1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2020/21

• Qdes
  • 3. September 2020 um 08:07
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2020 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan111

Wien hat meiner Meinung nach Heute gar nicht gewusst wie man eigentlich gewonnen hat!

Innsbruck muss 4-5 Tore machen und verschenkt wieder 2-3 Tore, Schiedsrichter eindeutig pro Wien

Und auch nach 5 Wiederholungen sehe ich keinen Check gegen den Kopf, Richter hat den Puck will schießen passt nicht auf und wird normal aber hart gecheckt.

Hätten Sie 4,5 Tore gemacht wäre es noch immer zu wenig gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mcguy
    In(n)sight
    • 12. Oktober 2020 um 10:27

im stream gab´s X wiederholungen der szene,

der check (gegen richter glaube ich war´s) kommt von halbrechts und trifft ihn mitten im schussansatz,

also komplett unvorbereitet, ich würde keine absicht zum CHE-H unterstellen, aber er hat ihn auch dort getroffen,

ziemlich klare frustaktion bei 0:3, vielleicht war da schon vorher was...

und doppelt dämlich von christoffer als gerade kürzlich mit crosscheck (auch kopf) bestraft,

wird wohl um die 4-5 spiele werden, plus ... €

ich spiele mal DOPS ....

Key references:

– Checking to the head area of opposing player

– Category 2 – Reckless

– repeat offender

Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 10:32
    Zitat von Rantanplan111

Wien hat meiner Meinung nach Heute gar nicht gewusst wie man eigentlich gewonnen hat!

Innsbruck muss 4-5 Tore machen und verschenkt wieder 2-3 Tore, Schiedsrichter eindeutig pro Wien

Und auch nach 5 Wiederholungen sehe ich keinen Check gegen den Kopf, Richter hat den Puck will schießen passt nicht auf und wird normal aber hart gecheckt.

Ich sehe da auch keinen check gg den Kopf aber dops warscheinlich schon....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2020 um 10:33

Man sieht halt den Unterschied in der Abgeklärtheit und dem Können beim Zipfen. Waren die Wiener klar im Vorteil und hatten gleich herausen wer bei den Innsbruckern eine kurze Zündschnur hat. Dafür hat sie der Co aufgeführt wie sich ein Co nicht aufführen sollte. Wenn die Schiris, die bei diesem Spiel wirklich nicht ihren besten Tag erwischt haben, das Foul an Girard schneller sehen bzw. pfeifen hätte es auch keinen „Kopfstoß“ gegeben. Was natürlich die Tat nicht entschuldigen soll.

Innsbruck hat einen Haufen Baustellen und die fangen beim Trainerduo an.

• Balu
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2020 um 10:48

Zum Spiel einige Anmerkungen: Was die Gegner von uns halten, zeigt die Torhüteraufstellung. Ein 18-jähriger ist für den HCI genug bzw. wird dem Jungen Eiszeit gegeben damit er Spielpraxis bekommt. Und das gegen einen Verein, der einen zweistelligen Ausländeranteil hat! Diese "Topstars" schießen in 60 Minuten kein Tor! Den einzigen Treffer verzeichnet der einheimische Jennes! Der Vorstand bzw. der Spielereinkäufer muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob die oder er schon am richtigen Platz sind/ist. Und nach 4 verlorenen (!!) Spielen kommt nun Salzburg und dann das Spiel gegen den KAC. Quo vadis HCI?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2020 um 10:57

Ich finde beim HCI sind genug Spieler die Hockey spielen können. Und das Preis Leistung Verhältnis darf halt auch nicht außer Acht gelassen werden.

Und ich glaube, dass alle Mannschaften sich respektieren und keiner abschätzig gegenüber den anderen ist. Und kann mich nicht erinnern, dass irgend ein Verantwortlicher vom HCI von Topstars bei den Verpflichtungen gesprochen hat.

Und beim quo Dingsbums geht’s nur ums Überleben vom Verein.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Oktober 2020 um 12:20
    Zitat von Balu

Zum Spiel einige Anmerkungen: Was die Gegner von uns halten, zeigt die Torhüteraufstellung. Ein 18-jähriger ist für den HCI genug bzw. wird dem Jungen Eiszeit gegeben damit er Spielpraxis bekommt.

Sorry, aber da muss ich Dir doch widersprechen bzgl. Respekt vorm Gegner bzw. Wertschätzung. Denke Dein Statement ist eher dem Frust geschuldet, dass Ihr nur 1 Tor gegen Seb erzielt habt. :prost:

1.Hat unser junger Goalie, Sebastian Wraneschitz, bereits beim Heimspiel vs. Fehervar

sein Pflichtspiel-Debüt geben dürfen und dies trotz PS-Niederlage recht passabel und sich somit für weitere Einsätze empfohlen.

2. Du vergisst auch, dass keine 24 Stunden vorher die CAPS in Bozen angetreten sind und hier Starkbaum das Tor hütete. VieleTrainer setzen bei den Goalies hierbei auf Rotation.

• Philip99
    NHL
    • 12. Oktober 2020 um 12:36
    Zitat von orli

Ich finde beim HCI sind genug Spieler die Hockey spielen können. Und das Preis Leistung Verhältnis darf halt auch nicht außer Acht gelassen werden.

Und ich glaube, dass alle Mannschaften sich respektieren und keiner abschätzig gegenüber den anderen ist. Und kann mich nicht erinnern, dass irgend ein Verantwortlicher vom HCI von Topstars bei den Verpflichtungen gesprochen hat.

Und beim quo Dingsbums geht’s nur ums Überleben vom Verein.

Versteh mich nicht falsch aber manche Legios von ibk würden andere Vereine nichtmal mit dem linken zeh beachten .. klar gibt es Ausnahmen aber Heuer ist da eher nur Durchschnitt oder weniger dabei ..

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Oktober 2020 um 12:45

Wo wir wieder beim Preis/Leistung wären

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2020 um 13:06
    Zitat von Balu

Quo vadis HCI?

Innsbruck hat heuer keine "Topstars", sondern genau das Personal (Trainer+Spieler), das man sich mit dem kleinsten Budget der Liga gerade noch leisten kann. Wenn man das berücksichtigt, steht der HCI jetzt ziemlich genau dort, wo es zu erwarten war.

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2020 um 13:14

Apropos Treffer von Jennes: zwei Tore in zwei Spielen und beide in Kombination mit einem Legio. Das sollte dem Head Coach zu denken geben.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2020 um 14:36
    Zitat von Poke Check

Apropos Treffer von Jennes: zwei Tore in zwei Spielen und beide in Kombination mit einem Legio. Das sollte dem Head Coach zu denken geben.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, die beiden Herren an der Bande sollte schleunigst die Linien umstellen. Endlich ist man in der Lage und auch gewillt 4 Linien spielen zu lassen und dann macht man so eine Schei******. 3 Linien mit 2 Legios plus einem Österreicher und die 4te kann dann eine reine Österreicher Linie sein!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Oktober 2020 um 15:04

Hatte Hochfilzer Eiszeit (außer als er die Eisfläche überquerte um die zwei 5er abzusitzen)?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 15:12
    Zitat von Rantanplan111

Rosarote HCI Scherzbrille !

Normaler harter Check gegen den Kopf ? Ist auch interessant 😎

Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 15:12
    Zitat von baerli1975

Hatte Hochfilzer Eiszeit (außer als er die Eisfläche überquerte um die zwei 5er abzusitzen)?

Nur im letzten Drittel ein paar Mal sonst fast nie

Shooter
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 16:55

Mich hat der Check von Christoffer etwas an die Aktion von Banham gegen den KAC vor ein paar Jahren in Zagreb erinnert ... was danach passiert ist war auch nicht von schlechten Eltern =O

• Sampler
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 18:37

Scheint ja dann doch nicht viel zu geben von dops ;)

werbefläche
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 18:50
    Zitat von Sampler

Scheint ja dann doch nicht viel zu geben von dops ;)

Girard ist auf Grund der Matchstrafe automatisch ein Spiel gesperrt oder brauchts da auch noch eine Verkündung vom Dops?

Membinho
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 21:00
    Zitat von werbefläche

Girard ist auf Grund der Matchstrafe automatisch ein Spiel gesperrt oder brauchts da auch noch eine Verkündung vom Dops?

Das heißt er ist gg salzburg nicht dabei oder was

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Oktober 2020 um 21:27

Ist Christoffer nun auch für 1 Spiel gesperrt nach der 2. SPD ?

• Sampler
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 21:29

Beide sind scheinbar nicht gesperrt

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Oktober 2020 um 21:59

Werden dennoch beide für zumindest 1 Spiel fehlen.

1. Eine Matchstrafe (Regel 507 des offiziellen IIHF-Regelbuches) zieht die automatische Sperre für 1 Pflichtspiel bis zur und ungeachtet der Entscheidung des Referenten für das Melde-, Ordnungs- und Beglaubigungswesen nach sich.

2. Ein Spieler, der in demselben Spiel oder in verschiedenen Spielen eines Turniers oder eines Wettbewerbs zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen erhält, wird automatisch für ein Spiel gesperrt.

• Sampler
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 22:03

Stimmt in der Theorie, aber Ich wette dagegen :prost:

werbefläche
    EBEL
    • 12. Oktober 2020 um 22:07

Aus dem Game Book:

§ 7 Procedure for Match Penalties

A player who is assessed a match penalty during a game will not lose his player's

license. However, the player will remain suspended until a decision is made by the ICEHockey League Disciplinary Commission.

• Sampler
    Gast
    • 12. Oktober 2020 um 22:58

Jetzt auch offiziell, keine sperren: https://www.tt.com/artikel/174317…en-sich-sammeln