1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Kasper @ Rögle BK

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2020 um 12:40
  • Geschlossen
  • Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 16. November 2022 um 13:50

Ich habe ihn gestern auch das erstemal Live und wahrscheinlich bzw. hoffentlich das Letztemal gesehen, sollte er doch für die nächsten 10 Jahre in Nordamerika auftauchen :prost: ! Hatte gefühlt sehr viel Eiszeit und Mann, bei der einen Chance hätte ich ihm sein Tor schon sehr vergönnt :) ! Ich habe vor dem Spiel auf 3 zu 1 getippt, aber für Rögle 8) ! Ich habs den Salzburgern nicht zugetraut, aber gratuliere ihnen jetzt umsomehr herzlichst, weil bei den Toren habe ich mich volll gefreut :prost: !

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. November 2022 um 14:01
    Zitat von darkforest

Frag mal bei Mike Stewart nach wie sich das on- und off-Eis-Verhalten unterscheiden kann ;)

Ich glaub einfach, dass man sich als junger Österreicher immer und überall beweisen muss, denn sonst scheißens dir auf den Kopf. Da die jungen Salzburger und er sich auch aus der Jugend kennen, wird auch noch ein bisschen Prestige mitspielen.

Ich weiß eh, dass der Vergleich hinkt, aber ich finde es ist interessant, wie sehr sich das unterscheidet.

kann natürlich sein, dass er in seiner Trainingsroutine keine Kopf für gespräche hat, und eigentlich ist er ein redseliger, freundlicher kerl ^^

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2022 um 14:05

Marco ist privat ein total netter, gut erzogener, höfflicher, schüchterner Bub. Sehr sympathisch. Am Eis ist er ganz anders, so wird was aus einem :thumbup:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. November 2022 um 14:17
    Zitat von Blaubarschbube

Ich weiß eh, dass der Vergleich hinkt, aber ich finde es ist interessant, wie sehr sich das unterscheidet.

kann natürlich sein, dass er in seiner Trainingsroutine keine Kopf für gespräche hat, und eigentlich ist er ein redseliger, freundlicher kerl ^^

Vl hätte er dich gefragt: " Who the f*ck are you?" :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. November 2022 um 14:31
    Zitat von darkforest

Vl hätte er dich gefragt: " Who the f*ck are you?" :D

ich muss ehrlich gestehen, bis die ersten Bilder mit ihm gemacht haben, hab ich ihn gar nicht erkannt. ^^

Ich hätte ihn dass Fragen sollen :veryhappy:

im Crossfit von Breithuber & Pinter trainieren öfter mal junge Eishockeyspieler.

Marco Rossi hab ich dort zB auch schon angetroffen.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 16. November 2022 um 17:43
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn ich das so lese von ihm, denke ich, dass ich im Sommer (kurz nach seinem Draft) einen ganz anderen Marco Kaspar in Klagenfurt kennenglernt habe.

Schüchtern wirkender junge, hat sein Training durchgezogen, nicht viel gesprochen und für ein paar Fotos stand er auch parat.

Ich „kenn“ ihn auch so. Wollten bei der diesjährigen WM ein Foto mit ihm machen direkt nach dem Spiel als die Jungs erst vom Eis sind.

Wir haben ihn gefragt und er wurde absolut nervös und hat sich mehr übers Foto gefreut als wir gefühlt.

Wennst ihn dann am Eis siehst ist das eine andere Welt.

Mir taugt der Marco extrem und unsere kurze Begegnung war auch sehr nett :)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. November 2022 um 19:28

Ich schaue mir gerade Rögle gegen Örebro an und bin doch erstaunt wie katastrophal sich hier der amtierende Meister präsentiert. Unabhängig vom schwachen Goalie passt da im Moment genau gar nichts zusammen. Nach 22 Min. 4:0 im Rückstand. Kasper, heute in der Startformation, hat noch dazu vor wenigen Minuten neben mit 5 Min. wegen Charging auch noch eine Game Misconduct ausgefasst. Die Szene konnte ich leider nicht sehen. Jedenfalls hat Rögle gegen SBG so keine Chance.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 19. November 2022 um 19:29

Marco hat gerade beim Stand von 3:0 bei und für Örebro im zweiten Drittel eine 5 min + Matchstrafe erhalten :( ! Steht schon 4 : 0 jetzt! Er setzt also seinen gegen Salzburg Emotionen noch einen drauf in der SHL! Kein guter Tag für Österreicher Einsätze im Ausland, wenn da auch noch Raffl bei Lausanne und Rossi nicht im Line Up stehen! Salzburg sollte am Dienstag in Rögle jedenfalls wieder Vollgas geben, da ist was drin :prost: !

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:57

Bin gespannt, wie er sich bei der U20 WM präsentiert. Als Team sind wir sicher zumeist am Nachlaufen. Da könnte der Frustpegel auch ziemlich hoch sein. Hoffe, er besinnt sich seiner Stärken.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 22. November 2022 um 20:30

Schon schön anzusehen..

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2022 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

Mit welchem Selbstvertrauen und welcher Selbstverständlichkeit er spielt, ist echt beeindruckend. Noch einmal zur Erinnerung: Der Bursche ist 18 Jahre alt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 23. November 2022 um 08:54

Wie alt ist eigentlich der Kasper?

Man muss es den 9 jährigen sagen: Nochmals 9 Jahre so lax trainieren und aus dir wird maximal ein Kasperl.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. November 2022 um 00:33

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

• redwin
    Nachwuchs
    • 28. November 2022 um 19:45

Mir imponiert dieses Stänkern leider gar nicht, in Schweden genießt er aber wie es scheint noch Welpenschutz. Für die NHL sehe ich mit der Spielweise leider schwarz :check:

• Columbo
    Gast
    • 28. November 2022 um 19:51
    Zitat von redwin

Mir imponiert dieses Stänkern leider gar nicht, in Schweden genießt er aber wie es scheint noch Welpenschutz. Für die NHL sehe ich mit der Spielweise leider schwarz :check:

Mir auch nicht hast recht, passt irgendwie nicht zu ihm. 👍

• meand
    EBEL
    • 28. November 2022 um 19:56

find auch er sollte sich lieber auf seine kreativen Offensiv Skills konzentrieren als sinnbefreit sich als Goon aufzuspielen.

Das sehen die Wings sicher auch kritisch wenn er so weiter macht

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 20:05
    Zitat von DennisMay

. .

Taugt mir, dass er sich nix scheißt.

In der NHL muss er dann aber tatsächlich aufpassen, dass er nicht auf den falschen trifft

• obi
    NHL
    • 28. November 2022 um 20:08
    Zitat von darkforest

Taugt mir, dass er sich nix scheißt.

In der NHL muss er dann aber tatsächlich aufpassen, dass er nicht auf den falschen trifft

auch wenns jetzt fast unfair dem Rossi gegenüber ist: besser SO, hier gegen Männer als dann zum ersten Mal in der NHL...

Kann mir vorstellen, dass die Detroit Verantwortlichen das mit Wohlwollen verfolgen.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2022 um 20:12

Was nicht was manche hier haben, genau sein aggressiver Stil ist einer der Gründe warum er so hoch gedraftet wurde, ohne diesen, wär er wohl kein first rounder gewesen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. November 2022 um 20:13

Ad "Welpenschutz" und "sinnbefreit sich als Goon aufzuspielen": Ersteren genießt er nicht, zweiteres macht er nicht.

• redwin
    Nachwuchs
    • 28. November 2022 um 20:19

Nur zum Welpenschutz: In der ersten Szene im Video fasst er anscheinend weder eine Strafe noch eine "Reaktion" der generischen Mannschaft aus.

So war das gemeint. Aber die Schweden haben da eine lange Zündschnur, oder?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 20:32
    Zitat von obi

auch wenns jetzt fast unfair dem Rossi gegenüber ist: besser SO, hier gegen Männer als dann zum ersten Mal in der NHL...

Kann mir vorstellen, dass die Detroit Verantwortlichen das mit Wohlwollen verfolgen.

Rossi hat doch auch ein, nicht allzu schlechtes Jahr in der AHL hinter sich

• obi
    NHL
    • 28. November 2022 um 20:32
    Zitat von darkforest

Rossi hat doch auch ein, nicht allzu schlechtes Jahr in der AHL hinter sich

ist doch nicht vergleichbar mit der SHL würd ich meinen..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. November 2022 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

Bis auf den letzten Check, den er sich sparen hätt können, sind das alles Szenen, die man in der NHL sehr gerne sieht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 20:36
    Zitat von obi

ist doch nicht vergleichbar mit der SHL würd ich meinen..

Also ich finde die AHL hat jetzt nicht unbedingt schlechtes Gesamtniveau,aber vl ein größeres Niveaugefälle