1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • IwoTom
    NHL
    • 21. April 2021 um 15:38
    • #2.676
    Zitat von MacReady

Man stelle sich vor, man ist schon ein bisschen ein älteres Semester, wohnt am Neuen Platz und hat keine Ahnung, was gestern passiert ist :D

Korrektur:

Man stelle sich vor man lebt in NÖ

- eher alles ältere Semester

- haben definitiv keine Ahnung was gestern war und passiert ist

- müssen mit „meinen Auzuckern“ umgehen

:prost::prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

PS: ein mir wohlgesonnener Nachbarn meinte heute Vormittag „seids jetzt endlich Masta??

Weil dei Schreierei und Singerei holt i ned mehr long aus“!!! :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. April 2021 um 15:42
    • #2.677

Wenigstens hat man den Jungs ein klein wenig Spaß erlaubt im Moment des Erfolgs.

Kaum auszudenken, wenn die Exekutive hier vorm Lindwurm eingegriffen hätte und es Anzeigen gehagelt hätte.

• daMaXl
    KHL
    • 21. April 2021 um 15:43
    • #2.678
    Zitat von MacReady

Man stelle sich vor, man ist schon ein bisschen ein älteres Semester, wohnt am Neuen Platz und hat keine Ahnung, was gestern passiert ist :D

Dann gibt es nur eines.

delogieren!!!!!

Als Klagenfurter nicht wissen das der KAC Meister ist????

Wo kommen wir da hin?

• oremus
    NHL
    • 21. April 2021 um 16:01
    • #2.679
    Zitat von Fridolin

Das sehe ich nicht so, zumindest bei den Großteil der Fans. Wenn wir von Anfang an zurück denken hätten wir die Saison ohne Dahm, später dann Fraser und Postma gespielt. Dahm ist ja schon vor der Saison gekommen, wir haben dann ganz gut gespielt aber waren zu dem Zeitpunkt sicher kein Meisterkandidat, der Verein hat dann aber auch erkannt das man nachjustieren muss und Fraser und Postma geholt, einen gefährlichen Flügel und einen spielstarken Defender, sowas hat auch der Großteil der Fans hier gefordert und es hat super funktioniert, wir sind bis auf Platz 2 dann hoch und konnten den Ausfall von Postma hervorragend kompensieren, ich bin mir aber sicher wir würden ohne Dahm, Fraser und auch Postma, auch wenn er dann gefehlt hat nicht über den Titel heute jubeln.

Ich würde sogar behaupten das der Großteil der Fans Recht gehabt hat die Verstärkung gefordert haben, genau diese 2 Positionen wurden hervorragend besetzt, Dahm ist ja wie gesagt schon vor der Saison gekommen, aber der Meister ohne Dahm, Fraser und auch Postma. der dem Team viel Selbstvertrauen gegeben hat wäre wohl nicht möglich gewesen.

Was ich zugeben muss ich hätte nie erwartet das man den Postma Ausfall so gut wegsteckt, denke aber da bin ich nicht allein.

Sehe ich wiederum nicht so ;)

Man sollte endlich einmal mit der Mär aufhören, dass jemals geplant war, mit 3 Legios die Saison durchzuspielen. Alles was Pilloni gesagt hat, aber dies alles haben wir eh schon hundert Mal durchgekaut, war, dass wir mit drei Legios beginnen und gegebenenfalls nachrüsten. Und exakt dies hat er auch getan. Und bezüglich der Großteil der Fans. Es wäre eine überhebliche Fehleinschätzung, zu glauben, dass die im Forum Aktiven die Mehrheit der Fans darstellen. Und selbst unter den im Forum Schreibenden gab es viele, die von Beginn an, an die Mannschaft glaubten.

• Fridolin
    NHL
    • 21. April 2021 um 16:13
    • #2.680
    Zitat von oremus

Sehe ich wiederum nicht so ;)

Man sollte endlich einmal mit der Mär aufhören, dass jemals geplant war, mit 3 Legios die Saison durchzuspielen. Alles was Pilloni gesagt hat, aber dies alles haben wir eh schon hundert Mal durchgekaut, war, dass wir mit drei Legios beginnen und gegebenenfalls nachrüsten. Und exakt dies hat er auch getan. Und bezüglich der Großteil der Fans. Es wäre eine überhebliche Fehleinschätzung, zu glauben, dass die im Forum Aktiven die Mehrheit der Fans darstellen. Und selbst unter den im Forum Schreibenden gab es viele, die von Beginn an, an die Mannschaft glaubten.

Was war zuerst da das Huhn oder das Ei oder wer hat jetzt recht, die immer an die Mannschaft glauben oder die anderen die das gefordert haben das auch eigentlich genau so eingetreten ist, die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, ich glaube halt eher an das was ich geschrieben habe, und du an deine Wahrheit. Lasse ich so gelten, solltest du auch. :)

• Jeff Bierchen
    Nachwuchs
    • 21. April 2021 um 16:54
    • #2.681
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ohne den über die ganze Saison sensationell spielenden Seb Dahm wären wohl auch unsere ALPS Verteidiger nicht auf das spielerische Level der letzten Monate gekommen - ein Goalie, auf den du dich verlassen kannst, bügelt so manchen Fehler aus, den die Vorderleute fabrizieren und gibt Sicherheit.

Was ein geistiger Dünnpfiff.

Wenn du nach den Playoffs noch immer der Meinung bist, dass Steffler, Vallant & auch Kernberger ALPS Spieler sind, ist eh alle Hoffnung dahin. Auch wenn manche zwar für die ALPS eingeplant waren haben sie sich nie wie ALPS Spieler angestellt.

Keine Frage unser Dahm ist unglaublich und verdientermaßen Saison-MVP. Allerdings kannst das ganze auch umdrehen und auf die irrsinnig starke Leistung der Defender hinweisen, die nahezu jeden Rebound entschärft haben und die Gegner dazu gezwungen haben die Schüsse von außerhalb des Slots abgeben zu müssen.

Auch die Spieleröffnung der beiden sog. Prügelbrüder war meiner Meinung nach sehr gut. An einen wirklich großen Bock haben sie auch nicht geschossen und ihre Qualität bzw. Leistung wurde nicht ohne Grund in nahezu jedem Interview (Dahm, Ganahl, Matikainen) angesprochen.

Also sicher profitieren die Defender von einem tollen Dahm. Allerdings profitiert Dahm mindestens gleich viel von den angesprochenen Defendern!

• coach
    YNWA
    • 21. April 2021 um 17:01
    • #2.682

Jeff Bierchen

nit auf diese geistigen "ergüsse" eingehen. da fahrst besser, glaub mir.

• IwoTom
    NHL
    • 21. April 2021 um 17:14
    • #2.683

Ich gestehe (reumütig) - hab es eh schon mal getan, wiederhole mich aber gerne nochmals:

(da ich natürlich nur für mich sprechen kann erwähne ich nicht, dasss es auch etliche andere hier mit (genau solchen) Äußerungen
    gegeben hat :) ) !!

01.) habe an Pilloni gezweifelt
    die Aussage war definitv als "max. drei Legio-Saison" zu verstehen - daher auch mein Aufschrei; nicht weil er sich dann nicht daran gehalten hat, sondern weil die Aussage selbst "ungeschickt" getätigt worden ist; Kam "Oberlehrermäßig gegenüber den anderen Verein rüber und machte "uns" ein stückweit angreifbarer; egal ob mit oder ohne dieser Aussage, er hat die gesamte Saison über alles komplett richtig gemacht !! :banghead::banghead:
    daher mea culpa !!

02.) habe in der letzten Saison das Vertrauen in Petri verloren gehabt
    u.a. gemutmaßt, dass er es nicht schafft das Team weiter zu entwickeln und auch offensiv ordentlich spielen zu lassen; schlussendlich mich in meiner Meinung sogar noch ein stückweit bestätigt gefühlt weil er Ticar derartig lange und stur am Flügel beließ ; :banghead::banghead:

mea culpa
    03.) habe an Petersen und Gregorc gezweifelt
    ja ihnen zu Beginn der Serie gegen Salzburg sogar "Angst vorm Gegner" unterstellt !! :banghead::banghead:

mea maxima culpa

Steh zu meinen Fehleinschätzungen; leiste Abbitte und gelobe Besserung; würde wenn es einen "KAC-Gang" gäbe (anstatt des Canossagang) ihn auch sofort reumütig antreten .....
    denke mein KAC Herz wird in der neuen Sasion jedoch erneut derartige Fehlinterpretationen herauslassen ...... daher jetzt schon mal vorsorglich

mea culpa

:prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 18:10
    • #2.684
    Zitat von Jeff Bierchen

Was ein geistiger Dünnpfiff.

Wenn du nach den Playoffs noch immer der Meinung bist, dass Steffler, Vallant & auch Kernberger ALPS Spieler sind, ist eh alle Hoffnung dahin. Auch wenn manche zwar für die ALPS eingeplant waren haben sie sich nie wie ALPS Spieler angestellt.

Keine Frage unser Dahm ist unglaublich und verdientermaßen Saison-MVP. Allerdings kannst das ganze auch umdrehen und auf die irrsinnig starke Leistung der Defender hinweisen, die nahezu jeden Rebound entschärft haben und die Gegner dazu gezwungen haben die Schüsse von außerhalb des Slots abgeben zu müssen.

Auch die Spieleröffnung der beiden sog. Prügelbrüder war meiner Meinung nach sehr gut. An einen wirklich großen Bock haben sie auch nicht geschossen und ihre Qualität bzw. Leistung wurde nicht ohne Grund in nahezu jedem Interview (Dahm, Ganahl, Matikainen) angesprochen.

Also sicher profitieren die Defender von einem tollen Dahm. Allerdings profitiert Dahm mindestens gleich viel von den angesprochenen Defendern!

Erstens kannst dir deine Beleidigungen sparen.

Zweitens, wenn du vielleicht lesen kannst, aber nicht im Stande bist, das Gelesene auch richtig einzuordnen, dafür kann ich nix.

Zu Beginn der Saison waren die Herren Steffler, Kernberger und auch Vallant, der später dazu kam, ALPS Spieler.

Was sonst?

Und ich hab mich auf den Beginn der Saison bezogen.

Zurück an den Start, nochmals lesen, vielleicht schnallst du es dann.

Das Gleiche gilt für den lieben Coach.

Deine Obsession wird ja immer schlimmer ^^

• daMaXl
    KHL
    • 21. April 2021 um 18:20
    • #2.685
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Erstens kannst dir deine Beleidigungen sparen.

Zweitens, wenn du vielleicht lesen kannst, aber nicht im Stande bist, das Gelesene auch richtig einzuordnen, dafür kann ich nix.

Zu Beginn der Saison waren die Herren Steffler, Kernberger und auch Vallant, der später dazu kam, ALPS Spieler.

Was sonst?

Und ich hab mich auf den Beginn der Saison bezogen.

Zurück an den Start, nochmals lesen, vielleicht schnallst du es dann.

Das Gleiche gilt für den lieben Coach.

Deine Obsession wird ja immer schlimmer ^^

Alles anzeigen

Willst nicht ein bisschen den Erfolg der Mannschaft genießen und deine Kriegsbeil für ein paar Wochen/ Monate begraben?

• obi
    NHL
    • 21. April 2021 um 18:41
    • #2.686

Dahm will noch viele Jahre in Klagenfurt bleiben.

Der perfekte Ort für ihn und seine Familie :)

Moodle
    EBEL
    • 21. April 2021 um 18:43
    • #2.687

Glückwunsch!

Der Kac kann mittlerweile getrost als Vorbild Verein für Rest Österreich angeführt werden – Wien und Salzburg einmal ausgeklammert – qualitativ gutes Eishockey, beständige Verbesserung, Konstanz beim Trainer Team, gute Österreicher, gute Legionäre und heuer ein wirklich sehr gelungener Einbau von mehreren jungen Spielern.

GM Pilloni weist auch das notwendige Maß an Gelassenheit auf wenn es einmal nicht so gut läuft – Traditionsverein mit viel Qualität auf allen Ebenen. Insbesondere auch wenn man sieht was in der Nachwuchsarbeit weitergeht, das freut das Herz eines Eishockey Österreichers. Hoffentlich geht es so weiter.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 21. April 2021 um 18:53
    • #2.688
    Zitat von IwoTom

Ich gestehe (reumütig) - hab es eh schon mal getan, wiederhole mich aber gerne nochmals:

(da ich natürlich nur für mich sprechen kann erwähne ich nicht, dasss es auch etliche andere hier mit (genau solchen) Äußerungen
    gegeben hat :) ) !!

01.) habe an Pilloni gezweifelt
    die Aussage war definitv als "max. drei Legio-Saison" zu verstehen - daher auch mein Aufschrei; nicht weil er sich dann nicht daran gehalten hat, sondern weil die Aussage selbst "ungeschickt" getätigt worden ist; Kam "Oberlehrermäßig gegenüber den anderen Verein rüber und machte "uns" ein stückweit angreifbarer; egal ob mit oder ohne dieser Aussage, er hat die gesamte Saison über alles komplett richtig gemacht !! :banghead::banghead:
    daher mea culpa !!

02.) habe in der letzten Saison das Vertrauen in Petri verloren gehabt
    u.a. gemutmaßt, dass er es nicht schafft das Team weiter zu entwickeln und auch offensiv ordentlich spielen zu lassen; schlussendlich mich in meiner Meinung sogar noch ein stückweit bestätigt gefühlt weil er Ticar derartig lange und stur am Flügel beließ ; :banghead::banghead:

mea culpa
    03.) habe an Petersen und Gregorc gezweifelt
    ja ihnen zu Beginn der Serie gegen Salzburg sogar "Angst vorm Gegner" unterstellt !! :banghead::banghead:

mea maxima culpa

Steh zu meinen Fehleinschätzungen; leiste Abbitte und gelobe Besserung; würde wenn es einen "KAC-Gang" gäbe (anstatt des Canossagang) ihn auch sofort reumütig antreten .....
    denke mein KAC Herz wird in der neuen Sasion jedoch erneut derartige Fehlinterpretationen herauslassen ...... daher jetzt schon mal vorsorglich

mea culpa

:prost:

Alles anzeigen

Tom, du brauchst nur bis Villach gehen, dass ist schon schlimm genug!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 21. April 2021 um 18:58
    • #2.689

Uuuups, hat sich doch glatt die Tastatur verselbstständigt; am Kirchplatz würgst dann noch ein Villacher runter und das sollte Buße genug sein :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Im Übrigen Gratulation dem KAC zum Meistertitel! Tolles Teamwork mit dem richtigen Trainer!

Schöne Grüße aus Wien

• Fetisov
    Nationalliga
    • 21. April 2021 um 19:03
    • #2.690

Klagenfurt bleibt die Eishockey-Hauptstadt in Mitteleuropa.

(Peter Karlik im heutigen KURIER)

https://kurier.at/sport/wintersp…mpion/401357702

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2021 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.691
    Zitat von Fetisov

Klagenfurt bleibt die Eishockey-Hauptstadt in Mitteleuropa.

Also das würd ich jetzt nicht sagen, aber wenn schon die Journalisten aus den anderen Bundesländern mit den Superlativen übertreiben, wie man es ansonsten hauptsächlich aus der Kleinen Zeitung gewohnt ist, bedeutet das wohl, dass der KAC in der Tat einen guten Job gemacht hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 19:37
    • #2.692
    Zitat von daMaXl

Willst nicht ein bisschen den Erfolg der Mannschaft genießen und deine Kriegsbeil für ein paar Wochen/ Monate begraben?

Ich habe kein Kriegsbeil ausgegraben.

Ich habe nur auf einen persönlichen Angriff geantwortet.

Und das tut jetzt meiner augenblicklichen Euphorie keinen Abbruch.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. April 2021 um 19:39
    • #2.693

and he won't back down.

• FTC
    NHL
    • 21. April 2021 um 19:49
    • #2.694

heute 50 minuten rotjacken tv;

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. April 2021 um 19:53
    • #2.695
    Zitat von Heavy Metal

Uuuups, hat sich doch glatt die Tastatur verselbstständigt; am Kirchplatz würgst dann noch ein Villacher runter und das sollte Buße genug sein :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Okay - gehen tu ich aber trinken ..... .neeeee ...

:prost::veryhappy:

• blau
    Nationalliga
    • 21. April 2021 um 20:22
    • #2.696
    Zitat von Moodle

Glückwunsch!

Der Kac kann mittlerweile getrost als Vorbild Verein für Rest Österreich angeführt werden – Wien und Salzburg einmal ausgeklammert – qualitativ gutes Eishockey, beständige Verbesserung, Konstanz beim Trainer Team, gute Österreicher, gute Legionäre und heuer ein wirklich sehr gelungener Einbau von mehreren jungen Spielern.

GM Pilloni weist auch das notwendige Maß an Gelassenheit auf wenn es einmal nicht so gut läuft – Traditionsverein mit viel Qualität auf allen Ebenen. Insbesondere auch wenn man sieht was in der Nachwuchsarbeit weitergeht, das freut das Herz eines Eishockey Österreichers. Hoffentlich geht es so weiter.

Einspruch!!

Die drei Vereine mir dem meisten Geld aus Vorbild nehmen,ist einfach und ungerecht.

Vor allem Dingen, kann ich mich an Anfang der Saison erinnern, da klang das noch etwas anders. Da war mehr Kritik als Lob.

Vor wenigen Jahren, hättest du wahrscheinlich auch noch die Linzer zu den Vorbild Vereinen gezählt.

Ich freue mich für den KAC, auch wenn ich nicht geglaubt habe dass sie Meister werden. Die habe verdient gewonnen.

Aber den anderen Vereinen gegenüber ist den Beitrag unfair.

Was ich in die Diskussion werfen möchte ist Vallant.

Anfangs der Saison in die ALPS abgeschoben. Dann doch die Chance in der EIS bekomme und diese mit beiden Händen am Schopf gepackt. Seine Leistungen speziell in der Finalrunde haben mich beeindruckt. Er war ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft. Ich würde glauben dass er jetzt ein fixer Bestandteil der Mannschaft geworden ist. Ganz tolle und herausragende Leistungen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2021 um 20:23
    • #2.697

Maier wird von Pilloni nicht erwähnt, dafür redet er schon von Jungs aus der U18 die in den nächsten zwei Jahren nachkommen :/

• Fridolin
    NHL
    • 21. April 2021 um 20:34
    • #2.698

Interessante Aspekte aus den Rotjacken TV, das übrigens echt mega ist.

GM Pilloni meinte im Interview als er Petri gesagt hat das wir nur mit 3 Legios starten die Antwort war "Da kommen wir nicht mal in das Play Off."

Petri ist ja nur der Meistercoach, also so weit waren dann einige von uns zu dem Zeitpunkt mit ihrer Einschätzung doch nicht weg, auch wenn das immer wieder gern kritisiert wird hier von einigen. Popcorn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. April 2021 um 20:51
    • #2.699

Schau an - auch Coach Petri war also von den Clowns des Forums nicht weit entfernt... :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2021 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.700
    Zitat von blau

Anfangs der Saison in die ALPS abgeschoben. Dann doch die Chance in der EIS bekomme und diese mit beiden Händen am Schopf gepackt. Seine Leistungen speziell in der Finalrunde haben mich beeindruckt. Er war ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft. Ich würde glauben dass er jetzt ein fixer Bestandteil der Mannschaft geworden ist. Ganz tolle und herausragende Leistungen.

Ist das der gleiche Vallant, der für Dornbirn nicht gut genug war, weil man dort lieber mit 5 Legios in der Defense gespielt hat? Bestätigt eigentlich nur, dass der Moodle genau ins Schwarze getroffen hat, es gibt Mannschaften in Österreich, die Österreichern einfach nicht so sehr das Vertrauen schenken. Das sind dann zumeist auch die, die am meisten über fehlende Österreicher jammern :)

Und davor noch mit dem schwachen Geldargument kommen. Ja, ich bin mir sicher, der Vallant bekommt beim KAC Millionen, damit er hier spielt. Für Dornbirn einfach nicht zu finanzieren. Ohhh wait.... :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™