1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • mpfanner
    KHL
    • 11. Juli 2024 um 07:57
    Zitat von DiMauro15

super, dass es den Podcast gibt! Viele tolle Episoden (Lukas Brüder, Harand, Divis, Peintner, etc).

Da Input gewollt, oftmals die Fragestellung kürzen und reden lassen. Wortwiederholung "bedeutungsschwanger" ;o)

Ist auch etwas, das ich beim Nachhören immer wieder feststelle, dass die eine oder andere Frage einfach zu lange ist.

Hintergrund ist manchmal auch der, dass ich sehr gerne aushole und dann im Zuge des Ausholens noch irgendeinen Sachverhalt versuche zu erklären bzw. begreifbarer zu machen und schwupps ist man dann auf einmal bei einem Fragen-Monstrum angelangt, dass über eine Minute lang ist 8o
    Ist aber etwas, das mir bewusst ist und 2024/25 hoffentlich auch umgesetzt wird ... :)

• mpfanner
    KHL
    • 11. Juli 2024 um 07:59
    Zitat von Speckbrot

Gerade letztens hab ich mit Greg Holst im Fitnessstudio gequatscht und er schwärmte so wie ich selbst auch von der großartigen Arbeit die du mit diesem Podcast machst. Ich habe jede einzelne Sekunde aller deiner Folgen genossen. Ist der beste Begleiter auf dem Weg von/in der/die Arbeit.

Ich hätte die Bitte dass du einfach so weitermachst und du selbst bleibst.

Eventuell hier und da bei den Fragen oder Formulierungen früher zum Punkt kommen. Ansonsten passt aber alles.

Jetzt bin ich einmal kurz rot angelaufen ... danke für die sehr netten Worte. <3

Zur Länge der Fragen habe ich gerade eben was geschrieben. Duly noted :!:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Juli 2024 um 08:26

beim Zugfahren kann ich mir jetzt alle folgen in ruhe anhören. Ich war von denen, die ich gehört habe schwer begeistert!

zu Podcast Gästen:

vielleicht mal öfter einen Ref?

Oder wie wäre es mal mit einem Fan (das könnte man ja verlosen oder so)
    Spieler, die ihr erstes Jahr in Europa haben und in der ICE gelandet sind (noch vor Liga Start - über die Erwartungen etc)

Herbert Jerich, wenn er Zeit hat, über das Graz Projekt?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juli 2024 um 08:27
    Zitat von mpfanner

Ist auch etwas, das ich beim Nachhören immer wieder feststelle, dass die eine oder andere Frage einfach zu lange ist.

Hintergrund ist manchmal auch der, dass ich sehr gerne aushole und dann im Zuge des Ausholens noch irgendeinen Sachverhalt versuche zu erklären bzw. begreifbarer zu machen und schwupps ist man dann auf einmal bei einem Fragen-Monstrum angelangt, dass über eine Minute lang ist 8o
    Ist aber etwas, das mir bewusst ist und 2024/25 hoffentlich auch umgesetzt wird ... :)

Ach, das passt schon :thumbup: - geht mir selbst oft so.

Denn je mehr Info man in die Frage reinsteckt, desto mehr kann man sozusagen konkretisieren, WAS GENAU mich vom Gegenüber jetzt wirklich interessiert. Und somit gleich vorweg ausklammern, dass mir etwas erzählt wird, was ich eh schon weiss.

Ich versteh solche Fragestellungen total - Menschen wie wir hören offenbar den Satz "Ah, sorry, dann hab i di jetzt falsch verstanden!" nicht so gerne und bauen da sicherheitshalber gleich vor... ^^

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (11. Juli 2024 um 10:30)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Juli 2024 um 08:54
    Zitat von mpfanner

mpfanner

Aber hoffentlich NICHT weil du mehr Zeit hast in der kommenden Saison, aufgrund von weniger TV-Präsenz!

• mpfanner
    KHL
    • 11. Juli 2024 um 09:17
    Zitat von djchrisko

mpfanner

Aber hoffentlich NICHT weil du mehr Zeit hast in der kommenden Saison, aufgrund von weniger TV-Präsenz!

Ob und welche TV-Präsenz es geben wird weiß ich nicht.

Für mich war nur wichtig festzulegen, dass es den Hockey O'Clock-Podcast in dieser Form weiter geben wird.

Will und wollte einfach der Liga bzw. den spannenden Charakteren weiter verbunden bleiben. Gibt glaub noch sehr viele coole Geschichten und Momente, die es aufzuarbeiten gilt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Juli 2024 um 09:48
    • Offizieller Beitrag

das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein podcast thema, aber für einen Pausenfüller bei einem Match vielleicht mal ganz interessant was so hinter den kulissen eines Spiels abläuft. die ganzen "off ice dinge" von security bis zu den abgezählten bananen der Schiris und Statistiken und sonstigen Helfern im Hintergund die ermöglichen das auf der Ligaseite gewisse dinge abrufbar sind (oder leider auch nicht abrufbar sind)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lexi87
    EBEL
    • 11. Juli 2024 um 09:55
    Zitat von mpfanner

Ob und welche TV-Präsenz es geben wird weiß ich nicht.

Für mich war nur wichtig festzulegen, dass es den Hockey O'Clock-Podcast in dieser Form weiter geben wird.

Will und wollte einfach der Liga bzw. den spannenden Charakteren weiter verbunden bleiben. Gibt glaub noch sehr viele coole Geschichten und Momente, die es aufzuarbeiten gilt.

Das wird hoffentlich schnell geklärt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ein riesen Fan Deiner Arbeit bin, durfte ich Dich ja auch schon persönlich in Innsbruck kennenlernen. Ich habe zuhause nur eine Chance mit der Gattin Eishockey zusammen zu schauen. Es kommt immer die selbe Frage: "Kommentiert der Pfanner?" Wenn ja, dann läuft das Spiel am großen TV. Wenn nein, dann werd ich aufs Tablet verbannt. Alleine deshalb MUSST Du im TV schon weitermachen! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juli 2024 um 10:00
    Zitat von starting six

auch wenn ich nur ein oder zwei angehört habe, würde ich mir wünschen,dass mehr Fragen aus dem Forum aufgenommen werden und auch "heikle" Fragen gestellt werden.

Wenn du kaum rein gehört hast, kannst ja gar nicht wissen, inwieweit deine Wünsche nicht ohnehin bereits erfüllt werden. :/

Ich finde z.b. dass beide Punkte zur Genüge erledigt werden.

• starting six
    NHL
    • 11. Juli 2024 um 10:35
    Zitat von Skuggan #4

Wenn du kaum rein gehört hast, kannst ja gar nicht wissen, inwieweit deine Wünsche nicht ohnehin bereits erfüllt werden. :/

Ich finde z.b. dass beide Punkte zur Genüge erledigt werden.

Ich habe wie geschrieben zwei angehört und da wurden hier im Forum zahlreiche Fragen gestellt und im podcast kamen dann zwei vor . wenn ich mich richtig erinnere, hat Martin Pfanner sogar dann hier im Forum Stellung dazu genommen , dass es ihm leid tut, aber er brachte nicht mehr Fragen aus dem Forum unter .

es geht auch nicht UM meine Fragen, sondern um Fragen aus dem Forum.

wo ich dir vollkommen zustimme ist bei dem Punkt, dass es völlig egal ist ob meine Fragen vorkommen :prost: :prost:

• Meister0312
    Rookie
    • 11. Juli 2024 um 10:58
    Zitat von WiPe

die ganzen "off ice dinge" von security bis zu den abgezählten bananen der Schiris

Ich dachte das waren Karotten? 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Juli 2024 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

da müssten wir aber eine Menge importieren das die was helfen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 11. Juli 2024 um 16:52

Höre den Podcast sehr sehr gerne und freue mich auf die 5. Staffel.

Ich persönlich finde die Geschichten und Interviewpartner abseits der Spieler sehr interessant.

Equipment-Manger, Schiedsrichter, Co-Trainer usw.

Ein Special mit Matthias Trattnig wäre der absolute Hammer!

• mpfanner
    KHL
    • 11. Juli 2024 um 17:26

Falls jemand Ende August im Großraum Wien unterwegs sein sollte und Lust auf gediegenen Hockey-Talk hat ...

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juli 2024 um 17:46

Der herr rechts sieht aus wie steve yzerman ^^

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2024 um 22:06
    Zitat von Daywalker50

Höre den Podcast sehr sehr gerne und freue mich auf die 5. Staffel.

Ich persönlich finde die Geschichten und Interviewpartner abseits der Spieler sehr interessant.

Equipment-Manger, Schiedsrichter, Co-Trainer usw.

Ein Special mit Matthias Trattnig wäre der absolute Hammer!

Würde mich anschließen mit Namen wie: Hohenberger,Schaden,Kromp,Kalt,Lanzinger,Puschacher als Interviewpartner

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2024 um 16:04
    Zitat von dany_

Der herr rechts sieht aus wie steve yzerman ^^

nur anders :D

• mpfanner
    KHL
    • 11. August 2024 um 13:17

Am Mittwoch geht der win2day Hockey O'Clock-Podcast (endlich) in die 5. Staffel 8)

Der erste Gast steht schon fest, es wir mit Oliver David der chamionship winning head coach der win2day ICE Hockey League sein.

Darüber hinaus erwarten euch in Staffel 5 (wie gewohnt) zwei große Karriere-Specials, mindestens 4 Hockey O'Clock On Tours UND die 200. Folge, die ähnlich wie Episode #100, in einem ganz speziellen Rahmen gefeiert werden wird :prost:

Kurzum: ab Mittwoch gibt's bis mindestens Ende April 2025 einmal wöchentlich Hockey-Talk mit Niveau und Tiefgang.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 11. August 2024 um 13:52

Endlich ged es wieder los :prost:

Hoffentlich bist für Folge 200 wieder bei uns in Linz.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. August 2024 um 16:06

Endlich haben die Autofahrten wieder Sinn <3

• mpfanner
    KHL
    • 14. August 2024 um 07:06

win2day Hockey O'Clock ist zurück 8)

Folge 1 von Staffel 5 widmet sich dem Championship Winning Head Coach ... wen's interessiert, hier entlang:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 16. August 2024 um 09:12

Viel los gerade bei win2day Hockey O'Clock.

Heute ist nämlich der Trailer für die nächste große "Hockey O'Clock Original Series" online gegangen. "Let's Talk About 6" widmet sich so ausführlich wie noch nie der Legende namens Rafael Rotter.

Alle Höhen, alle Tiefen und noch viel mehr ab 06.09. im Hockey O'Clock-Podcast.

Einen kleinen akustischen Vorgeschmackt findet ihr hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

• utility73
    KHL
    • 16. August 2024 um 10:59
    Zitat von mpfanner

Heute ist nämlich der Trailer für die nächste große "Hockey O'Clock Original Series" online gegangen. "Let's Talk About 6" widmet sich so ausführlich wie noch nie der Legende namens Rafael Rotter.

Alle Höhen, alle Tiefen und noch viel mehr ab 06.09. im Hockey O'Clock-Podcast.

Freu mich schon drauf !!

• divis
    Nordique
    • 16. August 2024 um 16:32
    Zitat von mpfanner

win2day Hockey O'Clock ist zurück 8)

Folge 1 von Staffel 5 widmet sich dem Championship Winning Head Coach ... wen's interessiert, hier entlang:

Externer Inhalt open.spotify.com

Achtung KAC-Fans, er spielt die letzten Sekunden von Game 7 ein ohne irgendeine Trigger-Warnung ^^

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. August 2024 um 18:24
    Zitat von divis

Achtung KAC-Fans, er spielt die letzten Sekunden von Game 7 ein ohne irgendeine Trigger-Warnung ^^

...grazie mille...wird boykottiert! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. August 2024 um 22:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™