1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2021 um 07:54
    • #2.701
    Zitat von FTC

heute 50 minuten rotjacken tv;

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4h Busfahrt u alle geben Interviews mit geraden Sätzen wider,das hätt a bisl meisterlicher sein können :prost: 😀

• IwoTom
    NHL
    • 22. April 2021 um 08:00
    • #2.702
    Zitat von Haxo

Zuerst kommt das Heimteam, denen schaut man noch beim Putzen zu.

Der Tag is schon wieder gerettet!!!

:prost::prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 22. April 2021 um 09:33
    • #2.703

Da nun schon zum inflationärsten Male Martin Hinteregger als prominentester Fan des KAC bezeichnet wird: Ist das jener Hinteregger, der, als noch bei Red Bull Salzburg spielend, auf die Interviewer -Frage: Zu wem er den in der Play Off Serie KAC-Red Bull Salzburg halte, sinngemäß antwortete: Obwohl ich Kärntner bin, steht natürlich die "RED Bull Familie??" im Vordergrund und denen drücke ich die Daumen. Soviel zu echten .....................

• darkforest
    Creme de la creme
    • 22. April 2021 um 10:18
    • #2.704
    Zitat von oremus

Da nun schon zum inflationärsten Male Martin Hinteregger als prominentester Fan des KAC bezeichnet wird: Ist das jener Hinteregger, der, als noch bei Red Bull Salzburg spielend, auf die Interviewer -Frage: Zu wem er den in der Play Off Serie KAC-Red Bull Salzburg halte, sinngemäß antwortete: Obwohl ich Kärntner bin, steht natürlich die "RED Bull Familie??" im Vordergrund und denen drücke ich die Daumen. Soviel zu echten .....................

Wird er halt nicht dürfen haben! Wär ja doch schädigendes Verhalten für die Marke! Hinteregger selbst, hat RB (als Marke) ja auch oft genug kritisiert.

• oremus
    NHL
    • 22. April 2021 um 12:15
    • #2.705
    Zitat von darkforest

Wird er halt nicht dürfen haben! Wär ja doch schädigendes Verhalten für die Marke! Hinteregger selbst, hat RB (als Marke) ja auch oft genug kritisiert.

ja, umso bedenklicher, oder? macht die Marke nicht gerade sympathisch. Soll aber nicht unser Problem sein.

• IwoTom
    NHL
    • 22. April 2021 um 12:34
    • #2.706
    Zitat von oremus

ja, umso bedenklicher, oder? macht die Marke nicht gerade sympathisch. Soll aber nicht unser Problem sein.

War sie es denn jemals??? :kaffee:

• darkforest
    Creme de la creme
    • 22. April 2021 um 12:42
    • #2.707
    Zitat von oremus

Ist aber mMn normal, dass Konzernangestellte (überspitzt formuliert) der Konzernpolitik entsprechen müssen bzw. sich auch nach außen so äußern (müssen)

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. April 2021 um 13:08
    • #2.708
    Zitat von Haxo

Zuerst kommt das Heimteam, denen schaut man noch beim Putzen zu.

Schaut dann aus wie Curling und Halmo war der Stein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2021 um 13:21
    • #2.709

Sodala - die ersten Emotionen haben sich geglättet, die Euphorie bleibt - schätzomativ bis zum Beginn der neuen Saison.

Jetzt möchte ich doch ein subjektiv bedingtes Roundup der Saison beginnen.

Zuerst die Organisation:

OP unser GM - im Nachhinein alles richtig gemacht, wohl auch, da Coach Petri, so wie es scheint, mit der 3 Legio Regelung auch das Erreichen der POs ernsthaft angezweifelt hat.

Mit Sebastian Dahm, Matt Fraser, und Paul Postma drei absolute Kracher geholt - 3 Differencemaker, die unseren Höhenflug erst möglich gemacht haben.

Coach Petri - Back to back Meistertitel geholt, mehr braucht man fast nix sagen.

Sehr wichtig, auch für die Zukunft - er hat mehrere ALPS Spieler in die KM geholt - Steffler, Kernberger, Vallant, Sticha, Witting - sie an das ICE Niveau herangebracht und als Stammspieler etabliert. In der Warteschleife gibt es noch einige - Maier, Würschl, van Ee - da sieht man, wie wichtig die ALPS Mannschaft ist, vor allem, wenn man einen Coach hat, der die Jungs auch nach oben holt, wenn sie dort Leistung zeigen.

Über die Herren Vuori und Hocevar hört man nur Lob - da dürfte es auch mit der Zusammenarbeit gut klappen.

Sodala - das Team:

Sebastian Dahm - MVP und auch absolute Stütze in den POs - jede Menge shut outs - die wichtigste Verpflichtung der Saison. Er setzt die Reihe unserer Meistergoalies erfolgreich fort.

David Madlener - verlässlich wie immer. Ein Backup, wie man sich nur einen wünschen kann. Ein absoluter Teamplayer.

Blaz Gregorc - Durchwachsen - in den POs sehr stark. Sein gwg in der OT unheimlich wichtig - das hat ein Spiel entschieden, dass wir von der Leistung her nicht wirklich gewinnen mussten. Für mich die Schlüsselszene der ganzen Finalserie.

Steven Strong - wohl seine beste Saison beim KAC. Eine echte Stütze.

Martin Schumnig - Verlässlich wie in seinen Saisonen zu vor. Man merkt erst, wie er fehlt, wenn er fehlt. Ganz starke Saison!

Clemens Unterweger - für ihn gilt auch - sehr starke Saison. Verlässlich und trifft, wenn es wichtig ist.

Kele Steffler und Michi Kernberger - Von der ALPS in die ICE - beide die positive Überraschung der Saison. Der KAC hat zwei vollwertige Verteidiger mit Zukunft.

Thomas Vallant - unser Heimkehrer - mit tollen Leistungen überzeugt. Sich einen Stammplatz erkämpft - weiter so!

Paul Postma - Eine Freude, so einen tollen Spieler in der ICE sehen zu dürfen. Hat mit seinem Erscheinen der Mannschaft den letzten Kick gegeben.

Reihe eins

Die Hollywoodlinie

Nick Petersen - etwas schwankend während der Saison - aber voll da, wenn es in die POs geht.

Rok Ticar - unser Einser Center - wenn auch mitunter kritisiert - immer präsent, als Verteiler und als Torschütze.

Manu Ganahl - unser C - starke Saison - und wie so manche Bilder zeigen, als C ein wichtiger Verbindungsmann zwischen Coach und Mannschaft.

Reihe zwei

Die glor(tor)reichen 3

Matt Fraser - torgefährlich, als Screen lästig und immer für einen Abstauber oder Ablenker gut. Tolle Verpflichtung!

Tommy Koch - da ist schon alles gesagt - einfach nur Chefsache! Dort wo der Tommy ist, da ist der Erfolg.

Lukas Haudum - seine beste Saison beim KAC. Ganz wichtiger Spieler.

Reihe drei

Der Turboexpress.

Bischi - starke Saison - keiner ist so schnell, nur einer (eigene Angabe):

Hundi - gewohnt starke Saison, aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

Sammy - ja - eine Leistungsexplosion in der zweiten Saisonhälfte - Chapeau - nochmals - da habe ich mich glücklicherweise geirrt. Eine fixe Größe in der Linie.

Reihe vier

Die Arbeitsbienen

Die Geiers - in der neuen Rolle angekommen. Das sollte zumindest eine weitere Saison werden.

Daniel Obersteiner - Eine neue Rolle - passt.

Marcel Witting - fällt da ein wenig ab, wohl auch verletzungsbedingt

Leider langzeitverletzt Niki Kraus und Dennis Sticha - da waren aber einige tolle Tore dabei.

• Bobby
    KHL
    • 22. April 2021 um 19:12
    • #2.710

Osttirol https://www.dolomitenstadt.at/2021/04/22/eis…enz-abgefangen/

• KAC44
    Hobbyliga
    • 23. April 2021 um 10:42
    • #2.711

Jetzt wirds dann ein bisserl peinlich.

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/59699…ch-Meisterfeier

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. April 2021 um 10:52
    • #2.712

Stichwort Dienstreise, zur geistigen Erholung am Neuen Platz.

Was dabei bleibt, sind die Abstandsregel, dafür können wir zusammenlegen.

• Philip99
    NHL
    • 23. April 2021 um 10:56
    • #2.713
    Zitat von KAC44

Ganz ehrlich ? Ich versteh die Emotionen ich wäre wahrscheinlich auch hingegangen aber nach dem Video hab ich mir gleich gedacht ob das nicht noch ein Nachspiel hat

• Philip99
    NHL
    • 23. April 2021 um 10:56
    • #2.714
    Zitat von KAC44

Kann jemand den Artikel reinkopieren bitte xtroman vielleicht?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2021 um 11:00
    • #2.715

Wurde nicht auch jahrelang vom KAC keine Kommunalsteuer gezahlt, dann wird das wohl für das Magistrat auch kein Problem sein :veryhappy:

aber dass das irgendwer anzeigt, war für mich sofort klar.... :rolleyes:

• KAC44
    Hobbyliga
    • 23. April 2021 um 11:04
    • #2.716

Ich hoffe dann aber nur dass es für den Herrn Bürgermeister, die Gemeinderäte Schmied und Jonke dann auch die selben Anzeigen gibt, die waren auch ohne Maske während der Ausgangsbeschränkung ohne Mindestabstand vor der Halle - das dazugehörige Video welches ja zuerst medienwirksam auf sozialen Medien gepostet wurde ist jetzt ja plötzlich verschwunden. Man kann diesen Anzeigenwahnsinn schon auch übertreiben.

fute
    EBEL
    • 23. April 2021 um 11:05
    • #2.717

Wegen Covid-VerstößenAnzeigenflut gegen KAC nach Meisterfeier beim Lindwurm

Ein kurzer Halt nach dem Titelgewinn beim Lindwurm wird den KAC-Spielern möglicherweise zum Verhängnis. Wurde die Ausgangsbeschränkung verletzt? Wurden Mindestabstände eingehalten? Hätten die Cracks Masken tragen müssen?

Von Thomas Martinz | 10.13 Uhr, 23. April 2021

Mittwochfrüh, 3.55 Uhr: Die Meistermannschaft des EC KAC trifft vom entscheidenden Finalspiel in Bozen in Klagenfurt ein. Die Spieler, die wegen Covid-19 seit Monaten in einer Blase leben, machen am Neuen Platz halt, lassen ihren Emotionen freien Lauf und tanzen zur Musik rund um den Lindwurm.Diese kleine, unscheinbare Meisterparty wird der Mannschaft nun zum Verhängnis, denn zahlreiche Anrainer haben die Polizei verständigt und beklagt, dass sich die Spieler bei dieser Feier nicht an die Corona-Regeln gehalten hätten. "Wenn der Verdacht einer Übertretung gemeldet wird, sind wir verpflichtet, das zu überprüfen", sagt Markus Tilli vom Stadtpolizeikommando Klagenfurt.Die Bilder und Videos, die die Polizei gesichtet haben, würden mögliche Verstöße zeigen. Tilli: "Ganz offensichtlich ist, dass gegen die nächtliche Ausgangsbeschränkung verstoßen wurde, denn eine Siegesfeier gilt nicht als körperliche Ertüchtigung." Weiters werde kontrolliert, ob die Mindestabstände eingehalten worden seien. Vermutlich seien nämlich auch Fans bei der Feier anwesend gewesen.Und schlussendlich überprüft aktuell der Magistrat, ob es sich bei der Zusammenkunft am Neuen Platz um eine Versammlung gehandelt hat. Dann käme auch noch die Nichteinhaltung der FFP-2-Maskenpflicht zum Tragen. Die Polizei sammelt derzeit die Beweise und wird diese dem Magistrat Klagenfurt übergeben. Ob gegen die Spieler Verfahren eingeleitet werden, entscheidet schließlich die Verwaltungsbehörde

• oremus
    NHL
    • 23. April 2021 um 11:24
    • #2.718

Sie werden es verkraften und ich bin mir sicher, dass sie auch unter Strafandrohung die Aktion am Lindwurm wiederholen würden.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. April 2021 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.719
    Zitat von KAC44

Ich hoffe dann aber nur dass es für den Herrn Bürgermeister, die Gemeinderäte Schmied und Jonke dann auch die selben Anzeigen gibt,

Echt jetzt, der Schmiede ist Gemeinderat??? Geh Leck.... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 23. April 2021 um 13:03
    • #2.720

Es ist so lächerlich. Leben seit einem Jahr in einer Bubble, sind alle getestet, bleiben untereinander und Feiern unter sich am leeren neuen Platz.

Was mit Neo-Bürgermeister, Schmied und Co passiert geht mir ziemlich am A. vor... Müssen sich selbst dafür verantworten. Aber was die Mannschaft betrifft, siehe oben ....

• IwoTom
    NHL
    • 23. April 2021 um 13:12
    • #2.721
    Zitat von oremus

Sie werden es verkraften und ich bin mir sicher, dass sie auch unter Strafandrohung die Aktion am Lindwurm wiederholen würden.

Ehrlich gesagt hoffe ich das sogar ....

• dooglrig
    EBEL
    • 23. April 2021 um 13:24
    • #2.722
    Zitat von oremus

Es ist so lächerlich.

ich seh das anders. justitia is blind, und das is gut so.

sollens was zahlen, scheider und konsorten auch. und gut is.

• Bobby
    KHL
    • 23. April 2021 um 13:27
    • #2.723

Bevor der Sachverhalt nicht geklärt wurde , würde ich das net so eng sehen.

Vielleicht war es auch gar net der KAC der unter dem Lindwurm gefeiert hat sondern die jährliche Parallel Meisterfeier vom VSV.

:ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 23. April 2021 um 13:46
    • #2.724
    Zitat von Bobby

Bevor der Sachverhalt nicht geklärt wurde , würde ich das net so eng sehen.

Vielleicht war es auch gar net der KAC der unter dem Lindwurm gefeiert hat sondern die jährliche Parallel Meisterfeier vom VSV.

:ironie:

Oder Manuel Neuer.....

• oremus
    NHL
    • 23. April 2021 um 14:05
    • #2.725
    Zitat von xtroman

Echt jetzt, der Schmiede ist Gemeinderat??? Geh Leck.... :D

Ah, kommen die Klagenfurter doch schön langsam drauf, wen sie gewählt haben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™