1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • daMaXl
    KHL
    • 17. Dezember 2025 um 09:09

Apple Podcast, Spotify,...

• schreibfaul
    EBEL
    • 17. Dezember 2025 um 10:41

Großes Lob fürs Special mit Oliver Pilloni, das war richtig interessant und gut. Auch die Folge mit Jerich war schon spannend, einerseits ists wenig überraschend, dass der gute Mann ein riesiges Ego hat, andererseits brauchts diesen Enthusiasmus und diese Begeisterung auch, um Geld in den Sport zu bringen und so das Level der Liga insgesamt zu heben. Man wird niemanden finden, der hergeht und sagt ich bin bereit, massig Geld (oder mit anderen Worten: weit mehr Geld, als der Werbewert rechtfertigt) in die Hand zu nehmen, aber der Erfolg ist zweitrangig. Manche Ansätze sind gut und nachvollziehbar, wie zB die Herangehensweise, den Spielern alle Möglichkeiten zu geben, sich mit der Familie wohlzufühlen und im Gegenzug aber auch den bedingungslosen Einsatz einzufordern und zu erwarten.
    Die 99ers sind sein "Spielzeug", das glänzen soll und muss, dafür ist er bereit viel Geld in die Hand zu nehmen, weil ihm ein erfolgreiches Spielzeug Spaß macht. Die Emotion und Leidenschaft ist vorhanden. Ist es der sympathischste Weg - Nein. Ist es aber insgesamt gut für die Liga - Ich glaube ja. Der Standort Graz ist einfach wichtig und da brauchts dann auch Phasen des Erfolgs.

Meister0312
    Rookie
    • 17. Dezember 2025 um 10:59
    Zitat von schreibfaul

Ist es aber insgesamt gut für die Liga - Ich glaube ja.

Würde sagen, bedingt. Auf der einen Seite gut, da Konkurrenz das „Geschäft“ belebt. Konkurrenz für Salzburg und Klagenfurt um den Titel, aber auch um die besten Österreichischen Spieler. Das ist einerseits gut, da die Gehälter für unsere besten Spieler auf ein Niveau kommen, wofür es sich auch lohnt 20+ Jahre viel Geld und Zeit zu investieren. Auf der anderen Seite werden dafür langfristig andere Vereine auf der Strecke bleiben.
    Kein einzelner Standort, weder Graz, noch Wien, Linz oder Innsbruck ist wirklich maßgeblich wichtig für die Liga. Es ist die Breite an Standorten, die wichtig ist. Eine 4er Liga mit Salzburg, Bozen, KAC und Graz würde nicht lange interessant sein mMn.
    Das Problem, das ich mit Jerichs Einstellung habe, ist dass er sich 0 für eine langfristige Entwicklung interessiert. Weder die Entwicklung der Liga, welche er aber für sein Spielzeug auch braucht, noch Nachwuchs interessieren ihn. Der will einfach so schnell es geht Meister werden und dann? Wenn es ihm nach 3 Titeln zu fad wird, lässt er die 99ers fallen?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™