1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2020 um 17:37
    • #1.576
    Zitat von Tine

So eine verschwitzte, stinkende Hockeykabine ist neben der engen Spielerbank, wo alle keuchen und safteln, für Krankheitserreger wohl auch ein ziemlich idealer Ort, um sich auszubreiten.

Wäre vielleicht eh gscheider, wenn es viele zum selben Zeitpunkt trifft, als jede Woche ein, zwei andere. Wenn der Krankheitsverlauf so ist, wie bei den allermeisten jungen, gesunden Personen, dürften die top-fitten Jungs wenig zu befürchten haben.

Auf top-fit würde ich in dem Fall nicht unbedingt was geben, gibt zahlreiche Beispiele, dass neben den bekannten Risikogruppen auch Spitzenathleten durchaus schwerer Verläufe haben.

• runjackrun
    NHL
    • 28. Oktober 2020 um 19:27
    • #1.577

Im Podcast vom Martin Pfanner zerlegt ja der Daum unser Powerplay ziemlich. Dabei ist es heuer doch noch ansehnlicher als zuletzt :)

Noch mehr bezeichnet ist die Aussage generell über unsere Spielanlage, konservativ, kein Risiko, geduldig. Ich denke wir sind dann bald beim Schach angekommen. Wobei ich gute Schachpartien noch spannender finde als was bei uns im Grunddurchgang passiert.

So, zurück zum Corona Thema. Habe letzte Woche vernommen, dass von den 9 Jungs, die vom AHL Team bei der ersten trainiert haben, keiner positiv war. Wie es mit den neuen Tests aussieht keine Ahnung. Aber so viel zum Rückschluss auf eine allzu großartige Durchseuchung der Bevölkerung. Am Elki macht man ja auch immer zackig Corona Tests im internen Labor für die Neuankömmlinge, da gabs in den ganzen letzten Wochen einen einzigen Fall. Bei uns ist die Welt halt noch in Ordnung.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2020 um 12:49
    • #1.578

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…assnahmen-nicht

Kann das bitte jemand "entschlüsseln"

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2020 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.579

Livestreams KAC-Chef Pilloni hofft, dass die neuen Maßnahmen nicht die Klubs treffen werden

Sollten bei der Anzahl der Zuschauer in den Hallen eine weitere Reduktion erfolgen, wird der KAC die Heimspiele via Livestream anbieten.

Von Mario Kleinberger | 11.58 Uhr, 29. Oktober 2020

Die neuen Maßnahmen der österreichischen Regierung werden am Nachmittag bekannt gegeben, die Klubverantwortlichen der diversen österreichischen Ligen werden die Präsentation mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Anzunehmen ist, dass die bisher zugelassenen Zuschauerobergrenzen in den verschiedenen Ligen weiter eingeschränkt werden könnten. Davon betroffen wäre dann auch die ICE-Liga. "Mit Stand Donnerstagvormittag sind noch 1000 Zuschauer bei uns in der Stadthalle erlaubt", sagt KAC-Generalmanager Oliver Pilloni.

Natürlich hofft der 55-Jährige, dass an dieser Zahl nicht gerüttelt wird. "Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich jemand bei uns in der Halle beim Zusehen angesteckt hätte. Die Zuschauer sind wirklich extrem diszipliniert, tragen alle den Mund-Nasen-Schutz und halten den vorgeschriebenen Abstand ein", lobt der Chef der Rotjacken die Fans.

Livestream möglich

Sollte es aber zu einer weiteren Reduktion der Zuschauerzahlen in den Hallen kommen, wird der KAC seine Heimspiele via Livestream anbieten. "Ja, da werden wir etwas machen", sagt Pilloni. Wie und in welcher Form würde dann in den nächsten Tagen geklärt werden. Voraussichtlich könnte das nächste Match der Rotjacken am 6. November steigen, unklar ist noch, wer der Gegner sein wird bzw. ob zu Hause oder auswärts gespielt werden wird.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…assnahmen-nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Oktober 2020 um 14:53
    • #1.580
    Zitat von xtroman

Natürlich hofft der 55-Jährige, dass an dieser Zahl nicht gerüttelt wird. "Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich jemand bei uns in der Halle beim Zusehen angesteckt hätte. Die Zuschauer sind wirklich extrem diszipliniert, tragen alle den Mund-Nasen-Schutz und halten den vorgeschriebenen Abstand ein", lobt der Chef der Rotjacken die Fans.

Möglich. In meinem Bekanntenkreis allein kamen 6 Personen symptomfrei zum Coronatest und waren positiv. 2 davon waren in der Eishalle. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass sie sich dort angesteckt haben, da der KAC gegenüber anderen Clubs wirklich vorbildlich agiert. Unterm Strich wird es aber keine Lösung für den KAC geben, weil er es besser gehandhabt hat als andere. Ich denke, das wars mit Live-Hockey für 2020. Basti bastelt schon.

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 17:55
    • #1.581

So, das wars. Mit den morgigen neuen Maßnahmen der Regierung ist unsere Hallensaison auch schon wieder beendet. ;(

Schön, dass ich wenigstens 5 Mal in die Halle durfte.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 18:13
    • #1.582
    Zitat von oremus

So, das wars. Mit den morgigen neuen Maßnahmen der Regierung ist unsere Hallensaison auch schon wieder beendet. ;(

Schön, dass ich wenigstens 5 Mal in die Halle durfte.

Naja warte mal ab die Saison sollte etwas länger dauern. Das wird schon wieder

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 18:16
    • #1.583
    Zitat von kacfan12

Naja warte mal ab die Saison sollte etwas länger dauern. Das wird schon wieder

4 Vereine überlegen den Spielbetrieb einzustellen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2020 um 18:17
    • #1.584

Welche 4 Vereine?

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 18:23
    • #1.585
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Welche 4 Vereine?

Villach, Dirnbirn, Innsbruck und ein ausländischer Verein

• oremus
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 18:26
    • #1.586

Und welche Legios sollen wir noch rasch kaufen .... ?

• IwoTom
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 18:56
    • #1.587
    Zitat von oremus

Und welche Legios sollen wir noch rasch kaufen .... ?

Alle ......

:prost:

• Benny-78
    NHL
    • 30. Oktober 2020 um 22:19
    • #1.588
    Zitat von FTC

naja, so einfach wird das aber nicht funktionieren...

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2020 um 05:22
    • #1.589
    Zitat von FTC

Wo haben wir dazu eine Quelle? Oder ist das vom Hörensagen?

• FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 07:59
    • #1.590
    Zitat von Benny-78

naja, so einfach wird das aber nicht funktionieren...

Warum?

• Benny-78
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 08:45
    • #1.591
    Zitat von FTC

Warum?

weil ich denke das jeder verein mit dem worst case, sprich ohne zuseher, planen hätte müssen. und ich glaube auch nicht, sollte es wirklich covid19 vereinbahrungen in den verträgen geben, das diese ein einfaches austeigen der vereine decken ausser einen abbruch des ligabetriebes seitens der regierung...naja schau ma mal

Yul
    Teichkanadier
    • 31. Oktober 2020 um 09:00
    • #1.592
    Zitat von Benny-78

weil ich denke das jeder verein mit dem worst case, sprich ohne zuseher, planen hätte müssen. und ich glaube auch nicht, sollte es wirklich covid19 vereinbahrungen in den verträgen geben, das diese ein einfaches austeigen der vereine decken ausser einen abbruch des ligabetriebes seitens der regierung...naja schau ma mal

Wenn diese Vereine ohne Zuschauer planen hätten müssen, dann hätten sie mit dem Nachwuchs antreten müssen. Aja genau, mit welchen denn?

• mike211
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 11:13
    • #1.593

Da waren definitiv einige Vereine zu optimistisch. Für mich war das Handeln einfach verantwortungslos, deswegen hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen, wenn es jetzt zu Problemen kommen sollte.

Pilloni hat in diesem Punkt fast alles richtig gemacht.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 11:53
    • #1.594
    Zitat von mike211

Pilloni hat in diesem Punkt fast alles richtig gemacht.

und was hat er am Spielersektor richtig gemacht? Ob ich jetzt einen Geier oder einen Ausländer bezahlen muss, macht wenig Unterschied

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2020 um 15:30
    • #1.595

Geier x 2 und Witting x2 - Dafür hätte man einen ordentlichen Sniper bekommen können. Und wohl auch einen ordentlichen Verteidiger auf Dauer.

• IwoTom
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 16:38
    • #1.596

Ned schon wieder diese Leier mit den Spielern ......; 8|
    JA er hat definitiv alles richtig gemacht! :prost:
    Ob er auch das WIE ordentlich erledigt hat wage ich zu bezweifeln. :kaffee:

Das einige Vereine nun Probleme haben und ev. sogar nach staatlicher Hilfe schreien beginnen, reihe ich für mich persönlich in die Kategorie

"Arsc..lö.." ein ; denn wissentlich ins den Abgrund springen und nun von anderen ein Netz oder Fallschirm verlangen geht mal gar nicht ... :evil:

Auch wenn es das Todesurteil für die Liga in diesre Form wäre, müsste man den eine oder anderen Verein für ein derartiges verantwortungsloses handeln, dasselbe Schicksal erleiden lassen wie es jeden Privaten in einem solchen Falle auch erwischen würde; Konkurs und eventuell den geschäftlichen Tod!

Shit happens ...... hart aber is mal so ...

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (31. Oktober 2020 um 18:54)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2020 um 16:49
    • #1.597

Herr Pilloni hat es auch besonders schwer, die Finanzen beim KAC zu managen.

Mit dem finanziellen Hintergrund schafft das wohl auch Bodo der Clown...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Oktober 2020 um 16:56
    • #1.598
    Zitat von IwoTom

Auch wenn es das Todesurteil für die Liga in diesre Form wäre, müsste man den eine oder anderen Verein für ein derartiges verantwortungsloses handeln, dasselbe Schicksal erleiden lassen wie es jeden Privaten in einem solchen Falle auch erwischen würde; Konkurs und eventuell den Tod!

Shit happens ...... hart aber is mal so ...

Aber sonst gehts dir schon noch gut?

• Petz
    EBEL
    • 31. Oktober 2020 um 17:53
    • #1.599
    Zitat von Wodde77

Aber sonst gehts dir schon noch gut?

Damit kann nur der wirtschaftliche Exodus gemeint sein.

Legts halt nicht jedes Wort auf die Waagschale...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. Oktober 2020 um 18:34
    • #1.600
    Zitat von Petz

Damit kann nur der wirtschaftliche Exodus gemeint sein.

Legts halt nicht jedes Wort auf die Waagschale...

Mhm...und Menschen die Arbeitslosigkeit zu wünschen weil ihr Chef riskiert hat ist dann also ok?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™