ICE gute Zahlen schreiben würde. Vermutlich nicht mal mit der NHL. Die Zuschauerzahlen bei NFL- und NHL-Übertragungen würden mich mal interessieren. Trotz besseren TV-Zeiten der NHL wette ich, dass die NFL-Übertragungen von weitaus mehr Zuschauern verfolgt werden.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. November 2021 um 08:45
    Zitat von VooDoo39

Es ist irgendwie sehr schade, dass die mediale Abdeckung der ICEHL durch Puls4/24 sehr schwach geworden ist, um nicht zu sagen - unter aller Sau ist. Dass die Chance für die Sonntagsübertragung nicht gewählt wurde, zeigt für mich davon, dass die ICE HL bei Puls 4/24 nicht so richtig aufgehoben ist und dass man wohl das Weite suchen wird müssen.

Froh musst sein, dass überhaupt irgendein Sender überträgt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. November 2021 um 08:52

seh ich auch so, eh schon nur noch freitags...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 08:55
    Zitat von VooDoo39

ob jetzt Freitag oder Sonntag ist mMn. wurscht.

Weniger geworden ists auf keinen Fall durch Puls24 - immerhin gabs mWn. nie (oder lange her) einen Sender der mehr als 1x die Woche eine Übertragung hatte im GD. Das waren, wenn ich mich recht erinnere, immer 2er Konstrukte, von denen jetzt halt eins ausgeschieden ist mit SKY.

Dafür kann Puls24 nix.

Der Umfang der Übertragung ist auch nix anders, als bei anderen Anstalten. Immerhin hat man Flagge gezeigt und sich die NHL Rechte geholt für ein Spiel in der Woche, was ich pers. schon sehr lässig finde!

...aber gerne kannst mir deine Sicht der Dinge verargumentieren, wäre ich sehr gespannt wie du zu deinen Ansichten kommst.

• snake1
    NHL
    • 8. November 2021 um 09:11

einige finden immer ein haar in der suppe,ist nichts neues.ich finde es klasse dass zwei spiele in der woche gezeigt werden.einmal liga und einmal nhl.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. November 2021 um 09:23
    Zitat von VooDoo39

Es ist irgendwie sehr schade, dass die mediale Abdeckung der ICEHL durch Puls4/24 sehr schwach geworden ist, um nicht zu sagen - unter aller Sau ist.

Die mediale Abdeckung der ICE ist genau die selbe wie in den Jahren davor, im GD wurde immer nur eine Partie pro Woche übertragen, von daher ist es einfach nicht wahr, was du da bemängelst. Zudem wurde das ganze zuletzt durch einen wöchentlichen podcast umrahmt, also ist die mediale Abdeckung alles andere als schwach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 09:43

danke Tine den sehr guten Podcast hab ich ganz vergessen.

Puls24 bietet für Hockeyfans dahingehnd schon einen Mehrwert im Vergleich zu S-TV.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. November 2021 um 09:50
    Zitat von Tine

Die mediale Abdeckung der ICE ist genau die selbe wie in den Jahren davor, im GD wurde immer nur eine Partie pro Woche übertragen

ist sie eben nicht, es gab eine weitere partie zu sehen am sonntag, halt über sky. nur auf puls24 gesehen, stimmts aber. dafür gibts jetzt noch kostenpflichtige streams von den meisten teams.

• snake1
    NHL
    • 8. November 2021 um 10:04

VooDoo39

dafür dass sky ausgestiegen ist kann puls24 ja nichts. die anzahl an spielen die puls24 von der ice zeigt hat sich nicht geändert.zu behaupten dass die mediale abdeckung von puls24 unter aller sau ist,ist absoluter schwachsinn.zusätzlich gibt es noch jede woche ein spiel der nhl.ohne puls24 könnten wir mit dem rohr ins gebirge schauen.also ein wenig nachdenken bevor man so einen unsinn schreibt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 8. November 2021 um 12:00

Gentlemen, ich sehe es anders.

Entfall der Übertragungen durch aktuelle Ereignisse

Auf dem kombinierten Nachrichten/Sportsender wurde bis dato 2x die Eishockeyübertragung nicht wie beworben ausgestrahlt. Die geschah 1x zum möglichen Rücktritt von Kurz, 1x für die Meldungen zur Verordnung der 2G Variante. Ob es ob der überbordenden Medienberichterstattung dafür mehr benötigt hätte als eine Bauchbinde während dem Hockey, sei ob der Tragweiten der beiden Meldungen und der sonstigen starken Medienpräsenz auch auf Puls 4 dahingestellt.

Nachholen der entfallenen Spiele?

Gibt es seitens Puls24 eine Kompensation für die entfallene Medienpräsenz der ICE? Nach derzeitigem Stand NEIN - Ich hätte mir erwartet/gewünscht, dass Puls 4 zur Kompensation der Übertragungen 2 Termine zusätzlich anbietet, weil die anderen mit der Medienpräsenz nicht vereinbarungsgemäß stattgefunden haben.

Freitags anstatt Sonntag

Der Spieltermin mit Freitag (anstatt Sonntag) gefällt mir nicht, daher auch da der Kritikpunkt. Wir haben seit Jahren auch Sky, daher hat uns der Termin am Freitag und das PayTV Spiel nicht gejuckt, es jedoch mitgenommen, wenn es interessant gewesen ist.

Der Sonntagstermin war für uns ein Fixpunkt, eigentlich unabhängig des Spieles, das ausgestrahlt wurde.

Podcast Hockey O Clock

Zum Podcast - das läuft unter der Eigenregie von Martin Pfanner (so hätte ich Hockeyoclock bis dato verstanden). Leider wurde auch angekündigt, dass dieser Podcast nur mehr unregelmäßig ausgestrahlt wird - das hat für mich aber nichts mit Puls4/24 zu tun, sondern mit Umständen vom Hockeynerd Martin Pfanner, die er nur selbst beantworten kann, wenn es passt.

Auswahl von Spielen

Zur Spielauswahl - nur eines - das Südtirolderby zu übertragen und damit den Spot für Übertragungen der österreichischen Teams zu schließen, gefällt mir nicht.

Zusammenfassung

Für mich war/ist die Medienpräsenz von Eishockey auf Puls24 nach wie vor zu hinterfragen, die Lücke durch den Wegfall der Sky/Puls24 Kombination kann derzeit allein durch Puls4 nicht erfolgreich gefüllt werden. Was spräche denn dagegen, dass beide Spiele durch Puls24 übertragen werden. Die Kosten für 2 Moderatoren/Kommentatoren werden nicht entscheidend sein oder?

Dass auf Grund der 2G Regeln in allen Arenen ein Stream/Broadcast für alle Teilnehmer gewünscht wäre (auch gegen Bezahlung), ist nachvollziehbar.

• snake1
    NHL
    • 8. November 2021 um 12:58

1 von den zwei von dir angesprochenen spielen wurde eines ja im stream gezeigt.

2 puls 24 ist in erster linie ein nachrichtensender,der eben nfl,nhl und ice zusätzlich anbietet.

3 nur weil es für dich/euch am sonntag ein fixpunkt war,wird der sender nicht wegen dir/euch eine extrawurst braten,denn den meisten ist es egal ob freitag oder sonntag.

4 martin pfanner hat erklärt warum es momentan kein hockey o` clock gibt.

5 warum sollte nicht ein südtirolderby übertragen werden?die gehören ja auch zur liga.

6 die kosten werden schon eine rolle spielen,zumal man auch noch für die nfl und nhl übertragungen bezahlen muß.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 13:02

ok, gemmas an:

Zitat von VooDoo39

Entfall der Übertragungen durch aktuelle Ereignisse

ich kann mich auf Abbrüche erinnern auf anderen Kanälen wg. Sportereignissen die nach dem Eishockey Spiel waren, selbiges aber leider in die OT ging. Höhepunkt des ganzen war ein gestrichenes Derby weil ein strittiger Extremsportler die Wirkung der Schwerkraft getestet hat. Damals gabs im übrigen keinen Ersatz über den Stream wie bei Puls24, sondern es hieß: ersatzlos gestrichen.

Zitat von VooDoo39

Nachholen der entfallenen Spiele?

Puls24 hat wie alle anderen bis dato nur einen Sendetermin im Programm, das war noch nie anders, egal ob S-TV, SKY, Laola1 oder Premiere. Ob einer diese Kandidaten je einen zweiten Sendespot in der Woche schaffen hätte wollen im Bedarfsfall, wissen wir nicht. Es wird aber schon einen Grund geben, warum es nie eine Anstalt gegeben hat, die gleich vorweg zwei Spiele/Woche übertragen hat, sondern immer zwei Kanäle notwendig waren. Abgesehen davon gibts ja die Streamingplattform zzt. auch.

Zitat von VooDoo39

Freitags anstatt Sonntag

dein persönliches Empfinden, sicher kein valider allgemeiner Kritikpunkt

Zitat von VooDoo39

Podcast Hockey O Clock

wurde abgedreht jetzt vor kurzem, war bis dato aber natürlich ein von Martin Pfanner befeuerter Podcast, der aber mitunter von Puls24 finanziert wurde mWn. sonst hätte man den Podcast jetzt ja auch nicht abdrehen können. Bis dahin hat der Podcast einen Mehrwert geboten, den bis dato kein Fernsehsender im Programm hatte.

Zitat von VooDoo39

Auswahl von Spielen

auch hier wieder - dein Kaffee & persönlicher Gusto. Ich hätts noch verstanden, wenn man Znaim ggn. Bratislava gezeigt hätte, da hier die Sprache wohl ein Hinderungsgrund für die Zuschauer wäre (Tschechen und Slowaken). Das Problem fällt beim Südtiroler Derby weg und mMn. auch absolute verständlich, dass man diesen Markt einmal antestet.

Zitat von VooDoo39

Zusammenfassung

...dass du hier quasi die Kosten für 2 Moderatoren mit den Gesamtkosten für die Übertragung gleichsetzt, zeigt (ohne die nahe treten zu wollen) dass du dich nicht auskennst. Ganz abgesehen davon, dass in so einer Übertragung mit vor und nacharbeiten (Anreise, Auf-/Abbau) fast ein ganzer Tag ins Land geht, braucht es für die Übertragung selbst neben den Kamerateams & Moderatoren auch eine Regie & einen Ü-Wagen. Die müssen je nach Übertragungsort auch anreisen...da zieht alles wahnsinnig viel Zeit und dementsprechend auch Kosten nach sich.

Ganz abgesehen davon, dass mWn. die Produktionsfirma die gleiche geblieben ist (hockeydata).

• Malone
    ✓
    • 8. November 2021 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

Auswahl von Spielen

Zur Spielauswahl - nur eines - das Südtirolderby zu übertragen und damit den Spot für Übertragungen der österreichischen Teams zu schließen, gefällt mir nicht.

Du nimmst also gerade das Spiel als Beispiel, das an einem Dienstag (sprich zusätzlich) übertragen wurde. Und was spricht dagegen, das erste Südtiroler Derby der ICE HL-Geschichte aus der jüngsten Halle der Liga auszustrahlen? Nur weil es keine Teams aus Österreich sind? Und das in einer internationalen Liga?

Zitat von DieblaueRapunzl

Höhepunkt des ganzen war ein gestrichenes Derby weil ein strittiger Extremsportler die Wirkung der Schwerkraft getestet hat. Damals gabs im übrigen keinen Ersatz über den Stream wie bei Puls24, sondern es hieß: ersatzlos gestrichen.

Du Armer, bist du jetzt in Heartys (jetzt Kathys) Welt gefangen? Das Spiel wurde damals auf Laola übertragen, kann man bitte diese Urban (Forums-) Legende bitte beenden? Nur weil ein User gefüllte 100 Jahre darüber geraunzt hat (Btw: Über was raunzt er nicht?), wird es nicht wahrer.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. November 2021 um 13:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 8. November 2021 um 13:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bis dahin hat der Podcast einen Mehrwert geboten, den bis dato kein Fernsehsender im Programm hatte.

Mehrwert ja ? aber für wie viele User/Hörer? Meiner Meinung nach für die Allgemeinheit von den Themen sehr wenig gefächert und sehr spezifisch und vom Umfang dann wohl ein wenig zu viel für sehr spezielle Themen.

meiner Meinung nach wäre weniger und allgemeiner von der Themenauswahl her mehr .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. November 2021 um 13:25)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2021 um 13:12

starting six

wirst recht haben, aber ich denke nicht, dass die viewerzahlen deseegn in die Höhe geschossen wären.

Es war sehr detailliert ja, aber das war für Freaks gerade das interessante. Ob viele "0815-Fans" die erst kurz vor Spieltag 1 den Kader ihrer Mannschaft begutachten, überhaupt zugänglich für einen Podcast sind , glaub ich nicht.

Zitat von Malone

Du Armer, bist du jetzt in Heartys (jetzt Kathys) Welt gefangen? Das Spiel wurde damals auf Laola übertragen, kann man bitte diese Urban (Forums-) Legende bitte beenden? Nur weil ein User gefüllte 100 Jahre darüber geraunzt hat (Btw: Über was raunzt er nicht?), wird es nicht wahrer.

Ich weiß zwar nicht wozu der Tonfall notwendig ist, aber ich wusste bis vor 3 Sekunden nicht, dass es das Spiel damals auf Laola1 gab. ich saß damals vom TV und war angfressn. Danke dir für den Input. Obs notwendig ist als Moderator so zu schreiben musst dir selbst überlegen.