Falls wir wieder mal 0:3 hinten sind wird die Meisterschaft abgebrochen.
100pro - dafür sorgt die Liga schon .....
Mission Abbruch 3.0 (?)
Falls wir wieder mal 0:3 hinten sind wird die Meisterschaft abgebrochen.
100pro - dafür sorgt die Liga schon .....
Mission Abbruch 3.0 (?)
Aktuell sind die Stats in den Playoffs (klar - aufgrund des Sweeps) bärenstark:
Wir führen quasi jede Wertung an.
Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und hängt auch mit AV19 zusammen. Aber man darf sich über die derzeitige Form zumindest freuen. Ich glaube, wer auch immer da kommt, das wird ein heißes Halbfinale. Wir kommen mit breiter Brust!
Ich glaube wer kommt ist ziemlich klar und da wird es für uns auch wenig zu holen geben.
Tippe auf ein 4:1 in der Serie für Bozen.
10.10.2020: 3:2 für den HCB
03.12.2020: 3:2 für die Caps
12.12.2020: 3:2 für die Caps (SO)
20.12.2020: 0:3 für den HCB
16.02.2021: 3:4 für den HCB (OT)
07.03.2021: 1:3 für die Caps
Wir haben eine ausgeglichene Saison Bilanz gegen Bozen. 2 Spiele gingen in die OT und 2 andere Spiele endeten mit nur einem Tor Unterschied.
Also ich sehe hier nicht, warum wir chancenlos sein sollten. Gerade gegen Bozen haben wir eigentlich fast immer gut gespielt.
Aktuell sind die Stats in den Playoffs (klar - aufgrund des Sweeps) bärenstark:
- 6 Caps in den Top 11 der +/- Wertung
- Bester Scorer der Playoffs: Loney mit 9 Punkten
- Bester Goalie der Playoffs: Starkbaum mit 96,6 SV%
- Bestes Powerplay der Playoffs: 27%
- Bestes PK der Playoffs: 90%
- Die wenigsten Penalty Minuten der Playoffs
Wir führen quasi jede Wertung an.
Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und hängt auch mit AV19 zusammen. Aber man darf sich über die derzeitige Form zumindest freuen. Ich glaube, wer auch immer da kommt, das wird ein heißes Halbfinale. Wir kommen mit breiter Brust!
Du gibst dir aber eh die Antwort selbst, das es auch mit AV19 zusammen hängt. Die Ungarn waren die dankbarste Aufgabe im Viertelfinale was aber die Leistung der Jungs nicht schmälern soll.
Schaut so aus als würde es gg Bozen gehen und da können wir völlig entspannt in die Serie gehen, da können wir nur überraschen
Alles anzeigen10.10.2020: 3:2 für den HCB
03.12.2020: 3:2 für die Caps
12.12.2020: 3:2 für die Caps (SO)
20.12.2020: 0:3 für den HCB
16.02.2021: 3:4 für den HCB (OT)
07.03.2021: 1:3 für die Caps
Wir haben eine ausgeglichene Saison Bilanz gegen Bozen. 2 Spiele gingen in die OT und 2 andere Spiele endeten mit nur einem Tor Unterschied.
Also ich sehe hier nicht, warum wir chancenlos sein sollten. Gerade gegen Bozen haben wir eigentlich fast immer gut gespielt.
Wir sind eh nicht Chancenlos, 1:4 ist halt mein Tipp.
Ich will noch nicht tippen - mal abwarten was passiert.
Ich würde mir einen Aufstieg der Wiener wünschen, ihr habt heuer eine tolle Truppe und deswegen ein 4:2, und dann im Finale, egal ob Bullen oder kac, hoffe ich auf die Wiener als Meister
Gratulation an die Caps
Bozen it is... sind wir wirklich so unterlegen, wie viele glauben?
Ich denke, dass wir auf Augehöhe sind (wie alle 4 im Semi-Final).
sind wir wirklich so unterlegen, wie viele glauben?
wenn bozen an seiner leistungsgrenze spielen sollte, dann ja.
wenns aber so spielen wie gegen bratislava und die caps mit einer sehr guten leistung schauts ganz anders aus.
Wenn es für Bozen nicht laufen sollte werden sie ihr bekanntes Eishockey auspacken und über uns drüber fahren.
Trotzdem eine tolle Saison für die unsrigen, vor allem was den Einbau von Eigenspielern gilt, die durch NICHTS zerstört werden kann!
ich denke dass bozen schon leichter favorit ist.aber bratislava hat gezeigt dass man bozen mit viel laufarbeit zusetzen kann.bis auf ein spiel waren ja alle partien sehr knapp.ich hoffe aber,sollte es für bozen nicht laufen,dass sie nicht ihr bekanntes hockey auspacken,denn dass wäre der gesundheit unserer spieler nicht zuträglich.ich wünsche mir eine spannende,saubere serie.hoffentlich mit dem richtigen sieger.
unsere jungs haben eine tolle saison gespielt.es hat sich gezeigt,dass man mit einem trainer der den jungen spielern eine chance gibt,auch mit weniger legios gutes hockey spielen kann.ich hoffe sehr dass man auch in der neuen saison diesen weg fortsetzt.
Bozen ist der Titelfavorit Nummer 1.
Aber wir, die Caps, sind hier nicht chancenlos.
Die Spiele im Grunddurchgang und Zwischenrunde waren stets ausgeglichen.
Ich gehe davon aus, dass die 1/2 Finalserie über die volle Distanz gehen wird.
Da haben ja einige hier mehr Angst vor der Spielweise der Bozener als unsere Spieler.
Da haben ja einige hier mehr Angst vor der Spielweise der Bozener als unsere Spieler.
Naja, wenn der gegnerische Trainer schon vor der Serie von Krieg spricht, kann man sich auch auf was einstellen
1. glaube ich dass die Spieler wissen was auf sie zukommt und wir haben zweifellos welche die damit umgehen können
2. könnte ich mir vorstellen dass der Trainer seine Spieler „heiß“ machen möchte und eine gesunde Härte gehört schon in die po
Ich kann mich nur wiederholen.
Alles was jetzt kommt ist quasi nur mehr Draufgabe bzw. Bonus. Ich persönlich mit dem bisherigen Abschneiden mehr als zufrieden, auch wenn man natürlich insgeheim hofft, es könnte noch einen Schritt weitergehen.
.
Vor der Saison haben ja Einige ernsthaft bezweifelt, dass wir in die PO kommen werden. Anschließend wurde ja von einem sicheren Aus im VF gesprochen.
Die “Jungs” haben aber dann diese User eines Besseren belehrt, mit der vorzeitigen PO-Qualifikation und mit den Sweep vs Ferhervar.
D. Cameron ist es zu danken, dass er so viele Youngsters wie noch nie in der 20 jährigen Geschichte auflaufen hat lassen. Dieses Team hat nun ein Wien-DNA, wo wir noch lange Freude daran haben werden. Man kann nur hoffen, dass D. Cameron noch einige Jahre in Wien bleibt und auch der Vorstand diesen Weg weitergehen wird.
Einziger Wermutstropfen ist, dass wir diese Entwicklung nicht in der Halle miterleben durften, sondern nur via TV.
Ich habe gerade auf der Caps Homepage gelesen, dass der erste Youngstar der Caps Mario Seidl war. Der Name ist mir kein Begriff, weil ich damals noch nicht aktiv bei den Caps war oder sie verfolgt hätte. Laut Eliteprospects hat er dann nur noch bis 2013/14 gespielt, wurde 2011/12 zum Youngstar gewählt. Hat er sich verletzt oder gab es einen anderen öffentlichen Grund, wieso er aufgehört hat? Ich meine ich habe irgendwann vor drei Jahren etwas davon gelesen, dass er wegen zu vieler Gehirnerschütterungen aufgehört hat, es aber noch andere Gründe gab, falls ich mich nicht täusche?
Naja, wenn der gegnerische Trainer schon vor der Serie von Krieg spricht, kann man sich auch auf was einstellen
Wo steht das ?
Wo steht das ?
Hat er im Puls 24 Interview am Dienstag gesagt....gab in der ersten Pause ein längeres Interview mit ihm und Martin Pfanner (in der zweiten dann übrigens mit Ali) - dies antwortete er eben auf die Frage, welchen Gegner er lieber hätte im Halbfinale.
Wobei man die Aussage nicht zu hoch hängen sollte. Für mich klang das eher nach einem respektvollen "das wird ein großer Kampf gegen ein Top-Teams" als nach einer Kriegserklärung.
Im heutigen Kurier: (beim Zahnarzt fotografiert)
Bozen und die Capitals haben mit dem Vorspiel begonnen
Das Duell im Semifninale zwischen dem HCB Südtirol und den Vienna Capitlas hat begonnen, bevor es noch feststand. Von einem "Krieg" hatte HCB-Coach Greg Ireland im Interview mit Puls24-Moderator Martin Pfanner gesprochen, wenn es zum Duell mit Wien kommen würde. Und tatsächlich kam es so: Nach dem Viertelfinal-Sieg von Salzburg gegen Dornbirn beginnt am Sonntag das Semifinale mit den Partien HCB Südtirol gegen Capitals und KAC gegen Salzburg.
Ob der ehemalige Capitals- Trainerkandidat Ireland damit die Ausgeglichenheit in dieser Saison bei den jeweils drei Siegen meinte, oder die körperliche Präsenz beider Teams, erläuterte er nicht. Sein Gegenüber Dave Cameron kann mit dem Vokabular jedenfalls nichts anfangen. "Ich würde gerne wissen, welche Definition von Krieg er hat. Ein großer Teil unseres Erfolgs im Viertelfinale war unsere Disziplin. Ich weiß nicht, ob es noch irgendeine Eishockeyliga in der Welt gibt, in der in den Spielen "Krieg" herrscht. Cameron weiß, wovon er spricht. Der 62-jährige Kanadier kann die Begeisterung für harte Duelle am Eis nicht verbergen. "Ich bin einer, der aus der Old-School Zeit kommt. Aber Krieg hat nichts mit dem Wesen der heutigen Athleten zu tun".
Wenn Cameron das Duell mit Titelfavorit Bozen beschreibt, dann verweist er mit einem Schmunzeln auf eine aktuelle Nachrichtenmeldung aus seiner Heimat Prince Edward Island, wo kürzlich ein Naturfotograf dokumentierte, wie sich eine Gans aus den Fängen eines Adlers befreite. "So wird diese Serie laufen". Der Adler soll also Bozen sein.
Wie schon gegen Fehervar geplant, soll am Sonntag Colin Campbell tatsächlich zurückkehren. Über seine eigene Zukunft hat sich Cameron noch keine Gedanken gemacht. "Ich habe mit Franz (Manager Kalla, Anm.) ausgemacht, dass es nach der Saison beide Seiten wollen müssen. Ich liebe die Stadt und arbeite gerne hier".
hat jemand eine info warum #14 Peter nicht spielt?
bei allen 4 viertelfinalspielen hat peter gefehlt.
sein letztes spiel war gegen bozen in der pickround.
hat jemand eine info warum #14 Peter nicht spielt?
bei allen 4 viertelfinalspielen hat peter gefehlt.
sein letztes spiel war gegen bozen in der pickround.
Da er ja immer nur als „healthy scatch“ geführt wird, und D. Cameron immer 7 Defender und 13 Stürmer aufstellt, wird er für ihn persönlich nicht der „richtige“ bzw „geeignete“ Mann sein. Eventuell nimmt er für Cameron auch zu viele unnötige Strafen.
Aber dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung bzw „Kaffesud lesen“
Edit: Sodale, mal nachgeguckt, Bad Boy ist er zwar Keiner aber in der +/- Wertung ist er schwächste Defender. Der Einzige mit einem Minus (siehe Bild)