Nein,eher nicht aber für Kraus hoffe ich dass er bald zum Einsatz kommt
Schon wieder???
Wäre toll da er mir als Spieler gut gefällt aber ob des med. "gscheit" is ....
Bin kein Arzt kommt mir aber sehr voreilig vor das Ganze.
Nein,eher nicht aber für Kraus hoffe ich dass er bald zum Einsatz kommt
Schon wieder???
Wäre toll da er mir als Spieler gut gefällt aber ob des med. "gscheit" is ....
Wieso, er spielt ja schon die ganze Zeit AHL-Games
Leider nicht, ist verletzt
Leider nicht, ist verletzt
ok. hat zuletzt erneut gefehlt, habe ich gar nicht verfolgt, sollte aber in Kürze wieder dabei sein
Nö; eines hat er gespielt und viel dann erneut verletzt aus
Cinderella Story
Cinderella Story
Das zeigt ja nur wie bescheiden die Gastro-Leute bezahlt bekommen.
Sonst wär sich ein Petersen auch nicht zu schade.
Vielleicht is das auch der Grund warum Nick voriges Jahr nur so wenig Spiele gemacht hat?
Er hat sich seinen Gehalt im VIP Club als Tellerwäscher aufgebessert?
Allerdings würd sich ein Petersen irgendwie schwer tun während den Spielen im VIP-Club zu arbeiten. Naja, vielleicht in den Drittelpausen statt in die Kabine direkt in den VIP-Club
(ich weiß, du meintest vermutlich während er verletzt war).
Oder AlpsHL- Spieler
Cinderella Story
sorry als cinderella story würde ich dies eher nicht bezeichnen. eher als eine Einstufung wie mit zukünftigen KM-Spielern umgegangen wird. und dabei muss man aber festhalten , dass dies fast österreichweit so läuft und der KAC sicher noch zu besser zahlenden gehört. eigentlich ein Armutszeugnis für das österreichische Hockey
Das nennt sich duales Ausbildungsystem. Gleich noch eine Lehre als Kellner dazu.
Aber ernsthaft, nicht zu schade sein und Gehalt aufbessern in einem Satz ist halt auch für mich keine Werbung für den KAC. Ich hätte es nicht gepostet. Gäbe sicher genug Stats von heuer und letztem Jahr, die interessanter wären als die AHL Gehälter bloßzustellen. Hatte aber auch Pilloni schon vorgerechnet vor kurzem. Ist der Armuts KAC selbst die Aschenputtel (!!!) Story? Ohne Kohle zum Meistertitel?
Endlich ist der Beweis erbracht, dass die Spieler nicht wegen des Geldes zum KAC kommen. Während andere Vereine ihre Cracks mit Geld zuschütten müssen unsere nebenbei arbeiten gehen!
sorry als cinderella story würde ich dies eher nicht bezeichnen. eher als eine Einstufung wie mit zukünftigen KM-Spielern umgegangen wird. und dabei muss man aber festhalten , dass dies fast österreichweit so läuft und der KAC sicher noch zu besser zahlenden gehört. eigentlich ein Armutszeugnis für das österreichische Hockey
Ich finde schon, dass das eine interessante Story ist. Macht erstens nicht jeder junge Spieler, weil viele einfach drauf schei*en und zweitens hätte ich Steffler vorige und auch zu Beginn der heurigen Saison nicht zugetraut in der KM Fuß zu fassen.
Naja dass man mit 20 in einem Farmteam einen Salär bekommt, von dem man schön leben kann, ist wohl auch eher unrealistisch. Also wird er wie viele junge Menschen mit den dementsprechenden Ausgaben in dem Altern einen Nebenjob ausüben müssen/wollen. Find jetzt da beidseitig nix besonderes oder aufregendes daran.
Naja dass man mit 20 in einem Farmteam einen Salär bekommt, von dem man schön leben kann, ist wohl auch eher unrealistisch. Also wird er wie viele junge Menschen mit den dementsprechenden Ausgaben in dem Altern einen Nebenjob ausüben müssen/wollen. Find jetzt da beidseitig nix besonderes oder aufregendes daran.
je nachdem, aber unter 2000-3000(monatlich) Euro gehen auch unsere Jungprofis nicht nach Hause
Mir ist die Story sowas von Wurscht. Viel wichtiger ist der zweite Teil, dass er sich ins Team gearbeitet hat und dort überzeugt. Ich hab eh schon geschrieben, dass ich diesen Burschen sehr achte, weil er sich nach meiner Meinung am meisten gesteigert hat. Wenn ich an die ersten Spiele zurückdenke.....
Aber er scheint eben ein sehr Fleißiger zu sein, der seinen Beruf sehr ernst nimmt und auch bereit ist, eventuelle Talentschwächen mit viel Arbeit auszugleichen. Das scheinen auch die Trainer so zu sehen und geben ihm das notwendige Vertrauen.
je nachdem, aber unter 2000-3000(monatlich) Euro gehen auch unsere Jungprofis nicht nach Hause
Das unsere Jungprofis in der AlpsHL auch so viel bekommen kann ich mir nicht vorstellen, die in der Kampfmannschaft ja ok. Ich find's super das Steffler sich so weiterentwickelt hat und wenn ein junger Spieler nebenbei Geld dazuverdient ist das alles andere als ein Armutszeugnis sondern sehr lobenswert!
genau, das glaubst wohl selber nicht.
die spieler in der alps mit jungprofivertrag erhalten 1.200 €
wenn sie in der KM dann zum einsatz kommen wirds wohl ein bissl mehr geben. aber sicher keine 3.000 netto.
das wären dann im jahr ca. 70.000 brutto ... never.
genau, das glaubst wohl selber nicht.
die spieler in der alps mit jungprofivertrag erhalten 1.200 €
wenn sie in der KM dann zum einsatz kommen wirds wohl ein bissl mehr geben. aber sicher keine 3.000 netto.
das wären dann im jahr ca. 70.000 brutto ... never.
Damit hast du absolut recht. Kenne selber Spieler die im AHL Team nicht annähernd 2000 € verdient haben.
Gut, da bin ich mit 20 knapp darunter gelegen, vielleicht musste ich deswegen jobben gehen.
Glaub ich auch nicht ganz. Ich weiß von einem gestandenen KM-Profi (vor ein paar Jahren) aus dem eigenen Nachwuchs, dass er knapp 2k monatlich hatte und zusätzlich noch 2k Meisterprämie.
erstens habe ich geschrieben je nachdem, zweitens habe ich von Jungprofis geschrieben also jene die mit einem Jungprofivertrag ausgestattet sind und drittens gibt es auch in der Alps Gehaltsunterschiede. Hier muss man differenzieren, die ganzen 17-19 jährigen die im Alpsteam spielberechtigt sind verdienen das natürlich nicht, verfügen aber auch über keine Jungprofiverträge. Aber ein Maier z.B. unterschreibt sicher keinen 3 Jahresvertrag beim KAC um 1200,., als Beispiel. Dann gab es in den letzten Jahren Spieler wie Richter, Kraus, Witting u.a.die dann zwischen Alps und KM hin und her getingelt sind oder schon auch Bestandteil der KM waren oder sind verdienen auch mehr.als die 1200,-.und auch hier verändern sich die Summen vom alten zum neuen Vertrag. Hier zu sagen dass jeder in der ALPs 1200 verdient ist wieder mal kompletter Blödsinn.
Dass es Gehaltsunterschiede gibt, wird jedem klar sein, denke ich. Die gibt's ja in allen Teams.
Mich würde interessieren ob es sowas wie Two-Way-contracts gibt. Wenn ein junger Spieler oben spielt verdient er dann eventuell mehr?
Hier zu sagen dass jeder in der ALPs 1200 verdient ist wieder mal kompletter Blödsinn.
und wer hat das gesagt ?