das haarscharfe analysieren eines vorbereitungsspiel überlassen wir eh dir. keiner kann das besser.

KAC Saison 2020-21
-
-
Bisserl seltsam ist die Botschaft schon von 2 eher defensiven Sturmreihen und dann Haudum als Center. Aber es gehört wohl zum Prozess talentierten Offensivleuten ein neues Spielen beizubringen. Aber erstes Spiel, Matikainen wird sicher noch rotieren :)))
-
Aber erstes Spiel, Matikainen wird sicher noch rotieren :)))
Meinst du Matikainen wird "rotieren"
wegen der Leistung, oder er stellt die Linien um?
-
Wien Veranstaltet am 13.09.20 ein Testspiel gegen den Kac das im Zeichen des Verstorbenen Adam Comrie steht
Das „Adam Comrie Memorial“ findet am Sonntag, 13. September 2020, in der Erste Bank Arena in Wien-Kagran statt. Face-Off ist um 17:30 Uhr. Aufgrund der COVID-Sicherheitsmaßnahmen steigt das Duell vor leeren Rängen. Alle Fans haben aber die Möglichkeit via Pay-Per-View-Stream live dabei zu sein. Die Einnahmen gehen direkt als Spende an eine extra von Adam Comries Familie eingerichtete Stiftung. Diese unterstützt unterschiedliche Organisation, die Adam nahestanden. Detailinformationen zum geplanten Programm folgen in den nächsten Tagen.
-
Wien Veranstaltet am 13.09.20 ein Testspiel gegen den Kac das im Zeichen des Verstorbenen Adam Comrie steht
Das „Adam Comrie Memorial“ findet am Sonntag, 13. September 2020, in der Erste Bank Arena in Wien-Kagran statt. Face-Off ist um 17:30 Uhr. Aufgrund der COVID-Sicherheitsmaßnahmen steigt das Duell vor leeren Rängen. Alle Fans haben aber die Möglichkeit via Pay-Per-View-Stream live dabei zu sein. Die Einnahmen gehen direkt als Spende an eine extra von Adam Comries Familie eingerichtete Stiftung. Diese unterstützt unterschiedliche Organisation, die Adam nahestanden. Detailinformationen zum geplanten Programm folgen in den nächsten Tagen.
Eine sehr schöne Idee das Ganze!
-
Eine sehr schöne Idee das Ganze!
A bisserl eigenartig, dass das die Wiener machen und nicht der KAC
-
Vielleicht kommt ja noch was vom KAC. Aber die Führungsetage blickt wohl eher in die Zukunft, als in die Vergangenheit. Siehe Begräbnis Robert Mak.
-
Sorry für OT.
Da wird von einigen Usern, wie bei uns übrigens, bei einem belanglosen Testspiel geraunzt als wäre gerade ein wichtiges Match gespielt worden.
Einige User haben echt noch nicht den Sinn von Testspielen verstanden.
Schöne Geste von den CAPS. Hoffe dass sich viele Leute den Stream ansehen werden und so eine schöne Summe für die Stiftung zusammen kommt.
-
A bisserl eigenartig, dass das die Wiener machen und nicht der KAC
auf unserer Seite steht, dass die Idee von den Managements des KAC und der Vienna Capitals gemeinsam entwickelt wurde. Warum allerdings in Wien gespielt wird, keine Ahnung. Nichtsdestotrotz eine coole Sache
-
auf unserer Seite steht, dass die Idee von den Managements des KAC und der Vienna Capitals gemeinsam entwickelt wurde. Warum allerdings in Wien gespielt wird, keine Ahnung. Nichtsdestotrotz eine coole Sache
Weil sie in Klafu das mit dem Stream ned gebacken bekommen
-
Meinst du Matikainen wird "rotieren"
wegen der Leistung, oder er stellt die Linien um?
Weder noch
-
Man könnte ja Lukas Haudum zwischen Bischof und Manu Ganahl probieren, um ein wenig Leben in Reihe zwei zu bringen.
Hundi könnte ja dann die Geiers centern.
Wäre mal so eine Idee für das nächste 'Testspiel'.
Sorry für OT.
Da wird von einigen Usern, wie bei uns übrigens, bei einem belanglosen Testspiel geraunzt als wäre gerade ein wichtiges Match gespielt worden.
Einige User haben echt noch nicht den Sinn von Testspielen verstanden.
Wozu Testspiel, wenn man nichts am lineup ändert oder ändern will.
Wenn man zu wenig Kapazitäten hat, werden auch 10 Testspiele daran nix ändern.
Das gestern gehört in die Kategorie 'ernüchternd', aber warten wir ab, wie es gehen einen Gegner läuft, der über dem ALPS Niveau steht.
Da wird sich auch die Reihe eins, die ja gut performt hat, etwas schwerer tun mit dem Toreschiessen...
-
Die Jungs sind bis zu diesem Testspiel extrem geschliffen worden, habe einen Tag vorher mit einem Crack gesprochen, welcher ziemlich fertig vom Training war.
Nach einem Testspiel würde ich keine Prognosen abgeben.
-
Ja, die Vorbereitungszeit ist aber wohl für alle gegeben.
Wenn es nicht eine Steigerung geben sollte, wäre es wohl trauriger als erwartet.
Vielleicht könnte man mal mit ein paar Umstellung Leben in die eine oder andere Reihe bringen.
Testen könnte man es ja mal - in Testspielen...
-
Auch im letzten Meisterjahr war der Start mehr als nur holprig!
Denke da an insgesamt 6 Vorbereitungs-Niederlagen en suite bis mal angeschrieben wurde (sofern von "anchreiben" in in einer Vorsaison überhaupt gesprochen werden kann!) ... .Rest bekanntPetersen hat mir mal ganz gut gefallen im ersten Game - zumindest ähnelt er mit seinen ersten Darbietungen "eher" dem ersten als dem zweiten Jahr!
Hoffe das täuscht nicht und bleibt auf alle Fälle so . denn er ist unsere (fast einzige) Überlebensstrategie! Ohne ihn wirds ganz schnell finster!
Aber man muss trotzdem erwähnen das es zwar das erste Game war aber auch "nur" Jessenice - die besser al man erwarten durfte agiert haben!Summa summarum ein gelungener Test denke ich - genug zum analysieren und aufarbeiten wird dabei gewesen sein
Guck ma Morgen wieder weiter ....
-
Man könnte ja Lukas Haudum zwischen Bischof und Manu Ganahl probieren, um ein wenig Leben in Reihe zwei zu bringen.
Hundi könnte ja dann die Geiers centern.
Wäre mal so eine Idee für das nächste 'Testspiel'.
Wozu Testspiel, wenn man nichts am lineup ändert oder ändern will.
Wenn man zu wenig Kapazitäten hat, werden auch 10 Testspiele daran nix ändern.
Das gestern gehört in die Kategorie 'ernüchternd', aber warten wir ab, wie es gehen einen Gegner läuft, der über dem ALPS Niveau steht.
Da wird sich auch die Reihe eins, die ja gut performt hat, etwas schwerer tun mit dem Toreschiessen...
Also hätt Ma nun doch genügend Leute mit Qualität und es liegt nur an den Zusammenstellungen? Letztens war es noch überhaupt die Qualität des Kaders und das nach Spiel 1 🤷♂️
-
Ich denke, man wird erst ab dem Red bull Salute Turnier Rückschlüsse ziehen können.
-
Ich denke, man wird erst ab dem Red bull Salute Turnier Rückschlüsse ziehen können.
Die erste grobe Standortbestimmung gibt es am Mittwoch gegen Bratislava.
Gemeinsam mit dem folgenden Salute-Turnier wird dies die "schonungslose Offenbarung" bringen.
-
Aber Biedermann wird schon wieder aufwachen 🙂
Du meinst sicher unseren Zirkusmanager?
-
Du meinst sicher unseren Zirkusmanager?
Den Clown-Dompteur
-
Also hätt Ma nun doch genügend Leute mit Qualität und es liegt nur an den Zusammenstellungen? Letztens war es noch überhaupt die Qualität des Kaders und das nach Spiel 1 🤷♂️
Ein Platz für Lukas Haudum wird schon seit der letzten Saison gesucht.
Da liegt Potential, das noch nicht genutzt wurde, mangels passender line mates...
Die Geiers m Doppelpack dürften es nicht sein...
Leider scheint er recht wenig Vertrauen von Coach Petri zu besitzen.
Uns fehlt ein Tore schiessender Spielkamerad für ihn...
Da könnte man einen der Geier dazuspannen.
-
... und der Tintifax ist in der Kiste
-
Ich verstehe die Aufstellung noch immer nicht:
Ticar - Koch - Petersen
Bischofberger - Hundertpfund - Ganahl
Geier - Haudum - Geier
Kraus - Obersteiner - Witting
Was will man damit erreichen?
1) Jugend fördern? wohl eher nicht, in der 4. Linie bekommen die Jüngeren auch bei anderen Vereinen Einsatzzeit. Linie 1-3 alles fix fertige Spieler welche keine Förderung mehr benötigen.
2) Meister werden? Da hätte man statt den Geiers doch ums vermutlich gleiche Geld 2 Ausländer holen müssen und das wäre eine tolle Offensive
3) Geld sparen? Eher nein
4) Alps Spieler integrieren? Sehe ich nichts davon, einzig der Obersteiner hat vorletzte Saison noch mehr Alps als Ebel gespielt. Warum leistet man sich eigentlich eine zweite Mannschaft?
-
Kommen ja noch ein paar Testspiele.
Gegen Jesenice wollte man wohl unbedingt gewinnen - eine Niederlage gegen einen ALPS Club wäre wohl nicht so prickelnd gewesen - also hat man wohl das nominell beste Team aufgestellt.
-
Wir werden von Anfang an in den Top4 spielen
-