1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2020/21

• Qdes
  • 3. September 2020 um 08:09
  • Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 9. März 2021 um 11:52
    Zitat von Shark2000

Mit McCollum hast du definitiv Recht, sollte der Markt jemanden hergeben, der das europäische Eis kennt und wesentlich beweglicher ist, wäre dieser Zug absolut wichtig. Mir persönlich wäre ja ein skandinavischer Goalie am Liebsten

Wie würde dein Grundgerüst für die kommende Saison ausschauen, wenn du den Kader bauen könntest?

Ich bin beim Goalie immer der Meinung dass die Vordermannschaft schon 50% ausmacht siehe Dahm beim KAC zum MVP gewählt bei ich meine Graz guter Durchschnitt. Ich glaub du weißt was ich damit sagen will nur am Goalie hat’s nicht gelegen.

Aber ich denke wenn du einen beweglichen Goalie willst der die EU-Eisfläche kennt bist mit am Skandinavischen gut aufgehoben.

Wenn ich behalten würde ist eine gute Frage, natürlich wäre ein Ciampini und Christoffer gerne gesehen aber wenn ich Realistisch heran gehe könnten Tansey, Lattner, Girard, und evtl. Saucerman gehalten werden der Rest wird gehen so schätze ich dass ganze ein. Am Ö-Sektor muss noch etwas passieren. Evtl. Jakubitzka und eine Rückholaktion von einem Lindner würde ich begrüßen aber da bin ich leider zu wenig informiert.

Wenn hättest du gerne gesehen?

Zu Liga internen Legios oder doch wieder aus Übersee ?

• Daywalker50
    NHL
    • 9. März 2021 um 12:00

Wissen die Vereine untereinander wer wie viel Budget hat, oder ist dies nur eine Mutmaßung?

Wenn der HCI schon so wenig Geld hat und es angeblich nicht schafft neue Sponsoren an Land zu ziehen, ist es natürlich nicht sehr ratsam einen der größten Sponsoren die ganze Saison hinzuhalten und sich nach der Saison um die Abwicklung der Abo's zu kümmern :|

Ein Hamsterrad und keiner ist bemüht daraus auszubrechen...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 9. März 2021 um 12:04
    Zitat von Poke Check

Ja, zwei von der Sorte hätten mehr als gereicht. Tansey war ziemlich redundant, so wie er diese Saison gespielt hat.

Letzten Sommer hat O'Keefe (zu Recht) verkündet, dass man in allen Zonen (d.h. auch in der eigenen) gründlicher arbeiten wolle. Davon war dann während der Saison wenig zu sehen. Bei aller Kritik an den Spielern: da sehe ich schon in allererster Linie das Trainerduo in der Verantwortung. Ob das 2021/22 besser wird? Man kann nur hoffen, aber nach dieser Saison bin ich skeptisch. Die wichtigste Investition wäre eigentlich die in einen neuen Trainer, nicht die in neue Spieler. Aber man wird sie nicht tätigen bzw. nicht tätigen können, weil das Geld nicht da ist.

Ja sehe ich auch so, hätte gehofft, dass man Järvänpää aus der DEL 2 holt aber ja

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. März 2021 um 12:35
    Zitat von Bishop_Hockey

Wenn ich behalten würde ist eine gute Frage, natürlich wäre ein Ciampini und Christoffer gerne gesehen aber wenn ich Realistisch heran gehe könnten Tansey, Lattner, Girard, und evtl. Saucerman gehalten werden der Rest wird gehen so schätze ich dass ganze ein. Am Ö-Sektor muss noch etwas passieren. Evtl. Jakubitzka und eine Rückholaktion von einem Lindner würde ich begrüßen aber da bin ich leider zu wenig informiert.

die rede war, dass nur 3-4 TK aus dem heurigen team zu halten sind, die markierten kämen dabei in frage,

um die `heimholung´ von Jakubitzka will man sich angeblich (wieder einmal) bemühen ...

bei Lindner würde ich eher ein (fettes) ? setzen

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 9. März 2021 um 14:28
    Zitat von mcguy

die rede war, dass nur 3-4 TK aus dem heurigen team zu halten sind, die markierten kämen dabei in frage,

um die `heimholung´ von Jakubitzka will man sich angeblich (wieder einmal) bemühen ...

bei Lindner würde ich eher ein (fettes) ? setzen

Achso ja dann sind wir hier eh einer Meinung.

Das mit Lindner war von mir auch nur so reingeworfen aber ein Österreichischer D ist immer gut zu haben.

• CRF1000L
    • 9. März 2021 um 19:11
    Zitat von mcguy

Hanschitz und seine `Bilanz´ auf der HP

https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-detail?titel=„Wir wollen den Stamm halten“&news-id=529

die alljährliche Botschaft lautet :

....Zudem wird es in der kommenden Saison sicher vermehrt ein Vier-Linien-Spiel brauchen. Wir dürfen nicht Gefahr laufen, gewisse Spieler zu überspielen.

und die Botschaft an die Abo´s ist :

....Wir werden mit allen Abonnenten in den kommenden Tagen und Wochen in direkten Kontakt treten und die Details besprechen. Das muss schließlich alles seine Richtigkeit haben.

das klingt nach einem deal ... =O =O=O (hört man den Klingelbeutel?)

Alles anzeigen

Was für ein Erkenntnis dass es für eine erfolgreiche Saison 4 Linien braucht 8| - wie viele Jahre wird das - leider immer am Ende der Saison- gepredigt.

Bis jetzt war noch jede HCI Mannschaft im Dezember flach wie eine Spatzelpfanne.

Und wenn in Summe 4 Vereine eine Bewerbung für die 1. Liga abgeben und wissen welches Budget sie dafür brauchen,

(Laibach mal vielleicht ausgenommen ;) ) ist es schon traurig wenn ein seit Jahren etablierter Verein nur das halten des Budgets und irgendwie überleben als Ziel für die nächste Saison ausgibt.

Sind die Wirtschaftsräume Vorarlberg, Südtirol und Tschechien so viel stärker als Nordtirol ?

Aber wahrscheinlich stehen nur dort die Sponsoren Schlange bei den Sportvereinen.

Ist wohl schon jetzt absehbar dass die Haie auch in 2021/2022 nur eine Hinterbänklerrolle spielen werden. ;(

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. März 2021 um 09:29

heute 18:15h drittes finalspiel U20 / Bullen `do or die´,

mit der leistung vom ersten spiel könnt´s ein viertes geben... (morgen same time)

livestream auf youtube

• mpfanner
    KHL
    • 24. März 2021 um 09:47

Für all diejenigen, die es interessieren sollte ...

Kommende Woche beginnen bei Hockey O'Clock die Exit-Interviews mit Protagonisten von Vereinen, die leider schon ausgeschieden sind. Den Auftakt dazu macht Sam Herr vom HCI. Gibt's Fragen, die ihr von ihm gerne zur abgelaufenen Saison beantwortet hättet?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 24. März 2021 um 09:58
    Zitat von mpfanner

Kommende Woche beginnen bei Hockey O'Clock die Exit-Interviews mit Protagonisten von Vereinen, die leider schon ausgeschieden sind. Den Auftakt dazu macht Sam Herr vom HCI. Gibt's Fragen, die ihr von ihm gerne zur abgelaufenen Saison beantwortet hättet?

Mich würde interessieren, wie er die Entwicklung der Österreicher (Paulweber, Kromp, etc...) über die Saison gesehen hat. Sehr viele haben ja ihre Punktbeste Saison gespielt und als Captain, denke ich, hatte er sicherlich einige Gespräche mit ihnen.

• Shooter
    EBEL
    • 24. März 2021 um 10:09

Mich würde interessieren wie er die Saison des HCI bewertet und was aus seiner Sicht den Ausschlag für das "Nicht-erreichen" der Play-Offs gegeben hat. Da man ja bis Weihnachten sehr gut unterwegs war und einige der Punktbesten Spieler in den eigenen Reihen hatte.

• werbefläche
    EBEL
    • 24. März 2021 um 10:14
    Zitat von mpfanner

Mich würde die Einschätzung des Trainerduos seitens der Spieler interessieren. Nachteile/Vorteile zu erfahrenen Trainern. Wie wurde mit den Spielen kommuniziert. Wie streng war die Aufteilung der Trainerarbeit (Pedevilla Defensive, O'Keefe Rest?) Wie wurde mit Niederlagenserien in der Kabine umgegangen? Wie ist seine Meinung zur Organisation HCI? Was waren die Gründe für ihn zum HCI zu wechseln?

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. März 2021 um 10:16

die frage, ob er im haifischbecken bleibt wird wohl eher unbeantwortet bleiben,

aber (nach)fragen kann man ja ... (er könnte ja per pn antworten ;) , bleibt top secret...)

• starting six
    NHL
    • 24. März 2021 um 10:25

mich würde interessieren, wie er die Leistung von Racine offiziell bewertet 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 24. März 2021 um 10:25

Generell wäre es interessant zu erfahren wie die Saison 2020/2021 für die Spieler war?

Wie war die Vorbereitung, war es schwieriger eine Einheit zu werden, wie schwer war es als neuer Spieler ohne Kontakte sich in IBK einzuleben und wie war es in einer leeren Halle ohne Fans zu spielen?

• leftwing
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 10:26

Was er zur Kadertiefe sagt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ihn nächste Saison in Innsbruck zu sehen. :):prost:

• Adriano
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 13:00

Wie er den Niveau Unterschied zwischen der EIHL und der ICE einschätzt

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. März 2021 um 18:34
    Zitat von leftwing

Was er zur Kadertiefe sagt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ihn nächste Saison in Innsbruck zu sehen. :):prost:

wie gut er in Innsbruck aufgenommen wurde, wie schnell er sich eingelebt hat und wie wohl er sich bei uns gefühlt hat. Und ob die Wertschätzung der Haiefans bei ihm eh ankommt und wir ihn gerne wieder in Innsbruck als Captain sehen würden?!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 30. März 2021 um 08:24

Hey Leute, der Hockey O‘Clock Podcast von mpfanner ist online, mit dabei ja unser Captain Sam Herr..

Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse und möchte rein hören, hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2021 um 09:51

Bin grad noch bei Folge 39 :|

6 Stunden an einem Tag sind zu viel, aber freu mich schon auf diese Ausgabe (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ^^ )

• starting six
    NHL
    • 30. März 2021 um 09:58
    Zitat von Shark2000

Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse und möchte rein hören,

vlt kann ja wer das kurz zusammenfassen,so ferne es was interessantes Neues gibt :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. März 2021 um 10:02

Das einzig interessante ist, dass er sich noch nicht entschieden hat wo er nächste Saison spielt...der Rest eher allgemeine Insights, die zwar interessant sind, aber auch nicht wirklich viel NEUES erzählen

• mpfanner
    KHL
    • 30. März 2021 um 10:24
    Zitat von Shark2000

Hey Leute, der Hockey O‘Clock Podcast von mpfanner ist online, mit dabei ja unser Captain Sam Herr..

Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse und möchte rein hören, hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für's Posten bzw. Erwähnen ... hoffe ich hab die meisten Fragen, die hier gestellt worden sind auch untergebracht. ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. März 2021 um 10:58

sympathischer auftritt vom captain,

sehr kritisch gegenüber seiner eigenen leistung wie zb dem eher langsamen `formaufbau´ zu beginn der saison und auch dem aus seiner sicht ungenügenden output in seiner linie im vergleich zu den zwillingen, was er als e i n e n grund (von vielen) sieht, warum PO scheiterte.

wäre sehr schade, einen charakter wie ihn zu verlieren

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 30. März 2021 um 11:00
    Zitat von mcguy

sympathischer auftritt vom captain,

sehr kritisch gegenüber seiner eigenen leistung wie zb dem eher langsamen `formaufbau´ zu beginn der saison und auch dem aus seiner sicht ungenügenden output in seiner linie im vergleich zu den zwillingen, was er als e i n e n grund (von vielen) sieht, warum PO scheiterte.

wäre sehr schade, einen charakter wie ihn zu verlieren

kann ich nur zustimmen, Herr wirkt sehr bodenständig und sieht alles mit viel Realismus und Selbstkritik. Klassischer Leader, hoffe er bleibt..

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. März 2021 um 15:11

Pallin hat seinen Vertrag für nächste Saison verlängert ! Interessante Stellungnahme vom Verein ...

„Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Rob Pallin, der auch bei einigen anderen Clubs hoch im Kurs stand, die in den letzten Monaten erfolgreiche Arbeit hier in Kaufbeuren auch in der kommenden Spielzeit fortsetzen können. Rob Pallin hat auch in der schwierigeren Anfangsphase der Saison bewiesen, dass er solche Situationen sehr gut managen und moderieren kann. Dazu hat er die Mannschaft, auch als wir viele und auch langfristige Ausfälle von Leistungsträgern wie Stefan Vajs oder Sami Blomqvist zu beklagen hatten, sehr gut weiterentwickelt. Dies alles aber ohne ständig auf dem internationalen Transfermarkt tätig werden zu wollen, sondern eben auch wie es die Philosophie des ESVK ist, auf junge Spieler oder wie im Fall der Torhüter auf Spieler aus der Region zu bauen.

Rob´s Erleuchtung oder einfach mehr Professionalität im Verein... :/