https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…assnahmen-nicht
Kann das bitte jemand "entschlüsseln"
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…assnahmen-nicht
Kann das bitte jemand "entschlüsseln"
Sollten bei der Anzahl der Zuschauer in den Hallen eine weitere Reduktion erfolgen, wird der KAC die Heimspiele via Livestream anbieten.
Von Mario Kleinberger | 11.58 Uhr, 29. Oktober 2020
Die neuen Maßnahmen der österreichischen Regierung werden am Nachmittag bekannt gegeben, die Klubverantwortlichen der diversen österreichischen Ligen werden die Präsentation mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Anzunehmen ist, dass die bisher zugelassenen Zuschauerobergrenzen in den verschiedenen Ligen weiter eingeschränkt werden könnten. Davon betroffen wäre dann auch die ICE-Liga. "Mit Stand Donnerstagvormittag sind noch 1000 Zuschauer bei uns in der Stadthalle erlaubt", sagt KAC-Generalmanager Oliver Pilloni.
Natürlich hofft der 55-Jährige, dass an dieser Zahl nicht gerüttelt wird. "Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich jemand bei uns in der Halle beim Zusehen angesteckt hätte. Die Zuschauer sind wirklich extrem diszipliniert, tragen alle den Mund-Nasen-Schutz und halten den vorgeschriebenen Abstand ein", lobt der Chef der Rotjacken die Fans.
Sollte es aber zu einer weiteren Reduktion der Zuschauerzahlen in den Hallen kommen, wird der KAC seine Heimspiele via Livestream anbieten. "Ja, da werden wir etwas machen", sagt Pilloni. Wie und in welcher Form würde dann in den nächsten Tagen geklärt werden. Voraussichtlich könnte das nächste Match der Rotjacken am 6. November steigen, unklar ist noch, wer der Gegner sein wird bzw. ob zu Hause oder auswärts gespielt werden wird.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…assnahmen-nicht
Natürlich hofft der 55-Jährige, dass an dieser Zahl nicht gerüttelt wird. "Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass sich jemand bei uns in der Halle beim Zusehen angesteckt hätte. Die Zuschauer sind wirklich extrem diszipliniert, tragen alle den Mund-Nasen-Schutz und halten den vorgeschriebenen Abstand ein", lobt der Chef der Rotjacken die Fans.
Möglich. In meinem Bekanntenkreis allein kamen 6 Personen symptomfrei zum Coronatest und waren positiv. 2 davon waren in der Eishalle. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass sie sich dort angesteckt haben, da der KAC gegenüber anderen Clubs wirklich vorbildlich agiert. Unterm Strich wird es aber keine Lösung für den KAC geben, weil er es besser gehandhabt hat als andere. Ich denke, das wars mit Live-Hockey für 2020. Basti bastelt schon.
So, das wars. Mit den morgigen neuen Maßnahmen der Regierung ist unsere Hallensaison auch schon wieder beendet. ![]()
Schön, dass ich wenigstens 5 Mal in die Halle durfte.
So, das wars. Mit den morgigen neuen Maßnahmen der Regierung ist unsere Hallensaison auch schon wieder beendet.
Schön, dass ich wenigstens 5 Mal in die Halle durfte.
Naja warte mal ab die Saison sollte etwas länger dauern. Das wird schon wieder
Naja warte mal ab die Saison sollte etwas länger dauern. Das wird schon wieder
4 Vereine überlegen den Spielbetrieb einzustellen!
Welche 4 Vereine?
Welche 4 Vereine?
Villach, Dirnbirn, Innsbruck und ein ausländischer Verein
Und welche Legios sollen wir noch rasch kaufen .... ?
naja, so einfach wird das aber nicht funktionieren...
Wo haben wir dazu eine Quelle? Oder ist das vom Hörensagen?
naja, so einfach wird das aber nicht funktionieren...
Warum?
Warum?
weil ich denke das jeder verein mit dem worst case, sprich ohne zuseher, planen hätte müssen. und ich glaube auch nicht, sollte es wirklich covid19 vereinbahrungen in den verträgen geben, das diese ein einfaches austeigen der vereine decken ausser einen abbruch des ligabetriebes seitens der regierung...naja schau ma mal
weil ich denke das jeder verein mit dem worst case, sprich ohne zuseher, planen hätte müssen. und ich glaube auch nicht, sollte es wirklich covid19 vereinbahrungen in den verträgen geben, das diese ein einfaches austeigen der vereine decken ausser einen abbruch des ligabetriebes seitens der regierung...naja schau ma mal
Wenn diese Vereine ohne Zuschauer planen hätten müssen, dann hätten sie mit dem Nachwuchs antreten müssen. Aja genau, mit welchen denn?
Da waren definitiv einige Vereine zu optimistisch. Für mich war das Handeln einfach verantwortungslos, deswegen hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen, wenn es jetzt zu Problemen kommen sollte.
Pilloni hat in diesem Punkt fast alles richtig gemacht.
Pilloni hat in diesem Punkt fast alles richtig gemacht.
und was hat er am Spielersektor richtig gemacht? Ob ich jetzt einen Geier oder einen Ausländer bezahlen muss, macht wenig Unterschied
Geier x 2 und Witting x2 - Dafür hätte man einen ordentlichen Sniper bekommen können. Und wohl auch einen ordentlichen Verteidiger auf Dauer.
Ned schon wieder diese Leier mit den Spielern ......; ![]()
JA er hat definitiv alles richtig gemacht! ![]()
Ob er auch das WIE ordentlich erledigt hat wage ich zu bezweifeln. ![]()
Das einige Vereine nun Probleme haben und ev. sogar nach staatlicher Hilfe schreien beginnen, reihe ich für mich persönlich in die Kategorie
"Arsc..lö.." ein ; denn wissentlich ins den Abgrund springen und nun von anderen ein Netz oder Fallschirm verlangen geht mal gar nicht ... ![]()
Auch wenn es das Todesurteil für die Liga in diesre Form wäre, müsste man den eine oder anderen Verein für ein derartiges verantwortungsloses handeln, dasselbe Schicksal erleiden lassen wie es jeden Privaten in einem solchen Falle auch erwischen würde; Konkurs und eventuell den geschäftlichen Tod!
Shit happens ...... hart aber is mal so ...
Herr Pilloni hat es auch besonders schwer, die Finanzen beim KAC zu managen.
Mit dem finanziellen Hintergrund schafft das wohl auch Bodo der Clown...
Auch wenn es das Todesurteil für die Liga in diesre Form wäre, müsste man den eine oder anderen Verein für ein derartiges verantwortungsloses handeln, dasselbe Schicksal erleiden lassen wie es jeden Privaten in einem solchen Falle auch erwischen würde; Konkurs und eventuell den Tod!
Shit happens ...... hart aber is mal so ...
Aber sonst gehts dir schon noch gut?
Damit kann nur der wirtschaftliche Exodus gemeint sein.
Legts halt nicht jedes Wort auf die Waagschale...
Damit kann nur der wirtschaftliche Exodus gemeint sein.
Legts halt nicht jedes Wort auf die Waagschale...
Mhm...und Menschen die Arbeitslosigkeit zu wünschen weil ihr Chef riskiert hat ist dann also ok?
Ausgebessert .... thx
Mhm...und Menschen die Arbeitslosigkeit zu wünschen weil ihr Chef riskiert hat ist dann also ok?
Keiner wünscht hier was.
Es war abzusehen, dass es wieder in die Richtung gehen wird. Auch schon im Juli/August.
Trotzdem haben einige verpfichtet auf teufel komm raus.
Jetzt Jammern finde ich scheinheilig.