1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. November 2020 um 15:12
    • #1.726
    Zitat von darkforest

Da geb ich dir ja auch recht.

Wenn wir jetzt eine normale Saison hätten, dann würde einer unserer zusätzlichen Legionäre halt Kozek heißen und der performt heuer aber so gar nicht mehr.

Da bin ich froh, dass ein Sticha Einsatzzeit bekommt. Der dankt es zur Zeit ja auch mit Punkten.

Da bin ich auch sehr froh und da haben wir sicher kein Preis/Leistungsproblem...

Aber wenn du von Fakten sprichst - ich geh mal davon aus, dass nur du Inhaber deines Gehaltszettels bist und den auch nicht auf Facebook gestellt hast. Aber trotzdem werden andere wissen was du ca. verdienst und du weißt was deine Freunde verdienen. Bei mir ist es zumindest so. Und damit werden auch Leute wissen, was Petersen verdient ;) ... Aber wenn ich in seinen Vertrag Einsicht hätte, würde ich ihn auch nicht hier reinstellen :)

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2020 um 15:13
    • #1.727
    Zitat von darkforest

Da geb ich dir ja auch recht. Wir hätten unter normalen Umständen wsl. mind. 3 Legionäre mehr. Aber ob das den Output wirklich nach oben treibt ist fraglich.

Es ist halt immer auch die Frage ob solche Legionäre die in Graz usw. funktionieren, dies auch bei uns tun.

Wenn wir jetzt eine normale Saison hätten, dann würde einer unserer zusätzlichen Legionäre zB.: Kozek heißen und der performt heuer aber so gar nicht mehr.

Da bin ich froh, dass ein Sticha Einsatzzeit bekommt. Der dankt es zur Zeit ja auch mit Punkten.

Kozek war wohl gegen Ende der Saison der beste Legio beim KAC, das es nicht läuft bei ihm wird wohl auch an der Mannschaft in Linz liegen, die wie erwartet nach dem Chaos Sommer dort liegt wo viele es befürchtet haben. Das sind alles keine Argumenten das man nicht besser spielt oder eine schlagkräftigere Mannschaft zusammenstellt.

Garantie gibt es keine das mit 3 Legios es besser laufen würde, aber das wir zumindest 2 gute noch brauchen würde für ganz vorne ist wohl unbestritten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. November 2020 um 15:22
    • #1.728
    Zitat von Fridolin

Kozek war wohl gegen Ende der Saison der beste Legio beim KAC, das es nicht läuft bei ihm wird wohl auch an der Mannschaft in Linz liegen, die wie erwartet nach dem Chaos Sommer dort liegt wo viele es befürchtet haben. Das sind alles keine Argumenten das man nicht besser spielt oder eine schlagkräftigere Mannschaft zusammenstellt.

Garantie gibt es keine das mit 3 Legios es besser laufen würde, aber das wir zumindest 2 gute noch brauchen würde für ganz vorne ist wohl unbestritten.

Ich wollte damit eher darauf raus, dass der KAC es schon öfters mit Spielern versucht hat, die bei anderen Vereinen eine sehr tragende Rolle hatten und beim KAC dann untergegangen sind (Pance, Strömberg, Walker zb.).

Kozeks Kurve selbst beim KAC war mMn absteigend. Aber er hat zumindest immer gekämpft und Willen gezeigt andere mitzureisen. Aber mit der Diskussion kommen wir wieder vom hundertsten ins tausende.

Es ist so wie es ist. Wir sollten auch mit dem vorhanden Material eigentlich offensiv besser dastehen, als wir das tun. Da gibt es viele Erklärungsansätze, aber anscheinend ist dieses Brustpanzer-Phänomen von den Verantwortlichen des KAC schwer aufzubrechen.

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2020 um 15:26
    • #1.729
    Zitat von darkforest

Ich wollte damit eher darauf raus, dass der KAC es schon öfters mit Spielern versucht hat, die bei anderen Vereinen eine sehr tragende Rolle hatten und beim KAC dann untergegangen sind (Pance, Strömberg, Walker zb.).

Aber da kommen wir wieder vom hundertsten ins tausende.

Es ist so wie es ist. Wir sollten auch mit dem vorhanden Material eigentlich offensiv besser dastehen, als wir das tun. Da gibt es viele Erklärungsansätze, aber anscheinend ist diese Phänomen von den KAC-Verantwortlichen schwer aufzubrechen.

Das stimmt allerdings mit den Legios die bei uns so gar nicht performt haben.

Zweiteres stimmt auch, im Grunde musst halt auch irgendwann den Trainer in die Pflicht nehmen, irgendwann wird er sich auch nicht mehr hinter dem Co Trainer und sonstiges verstecken können. Denke Corona hat seinen Vertrag wohl für heuer verlängert, wenn es aber heuer nicht hinhaut wird es das wohl gewesen sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. November 2020 um 15:27
    • #1.730
    Zitat von darkforest

Wenn jemand daran interessiert ist wieviel ich verdiene, kann er das mit ein paar Klicks in meinem Kollektivvertrag nachsehen.

Na gut, dass ist nicht bei jedem so einfach - schließlich gibts unterschiedliche Verwendungsgruppen, Ist-Gehälter oder All-In Verträge...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2020 um 15:36
    • #1.731

Mit 'verwöhnt' meine ich, dass österreichische Starspieler beim KAC wohl immer ordentlich dotierte Verträge bekommen haben, aber kaum Verantwortung übernehmen haben müssen, da immer zumindest ein paar der Legios die Arbeit (Tore schießen und Tore verhindern) übernommen haben.

Auch konnten sie sich meist sicher sein, mitunter 'Rentenverträge' zu bekommen, über den Leistungszenit hinaus.

Und im Anschluss an die Karriere vielleicht auch eine Job als Nachwuchs oder sonstwas Trainer zu bekommen.

Jetzt sollten diese Spieler liefern, da man sich keine zusätzlichen Legios leisten will oder kann. Dazu müssten sie aber aus ihrer Komfortzone kommen.

Was dabei rauskommt, hat man in Bratislava gesehen.

• IwoTom
    NHL
    • 27. November 2020 um 16:38
    • #1.732
    Zitat von darkforest

Bozen ist heuer und vor allem unter Ireland sicher kein Betonteam!

Das ist heuer die ausgeglichenste und beste Mannschaft der Liga. Mit weitem Abstand zum nächsten Team.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :prost::prost:

• simsala
    NHL
    • 27. November 2020 um 16:53
    • #1.733

Der vorhandene Kader reicht mMn aus um gutes Eishockey zu spielen.. Wir kommen vlt nicht an Wien/Graz/Bozen ran, aber mir ist das heuer eh wuascht.

Wir spielen aber kein gutes Eishockey. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Auf der einen Seite weint man einem Harand nach, auf der anderen Seite aber kritisiert man das Behalten der Geier Brüder.. Wer sagt denn dass Harand heuer nicht genauso einen Topfen spielen würde.. oder Kozek.. Hilft alles nix... Und wer weiß, wie die Saison noch ausgeht ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2020 um 16:54
    • #1.734
    Zitat von darkforest

Bozen ist heuer und vor allem unter Ireland sicher kein Betonteam!

Das ist heuer die ausgeglichenste und beste Mannschaft der Liga. Mit weitem Abstand zum nächsten Team.

Wenn beim VSV jetzt auch noch Raffl dazu kommt, haben die jetzt mit dem zuletzt geholten 4. Legionärsverteidiger auch einen ähnlichen Topkader wie Bozen.

Was hat eigentlich Bischofberger? Der fehlt jetzt auch schon eine ganze Weile.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. November 2020 um 17:26
    • #1.735
    Zitat von simsala

Der vorhandene Kader reicht mMn aus um gutes Eishockey zu spielen.. Wir kommen vlt nicht an Wien/Graz/Bozen ran, aber mir ist das heuer eh wuascht.

Wir spielen aber kein gutes Eishockey. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Auf der einen Seite weint man einem Harand nach, auf der anderen Seite aber kritisiert man das Behalten der Geier Brüder.. Wer sagt denn dass Harand heuer nicht genauso einen Topfen spielen würde.. oder Kozek.. Hilft alles nix... Und wer weiß, wie die Saison noch ausgeht ;)

Und was WENN heute in Liebenau das Eis schmilzt?

Deine Wenns sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Fakt ist, dass die Geiers bislang überhaupt nichts gezeigt haben - in den Kurven waren sie stark, aber das können sie ja...

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2020 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.736
    Zitat von Richi78

Merkst Du eigentlich, dass Deine eigenen Forumskollegen davon ausgehen, dass Du Unsinn verzapfst?

Nochmals, ist eigentlich eine einfache Frage, wie viel verdient Petersen deiner Aussage nach beim KAC?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Richi78
    EBEL
    • 27. November 2020 um 18:30
    • #1.737
    Zitat von xtroman

Nochmals, ist eigentlich eine einfache Frage, wie viel verdient Petersen deiner Aussage nach beim KAC?

Wenn ich mich recht erinnere wurden seinerzeit 150 - 200 € kolportiert. Dem wurde hier im Forum nicht widersprochen.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2020 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.738

Erinnere... kolportiert... Sagt eh schon alles...dh du weißt es nicht, stellst aber trotzdem die Behauptung auf er verdient das dreifache der 99er Legios, deren Gehalt du auch sicher nicht kennst... Diskussion beendet, danke

• daMaXl
    KHL
    • 27. November 2020 um 18:47
    • #1.739
    Zitat von Richi78

Wenn ich mich recht erinnere wurden seinerzeit 150 - 200 € kolportiert. Dem wurde hier im Forum nicht widersprochen.

Brutto, Netto, Bretto,...???

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. November 2020 um 18:54
    • #1.740

na 200€ das sind grob 10 Kisten !:prost::prost::veryhappy::veryhappy:

• daMaXl
    KHL
    • 27. November 2020 um 19:20
    • #1.741
    Zitat von Kacler (BVB)

na 200€ das sind grob 10 Kisten !:prost::prost::veryhappy::veryhappy:

10 Kisten was? Hirter, Puntigamer, Kernöl?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2020 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.742
    Zitat von daMaXl

10 Kisten was? Hirter, Puntigamer, Kernöl?

Um die Frage zu beantworten muss ich wissen was eine Flasche Kernöl kostet und wieviele in einer Kiste drinnen sind...

Oder ich behaupte einfach sie kosten das dreifache.... :D

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 27. November 2020 um 19:35
    • #1.743

6 Tore gegen Graz. Fischer soll übernehmen ;)

Einmal editiert, zuletzt von kac_fan_32 (27. November 2020 um 19:45)

• daMaXl
    KHL
    • 27. November 2020 um 19:37
    • #1.744
    Zitat von kac_fan_31

5 Tore gegen Graz. Fischer soll übernehmen ;)

6

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. November 2020 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.745

Beim KAC stellt sich jetzt eigentlich nur folgende Frage: Welche plausible Geschichte lässt man sich einfallen, um Matikainen loszuwerden und Fischer zum Headcoach zu machen? :ironie:

Scherz beiseite, aber zeigts bitte jemand dem Matikainen anhand eines ausdrucksstarken Beispiels, wieviel 6 sind... so mit Fingern oder so :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2020 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.746
    Zitat von MacReady

wieviel 6 sind... so mit Fingern oder so :thumbup:

Quasi so, se(x)chs in Zahlen... :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 27. November 2020 um 20:12
    • #1.747

Also die heurige Saison is bis jetzt mehr "Wundertüte" als es ohnehin schon die letzten paar waren.

Auf eine akzeptable Leistung gegen die Bullen folgt der total Verfall in Bratislava. Und jetzt drauf die wohl läuferisch und spielerisch beste Performance seit sehr sehr langen ......

Noch dazu mit dem (verdienten) Quäntchen Glück.

Dahm is auf alle Fälle schon mal als "Haugen 2.0" zu beurteilen. War heilfroh ( Fridolin is Zeuge) das er im Kasten steht u nicht Dave ...

Top Leistung vom Team, aber

absolute Wahnsinnsvorstellung von Dahm über 60min, speziell aber in den letzten 20min

Wow ....

• oremus
    NHL
    • 27. November 2020 um 20:13
    • #1.748
    Zitat von simsala

Wir kommen vlt nicht an Wien/Graz/Bozen ran, aber mir ist das heuer eh wuascht.

Doch kommen wir :prost:

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 27. November 2020 um 20:50
    • #1.749

Ich schleime mich so, dass ich Assassins creed gezockt und den stream heute nicht gekauft habe......

Mir war klar, dass wir mit Seb einen ganz starken Goalie geholt haben, aber Wahnsinn was der abliefert.

So gerne ich Dave auch habe und so sehr ich die Entwicklung von heimischen Goalies sehen will, ist Seb halt mindestens zwei Klassen stärker als Dave.

• simsala
    NHL
    • 27. November 2020 um 22:19
    • #1.750
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und was WENN heute in Liebenau das Eis schmilzt?

Deine Wenns sind schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Fakt ist, dass die Geiers bislang überhaupt nichts gezeigt haben - in den Kurven waren sie stark, aber das können sie ja...

Welche wenns?? Und was soll an den Haaren herbeigezogen sein?? :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™