1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2020 um 12:58
    Zitat von aku

Mich wundert, dass hier Kapel hartnäckig in euren Lineupvorschlägen aufscheint, obwohl dieser in den Überlegungen unseres Coaches (ich meine den Finnen, nicht unseren coach) offenbar überhaupt keine Rolle spielt und nicht einmal in den Vorbereitungsspielen eine Chance bekommt. Ich habe zu wenig AHL-Spiele gesehen um das beurteilen zu können, aber da besagter Spieler bekanntlich fleißig punktet kann das eigentlich nur an mangelnder körperlicher Präsenz bzw. "unreifem" Defensiverhalten liegen, oder?

Ich habe ihn 2-3 mal spielen gesehen und er war eigentlich immer der auffälligste Spieler im gesamten Spiel.

Muss gestehen, hab dabei aber weniger auf das defensive Verhalten acht gegeben. Aber wennst im AHL-Team trotzdem immer noch mit + 13 aussteigst, kannst defensiv nicht nur schlecht gewesen sein.

Aber Matikainen und Co werden da wohl besseren Einblick und Durchblick haben.

• open ice
    Bandenskater
    • 10. September 2020 um 13:06

Mich wundert, dass die Backup Goalies so gar keine Eiszeit bis jetzt bekommen haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2020 um 13:37

Man will wohl Sebastian Dahm die Gelegenheit geben, sich selbst in Schuss zu halten.

Bei Enroth hat man gesehen, was eine lange Pause bewirken kann.

Auch soll Sebastian Dahm wohl auch Anbindung an die Verteidigung bekommen...

Die Zeit für die ALPS Goalies wird schon noch kommen.

• IwoTom
    NHL
    • 10. September 2020 um 13:59
    Zitat von Fridolin

War ein ganz gutes Spiel gestern, KAC wie immer eigentlich überlegen, aber trotzdem muss immer bis zum Schluß gezittert werden weil das mit den Tore machen wird auch heuer nicht leichter gehen. Petersen sollte nix passieren. Generell muss man heuer wohl viel Geduld aufbringen. Mir fehlt ein torgefährlicher Flügel, das würde auch viel mehr Möglichkeiten bei der Linienzusammenstellung bringen.

Unterschreibe ich zu 100%!

Und auch wenn es der ekne oder andere nicht lesen mag, Neal würde trotzdem gut passen.

1tens kennt er das Team

2tens den Trainer

3tens is er trotz allem torgefährlicher alls fast alle außerhalb der 1er Linie (seine Stats passen mehr als so manch anderen gehypten)

4tens dürfte Preis/Leistung weiterhin passen

Nur hat er ja (leider) schon wieder einen Vertrag.

• coach
    YNWA
    • 10. September 2020 um 14:06

ich sehe das anders.

ein punkteschnitt von 0,6 is für einen import nicht der burner, auch wenn sein spiel oft sehr gefällig war.

gscheider is es mal zu schauen wie sich das ganze heuer entwickelt. am eis und bezüglich corona.

sollte es trotz corona finanziell möglich sein, kann bei bedarf immer noch reagiert werden, dann aber gscheit und keine so halbe lösung wie neal oder i³.

• Haxo
    NHL
    • 10. September 2020 um 14:26

Ein Spielertyp wie Liivik ist genau das, was uns heuer im Sturm fehlt.

• #74JL
    EBEL
    • 10. September 2020 um 14:28
    Zitat von Haxo

Ein Spielertyp wie Liivik Mike Halmo ist genau das, was uns heuer im Sturm fehlt.

So jetzt passts 8o

• IwoTom
    NHL
    • 10. September 2020 um 16:26

Egal wie oder (fast) wer, ein

Flügel fehlt total ...

Peintner nun bei uns ...

es gibt Sachen die gibt es normal gar nicht; eigentlich unvorstellbar :/

Für die Kleinen sicher absolut TOP :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2020 um 16:41

DER Peintner? :veryhappy:

Ich freue mich schon auf den rot gefärbten Bart...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2020 um 16:47

Matt Neal nur an seinen Scorerpunkten zu messen, ist schon ein wenig zu wenig...

Ich denke da an die tollen Screens beim PP und an ein paar Gustostückerl, die er geliefert hat.

Mit Matt Neal in der Dritten wäre ich schon zufrieden. Er würde dort auch klar die Schlagkraft der Linie erhöhen, sowohl als Center, als auch als Flügel.

Aber okay. Er war wohl zu teuer...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. September 2020 um 17:06
    Zitat von aku

Mich wundert, dass hier Kapel hartnäckig in euren Lineupvorschlägen aufscheint, obwohl dieser in den Überlegungen unseres Coaches (ich meine den Finnen, nicht unseren coach) offenbar überhaupt keine Rolle spielt und nicht einmal in den Vorbereitungsspielen eine Chance bekommt. Ich habe zu wenig AHL-Spiele gesehen um das beurteilen zu können, aber da besagter Spieler bekanntlich fleißig punktet kann das eigentlich nur an mangelnder körperlicher Präsenz bzw. "unreifem" Defensiverhalten liegen, oder?

Zum hundertsten Mal - Kapel ist Slowene und somit ein Legionär. Nur deshalb spielt er nicht "oben".;)

Ich glaube, die Aussage vom Haxn war nicht so unernst gemeint, zumindest in Bezug auf die Position; weil in der Tat ein 4.Linien-Center abgeht und Obersteiner dort komplett deplatziert ist. Aber ein spielerisch derart limitierter Crack wie Liivik, der zudem nicht einmal wirklich gut am Bullypunkt war, geht uns sicher nicht ab. Ein giftiger Viertlinien-Center ala Harand vor 2 Jahren wäre fein, was aber nicht heißt, dass ich den Harand zurück haben will für die Position. Die würde er von der Intensität nicht mehr packen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. September 2020 um 17:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schön, dass du meinen Post zitierst und das Zitat selbst neu schreibst...

Und - besser als die Geiers war Matt Neal allemal...

Hat auch hin und an getroffen...:)

Du kannst aber gerne Andy Kozek oder Matt Neal mit einem anderen Scorer ersetzen...

Ich hätte einfach gern Kozek wieder.

Aber bezüglich Neal. War für mich, bei einer geringen Legionärsanzahl, immer zu schwach.

Er war gut wenn alle gut waren, aber selbst konnte er kein Spiel an sich ziehen. Eigenschaften, die ein Ticar, Petersen oder letztes Jahr halt Kozek schon haben.

Aus dem Grund geht er mir auf keinen Fall ab!

• coach
    YNWA
    • 10. September 2020 um 20:35
    Zitat von EspinFadnes

Aber bezüglich Neal. War für mich, bei einer geringen Legionärsanzahl, immer zu schwach.

immer würd ich gar nicht sagen. aber die geringe anzahl der imports ist der springende punkt.

wenn wir schon mit den wenigsten legios spielen, dann sollen die bitte zur oberen kategorie gehören.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. September 2020 um 20:43

Da gibt es aber zu bedenken, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Matt Neal immer gepasst hat.

Einen weiteren Klassespieler wie Nick Petersen oder Rok Ticar werden wir uns in dieser Saison wohl nicht mehr leisten.

Schade, dass Matt bereits einen Vertrag hat.

• FTC
    NHL
    • 10. September 2020 um 21:08

50-60 K hat er zum Schluss verdient falls es jemanden interessiert

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. September 2020 um 21:17
    Zitat von FTC

50-60 K hat er zum Schluss verdient falls es jemanden interessiert

Eben, nichts.

Was nichts kostet ist nichts wert, hat da Opa immer gsagt.

Und wenn ich Petersen/Ticar anschau und dann Neal, muss ich sagen: er hat recht.

• FTC
    NHL
    • 10. September 2020 um 21:26
    Zitat von Key Player

Eben, nichts.

Und wenn ich Petersen/Ticar anschau und dann Neal, muss ich sagen: er hat recht.

50-60 +Prämien ist nich gerade nichts, da hatten wir schon Leute die weit mehr verdient haben und wesentlich weniger gebracht haben z.B. Rheault, Talbot und Regehr aus der jüngeren Vergangenheit

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. September 2020 um 21:31
    Zitat von FTC

wesentlich weniger gebracht haben z.B. Rheault, Talbot und Regehr aus der jüngeren Vergangenheit

Das stimmt. In dem besagten Sommer haben sie sehr talentvoll eingekauft. Walker noch dazu. :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2020 um 21:53
    Zitat von Key Player

Eben, nichts.

Das sind 20K mehr als Karlsson bei uns letztes Jahr gerüchteweise bekommen hat ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2020 um 22:05
    Zitat von Key Player

Keine Mannschaft kann es sich leisten 5-6 Kaliber ala Petersen oder Ticar im Kader zu haben. Schon gar nicht heuer!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. September 2020 um 22:07
    Zitat von darkforest

Keine Mannschaft kann es sich leisten 5-6 Kaliber ala Petersen oder Ticar im Kader zu haben. Schon gar nicht heuer!

3-4 würden eh reichen 😉

2009 Tory, Brown, Schneider, Shantz, Craig, Brandner. — schön war’s

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2020 um 22:09
    Zitat von Key Player

3-4 würden eh reichen 😉

3 haben wir ja schon ;)

Fischer, Petersen & Ticar :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. September 2020 um 07:11
    Zitat von Wodde77

Das sind 20K mehr als Karlsson bei uns letztes Jahr gerüchteweise bekommen hat ;)

Da geh ich auch davon aus, dass 50-60 bei euch auch obere Latte ist. Ich dachte eher, dass Neal bis zum Schluss ein Schnäppchen war, aber dafür bekommst dann aber bessere als Neal.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. September 2020 um 07:51

:veryhappy: Wie alle immer wissen wieviel die Spieler bekommen!:veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 11. September 2020 um 07:54
    Zitat von Kacler (BVB)

:veryhappy: Wie alle immer wissen wieviel die Spieler bekommen!:veryhappy:

Warum glauben einige hier immer dass niemand aus der Branche irgendwelche Gehälter kennt:?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™