1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 8. September 2020 um 17:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wurde im Prinzip nix aufgebrochen.

Blaz Gregorz ist mal 'try out' und nur da, da David Fischer 3 Monate ausfällt und dann wohl noch Wochen braucht, um halbwegs in Schwung zu kommen. Also eine 1 zu 1 Situation.

Und, wenn dir der Einser Goalie mit Adduktoren wohl auch für Wochen, wenn nicht Monate ausfällt, und du mit zwei völlig unerfahrenen ALPS Goalie dastehst, muss man zwangsweise einen Legio holen.

Bei Goalies gibt der österreichische Markt nix her.

Also de facto auch eine 1 zu 1 Situation.

Das hat jetzt an der Mangelsituation nix geändert.

Wer hat gesagt, dass wir keine Chance auf die PO haben?

Die Rede davon war, dass wir uns wohl um den Kampf um den Strich einordnen werden.

Und ja, auch TESTSPIELE gegen ALPS Teams sollte man dominanter gestalten können.

Nochmals, auch KAC II hat hin und an gegen ALPS Teams gewonnen.

Und einen kleinen Unterschied zwischen KAC I und KAC II sollte es schon geben...

Alles anzeigen

ok, den Teil hab ich möglicherweise falsch verstanden, sorry dafür. Die Sache ist dennoch, dass du dich in letzter Zeit halt nur negativ äußerst, egal was kommt vom KAC und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Team bzw. der Verein bisher keinen Grund geliefert hat sie derart runterzumachen. Was man so hört stehen die Jungs derzeit ja auch noch im sehr harten Training und ich frage mich was es bringen soll Jesenice oder Laibach 8:0 abzuschießen in der Vorbereitung?

Das sind meines Erachtens dann ja auch leere Kilometer, weil von so einem Testspielergebnis kann man sich nix kaufen. Genausowenig find ich kann man jetzt behaupten, dass der KAC in dieser Form nicht ICE Konkurrenzfähig ist. Erste Erkenntnisse wie wir uns da einordnen wird wohl die Partie morgen gegen Bratislava hervorbringen. Aber es ist nun mal so, dass wir jetzt erst mal so antreten werden und da würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wie gesagt, keiner von uns kann wirklich seriös beurteilen wie gut die anderen Mannschaften der Liga sind und ob sie denn überhaupt so viel besser als der KAC sind. Und bevor nur ein Spiel überhaupt stattgefunden hat find ichs halt ziemlich überzogen, die Mannschaft tagtäglich zu kritisieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2020 um 17:57

Ich kritisiere nicht wirklich die Mannschaft.

Ich versuche nur die Schwächen aufzuzeigen.

Ein Niki Kraus, den ich für seinen Einsatz sehr schätze, zB, kann nix dafür.

OP mag wirtschaftlich vorsichtig sein, nur ein KAC, der sich bewusst selbst erheblich beschränkt und auf Stärken hofft, die teils nur auf dem Papier vorhanden sind, oder einfach nur auf der Hoffnung basieren, dass sich Dritt- und Viertlinienspieler plötzlich zu gamewinnern wandeln - naja, da habe ich schon meine Bedenken.

Egal.

Wie du richtig sagst, morgen sehen wir, wo wir stehen. :prost:

Fegen wir über Bratislava hinweg, könnt ihr mich gerne ans Kreuz nageln.

Dann komme ich auch mit Clownsmaske zum ersten Heimspiel...

• Fetisov
    Nationalliga
    • 8. September 2020 um 18:44

Eine Maske wirst du ohnehin brauchen :D

• VooDoo39
    EBEL
    • 8. September 2020 um 19:04

@Offensives Lineup - ich würde mal in Erinnerung rufen, das Manu Geier im Nordquist/Walker Jahr 2015/16 der Topscorer bei uns gewesen ist.

Mit wem er spielte, ist mir nicht mehr geläufig, - bitte korrigiert mich - mit Lundmark oder?

Und wer war der dritte im Bunde? (Ganahl?)

Warum sollte man es dieses Jahr nicht probieren? Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man Jamie zurückholt und mit Manu Geier spielen lässt, sondern die Geiers trennt und einen spielstarken Center zu Manu hinzufügt. Er kann schon was, war nur danach mit der "kleinen" Erkrankung (Krebs!!!) und den bisserl gebrochener Kniescheibe a bisserl gehandicaped (Hut ab, dass er noch immer Leistungssportler ist!!!)

Dazu kann ein Lineup wie folgend aussehen:

L1: Petersen - Koch - Ticar/Obersteiner

L2: BB - Hupfu - Ganahl

L3: Manu Geier - Ticar/Obersteiner/Haudum - Witting 1 oder 2

Dazu die "Energielinie"

L4: St. Geier /Kraus - Haudum - Witting 2 oder Witting 1 Wer centert, ist Geschmackssache - außer Haudum wäre disponibel und fit.

Dazu die "Jungen" Sticha/Kapel - das kann wirklich was werden.

Ich war bis gerade eben der Meinung, dass sowohl Harands Abgang als auch Kozeks Nicht Weiterverpflichtung mir nicht gefallen, andererseits, wo hätte denn Kozek spielen sollen? in der 3. Linie mit Obersteiner und Manu Geier?

=> OP machte viel richtig in der Offseason (außer dass Kurtl in der VT nocht gebraucht werden würde!)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. September 2020 um 19:05

Geier hat neben Koch und Setzinger gespielt, als er seine Topsaison hatte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2020 um 19:38

Tommy und Setze naja, das Beste, dass das österreichische Hockey im letzten Jahrzehnt zu bieten hatte...

Da wird man schon schnell zum Topscorer.

Ad Voodoo

Andy Kozek - Rok Ticar - und einer der Geier, Daniel Obersteiner oder irgendwer...

Das wäre schon eine starke, dritte Linie gewesen, die durchaus Scorerqualitäten gehabt hätte.

Uns fehlt genau der eine sniper, den Rok Ticar in Szene setzen könnte...

Dass sich Tommy und Rok in Reihe1 im Weg stehen müssen, das verstehe ich nicht ganz - wenn man zwei Topcenter hat.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. September 2020 um 20:50

Gegen Bozen dürft ma heuer blöd ausschaun! Knoll glaubt wohl nicht so recht an Corona.

Was ich so unlogisch finde. Man leistet sich auf der einen Seite einen Top-Mann wie Petersen, stellt ihn aber in eine Mannschaft, mit der man am Ende nichts gewinnen wird. Was bringt das?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. September 2020 um 20:54
    Zitat von Key Player

Gegen Bozen dürft ma heuer blöd ausschaun! Knoll glaubt wohl nicht so recht an Corona.

Da werden wohl alle Mannschaften blöd ausschaun!

• Beri
    KHL
    • 8. September 2020 um 21:01
    Zitat von Key Player

Was ich so unlogisch finde. Man leistet sich auf der einen Seite einen Top-Mann wie Petersen, stellt ihn aber in eine Mannschaft, mit der man am Ende nichts gewinnen wird. Was bringt das?

Was bringt es, die Saison schon vor Beginn abzuschreiben? :ironie:

Ich mein, das KAC-Fanlager ist traditionell "sehr kritisch", aber heuer wird das auf ein ganz neues Niveau gebracht.:kaffee:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 8. September 2020 um 21:26

Denke OP rechnet wirklich mit Abbruch oder mit Nachrüsten. Immerhin geht man den Weg mit der Alps weiter, tun ja nicht alle. Aber wer speckt jetzt wirklich ab? Bozen, Schlumpfhausen, Innschprugg, Fehervar sehe ich stärker als vorige Saison, sogar die Tiroler wohl heuer mit 4 Linien. Bullen, Graz in etwa gleich zum Vorjahr, sogar in Linz formiert sich das langsam. Bleibt Bratislava als Unbekannte, Dornbirn noch mit Fragezeichen, nur Wien hat eher abgerüstet.

Sorry dafür, aber ganz vorne kann uns auch der größte Optimist nicht sehen, dafür fehlen min. 1-2 durchschlagskräftige Flügel. Brav werden alle sein, aber für den Titel reicht das nicht. Entschuldige mich gern dafür, wenn ich mich täusche.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2020 um 21:49
    Zitat von Key Player

Immerhin einen Titel hat er mit der Mannschaft gewonnen :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2020 um 21:58

Gegen Bozen werden heuer wohl alle blöd ausschaun - imho Topfavorit heuer.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. September 2020 um 22:05
    Zitat von Wodde77

Gegen Bozen werden heuer wohl alle blöd ausschaun - imho Topfavorit heuer.

Wenn ich heute ranken müsste, wäre Bozen auch mein Topfavorit! Fehervar sehe ich auch eher weiter oben! Danach euch, Salzburg, uns, Graz und Wien in etwa gleich auf. Danach Linz , Innsbruck und Dornbirn! Bratislava kann ich nicht einschätzen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2020 um 22:13

Ich würde Innsbruck nicht unterschätzen, die haben sich imho mit sehr interessanten Legios verstärkt.

Am Österreichersektor sind sie halt hintennach, aber mit einem bisschen Verletzungsglück spielen die unter den Top6 mit.

• runjackrun
    NHL
    • 9. September 2020 um 00:42

Natürlich wäre es schön im Sturm noch jemanden zu haben, meine Befürchtung ist aber, dass unsere Verteidigung doch noch die größere Baustelle ist. Bin gespannt wie die sich morgen präsentieren werden.

Wenn es so bleibt wie es ist, wird es ein Lernjahr für 2-3 Spieler und der Rest spult das Programm ab. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Für den Zuschauerschnitt fürchte ich auch böses.

So, eigentlich eine sehr negative Betrachtung. Aber wir werden sehen. Wer keine Einschätzung abgibt kann hinterher natürlich leicht reden :)

Wenn man mich fragt, hätten hinten und vorne noch jeweils ein mittelstarker Österreicher mit mittelstarken letzten Saisonen ersetzt gehört, um wirklich auf Qualität zu setzen und auch den Jungen den Platz zu lassen. Denke doch, dass man für zb Strong und S. Geier zwei Knoll Legionäre bekommen könnte. Aber es ist wie es ist und man kann nur aufs Beste hoffen und dass wir im April noch über Eishockey reden können. Sollten Impfungen im Jänner kommen wird die Saison gut zu Ende gehen. Deswegen wäre ein späterer Start auch nicht ungut gewesen.

• kacfan12
    NHL
    • 9. September 2020 um 08:10
    Zitat von runjackrun

Wenn es so bleibt wie es ist, wird es ein Lernjahr für 2-3 Spieler und der Rest spult das Programm ab. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Für den Zuschauerschnitt fürchte ich auch böses.

Der Zuschauerschnitt wird unser kleinstes Problem sein. Die Halle wird wohl so lange überhaupt Zuseher zugelassen sind ständig ausverkauft sein, wird vermutlich nicht so schwierig die heuer "voll" zu bekommen.

• runjackrun
    NHL
    • 9. September 2020 um 10:23

wir werden sehen, der "Zwang" hinzugehen, fällt durch das fehlende Abo weg. Der Zwang hinzugehen, um den KAC zu sehen, fällt wahrscheinlich durch den Stream weg. Und so berauschend waren die Grunddurchgänge in den letzten Jahren nicht. Ich denke zwar schon, dass anfangs mehr Leute kommen, weil die Abonnenten rotieren werden, aber es bei nicht grandiosen Leistungen abflachen wird. Der Stream wird ein Wohlfühlfaktor sein, das Spiel ohne Maske verfolgen zu können.

• obi
    NHL
    • 9. September 2020 um 10:59
    Zitat von runjackrun

wir werden sehen, der "Zwang" hinzugehen, fällt durch das fehlende Abo weg. Der Zwang hinzugehen, um den KAC zu sehen, fällt wahrscheinlich durch den Stream weg. Und so berauschend waren die Grunddurchgänge in den letzten Jahren nicht. Ich denke zwar schon, dass anfangs mehr Leute kommen, weil die Abonnenten rotieren werden, aber es bei nicht grandiosen Leistungen abflachen wird. Der Stream wird ein Wohlfühlfaktor sein, das Spiel ohne Maske verfolgen zu können.

Mal sehen, wie viel dafür verlangt wird!

Und die Puls24 bzw Sky Runden, werden wohl kaum für den KAC als Stream freigestellt sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. September 2020 um 11:16
    Zitat von obi

Mal sehen, wie viel dafür verlangt wird!

Und die Puls24 bzw Sky Runden, werden wohl kaum für den KAC als Stream freigestellt sein.

Kann leicht sein, dass Puls24 und Sky das Wahlrecht auf das Topspiel haben und die restlichen Spiele für Livestream-Vermarktung freigegeben werden!

• obi
    NHL
    • 9. September 2020 um 11:19
    Zitat von darkforest

Kann leicht sein, dass Puls24 und Sky das Wahlrecht auf das Topspiel haben und die restlichen Spiele für Livestream-Vermarktung freigegeben werden!

das wird sicher so kommen, welchen Mehrwert hätte denn vor allem Puls24 sonst?

• kacfan12
    NHL
    • 9. September 2020 um 11:31

Und wie hat das jetzt genau Einfluss auf die Besucherzahlen? Egal ob auf sky, puls24 oder im Stream, man kann es zu Hause sehen.

• IwoTom
    NHL
    • 9. September 2020 um 11:49

mal was anderes ...

Wurde bei euch der "Jesenice-Stream" Betrag schon wieder retour gebucht?:kaffee:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 9. September 2020 um 12:11
    Zitat von IwoTom

mal was anderes ...

Wurde bei euch der "Jesenice-Stream" Betrag schon wieder retour gebucht?:kaffee:

Nein, bei mir derzeit noch keine Rückbuchung. Wird wohl noch kommen hoffentlich :)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 9. September 2020 um 12:18
    Zitat von OutLaw3011

Nein, bei mir derzeit noch keine Rückbuchung. Wird wohl noch kommen hoffentlich :)

Hoffentlich ruckelt die Rückbuchung ned so wie der Stream :)

• IwoTom
    NHL
    • 9. September 2020 um 12:18
    Zitat von OutLaw3011

Thx für die Antwort :prost:
    Na dann werde ich auch mal in aller Ruhe abwarten!:kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™