1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • VooDoo39
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 17:47
    • #1.501

Kac und Onlinestream: Einem Marketingprofi wie unseren alten Schweden dürften die Ausreißer, die in dieser Saison aufgetreten sind, nicht passieren, es sei denn die Nerven liegen blank.

1.) Oliver Pillonis Selbstfaller mit 3 Legios

2.) Clownsager auf Twitter

3.) Onlinestream absagen, weil er nicht der Qualität entspricht und weil die Halle nicht ausgelastet ist.

4.) Gutscheinschreiben nicht an alle Abonnenten.

Der Selbstfaller von Pilloni ist beinahe ein running gag, das war so weder beabsichtigt noch marketingtechnisch gelungen.

Der Clownsager hat viel Aufregung verursacht - gerade in Zeiten wie diesen eigentlich absolut abzulehnen.

In dieser anders ablaufenden Saison sehen wir deutlich, wieviel die Marke KAC tatsächlich wert ist. Wir können erkennen, dass in Zeiten von Corona und dem Zweckeishockey unter Petri kaum mal die geringen Zuseherzahlen von 1.500 ausgelastet haben und auch bei den nun noch erlaubten die 1.000 er Grenze auch nicht überschreiten werden.

Wir können erkennen, dass die wirtschaftliche Not so groß ist, dass der KAC den Stream, den er sowieso für die TV Aufnahmen und das Gamecenter vom DOPS leisten muss, für seine Fans, die aus verschiedenen Gründen nicht in die Halle gehen, ablehnt.
    Auch damit kann man seinen Kunden die Achtung zeigen, die er verdient. Anders ausgedrückt: "Lieferts Eia Geld ob, ob Ihr Eich mit Coroan ansteckt oder aus an ondaran Grund nit in die Halle geht's, ist mia sehr wuascht."

Hätte ich nicht hier im Forum von der Umstellung auf Rabattcode und dessen Mitteilung erfahren, die Email vom KAC kam bei mir bei 2 Abos auf keiner Adresse an (auch nicht im Spam). Nach Rückfrage bei Philipp Cirtek bekam ich die Email auch zugesandt. Dass es auch auf FB bereits zu öffentlichen Diskussionen dazu kam, weil die Email nicht ankam, kann auch jeder nachlesen.

Die Rutsche zum Videostream wurde ja bereits in der ursprünglichen Nachricht gepostet.

Wenn sich OP und HB lange spielen und die derzeitige Chance nicht annehmen, ihre Fehler rückgängig zu machen, spielen sie bald sehr allein mit Petri und seinem Defensivhockey in einer sehr leeren Eishalle.

• #74JL
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 18:43
    • #1.502
    Zitat von VooDoo39

Kac und Onlinestream: Einem Marketingprofi wie unseren alten Schweden dürften die Ausreißer, die in dieser Saison aufgetreten sind, nicht passieren, es sei denn die Nerven liegen blank.

1.) Oliver Pillonis Selbstfaller mit 3 Legios

2.) Clownsager auf Twitter

3.) Onlinestream absagen, weil er nicht der Qualität entspricht und weil die Halle nicht ausgelastet ist.

4.) Gutscheinschreiben nicht an alle Abonnenten.

Der Selbstfaller von Pilloni ist beinahe ein running gag, das war so weder beabsichtigt noch marketingtechnisch gelungen.

Der Clownsager hat viel Aufregung verursacht - gerade in Zeiten wie diesen eigentlich absolut abzulehnen.

In dieser anders ablaufenden Saison sehen wir deutlich, wieviel die Marke KAC tatsächlich wert ist. Wir können erkennen, dass in Zeiten von Corona und dem Zweckeishockey unter Petri kaum mal die geringen Zuseherzahlen von 1.500 ausgelastet haben und auch bei den nun noch erlaubten die 1.000 er Grenze auch nicht überschreiten werden.

Wir können erkennen, dass die wirtschaftliche Not so groß ist, dass der KAC den Stream, den er sowieso für die TV Aufnahmen und das Gamecenter vom DOPS leisten muss, für seine Fans, die aus verschiedenen Gründen nicht in die Halle gehen, ablehnt.
    Auch damit kann man seinen Kunden die Achtung zeigen, die er verdient. Anders ausgedrückt: "Lieferts Eia Geld ob, ob Ihr Eich mit Coroan ansteckt oder aus an ondaran Grund nit in die Halle geht's, ist mia sehr wuascht."

Hätte ich nicht hier im Forum von der Umstellung auf Rabattcode und dessen Mitteilung erfahren, die Email vom KAC kam bei mir bei 2 Abos auf keiner Adresse an (auch nicht im Spam). Nach Rückfrage bei Philipp Cirtek bekam ich die Email auch zugesandt. Dass es auch auf FB bereits zu öffentlichen Diskussionen dazu kam, weil die Email nicht ankam, kann auch jeder nachlesen.

Die Rutsche zum Videostream wurde ja bereits in der ursprünglichen Nachricht gepostet.

Wenn sich OP und HB lange spielen und die derzeitige Chance nicht annehmen, ihre Fehler rückgängig zu machen, spielen sie bald sehr allein mit Petri und seinem Defensivhockey in einer sehr leeren Eishalle.

Alles anzeigen

Ich würde dies 1:1 per email an den KAC senden. 👍

• VooDoo39
    EBEL
    • 20. Oktober 2020 um 19:09
    • #1.503

#74JL: Ich hatte mir das auch überlegt, jedoch verworfen.

Wenn mir einer meiner Kunden erklärt, wie ich den Job zu machen hat, nicht vom Fach ist und einfach so ungefragt meine Performance spiegelt, schalte ich auf stur und es passiert erst recht nichts. Wir wollen ja Geld für den Stream ausgeben. Wenn ich es nicht beim KAC machen darf, sehe ich mir halt ein anderes Spiel an- und die Gefahr besteht, bei gefälligen Hockey tatsächlich die Farbe zu wechseln (natürlich nicht innerhalb Kärntens ;) )

Und die Möglichkeit besteht, dass die Botschaft auch so ankommt, ohne sie dahin zu addressieren.

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 19:49
    • #1.504

Da Bozen der übernächste Gegner ist und die massive Corona Problem haben, wird es wohl nach dem Sonntag Spiel wieder 1 Woche Pause geben. Alles andere als förderlich.

Hoffe im sportlichen Sinne der Liga nicht, dass der KAC ein weiteres Jahr Meister bleibt ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Oktober 2020 um 20:58
    • #1.505
    Zitat von thompson

Bin ich bei dir, das er alles richtig gemacht hat.

Ich bin auch gegen ein Aufrüsten in der jetztigen Situation.

Aber das mit den Stream ist eine komplett sinnlose Aktion.

Das einzige was Pilloni richtig gemacht hat war, dass er keine Abos verkaufen ließ. Das hätten aber 95% von uns da herinnen unter diesen Umständen wahrscheinlich auch so gemacht. Ansonsten fiel er heuer hauptsächlich durch Untätigkeit und Arroganz auf.

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 22:21
    • #1.506
    Zitat von milano1976

Das einzige was Pilloni richtig gemacht hat war, dass er keine Abos verkaufen ließ. Das hätten aber 95% von uns da herinnen unter diesen Umständen wahrscheinlich auch so gemacht. Ansonsten fiel er heuer hauptsächlich durch Untätigkeit und Arroganz auf.

Ja?

Waren das 95%, die im Saisonfredl davon sprachen keine Abos zu verkaufen, bevor diese Regelung verlautbart wurde?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2020 um 23:55
    • #1.507

Wobei - die Regelung, keine Abos zu verkaufen war auch völlig richtig.

Ich glaube kaum, dass es jemand gibt, der von Anfang an dagegen war.

Auch die Regelung, dass die Abobesitzer die Option für 21/22 behalten, ist absolut fair.

Hier hat Herr Pilloni eine gute Entscheidung getroffen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2020 um 07:28
    • #1.508

Damit will ich sagen - diese Lösung ist nicht nur richtig und fair, sondern auch in Hinblick auf die Zahl der Abonnenten, den Wegfall der Stehplatzkarten und unter Berücksichtigung der erlaubten Kapazität und des Gesamtrisikos von Beginn an die einzig wirklich mögliche, die es objektiv gesehen gab.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. Oktober 2020 um 09:50
    • #1.509

ja aber diese Weitsicht hatten nicht alle Vereine...

• Haxo
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 10:32
    • #1.510
    Zitat von milano1976

Damit will ich sagen - diese Lösung ist nicht nur richtig und fair, sondern auch in Hinblick auf die Zahl der Abonnenten, den Wegfall der Stehplatzkarten und unter Berücksichtigung der erlaubten Kapazität und des Gesamtrisikos von Beginn an die einzig wirklich mögliche, die es objektiv gesehen gab.

Ganz meine Meinung. Nur war die Reaktion hier, als dies das erste mal angesprochen wurde, mehrheitlich eher in die Richtung "das könnens ja nicht machen, keine Abos das geht ja gar nicht", also genau gegenteilig 95% Unverständnis. Aber das bestätigt, dass es hier herinnen besonders schwer fällt, Dinge möglichst objektiv zu beurteilen.

Den Vorwurf der Untätigkeit finde ich auch gelinde gesagt seltsam, denke ich doch dass die neuen Rahmenbedingungen für den organisatorisch tätigen Apparat ohnehin ausgesprochen fordernd waren und es nicht selbstverständlich ist, in so einer Situation gute Lösungen zu erarbeiten.

Wenn ich mich zurück erinnere, hat der KAC mit Pilloni und Kalla von den Caps von Beginn weg eine Vorreiterrolle eingenommen und versucht eine defensive Strategie in der Liga zu etablieren. Überdies war er in so ziemlich jeder Online- Videokonferenz/Interview zum Thema Eishockey/Liga/Corona, bei den Beiträgen die der ORF da mal produziert hat und auch bei Servus-TV und diversen Printmedien ständig präsent und für Stellungnahmen bereit. Von anderen Teams hat man da weit weniger vernommen.

Trotz alledem hat man nicht das Gefühl von Stillstand sondern wird auch, wie im Fall der Peintner- Verpflichtung für die "Außenwelt" sichtbar, weiterhin an den Strukturen gearbeitet und bspw. beim Thema Rossi oder Nickl/Hochegger keine Gelegenheit ausgelassen, für die PR des Clubs und die Unterstützung unserer Jungen was zu tun. Das sind zwar bestimmt Teamvorgänge bei denen Reichel und Biedermann auch mitmischen, aber Pilloni ist als GM garantiert auch nicht unbeteiligt.

Was die Arroganz angeht, das soll jeder für sich bewerten. Ich find ja was die Clowns angeht haben sie absolut Recht. ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Oktober 2020 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.511
    Zitat von Haxo

Was die Arroganz angeht, das soll jeder für sich bewerten. Ich find ja was die Clowns angeht haben sie absolut Recht. ^^

Und jemand, der OP Arroganz unterstellt hat noch nie mit ihm persönlich gesprochen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2020 um 10:57
    • #1.512
    Zitat von Haxo

Ganz meine Meinung. Nur war die Reaktion hier, als dies das erste mal angesprochen wurde, mehrheitlich eher in die Richtung "das könnens ja nicht machen, keine Abos das geht ja gar nicht", also genau gegenteilig 95% Unverständnis. Aber das bestätigt, dass es hier herinnen besonders schwer fällt, Dinge möglichst objektiv zu beurteilen.

Den Vorwurf der Untätigkeit finde ich auch gelinde gesagt seltsam, denke ich doch dass die neuen Rahmenbedingungen für den organisatorisch tätigen Apparat ohnehin ausgesprochen fordernd waren und es nicht selbstverständlich ist, in so einer Situation gute Lösungen zu erarbeiten.

Wenn ich mich zurück erinnere, hat der KAC mit Pilloni und Kalla von den Caps von Beginn weg eine Vorreiterrolle eingenommen und versucht eine defensive Strategie in der Liga zu etablieren. Überdies war er in so ziemlich jeder Online- Videokonferenz/Interview zum Thema Eishockey/Liga/Corona, bei den Beiträgen die der ORF da mal produziert hat und auch bei Servus-TV und diversen Printmedien ständig präsent und für Stellungnahmen bereit. Von anderen Teams hat man da weit weniger vernommen.

Trotz alledem hat man nicht das Gefühl von Stillstand sondern wird auch, wie im Fall der Peintner- Verpflichtung für die "Außenwelt" sichtbar, weiterhin an den Strukturen gearbeitet und bspw. beim Thema Rossi oder Nickl/Hochegger keine Gelegenheit ausgelassen, für die PR des Clubs und die Unterstützung unserer Jungen was zu tun. Das sind zwar bestimmt Teamvorgänge bei denen Reichel und Biedermann auch mitmischen, aber Pilloni ist als GM garantiert auch nicht unbeteiligt.

Kann schon sein. Ich kann auch nicht beurteilen, warum man in Villach unbedingt Abos verkaufen "musste" - hier war ja von Anfang an eine Aufbruchstimmung in allen Belangen zu spüren und man hatte das Gefühl, dass man - warum auch immer - gerade heuer die Welt zerreissen musste. Aber ok - nicht unser Problem.

Untätigkeit war auf die Kaderplanung bezogen. Gar nicht, dass man sich nicht beim Wettrüsten beteiligt hat, sondern dass man altbekannte und mehr als sichtbare Baustellen überhaupt nicht behoben hat, und dafür müsste man keine Millionen in die Hand nehmen. Ich will aber jetzt nicht zum 100sten Mal darauf eingehen, welche das sind, dafür ist Vaclav zuständig. Wenn es dann noch stimmt, dass man sich im Frühjahr auch vom Trainer mehr oder weniger "verabschiedet" hat, und dieser jetzt genau dort weiter macht wo die Kritik am sichtbarsten ist (auch schon 100 mal diskutiert), dann ist das Zusehen dabei ein weiterer Punkt für Untätigkeit.

Wie du richtig sagst, war Pilloni in allen Medien für seine defensive Haltung interviewt worden, mit dem Ergebnis, dass es eigentlich unterm Strich egal war und niemand auf ihn gehört hat. Also war es unterm Stich ein Wichtigmachen unter ungleichen Voraussetzungen und sonst nichts.

Arroganz gegenüber anderen Vereinen

Arroganz gegenüber Fans und Kunden

Arroganz gegenüber Fanclub(s)

Arroganz gegenüber Andersgläubigen

Arroganz gegenüber Menschen, die aus gesundheitlichen oder risikobedingten Gründen nicht Spiele live verfolgen können.

Aber natürlich, dass soll jeder für sich selbst beurteilen, der sich betroffen fühlt oder auch nicht.

Was sich jetzt strukturell im Hintergrund zum Thema Weiterentwicklung der jungen Spieler tut und wer daran seinen Anteil hat oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Die Peintner Verpflichtung halte ich allerdings nicht für das Schlechteste, da geb ich dir recht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2020 um 11:19
    • #1.513
    Zitat von xtroman

Und jemand, der OP Arroganz unterstellt hat noch nie mit ihm persönlich gesprochen!

Zwischen einem persönlichen Gespräch und seinen Pressemitteilungen liegen Welten.

Privat ist er ja ein recht netter Kerl, nur sollte er sich bei seinen Verlautbarungen zurückhalten.

Auch wenn sie inhaltlich manchmal begründet sind, kommen sie recht ungünstig rüber.

Oft ist es nicht nur WAS man sagt - auf das WIE kommt es auch an.

Und da hat Herr Pilloni eine wenig die Gutsherrenart des Dr Reichel, den ich auch sehr schätze, übernommen.

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 11:32
    • #1.514

Man erinnere sich bitte an die Zeiten Ressman//Resei!!!

Den KAC zu führen und dabei immer alles richtig zu machen und auf jedes Wort aufzupassen welches man von sich gibt ist nicht gerade einfach.

ich möchte diese Funktion nicht bekleiden, schon gar nicht in diesen Zeiten.

Ich finde mit der Rückkehr von Pilloni hat der Verein an Professionalität gewonnen, dass man es nicht immer allen Recht machen kann sollte jeder einsehen vor allem in diesen schwierigen Zeiten.

Die Streams kommen in Kürze, sofern die Liga weiter bespielt wird!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 12:01
    • #1.515
    Zitat von xtroman

das mag schon sein, aber berufliche Außendarstellung und persönliches Verhalten bei einem Kaffee oder Bier sind halt 2 paar Schuhe.

Mein Chef ist eigentlich auch ein kamoter Mensch privat, aber beruflich ein Trottl. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2020 um 12:08
    • #1.516
    Zitat von FTC

Man muss aber nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Herr Pilloni ist zur Zeit drauf und dran recht viele KAC Fans und Kunden vor den Kopf zu stoßen.

Das finde ich in Zeiten wie diesen nicht wirklich prickelnd.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2020 um 12:10
    • #1.517
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Privat ist er ja ein recht netter Kerl

das glauben wir von dir ja auch.

nur hier drinnen bist halt oft ein wenig bizarr :veryhappy:

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 12:49
    • #1.518
    Zitat von Haxo

der KAC mit Pilloni und Kalla von den Caps

die zwei vereine haben jetzt auch keine probleme mit verkauften abos wie andere vereine.

ich nehme die saison nicht mehr wirklich ernst. ist nett wenn sie spielen, aber ich rechne damit irgendwann nichts mehr zu sehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2020 um 12:57
    • #1.519
    Zitat von silent

ich nehme die saison nicht mehr wirklich ernst. ist nett wenn sie spielen, aber ich rechne damit irgendwann nichts mehr zu sehen.

Geht mir genauso, heuer geht die Saison an vielen von uns einfach vorbei, weil eigentlich ziemlich klar ist, dass es früher oder später keinen Sinn mehr haben wird, von Spieltag zu Spieltag weiter zu wursteln.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2020 um 13:01
    • #1.520
    Zitat von FTC

Bist du des Wahnsinns? Wir haben 2014 vereinbart, dass wir diesen Namen nie mehr nennen! Resei war ein Autoverkäufer, punkt.

Ich spreche Pilloni keine Managementqualitäten ab, die hat er sicher. Man sollte sich allerdings nicht auf sein Produkt als Selbstläufer verlassen, sondern es auch bzw. vor allem in schwierigeren Zeiten bestmöglich vermarkten. Ein wenig mehr Selbstreflexion würde nicht schaden, Knowhow haben wir genug im Verein.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 13:11
    • #1.521

Da ich mich von dem einen oder anderen " indirekt/ direkt" :prost: angesprochen fühle möchte ich nochmals erwähnen, dass ich die eingeschlagene Linien von OP zu 99,9% für gut, ja sogar notwendig und mit äußerster Weitsicht geplant erachte und froh bin, ihn in Zeiten wie diesen "am Ruder" zu wissen.

Was ich jedoch kritisiere und mich zurückhalten die 100% zu vergeben, ist die von u.a. Vaclav Nedomansky und mir angesprochene Art und Weise WIE manche Themen in diesen äußerst herausfordernden Zeiten "über den Äther" gejagt wurden. Da könnte man durchaus auch anders vorgehen. Vor allem den eigenen Fans gegenüber.

Aber es stimmt total, wenn man hier Vergleiche zieht (vergangenheitsmäßig intern wie auch aktuell extern), da schneidet OP sicherlich, zu Recht im Spitzenfeld ab.

Das er bemüht ist den Verein in den Medien zu bringen bzw. zu halten ist per Definition seine Aufgabe und ein absolutes MUSS. Genau hier sollte ab und an ein wenig mehr Bedacht gewählt werden.

;)

Wenn dann noch HB die eine oder andere "sinnvollere" Statistik präsentiert passt es auch da wieder total :prost:

Wenn dann noch .....

..... wir attraktives Hockey spielen ....

.... und wir noch mehr Tore erzielen ....

.... und ....

:ironie:

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Oktober 2020 um 13:22
    • #1.522
    Zitat von Haxo

Ganz meine Meinung. Nur war die Reaktion hier, als dies das erste mal angesprochen wurde, mehrheitlich eher in die Richtung "das könnens ja nicht machen, keine Abos das geht ja gar nicht", also genau gegenteilig 95% Unverständnis.

Dass es bei den Leuten keine Begeisterung auslöst, wenn sie zum ersten Mal mit einer Notlösung konfrontiert werden, sollte man nachvollziehen können. Und nach der Offiziellmachung durch den Verein Anfang September sind hier im Thread mit wenigen Ausnahmen eigentlich nur positive Reaktionen gekommen.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 15:03
    • #1.523

das mit dem stream find ich nicht so prickelnd

Als KAC - Fan kannst den gratis stream von Salzburg - und der ist sehr ordentlich gemacht- in Anspruch nehmen.

Umgekehrt siehst einfach nichts ( falls nicht Puls 24 überträgt).

Argument: die fehlenden Zuseher, die sich lieber den stream reinziehen statt in die Halle zu kommen, stimmt da halt auch nicht, bei uns war die Halle bei den Heimspielen bis zum erlaubten Maß besetzt - trotz stream - vielleicht liegt es an was anderem, daß die Leute nicht in die Halle gehen wollen.

Das mit dem Stream finde ich für die Eishockeyhauptstadt sehr schwach.

Weitsicht bezüglich Abokarten: Im Nachhinein, wenn das eingetroffen ist, kann man natürlich davon reden - es hätte aber genau so gut anders kommen können, daß die Regierung zum Beispiel ordentlich evaluiert und dann gemerkt hätte, daß bei den Sportveranstaltungen fast nichts oder gar nichts passiert ist und daher die 1500 Sitzplätze beibehalten worden wären. Da waren soviele Unwägbarkeiten drinnen, daß man nicht alles vorher sehen hat können.

Reaktion bei uns zum Beispiel: Am Montag um 10 Uhr wurden die neuen Regeln verkündet, um 16 Uhr hatte ich ein Mail vom Verein, daß die Abokarten die Gültigkeit verlieren, mein Geld innerhalb der nächsten vier Wochen überwiesen wird (minus die drei Heimspiele) und ich mit der ABO- Karte 20% Ermäßigung auf einen Tagesitzplatz erhalte. Also der Plan B ist innerhalb weniger Stunden aktiviert worden.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 15:46
    • #1.524

Na dann freu dich doch einfach das du ein "Salzburger" bist ....

Nichts in der Welt bring mich - trotz unserer (selbstgemachten?) Schwächen - ein stückweit näher zu euch Dosen!

:kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 20:28
    • #1.525
    Zitat von Haxo

Nach Absätzen:

1: Es gab hier sehr wohl eine Mehrheit an Stimmen die sagten, heuer Abo aussetzen und dafür nächstes Jahr das Recht darauf nicht verlieren.
    2: Untätig war man vielleicht nicht, aber in Gewissen Bereichen unfähig:
    - eine funktionierende Streamlösung durchzubringen, siehe Vorbereitungsspiele
    - eine positive Grundstimmung trotz der Lage zu vermitteln, da hat die Kommunikation ganz versagt. Eigentlich war der KAC der negativste Verein der ganzen Liga. Das färbt schon ab auf seine Clowns (klar, Checker wie dir muss man nix kommunizieren)

- Ausgeglichenheit auf den Schlüsselpositionen (Qualität auf der Center Position übersteigt trotz Petersen die Qualität am Flügel)

3: Präsenz ist nicht immer gut wie man gesehen hat, er ist halt kein Profi für den öffentlichen Auftritt und das ist auch so ok. Da gibt es keinen Vorwurf, außer dass er wen anders hinstellen sollte.

4: Kein Thema, für den Nachwuchs wird was getan und das präsentiert man auch stolz. Gestiegene Beitragskosten für die Eltern stehen auf einem anderen Blatt und könnte man mitunter bei 2 als negativ einordnen

5: Pilloni ist für mich nicht arrogant, er sagt die Dinge klar, leider versteht man halt nicht immer die Begründung für diverse Entscheidungen. Hat aber nix mit Arroganz zu tun. Beim Biedermann stoße ich mich aber schon an den Auftritten in den letzten Wochen. Vielleicht freuts ihn nicht mehr so.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™