1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
    Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. April 2021 um 09:22
    • #2.401

Man will halt nicht den Eindruck erwecken beim KAC, schon was erreicht zu haben. Deshalb hauen sie nichts raus (obwohl sonst 'Alles' gepostet wird). Das ist auch o.k.

Dass der Titel für den KAC 'gar nichts' zählt würde ich jetzt nicht unterschreiben.

• starting six
    NHL
    • 8. April 2021 um 09:25
    • #2.402
    Zitat von Key Player

Man will halt nicht den Eindruck erwecken beim KAC, schon was erreicht zu haben. Deshalb hauen sie nichts raus (obwohl sonst 'Alles' gepostet wird). Das ist auch o.k.

Dass der Titel für den KAC 'gar nichts' zählt würde ich jetzt nicht unterschreiben.

den Kärntner Meister könnte man raushauen und unters Dach hängen, der wurde im direkten Duell errungen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. April 2021 um 09:28
    • #2.403

Muss auch ehrlich sagen, dass sich für mich die Bedeutung vom Staatsmeistertitel in Grenzen hält und das wird in Zukunft auch weiter abnehmen. Ab nächster Saison hat man 6 ausländische Vereine in der Liga, da könnte es (jetzt mal angenommen die sind alle stark) ja auch leicht dazu kommen, dass man im PO nichtmal auf eine andere österreichische Mannschaft trifft, da frag ich mich dann halt echt welche Bedeutung das noch hat. Im Endeffekt gehts drum die Liga zu gewinnnen und bei all unseren Titeln seit ausländische Mannschaften in der Liga sind, ist der österreichische Meistertitel jeweils mit dem Ligatitel Hand in Hand gegangen. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass das irgendeinen Spieler interessiert. Wir spielen in der ICE um den Titel und nur darum geht es mMn. Wenn eine kanadische Mannschaft im Stanley Cup Final gegen eine U.S Mannschaft ausscheidet werden die auch nicht in erster Linie sich auf die Schulter klopfen, dass sie im nationalen Vergleich die stärkste Mannschaft sind.

• Beri
    KHL
    • 8. April 2021 um 09:32
    • #2.404

haben es auf Facebook heute eh schon geschrieben, dass das von Seiten des Vereines nicht sonderlich wichtig ist.

Ist auch nur als Randbemerkung hier angeführt: https://www.kac.at/de/news/finalgegner-kommt-aus-italien

Zitat

Durch den Einzug des HCB Südtirol in die Finalserie der bet-at-home ICE Hockey League ist der EC-KAC automatisch und zum insgesamt 32. Mal österreichischer Staatsmeister. Ebenso fixierte der Aufstieg der Füchse die Vergabe des letzten ICE-Tickets für die Champions Hockey League: Neben den beiden Finalisten vertritt im kommenden Spieljahr auch der EC Salzburg die Liga auf internationaler Ebene. Die Vienna Capitals werden erstmals seit der CHL-Gründung nicht an dieser teilnehmen.

• Scott#13
    NHL
    • 8. April 2021 um 09:37
    • #2.405
    Zitat von xtroman

weil er nix zählt! entweder ICE Titel oder gar nix, zweiter is zweiter...

Nett, wenn die Fans sportliche Leistung abwerten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2021 um 09:37
    • #2.406
    Zitat von Scott#13

alter, echt jetzt? ^^

• Bobby
    KHL
    • 8. April 2021 um 09:45
    • #2.407

KAC Staatsmeister 2021.

Feldkirch gefällt das nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2021 um 09:59
    • #2.408

Klar ist der ICE Titel mehr wert.

Nur, solange auch eine nationale Meisterschaft ausgespielt wird, gibt es auch dort einen Meister.

Wer jetzt diesen Titel ignoriert, ist mir auch recht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. April 2021 um 10:04
    • #2.409
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Klar ist der ICE Titel mehr wert.

Nur, solange auch eine nationale Meisterschaft ausgespielt wird, gibt es auch dort einen Meister.

Wer jetzt diesen Titel ignoriert, ist mir auch recht.

ignoriern würd ich nichtmal sagen, es ist halt eine Nebenerscheinung. Das Große Ziel bzw. der Fokus liegt ja wohl drauf die Liga zu gewinnen. Sollte man nun im Finale unterliegen kann man dann ja rückblickend trotzdem positiv auf die Saison blicken finde ich, das liegt aber nicht daran, dass man den Österreichischen Staatsmeistertitel geholt hat, sondern generell, dass man das Finale erreicht hat, unabhängig davon, wer dort dann der Gegner ist. Wenn man im Finale unterliegt ist der Staatsmeistertitel halt glaub ich fürs Team und für mich als Fan ehrlich gesagt auch nur ein schwacher Trost, die Salzburger werden dir ein Lied davon singen können ;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 8. April 2021 um 10:16
    • #2.410
    Zitat von Scott#13

Abwerten ist das falsche Wort! Aktuell ist der Titel gleich viel wert, wie der Finaleinzug. Wenn man das Finale verliert, wird man td enttäuscht sein und sich nicht freuen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2021 um 10:48
    • #2.411
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wovon redest du? Es wird keine nationale Meisterschaft ausgespielt, es wird ausschließlich eine multinationale Liga namens ICEHL ausgespielt.

Wenn es für die Statuten so sein muss, dass das bestgereihte österr. Team den Titel des Staatsmeisters bekommt, soll das so sein, aber dennoch wäre es komisch, dafür eine Fahne an die Hallendecke zu hängen, sollte man das Finale verlieren.

Das wäre dann neben 31 Gewinner-Fahnen eine Verlierer-Fahne, die dort nichts zu suchen hat.

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2021 um 11:06
    • #2.412
    Zitat von Raptor X30

dass der KAC bereits feststehender, österreichischer Meister ist.

Abgesehen davon ist das ein Titel ohne Nährwert, also blunzn, tutto egal, fe de Fisch 8o

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2021 um 11:46
    • #2.413

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2021 um 11:52
    • #2.414
    Zitat von christian 91

fe de Fisch 8o

Eig'ntlich fe de Soizburga. Hom' jo amol zwamol a Medaille kregt :D

• Fridolin
    NHL
    • 8. April 2021 um 11:55
    • #2.415

Alles oder nichts. Vollgas KAC.

• IwoTom
    NHL
    • 8. April 2021 um 11:58
    • #2.416
    Zitat von Tine

Wen interessiert dieser österreichische Titel? Den wird man ja wohl hoffentlich nicht mitzählen...das wäre schon ein wenig peinlich.

Das würde mich jetzt interessieren warum???

:rolleyes:

• simsala
    NHL
    • 8. April 2021 um 12:32
    • #2.417

Hoffentlich gewinnen wir das Finale.. Hab keine Lust auf "32 facher österreichischer Meister mit 31 Ligatiteln" Diskussionen :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2021 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.418
    Zitat von Philip99

Bitte um den Artikel

Im Spielthread! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 8. April 2021 um 13:10
    • #2.419
    Zitat von simsala

Hoffentlich gewinnen wir das Finale.. Hab keine Lust auf "32 facher österreichischer Meister mit 31 Ligatiteln" Diskussionen :prost:

Die führen eher die Salzburger .. :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 8. April 2021 um 18:22
    • #2.420
    Zitat von darkforest

Abwerten ist das falsche Wort! Aktuell ist der Titel gleich viel wert, wie der Finaleinzug. Wenn man das Finale verliert, wird man td enttäuscht sein und sich nicht freuen!

Es geht mir nicht um den Titel, sondern dass manche Aussagen die sportliche Wertigkeit bestes Team unter den österreichischen Klubs zu sein schmälern. Gewinnen wird am Ende nur einer, dennoch werden viele Klubs und Spieler mit der sportlichen Leistung und dem Erreichten zufrieden sein. Auch wenn du dir aus Fan Sicht „davon nix kaufen kannst“.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2021 um 19:14
    • #2.421
    Zitat von IwoTom

Das würde mich jetzt interessieren warum???

Habe es eh oben geschrieben, mir geht es um das Aufhängen einer Meisterfahne, das für mich nicht passen würde, wenn man das Finale z.B. verlieren sollte. Für die Statuten sollen sie den nationalen Titel verewigen, mir geht es nur um die nicht vorhandene Gleichwertigkeit mit den bisherigen Fahnen, die ja ausschließlich für gewonnene Meisterschaften (Bundesliga, EBEL, ICEHL) aufgehängt wurden.

• kacfan12
    NHL
    • 8. April 2021 um 20:48
    • #2.422

Fakt ist allerdings, dass der KAC meister ist und auch wenn man das Finale verliert bleibt dieser Titel, egal ob er jetzt etwas Wert ist oder nicht, wird der KAC ab sofort als 32 facher Meister geführt. Dazu gehört dann wohl auch ein Fahne unterm Dach - ein 32facher Meister mit nur 31 Fahnen würde auch nicht passen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2021 um 20:57
    • #2.423

Danke - genau so ist es!

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2021 um 20:57
    • #2.424
    Zitat von xtroman

Im Spielthread! :prost:

Der auch ?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2021 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.425
    Zitat von Philip99

Der auch ?

Ja, schon da 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™