1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 4. September 2020 um 09:33
    Zitat von #74JL

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…rzerfrischendes

Diesen hier:

Aber der is doch vom Quendler ?(

:ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. September 2020 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Diesen hier:

Der KAC beginnt die Testphase-Matikainen will herzerfrischendes Eishockey sehen

Jesenice, Laibach und Bratislava - binnen sechs Tagen unterziehen sich die Rotjacken drei Tests. KAC-Trainer Matikainen nimmt den Spielern Druck und erzählt, warum Eishockey-Pensionist Liivik angerufen worden ist.

Von Martin Quendler | 18.35 Uhr, 03. September 2020

In einem Vakuum haben Zeit und Raum keine Gültigkeit. Es herrscht nur Leere. So in etwa müssen sich die vergangenen Monate für die Rotjacken angefühlt haben. Ohne wirklichen Abschluss war die Meisterschaft zu Ende. Zwar wurde trainiert, doch die Ungewissheit durch Corona dominierte das Geschehen. Und dann auch noch die schreckliche Nachricht vom Tod ihres "Bruders" Adam Comrie (wie ihn einige Spieler in sozialen Medien bezeichneten), der ewige Meistertorschütze des 31. Titels in der Klubgeschichte.

Der KAC sucht Sinn. Er beginnt damit bei Tests gegen Jesenice (4. September), Laibach (6. September) und Liga-Neuling Bratislava Capitals (9. September, alle im Livestream) ehe am 19./20. September die Klagenfurter beim Red Bulls Salute in Kitzbühel eingeladen sind. Trainer Petri Matikainen, der mit Juha Vuori sowie Andrej Hocevar zwei neue Assistenten zur Seite gestellt bekommen hat, schildert, was er sich erhofft: "Hohen Speed und dass fünf Mann von uns auf dem Eis zusammenarbeiten. Die Besten müssen am Scoring Board aufscheinen, der Rest seine Aufgaben erfüllen und das Spiel des Gegners zerstören. Alle sollen ganz frei und mit offenem Herzen in die Partien gehen." Für den Finnen sind die beiden slowenischen Teams willkommene Gegner, um wieder in den ernsten Spielbetrieb überzugehen. "Der erste richtige Test wird Slovan Bratislava", so Matikainen.

Personell müssen die Rotjacken zwei Ausfälle hinnehmen. Klarerweise Dave Fischer, der noch länger fehlen soll. Und Torhüter David Madlener, der sich eine lästige Verletzung zugezogen hatte. Somit feiert Sebastian Dahm sein Rotjacken-Dbüt. Matikainen: "Es spielen wie immer vier Linien mit sieben Verteidigern." Sein erster Eindruck von Blaz Gregorc? "Er spielt einen soliden defensiven Part, ist in der Kabine ein ausgezeichneter Typ - wie man es von den Slowenen kennt." Ein wenig Komplex scheint sich die Entwicklung für einen Ersatz von Siim Liivik (beendete im Sommer seine Karriere) zu gestalten, vor allem weil Matikainens System diese Art von Spielern berücksichtigt: "Die Wittings und Niki Kraus haben, soweit ich gehört habe, mit Simo im Sommer mehrmals telefoniert. Liiviks Job war kein einfacher, mit gemeinsamer Arbeit könnten dieser aber abgedeckt werden."

Vuori sorgt für Veränderungen

Insgesamt zeigt sich Matikainen von der Stimmung aber angetan. Und auch mit der Einstellung der Spieler. Eine gute Dosis sei gefunden worden. Zwischen Trainings, Erholung und internen Testspielen. Weil sich die Cracks zum jetzigen Zeitpunkt alljährlich in einer Findungsphase befinden und sich eine Art "Bubble" bauen, beeinflusse die Corona-Situation den Alltag gar nicht besonders. Einiges sei aber anders: "Vielleicht war der Konkurrenzkampf zu groß, zu viel. Das Training hat sich durch Vuori klarerweise ein wenig verändert und auch die Art, wie wir untereinander kommunizieren. Alles läuft ein bisschen ruhiger ab. Es ist schwierig jetzt zu sagen, ob das alles richtig ist. Aber ich kenne meine Burschen und ich habe ein gutes Gefühl." Der Zeitpunkt, das Vakuum zu verlassen, scheint also willkommen.

KAC-Trainger Petri Matikainen mit Andrej Hocevar © GEPA pictures

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…rzerfrischendes

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    #74JL
    EBEL
    • 4. September 2020 um 09:48

Danke xtroman

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. September 2020 um 09:56

Ich finds bissl schade, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann für den Stream. Ich mein das ist jz eh nicht wirklich ein Problem, heute hat eh ein jeder eine Kreditkarte. Ich als armer Student :P schenk mir das aber daweil noch lieber und da wärs schon nice wenn es auch eine Möglichkeit á la Sofortüberweisung oder so geben würde. Das ist aber wie gesagt eh ein mini Problem und ich freu mich jedenfalls auf den Stream heut.

• the one-leafed
    Gast
    • 4. September 2020 um 09:57

Jeder eine Kreditkarte? Das Bezweifel ich.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. September 2020 um 09:58
    Zitat von the one-leafed

Jeder eine Kreditkarte? Das Bezweifel ich.

war überspitzt, aber viele halt.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. September 2020 um 10:01

Achtung folgende Zeilen könnten Werbung enthalten:

Die Kärntner Sparkasse hat auch eine Debit-Karte quasi Bankomat mit Kreditkarten Funktion!

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:02
    Zitat von SelliTalent

Achtung folgende Zeilen könnten Werbung enthalten:

Die Kärntner Sparkasse hat auch eine Debit-Karte quasi Bankomat mit Kreditkarten Funktion!

Nicht nur die, haben schon einige Banken, alle anderen befinden sich in der Umstellung. Einfach mal auf seiner Karte schauen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2020 um 10:06

Aha, die "Stimmung" ist also wieder mal super, genauso wie die Einstellung. Typische pre-season Floskeln.

Schade, dass es keinen Journalismus gibt, der ein wenig mehr herauskitzelt. Wie wird der neue Spielaufbau aussehen, wodurch soll dieser schneller gestaltet werden? Warum holt man mit Gregorc einen Defensivverteidiger, wo doch schon im Vorjahr ein Quarterback bzw. PP-Verteidiger gefehlt hat? Zudem wurde nach der ersten Saison-Analyse festgestellt, das das Team "frisches Blut" braucht. Worin sieht Matikainen die Herausforderungen, dass dieses frische Blut mit den wenigen Neuzugängen nicht in allzu großem Ausmaß gekommen ist?

Nur mit Kreditkarte zu bezahlen? Hörts auf mit dem Schas, sowas hab ich mein Lebtag noch nie gebraucht oder gehabt. :rolleyes: Dass jeder so eine hat, würde ich nicht voraussetzen.

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:12

Also sorry, aber wenn man im Jahr 2020 keine Kredit- oder Debitkarte hat ist nicht nur der KAC Stream das Einzige wo einem Zugang verwehrt wird. Solltet ihr euch zulegen, macht das Leben einfacher.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. September 2020 um 10:14

Mit den KLZ-Artikel gebe ich Tine absolut recht!

Seit geraumer Zeit gibt es nur mehr Schönfärberei was den KAC betrifft. Alles ist super, sogar den Liivik, eine der größten Enttäuschungen muss man nochmals erwähnen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 4. September 2020 um 10:17
    Zitat von kacfan12

Also sorry, aber wenn man im Jahr 2020 keine Kredit- oder Debitkarte hat ist nicht nur der KAC Stream das Einzige wo einem Zugang verwehrt wird. Solltet ihr euch zulegen, macht das Leben einfacher.

Man könnte genauso sagen: Wenn eine Plattform im Jahr 2020 nur Kreditkartenzahlung anbietet, sollte diese das rasch ändern, damit mehr Leute Zugang haben :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2020 um 10:18
    Zitat von kacfan12

Ich habe eine ganz normale Debit-Karte, mit der ich problemlos alle online-Käufe tätigen kann und auch sonst nirgends Einschränkungen habe, da man überall "Sofortüberweisungen" tätigen kann.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. September 2020 um 10:21
    Zitat von tstropek

Man könnte genauso sagen: Wenn eine Plattform im Jahr 2020 nur Kreditkartenzahlung anbietet, sollte diese das rasch ändern, damit mehr Leute Zugang haben :)

so seh ich das auch. Grad online kannst heut auf den meisten Seiten zwischen mehreren Zahlungsmethoden wählen. Ich find nämlich, dass sich das in den letzten Jahren dahingehend geändert hat, dass vorher oftmals nur Kreditkarte ging und mittlerweile fast überall (von den Dingen die ich halt nutze zB) auch PayPal, Sofortüberweisung etc. möglich ist

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:39
    Zitat von Tine

Ich habe eine ganz normale Debit-Karte, mit der ich problemlos alle online-Käufe tätigen kann und auch sonst nirgends Einschränkungen habe, da man überall "Sofortüberweisungen" tätigen kann.

Wenn du eine Debit Karte hast kannst du sie wie eine Kreditkarte im Netz nutzen. Das hat nichts mit Sofortüberweisungen zu tun. Sofortüberweisung verbindet sich mit deinem Online-Banking, geht also auch mit einer Maestro Karte

• xtroman
    4ever#44
    • 4. September 2020 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

so seh ich das auch. Grad online kannst heut auf den meisten Seiten zwischen mehreren Zahlungsmethoden wählen. Ich find nämlich, dass sich das in den letzten Jahren dahingehend geändert hat, dass vorher oftmals nur Kreditkarte ging und mittlerweile fast überall (von den Dingen die ich halt nutze zB) auch PayPal, Sofortüberweisung etc. möglich ist

Das ist ja erst der erste Stream den sie heuer anbieten, noch dazu für ein Vorbereitungsspiel! Wenns dann wirklich zu einer Streaminglösung kommt wird man sicher auch andere Zahlungsmethoden anbieten! immer mit der Ruhe :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2020 um 12:01

Schade, dass man nicht gegen Fehervar spielt.

Das wäre schon eher ein Richtungsweiser gewesen.

Diese ständigen Quendler Berichte sind schon Haus- und Hofschreibereien vom Feinsten.

Alles nur positiv, kein Ansatz von Kritik oder zumindest Zweifel.

Aber okay, die Wahrheit liegt am Eis (3 Euro für's Phrasenschwein) - schau ma mal, was die Jungs liefern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2020 um 12:14
    Zitat von kacfan12

Wenn du eine Debit Karte hast kannst du sie wie eine Kreditkarte im Netz nutzen. Das hat nichts mit Sofortüberweisungen zu tun. Sofortüberweisung verbindet sich mit deinem Online-Banking, geht also auch mit einer Maestro Karte

Ah ok, danke, das wusste ich nicht.

• obi
    NHL
    • 4. September 2020 um 12:25
    Zitat von Lambeau Leap

Ich finds bissl schade, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann für den Stream. Ich mein das ist jz eh nicht wirklich ein Problem, heute hat eh ein jeder eine Kreditkarte. Ich als armer Student :P schenk mir das aber daweil noch lieber und da wärs schon nice wenn es auch eine Möglichkeit á la Sofortüberweisung oder so geben würde. Das ist aber wie gesagt eh ein mini Problem und ich freu mich jedenfalls auf den Stream heut.

paypal. da hättest beide Möglichkeiten aber da würde wohl der KAC draufzahlen :)

• the one-leafed
    Gast
    • 4. September 2020 um 12:36
    Zitat von obi

paypal. da hättest beide Möglichkeiten aber da würde wohl der KAC draufzahlen :)

Dann haut man eben die Paypal-Fees bei dieser Bezahlmöglichkeit drauf, ist jetzt nicht unüblich.

• IwoTom
    NHL
    • 4. September 2020 um 13:43
    Zitat von SelliTalent

Aber der is doch vom Quendler ?(

:ironie:

😂😂😂😂😂😂😂👍👍👍

• runjackrun
    NHL
    • 4. September 2020 um 13:54
    Zitat von the one-leafed

Dann haut man eben die Paypal-Fees bei dieser Bezahlmöglichkeit drauf, ist jetzt nicht unüblich.

Es wäre in dem Sinn schon unüblich, weil es eigentlich den PayPal Verkäuferrichtlinien in der Regel entgegenspricht. Die wollen sich natürlich nicht schlechter stellen im Vergleich zu Kreditkarten, Sofortüberweisungen etc. ohne Gebühr angeboten werden müssen. Macht es wer, muss man schon Lufthansa oder ähnliches heißen oder darauf hoffen unter dem Radar von Paypal zu arbeiten.

• the one-leafed
    Gast
    • 4. September 2020 um 14:11
    Zitat von runjackrun

Es wäre in dem Sinn schon unüblich, weil es eigentlich den PayPal Verkäuferrichtlinien in der Regel entgegenspricht. Die wollen sich natürlich nicht schlechter stellen im Vergleich zu Kreditkarten, Sofortüberweisungen etc. ohne Gebühr angeboten werden müssen. Macht es wer, muss man schon Lufthansa oder ähnliches heißen oder darauf hoffen unter dem Radar von Paypal zu arbeiten.

Machen viele kleine Onlineshops, da wird unsere Bananenliga schon noch unterm Radar durchgeh. 8o

• trant
    KHL
    • 4. September 2020 um 16:32
    Zitat von kacfan12

Eigentlich ist es heutzutage nicht mehr nötig eine Kreditkarte für Onlinegeschäfte haben zu müssen (das Gegenteil ist der Fall), das war vl. vor zehn Jahren noch so. Und ein Streaminganbieter sollte mehr Möglichkeiten bieten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2020 um 16:38

Ich kaufe seit Jahren zu 90% online ein, verwende 4! verschiedene Streaminganbieter und hab noch nie eine Kreditkarte benötigt.

Paypal, Sepaüberweisung, Applepay oder aber Bankabbuchung.

Wer heutzutage nicht zumindest eine der anderen Optionen anbietet ist gut 10 Jahre hintennach, sorry.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™