Scherz beiseite... in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es so um die 20 Abobesitzer, wo einige jetzt schon drauf kommen, dass ihnen das KAC Gemurkse der letzten Jahre gar nicht so abgeht. Und bis auf 1 Person war keiner eines der beiden Heimspiele anschauen - und nicht deshalb, weil sie sich schützen wollen.
Das kann ich nur bestätigen. Mich wird der KAC und Eishockey zwar immer interessieren, aber wir haben in unserer Runde zuletzt einmal reflektiert, wie viele wirklich fesselnde Partien in den letzten Jahren im Grunddurchgang (seit der Ära Walker) wirklich dabei waren? Wenn man da maximal auf 7-10 kommt, ist es wahrscheinlich nicht weit daneben. Viel öfter hat es sich um todlangweilige 1-2 Tore Partien gehandelt, wo es "Dienst nach Vorschrift" Hockey gegeben hat, d.h., keine schönen Spielzüge, kein Körperspiel und keine Scharmützel, um einmal Emotionen rein zu bringen. Oft ist man grantig heimgegangen, anstatt sich zu begeistern für diesen geilen Sport. Und deshalb überlegen es sich jetzt halt viele Leute, die sonst bei einem Abo nicht lange nachgedacht hätten. In Klagenfurt ist der Eishallenbesuch rein sportlich gesehen schon recht lange kein wirkliches Vergnügen mehr und wenn dann zusätzlich noch die sozialen Bezüge wegfallen, weil jeder woanders sitzt, wird das Ganze noch brisanter.