1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2020/21

• Qdes
  • 3. September 2020 um 08:09
  • tiroler
    Nationalliga
    • 6. Januar 2021 um 08:00
    Zitat von starting six

nicht böse sein, aber gewisse Teile des postings kannst ja nicht ernst meinen oder?

einzigartig nennst du die Abo Konditionen in der Liga ?

Leute, die bereits ein Abo hatten, bekamen kein Abo, weil, wie in diversen Medien berichtet wurde, ausverkauft sei; um dann in den Spielen zwischen 80 -90 Einzeltickets aufzulegen.

Infos über Neuverpflichtungen liest überall vorher, nur nicht auf einem der Vereinsmedien.

wie lange dauerte es bis die Homepage aktualisiert wird. aktuelles Beispiel der Schwede

gabs definitve Infos über die Rückzahlung?

wenn ic h hier an Aktionen anderer Vereine denke, .................

und da gäbe es noch einige andere beispiele

Alles anzeigen

Gebe dir damit und bei vielen anderen Kritikpunkten recht!

Mit einem Satz: Der Verein wird in allen Belangen äusserst amateurhaft geführt!:(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2021 um 08:04

Warum andere Vereine Fanbeauftragte haben wirst dich wahrscheinlich auch fragen screamer

Eigentlich müssten ja alle Seminare in Innsbruck machen, wenn eh alles passt und toll ist.

Stimmt am Sitzplatz ein Tshirt mit deinem Namen und nach der Saison das Shirt bekommen plus Autogramm deines Lieblingsspielers schafft keine Nähe zum Club sondern nur Arbeit für den Club.

Eine Preissteigerung über 10 Prozent mit Angebot und Nachfrage plus Dummheit wenn nicht zu begründen ist auch nicht schlecht. Werde ich bei meiner nächsten Gehaltsverhandlung einfliessen lassen.

• greg9r
    Nationalliga
    • 6. Januar 2021 um 11:23

Ganz kurz zusammengefasst.

Es gibt in Innsbruck in dieser Phase NICHTS was Nähe zwischen Fans und Verein herstellen soll, so werden auch viele kein Abo spenden.

Der Großteil wär wohl mit irgendeiner Geste zufrieden, einfach dass man bemerkt es werden sich Gedanken um die Fans gemacht...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 6. Januar 2021 um 15:43
    Zitat von greg9r

Ganz kurz zusammengefasst.

Es gibt in Innsbruck in dieser Phase NICHTS was Nähe zwischen Fans und Verein herstellen soll, so werden auch viele kein Abo spenden.

Der Großteil wär wohl mit irgendeiner Geste zufrieden, einfach dass man bemerkt es werden sich Gedanken um die Fans gemacht...

Ist wohl ein Tiroler Problem - in Kitzbühel schaut es genauso aus - andere Vereine verteilen Codes an die Abbonenten um die Übertragungen der Heimspiele gratis geniessen zu können - in Kitzbühel ist dies nicht möglich. Die Abbonenten können ja mit den Zahlungsbestätigungen der Spiele zur Kassa der Adler kommen und bekommen dass dann zurück erstattet. Warum einfach wenn es kompliziert auch geht.

• screamer
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2021 um 16:57
    Zitat von starting six

nicht böse sein, aber gewisse Teile des postings kannst ja nicht ernst meinen oder?

einzigartig nennst du die Abo Konditionen in der Liga ?

Leute, die bereits ein Abo hatten, bekamen kein Abo, weil, wie in diversen Medien berichtet wurde, ausverkauft sei; um dann in den Spielen zwischen 80 -90 Einzeltickets aufzulegen.

Infos über Neuverpflichtungen liest überall vorher, nur nicht auf einem der Vereinsmedien.

wie lange dauerte es bis die Homepage aktualisiert wird. aktuelles Beispiel der Schwede

gabs definitve Infos über die Rückzahlung?

wenn ic h hier an Aktionen anderer Vereine denke, .................

und da gäbe es noch einige andere beispiele

Alles anzeigen

Doch, mein ich schon ernst. Denke das 7 Spiele gratis sind beim Preis. Ist für mich eine gute Ersparniss und bei anderen Vereinen nicht so hoch.

Die Einzeltickets die aufgelegt werden sind solche die von den Sponsoren nicht abgeholt werden. Deswegen kommen Sie dann in den freien Verkauf. Können aber nicht fix vergeben werden, da schon vergeben.

Gerüchte liest man davor. Die Pressestelle gibt halt nur Mitteilungen raus wenn es zu 100 Prozent fix ist. Finde das ok und absolut richtig.

Bezüglich Homepage kann ich kein Urteil abgeben.

Ja, es gab eine Meldung über die Rückzahlung. Am Ende der Saison wird es bekanntgegeben wenn feststeht wieviel Spiele ausfallen. Wird davon abhängen wie lange keine Zuschauer reindürfen und wieviel Geld aus dem Topf ausbezahlt wird als Kompensation. Das können Sie jetzt wirklich nicht wissen. Sobald das klar ist, werden sicher alle informiert werden.

Wie gesagt, das mit dem Livestreamcode versteh ich auch nicht.

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 16:59
    Zitat von screamer

Doch, mein ich schon ernst. Denke das 7 Spiele gratis sind beim Preis. Ist für mich eine gute Ersparniss und bei anderen Vereinen nicht so hoch.

Die Einzeltickets die aufgelegt werden sind solche die von den Sponsoren nicht abgeholt werden. Deswegen kommen Sie dann in den freien Verkauf. Können aber nicht fix vergeben werden, da schon vergeben.

Gerüchte liest man davor. Die Pressestelle gibt halt nur Mitteilungen raus wenn es zu 100 Prozent fix ist. Finde das ok und absolut richtig.

Bezüglich Homepage kann ich kein Urteil abgeben.

Ja, es gab eine Meldung über die Rückzahlung. Am Ende der Saison wird es bekanntgegeben wenn feststeht wieviel Spiele ausfallen. Wird davon abhängen wie lange keine Zuschauer reindürfen und wieviel Geld aus dem Topf ausbezahlt wird als Kompensation. Das können Sie jetzt wirklich nicht wissen. Sobald das klar ist, werden sicher alle informiert werden.

Wie gesagt, das mit dem Livestreamcode versteh ich auch nicht.

Alles anzeigen

danke damit ist mir klar woher der Wind weht :kaffee:

• screamer
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2021 um 17:12
    Zitat von orli

Warum andere Vereine Fanbeauftragte haben wirst dich wahrscheinlich auch fragen screamer

Eigentlich müssten ja alle Seminare in Innsbruck machen, wenn eh alles passt und toll ist.

Stimmt am Sitzplatz ein Tshirt mit deinem Namen und nach der Saison das Shirt bekommen plus Autogramm deines Lieblingsspielers schafft keine Nähe zum Club sondern nur Arbeit für den Club.

Eine Preissteigerung über 10 Prozent mit Angebot und Nachfrage plus Dummheit wenn nicht zu begründen ist auch nicht schlecht. Werde ich bei meiner nächsten Gehaltsverhandlung einfliessen lassen.

Leider gibts nicht soviele Freiwillige die mithelfen wollen beim Verein. Jede Hilfe wird dankend angenommen und niemand wird abgewiesen wenn er etwas beitragen will etwas zu verbessern. Im Hintergrund meckern is immer leicht und vieles zu fordern, aber das sind dann auch diejenigen die gar nicht auf den Gedanken kommen aktiv was zu tun.

Das mit den Tshirts ist eine gute Idee von den Grazern. Denke aber nicht das sie die Shirts gratis an die Abonnenten verteilen nach Ende der Saison. Falls doch, cool.

Sorry, aber wenn ich nur 450 Plätze zum vergeben hab, wäre es doch wirklich blöd Sie nicht teurer zu machen. Ist doch wirklich logisch.

• screamer
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2021 um 17:13
    Zitat von starting six

danke damit ist mir klar woher der Wind weht :kaffee:

Willst mir damit unterstellen das die Dinge nicht stimmen die ich geschrieben habe? Oder was willst in Worten die jeder versteht damit ausdrücken?

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 17:22
    Zitat von screamer

Willst mir damit unterstellen das die Dinge nicht stimmen die ich geschrieben habe? Oder was willst in Worten die jeder versteht damit ausdrücken?

dass du ein toller Fan bist :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2021 um 17:59
    Zitat von screamer

Leider gibts nicht soviele Freiwillige die mithelfen wollen beim Verein. Jede Hilfe wird dankend angenommen und niemand wird abgewiesen wenn er etwas beitragen will etwas zu verbessern. Im Hintergrund meckern is immer leicht und vieles zu fordern, aber das sind dann auch diejenigen die gar nicht auf den Gedanken kommen aktiv was zu tun.

Das mit den Tshirts ist eine gute Idee von den Grazern. Denke aber nicht das sie die Shirts gratis an die Abonnenten verteilen nach Ende der Saison. Falls doch, cool.

Sorry, aber wenn ich nur 450 Plätze zum vergeben hab, wäre es doch wirklich blöd Sie nicht teurer zu machen. Ist doch wirklich logisch.

Die T Shirts in Graz werden verkauft = Einnahme für Verein, was aber der HCI nicht braucht.

Ich glaube es reicht, dass ich den Verein mit einem Abo seit Jahrzehnten unterstütze. Dann tue ich mir noch eine ehrenamtliche Arbeit an damit der Vorstand und der Möchtegernmanager (Protektionskind) weiter ihre nicht so schlechten „Aufwandsentschädigungen“ einstreichen können?

Man sollte Gutmütigkeit nicht mit Dummheit verwechseln.

• bart2
    EBEL
    • 6. Januar 2021 um 20:02

Ja ein T shirt würde ich sofort kaufen die Idee der Grazer hat mir gut gefallen,aber ja habe auch ein ABO bin auch ein wenig unschlüsslig ....

• Daywalker50
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 20:05

Also ich hab jetzt nicht die Abopreise der einzelnen Vereine verglichen, aber eine Saisonkarte sollte als Vorteil neben dem sicheren Platz in der Halle auch eine vergünstigung zu den Einzelpreisen sein!

• screamer
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2021 um 23:55
    Zitat von Daywalker50

Also ich hab jetzt nicht die Abopreise der einzelnen Vereine verglichen, aber eine Saisonkarte sollte als Vorteil neben dem sicheren Platz in der Halle auch eine vergünstigung zu den Einzelpreisen sein!

Beträgt bei den Haien annähernd 50 Prozent gegenüber den Einzelpreisen.

• screamer
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2021 um 00:00
    Zitat von starting six

dass du ein toller Fan bist :prost:

Nicht voreingenommen würd ichs nennen. Wie manch andere.

Hab auf deine Fragen geantwortet. Denke auch begründet. Wieso sagst jetzt nichts mehr dazu?

• starting six
    NHL
    • 7. Januar 2021 um 07:43
    Zitat von screamer

Nicht voreingenommen würd ichs nennen. Wie manch andere.

Hab auf deine Fragen geantwortet. Denke auch begründet. Wieso sagst jetzt nichts mehr dazu?

was willst denn hören ?

wir sind einfach unterschiedlicher Meinung und so soll es sein. wenn du eine Ersparnis von einzelnen Spielen als einzigartig darstellst, dann kann ich es nicht nachvollziehen,das ist der Sinn eiens Abos . auch die Anzahl kann ich nicht als Kriterium gelten lassen , andere Verein bieten dafür auch sämtliche Vorbereitungsspiele an und absolvieren mehr als eines . einzigartig kannst die Aktion der Aboabwicklung der Bullen eventuell bezeichnen. ( ja ich weiß ,die können sich dies leisten)

in den Jahren wirst dann feststellen, dass die Beziehung Verein- Fan um etliches besser sein könnte.

nur so als Beispiel , Auswärtsfahrten wie Bozen, Stammtische, Informationsfluss, Homepage, Umgang mit den Fans jetzt während der Corona-Spiele .Stream code usw usw

auch deine Info über die Rückerstattung der Geisterspiele lautete anders , nämlich

eine aliquote Rückerstattung der Spiele, welche unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurden mussten, anbieten.

da steht kein Wort von Topf usw, man darf dann auch gespannt sein, wie aliquot definiert wird.

bei welchen Aktionen soll denn ein Fan mithelfen, wenn es keine gibt. die Haiaufblasbesatzung is ja vollzählig. oder beim legendären Haiefest , bei dem ein Spiel stattfindet und dann eine Autogrammstunde? Rahmenprogramm null .

Bekanntgabe von TK habe ich schon erwähnt. sämtliche TK wurde absolut richtig Tage zuvor in diversen Medien verkündet . einzig Tom blieb wirklich lange "geheim" .

es gäbe noch etliche Punkte, aber es ist mir zu anstrengend dies zum xtenmale anzuführen.

du findest es gut bis sehr gut, ich und einige andere finden es gerade noch genügend.

und ein kleiner Tipp , schau diesbezüglich einmal bei anderen Vereinen auch außerhalb der Liga.

und gespannt schauen wir auf die tatsächliche Abwicklung/Refundierung der Geisterspiele . obwohl es mich nur am Rande betrifft.

PS und wie orli richtig anführt. wenn jemand über Jahre um nicht zu sagen Jahrzehnte ein Abo nimmt ( zugegebenermaßen recht günstig) und dies auch in Jahren, wo es sportlich mehr als mau lief, finde ich dass es ebenso als Unterstützung gelten muss

5 Mal editiert, zuletzt von starting six (7. Januar 2021 um 08:51) aus folgendem Grund: https://orf.at/stories/3196326/

• CRF1000L
    • 15. Januar 2021 um 10:05

Lt. Krone von heute wird Lukas Bär, auch aufgrund der rückkehrenden Verletzten in der Defense, wieder Stürmer spielen und zusammen mit Paulweber und Mader eine 4. Linie bilden.

Wetzelsberger ist als 6. Verteidiger für das Auswärtdoppel vorgesehen.

Somit kann das Sauerstoffzelt für Lattner mal abgebaut werden ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Januar 2021 um 20:14

Finde auch die Idee gut dass der Norweger da bleibt - hab ich heute wo gelesen - sollte sich wer verletzten in der Abwehr wird der Norweger angemeldet - sollte sich in der Offensive wer verletzen dann wird Lattner in den Sturm gezogen und der Norweger auch angemeldet - keine blöde Lösung

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Januar 2021 um 08:28

Mit einem nicht spielenden Spieler löst man aber nicht das Porblem des zu kleinen Kaders.

Was ist jetzt mit der Ankündigung des Möchtegernmanaga wegen der zwei Einheimischen?

Kommt wahrscheinlich erst wenn man die Zwischenrunde mit 0 Punkten Bonus startet.

Die Slowaken haben den HCI schon überholt und beim VSV wirds nicht mehr lange dauern bis er vorbei zieht.

Dann haben wir eine Tabelle die genau die Fähigkeiten der Vereinsführungen widerspiegelt.

Mehr als drei Siege in den letzten 9 Partien des GD würden mich echt überraschen.

• tiroler
    Nationalliga
    • 16. Januar 2021 um 09:52

Mit der Aussage vom Headcoach, dass wir immer noch einen knappen Kader haben, ist wohl davon auszugehen, dass Racine und Saucerman auch an diesem Wochenende nicht dabei sind!?

Da wird es mit Punktezuwachs doppelt schwer!

• tiroler
    Nationalliga
    • 16. Januar 2021 um 10:00

Ohh! Hab jetzt erst die Tageszeitung gelesen. Da steht es ja schwarz auf weiss, dass die 2 noch nicht einsatzfähig sind!

Naja Zeitung lesen kann ab und an auch mal sehr nützlich sein! ;):sleeping:;)

• CRF1000L
    • 16. Januar 2021 um 17:41

Schade, die Ärzte haben den beiden doch von einem Einsatz in dem Matches abgeraten.

Gesundheit geht vor, besser sie kommen 100% fit zum Einsatz als übereilig wieder eine Verletzung zu riskieren. Muss der Lattner doch Monstershifts fahren.

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Januar 2021 um 15:29

Also was mich sehr positiv stimmt ist - trotz der vielen Niederlagen in der letzten Zeit - dass sich die Mannschaft nicht hängen lässt - mit vollem Kader in der Quali-Runde wird vielleicht noch was möglich sein

• starting six
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von alex_tiroler

Also was mich sehr positiv stimmt ist - trotz der vielen Niederlagen in der letzten Zeit - dass sich die Mannschaft nicht hängen lässt - mit vollem Kader in der Quali-Runde wird vielleicht noch was möglich sein

stimme ich dir einmal zu. Und was meinst wäre drinnen gewesen, hätte man noch drei bis fünf der vergraulten Burschen und man könnte durchgehend zumindest mit 3,5 Linien gehen von 4 Red ich noch gar nicht. :/

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2021 um 16:04
    Zitat von alex_tiroler

auch zustimmung, was allerdings doch nachdenklich macht ist die hohe fehleranfälligkeit a u c h von leistungsträgern wie gestern

zb Herr oder Tansey, was immer wieder billige gegentore verursacht.

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Januar 2021 um 16:09

Also ich drück euch fest die Daumen. Ein Tiroler Derby im PO wär a Traum. Mit Zuschauer umso mehr. 🤞