1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • mpfanner
    KHL
    • 27. Juli 2020 um 23:07
    Zitat von WiPe

ich fürchte ja das es dazu keine echten "Fakten" geben wird. jede Seite hat ihre fakten.

ich hab die podcasts ehrlicherweise nicht verfolgt - nur sehr sporadisch.

Aber so eine Hintergrundreportage was alles so "off ice" abläuft bis es zum eigentlichen Spiel kommt wäre vielleicht nicht schlecht.

Eben weil im Liga Thread mal gerfagt wurde was eigentlich ein Punkterichter ist und was der beim Eishockey verloren hat.

oder - weils auch Thema war - was zum Dameneishockey

Ebenfalls gute Inputs. Im ForeCheck-Podcast gab's damals eine Miniserie bestehend aus Teamarzt, Agent, Kommentator ... Jobs abseits des Eises bzw. hinter den Kulissen. Damen-Eishockey-Schwerpunkt oder Punkterichter, Eismeister etc haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung. :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 27. Juli 2020 um 23:09
    Zitat von AlexP

mpfanner . Martin, hast du eine verlässliche Quelle, wo man die alten Forecheck Folgen nachhören kann? Finde zwar das eine oder andere auf Soundcloud, aber nirgends die ganze Palette.

Frage (wirklich!!) für einen Freund 😂

Ich fürchte die Palette wird es so nicht mehr ganz geben ... das Hosting auf (damals) Soundcloud ist schon längst ausgelaufen, die Mailadresse auf die der Account damals angemeldet war, gibt es mittlerweile nicht mehr.

Und ich selbst habe nur zwei der drei Saisonen ein sauberes Archiv geführt :rolleyes:

Gibt es eine spezifische Folge, die dir in Erinnerung ist? Dann könnte ich nachsehen, ob ich sie noch finde bzw. dir (oder dem Freund) direkt zukommen lassen. ;)

• starting six
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 06:49

die Idee etwas zum Thema Hockey zu bringen ist ja schon mal lobenswert, nur mit podcasts bist halt ziemlich limitiert was die " Thmen " betrifft. ich denke sehr viele User und Hockeyfans würden sich auch über kleine Videoclips zu Themen wie Regelneuerungen, skillmonitoring und deren Auswirkungen und Ergebnisse, vlt auch kurze Taktikbeiträge, Trainingsübungen für spezielle Gebiete, Anleitunge nwie man einen Speile beobachtet , vlt auch Anleitungen wie man Spielzüge erkennt oder einfach auch einfache themen wie richtiges Schnüren der Schuhe oder was ist beim Kauf zu eines Schlägers zu beachten, Pflege der Ausrüstung und und und . ein unerschöpfliches Themengebiet,

könnte mir vorstellen, dass sich dies mit kleinen Werbeinschaltungen von hockeyaffinen Firmen finanzieren lassen würde.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. Juli 2020 um 06:57)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2020 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Es ist zwar ein wenig abgedroschen aber mir würde ein Segment "Was wurde aus..." gut gefallen mit kurzen Interviews/Zuspielungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 17:49

Mir würde gefallen wenn das Eishockeyforum einmal vorgestellt wird, lerne immer wieder Leute kennen die sehr eishockeyinteressiert sind aber von der Existenz des Forums nichts wissen, vielleicht auch auf Puls24?

• mpfanner
    KHL
    • 28. Juli 2020 um 22:43
    Zitat von FTC

Mir würde gefallen wenn das Eishockeyforum einmal vorgestellt wird, lerne immer wieder Leute kennen die sehr eishockeyinteressiert sind aber von der Existenz des Forums nichts wissen, vielleicht auch auf Puls24?

Das Eishockey-Forum könnte ja "presenting sponsor" werden 8o

Dann gibt's jedes Mal eine Namensnennung ;)

• the one-leafed
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 23:07
    Zitat von mpfanner

Genau deswegen gibt es auch wieder einen Podcast.

Ich war mir nach dem STV-Podcast-Ende relativ sicher, dass jemand diese "Lücke" füllen wird, ist aber bis heute nicht passiert. :S

Wenns ned so zach wär mit Interviewpartnern für "Unbekannte" ?(

Ich würds lässig finden wenn bei dem ein oder anderen Interview "einer vom Fach" (Trattnig, Phil Lukas, Tomanek oder so?) dabei wär und gemeinsam mit dir und dem Interviewpartner fachsimpelt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Juli 2020 um 06:03
    Zitat von mpfanner

Das Eishockey-Forum könnte ja "presenting sponsor" werden 8o

Dann gibt's jedes Mal eine Namensnennung ;)

Bitte nicht!

Das Forum ist so ein Karmading, hier finden (mit ein paar bedauerlichen Ausnahmen) nur die erleuchteten Zugang, die das auch wirklich sollen!

Facebooksuderanten, bierbecherumklammernden "Heeeee!!!" Schreiern und gelegentlichen Freikartenhallenbesuchern, die sich am Sitz, im Glauben durchsichtig zu sein, immer nach vorne lehnen, soll unser Heiligtum auf Ewig verborgen bleiben! :oldie:

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Juli 2020 um 07:29

Bin da bei OldSwe ein was wurde aus würde mir sehr gut taugen...... zb die Helden der VEU Euroliga Sieger wären hier ganz interessant

Danke mpfanner das du uns erhalten bleibst lg

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2020 um 09:09

Mich würden auch die neuen Trainer interessieren. Vor allem Ceman und der Neue in Linz.

Warum Villach und nicht Linz? Bzw. warum Linz (je nachdem wer da kommt)?

Ist die IceHL evtl. nur eine Zwischenstation für die DEL/DEL2/DEL3 (bezogen auf Ceman)?

Wie schwierig war es das Team zusammenzustellen bzw. wie weit konnte sich da der Trainer noch miteinbringen?

Wär vermutlich eha interessant, wenn schon ein paar Spiele gespielt wurden.

• richard trk
    1020/2070
    • 29. Juli 2020 um 14:56

Is natürlich ein absolutes Randthema, is mir bewusst, aber ein Blick auf das Unterhaus und die Problematiken im Zusammenhang mit einer nationalen dritten Liga (oder einem Regionalligensystem mit "Amateurmeistertitel") wäre sicherlich eine schöne Idee.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Juli 2020 um 15:29
    Zitat von mpfanner

Hab ihn dort gerade gelistet (siehe Screen Shot). Geht's jetzt?

Ja, danke, schon abonniert

• mpfanner
    KHL
    • 4. August 2020 um 12:33

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache, wer ein schickes Hockey o'Clock-Shirt gewinnen möchte, dem lege ich diese beiden Links nahe:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab auch extra den Zusatz "mit Martin Pfanner" entfernen lassen, damit's etwas Neutraler daherkommt ^^

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-08-04 um 07.49.38.png
      • 125,43 kB
      • 1.120 × 1.166
    • Bildschirmfoto 2020-08-04 um 07.50.02.png
      • 119,45 kB
      • 1.126 × 1.174
  • xtroman
    4ever#44
    • 4. August 2020 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

Sind die coolen Motörhead T-Shirts etwa aus???? 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpfanner
    KHL
    • 5. August 2020 um 08:24
    Zitat von xtroman

Sind die coolen Motörhead T-Shirts etwa aus???? 8)

Keine Sorge, ich hab noch genug. Aber Motörhead-Merchandise beziehst du besser über die offiziellen Kanäle und nicht über mich :S

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. August 2020 um 08:56

Retweetet, Abonniert, 5* Bewertung, mit meinen Freunden geteilt. Kann man sonst noch was tun? :thumbup:

Freue mich auf die folgen! :veryhappy:

• mpfanner
    KHL
    • 5. August 2020 um 14:46

Freut mich sehr, aber die 5*-Bewertung t ab jetzbitte erst dann vergeben, wenn es das Produkt auch verdient ...

Ich hoffe sehr, dass die ersten Folgen an denen natürlich schon gearbeitet wird zu gefallen wissen ;)

• mpfanner
    KHL
    • 8. August 2020 um 23:39

Am Dienstag launcht der Hockey O'Clock-Podcast ... dort gibt es auch erste Infos zu Gästen, zu Inhalten der ersten Folgen und ein paar allgemeine Dinge.

Gibt es von UserInnen- / Forumsseite Fragen?

Wenn ja, dann gerne hier stellen. Ich versuche sie dann im Launch-Podcast zu beantworten. ;)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 18. August 2020 um 15:47

heute sind die ersten zwei Folgen online gegangen, hatte schon jemand Zeit sich diese anzuhören? man braucht Sitzfleisch dafür, der erste dauert 2,19 Std., der zweite 1,01 Std. :D

• DiMauro15
    EBEL
    • 18. August 2020 um 16:02

Stehe bei ca. 1.30 h. Finde es sehr gut gemacht. Koch ist natürlich der erwartet sympathische Gesprächspartner und gibt viele interessante Einblicke in die Hackler-Seele. Bleibt dabei aber immer fair, auch Stloukal gegenüber ;o)

Muss hier aber auch Martin Pfanners Vorbereitung hervorheben. Erst die detaillierten Fragen zu bestimmten Situation erlauben, dass es wahre Antworten (bei aller Professionalität von Koch) gibt und dass man sehr gespannt drann bleibt. Streiche eben hier die Situationen rund um die Ankunft von Jamie Lundmark oder die Stloukal-Trainings hervor. Das gibt ein bisschen einen Einblick in die Gedanken des Spielers. Natürlich auch viele Plattitüden dabei, denke nicht dass in der Kabine nach dem 2. Freiluftderby großartig über das gebrochene Eis gesprochen wurde und auch spricht (leider) nicht mehr ganz Kärnten über ein Derby. Aber, ich freue mich schon auf's weiterhören am nach Hause Weg.

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 18. August 2020 um 19:15

Vorab muss ich sagen, dass ich als Eishockey-Fan noch in den Kinderschuhen steck. Hab also nicht wirklich viel Ahnung und hab jetzt beide Folgen "aufgsaugt".

Großen Respekt vor deiner Arbeit Martin, richtig gut vorbereitet und man merkt, dass du viel Zeit investiert hast (zumindest hab ich das Gefühl). Interessante Themen/Fragen, vor allem wie es in der Kabine zugeht, Trainer mäßig und wie Koch zum Eishockey kam. Find es auch toll, dass du, ich nenn sie mal Wegbegleiter, zu Wort kommen hast lassen - gern mehr davon! Nach Folge 1 hab ich mich aber schon gefragt, wie kommst da bitte auf 6 Folgen, er hat ja schon so viel erzählt. Hab aber nach Folge 2 gemerkt wie interessant sein Leben ist bzw. bis jetzt war. Respekt, dass er das so lang mit dir ausgehalten hat ;). Bist ihn jetzt sicher einen Mamorkuchen schuldig ^^!

I freu mich schon auf die nächsten Folgen!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 18. August 2020 um 20:48
    Zitat von petrolella

heute sind die ersten zwei Folgen online gegangen, hatte schon jemand Zeit sich diese anzuhören? man braucht Sitzfleisch dafür, der erste dauert 2,19 Std., der zweite 1,01 Std. :D

Cool, ich sitze morgen 7 Stunden im Auto. Freu mich schon drauf.. :-). Bisher hab ich nur die Folge mit 9 Minuten gehört.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. August 2020 um 23:06
    Zitat von petrolella

Tipp: ich höre meine Podcast generell auf höherer Geschwindigkeit. Das Duo Pfanner/Koch geht locker auf 1,5 - 1,7x-Speed.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 18. August 2020 um 23:10
    Zitat von AlexP

Tipp: ich höre meine Podcast generell auf höherer Geschwindigkeit. Das Duo Pfanner/Koch geht locker auf 1,5 - 1,7x-Speed.

Dankeschön für den Tipp, hatte ich noch nicht entdeckt, dass es diese Möglichkeit gibt :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. August 2020 um 23:18

Bieten die meisten Podcast-Apps an. Begonnen hab ich mit 1,2x, aber schnell geht mehr ;)

Das Gute an der Sache ist ja, dass es nicht so ist, wie wenn man am Plattenspieler von 33 auf 45 dreht. Die Älteren unter uns werden sich daran erinnern.

Die Stimmen sind nicht verzerrt, es wird einfach etwas schneller gesprochen. Beim Herrn Pfanner geht das locker!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™