1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 11:48

Weil ich es gerade bei der Harand-Folge wieder höre. Die "sagenumwobene", schmutzigste Finalserie im österreichischen Eishockey zwischen Villach und Salzburg würde ja fast eine eigene "Spezial"-Folge verdienen, finde ich.

Da wurde in der Folge mit Koch schon angedeutet wie arg es da zugegangen ist. Interessant wären da Zeugenberichte, von den Spielern und vielleicht auch aus den Fanlagern.

• Darren
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 11:51

vielleicht könnte mal generell ein paar Fans mal zu Wort kommen lassen.

• Fridolin
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 12:04
    Zitat von darkforest

Weil ich es gerade bei der Harand-Folge wieder höre. Die "sagenumwobene", schmutzigste Finalserie im österreichischen Eishockey zwischen Villach und Salzburg würde ja fast eine eigene "Spezial"-Folge verdienen, finde ich.

Da wurde in der Folge mit Koch schon angedeutet wie arg es da zugegangen ist. Interessant wären da Zeugenberichte, von den Spielern und vielleicht auch aus den Fanlagern.

Jeder der die Finalserie 1990/91 erlebt hat den kann nix mehr erschüttern^^. Jetzt werd ich mir das auch mal anhören :).

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 12:06
    Zitat von Fridolin

Jeder der die Finalserie 1990/91 erlebt hat den kann nix mehr erschüttern^^. Jetzt werd ich mir das auch mal anhören :).

Dafür bin ich ein bisserl zu jung :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 12:07
    Zitat von Darren

vielleicht könnte mal generell ein paar Fans mal zu Wort kommen lassen.

was, noch mehr als hier herinnen? ;)

• Darren
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 13:10

DieblaueRapunzl ein Forum oder ein Gespräch mit einem Interviewpartner ist schon ein kleiner unterschied ;)

Man kann es ja dann passend zum Thema mache, WM: Jemanden nehmen der zu jeder WM fährt

Person\Ereignis: Jemanden dazu

...

Möglichkeiten gibt es viele und ein Fan lässt sich, mit Twitter\Facebook... Aufruf, sicher schnell finden wenn mal eine Gesprächspartner abgesprungen ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 13:35

War ja auch ein Scherz, natürlich wärs mal interessant...wobei ich nicht glaube, dass man hier viel Mehrwert erzielen kann im Vergleich zu den "Insider Storys" der Eishackler...

• Stylaz
    GOON
    • 15. Dezember 2020 um 14:00
    Zitat von darkforest

Ich würd sie mir gern wiedermal in bild und ton ansehen ❤️

mpfanner hättest eine idee wo ich diese ansehen könnte ?

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 14:14
    Zitat von Fridolin

Du hast nit zufällig Bildmaterial dazu? Der otf ktn hat,darf oder will nix rausruckn;(

• Fridolin
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 14:19
    Zitat von SNIPER #74

Du hast nit zufällig Bildmaterial dazu? Der otf ktn hat,darf oder will nix rausruckn;(

Leider nicht, habe aber alle Spiele live gesehen, war schon teilweise wie im Krieg damals.

• mpfanner
    KHL
    • 15. Dezember 2020 um 14:33
    Zitat von Stylaz

Ich würd sie mir gern wiedermal in bild und ton ansehen ❤️

mpfanner hättest eine idee wo ich diese ansehen könnte ?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich glaube, dass SKY (oder war's noch Premiere) damals schon die Rechte hatte.

Müsste somit in deren Archiv sein, aber ob sie sowas als Privatkopie rausgeben oder es irgendwann Mal "Hockey Classics" gibt ... who knows ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 21:12
    Zitat von Fridolin

Leider nicht, habe aber alle Spiele live gesehen

das will ich von keinem mehr hören:cursing::prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 08:32

hab damals auch alles Spiele Live gesehen :P

Ja das war Krieg ggn. SBG und die Stimmung in der Halle war das beste was ich pers. erlebt habe. Bei "Hey, Hey wer nicht hüpft der ist ein Bulle hey" bekomm ich immer noch Gänsehaut und sogar die Spieler berichten immer wieder von der argen Stimmung in Villach.

Banham, Kalt, Trattnig, Lakos - da waren schon ein paar Reibbäume dabei. Das Jahr drauf 06/07 dann Harand & Reini "the asshole" Divis...nach Sympathie hams das Team nicht zusammengestellt :)

• mpfanner
    KHL
    • 19. Dezember 2020 um 07:02

Weil es hier auch schon mal als Vorschlag kam. Ab dem 25.12. habe ich was sehr Spektakuläres für euch in petto. :prost:

Wer mag, bekommt hier einen Vorgeschmack:

https://hockeyoclock.podigee.io/t25-vorschau-lukas

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Dezember 2020 um 11:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab damals auch alles Spiele Live gesehen :P

Ja das war Krieg ggn. SBG und die Stimmung in der Halle war das beste was ich pers. erlebt habe. Bei "Hey, Hey wer nicht hüpft der ist ein Bulle hey" bekomm ich immer noch Gänsehaut und sogar die Spieler berichten immer wieder von der argen Stimmung in Villach.

Banham, Kalt, Trattnig, Lakos - da waren schon ein paar Reibbäume dabei. Das Jahr drauf 06/07 dann Harand & Reini "the asshole" Divis...nach Sympathie hams das Team nicht zusammengestellt :)

Von dem Jahr gibts eh eine DVD vom VSV. Die hab ich noch irgendwo im Regel. Glaub den anderen ging es um die Saison 91.

• shorthander
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2020 um 10:24

Toller Podcast!

Meine persönlichen Favoriten bisher waren Thomas Koch, Mike Stewart, Phil Lukas und Patrick Harand.

Die Vorfreude auf das Lukas-Spezial ist schon sehr groß. Bitte weiter so!

DiMauro15
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 11:57

Vielen Dank für den langen Podcast mit Patrick Harand!

Einerseits hier natürlich wie immer dank der ausführlichen Vorbereitung und Aufbereitung von Martin Pfanner. Aber hier vor allem, dass sich Patrick Harand so lange die Zeit nimmt und so frei drauf los und mit hörbarer Freude plaudert. Auch wenn es jetzt nicht von großen Aha- Infos voll war, gibt es doch einen super zusätzlichen Einblick in das Rundherum

Dank auch von Frau und Kind, denn meine Kinderwagenrunden waren jetzt deutlich länger in den letzten 2, 3 Tagen ;o))

• mpfanner
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 05:38
    Zitat von shorthander

Toller Podcast!

Meine persönlichen Favoriten bisher waren Thomas Koch, Mike Stewart, Phil Lukas und Patrick Harand.

Die Vorfreude auf das Lukas-Spezial ist schon sehr groß. Bitte weiter so!

Danke für's Hören :)

Eins vorweg: das Lukas-Brüder-Spezial wird in der heurigen Saison sicherlich nicht das letzte sein. Ein wenig was köchelt noch in der Ideenküche 8)

Und generell gilt: Vorschläge eurerseits sind weiterhin sehr willkommen. :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 05:42
    Zitat von DiMauro15

Vielen Dank für den langen Podcast mit Patrick Harand!

Einerseits hier natürlich wie immer dank der ausführlichen Vorbereitung und Aufbereitung von Martin Pfanner. Aber hier vor allem, dass sich Patrick Harand so lange die Zeit nimmt und so frei drauf los und mit hörbarer Freude plaudert. Auch wenn es jetzt nicht von großen Aha- Infos voll war, gibt es doch einen super zusätzlichen Einblick in das Rundherum

Dank auch von Frau und Kind, denn meine Kinderwagenrunden waren jetzt deutlich länger in den letzten 2, 3 Tagen ;o))

Mit das größte Lob, das man bekommen kann ...

Wenn Spaziergänge verlängert werden, weil sich das Hören lohnt. <3

Spricht in diesem Fall (hoffentlich) für die Auswahl der Gäste.

Danke für die Rückmeldung.

Und vielleicht bietet sich ja dann auch Folgendes für die (längeren) Kinderwagenrunden an (jetzt mit dem etwas leichter teilbaren YouTube-Link) ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• starting six
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 06:26
    Zitat von mpfanner

Und generell gilt: Vorschläge eurerseits sind weiterhin sehr willkommen. :thumbup:

ich könnte mir vorstellen , dass sich einige für podcasts von den jeweiligen Experten zu folgende Themen interessieren.

Roost - neueste Erkenntnisse im Bereich scouting

Kogler - zu seinem Aufstieg und seien Arbeit im Nachwuchs

Briza - neue Entwicklung in der Nachwuchsarbeit

Nicholson - player safety

Renney oder einen vom coaching development - Neuigkeiten in der Trainerausbildung bzw Spielanalysen , systeme

Tsintsadze -powerskating

Seitz - Verhältnismäßigkeit der Strafen

nur eine kurze Auswahl von wie ich finde interessante Themen - könnte man noch um viel erweitern

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Dezember 2020 um 07:03)

• mpfanner
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 06:43
    Zitat von starting six

ich könnte mir vorstellen , dass sich einige für podcasts von den jeweiligen Experten zu folgende Themen interessieren.

Roost - neueste Erkenntnisse im Bereich scouting

Kogler - zu seinem Aufstieg und seien Arbeit im Nachwuchs

Briza - neue Entwicklung in der Nachwuchsarbeit

Nicholson - player safety

Renney oder einen vom coaching development - Neuigkeiten in der Trainerausbildung bzw Spielanalysen , systeme

Tsintsadze -powerskating

Seitz - Verhältnismäßigkeit der Strafen

nur eine kurze Auswahl von wie i h finde interessante Themen - könnte man noch um viel erweitern

Alles anzeigen

Danke für Input für gleich 3 weitere Staffeln ;)

2-3 Kandidaten, die von dir genannt worden sind, befinden sich in der Tat auf der Shortlist. Mal sehen, wann sie auch umgesetzt werden können ...

Mein grundlegendes Problem: es gibt zwar (fast) immer 3 Gäste pro Folge, dann aber immer "nur" 3 Gäste pro Folge ... Anlassbezogene Gäste, Rückblicke, ExpertInnen-Talks etc auf ein paar wenige Folgen runterzubrechen ist nicht immer einfach ... X/

Conclusio: Es braucht einfach mehr Hockey-Podcasts 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Dezember 2020 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

vielleicht wäre es ja was den podcast mit bewegten Bildern zu machen. vielleicht in zusammenarbeit mit "Hinterzimmer"

Das ist ein vlog der vom Salzburger Hallensprecher und Radiomoderator produziert wird. würde ich auch interessant mit bewegenten bildern finden. Gabs während der corna Zeit auch über videokonferenz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpfanner
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 21:50
    Zitat von WiPe

vielleicht wäre es ja was den podcast mit bewegten Bildern zu machen. vielleicht in zusammenarbeit mit "Hinterzimmer"

Das ist ein vlog der vom Salzburger Hallensprecher und Radiomoderator produziert wird. würde ich auch interessant mit bewegenten bildern finden. Gabs während der corna Zeit auch über videokonferenz

Ich kenne und schätze Flo Rudigs Hinterzimmer sehr.

Ich werde aber wohl auch weiterhin bewusst auf "audio only" setzen, weil's für mich einen ganz eigenen Charme hat Personen/Inhalte/Dinge einfach mal nur zu hören.

Dennoch danke für den Input :thumbup:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 23:56
    Zitat von Fridolin

ich war da noch zu jung um oft live dabei gewesen zu sein. Habe nur ein paar Fernsehbilder im Gedächtnis. Deshalb habe ich die Saison mal bei Wikipedia nachgeschlagen.

Stimmt es, dass wir (KAC) in dieser Saison wirklich ZWEI PlayOff Serien gegen den VSV gewonnen haben?

laut WIKI:

Viertelfinale:

• EC VSV (2) – EC KAC (5): 0:3 (2:4, 3:4, 3:6)

Villach dann über die "Hoffnungsrunde" trotzdem noch ins Halbfinale gegen die VEU und dann ins Finale

Finale:

• EC VSV (2) – EC KAC (5): 1:3 (5:6 n. P., 3:7, 3:0, 3:4)
    DiMauro15
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 00:06

Ja das stimmt! Unvergessen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™