EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21
-
-
Bezüglich der Diskrepanz, der 20 (lt. beschriebenen Modus) und der 18 garantierten Heimspiele,
habe ich mir jetzt selbst zusammengereimt bzw. vermute ich, dass die beiden Vorbereitungsspiele gegen Graz und Salzburg evtl. auch
als Bewerbsspiele gewertet werden könn(t)en.
Nochmals die Frage, hat hier irgend ein Insider Infos? Gerne auch per PN.
Danke
-
das heisst zwei Spiele finden in hockeytown als Geisterspiele statt.
-
Bezüglich der Diskrepanz, der 20 (lt. beschriebenen Modus) und der 18 garantierten Heimspiele,
habe ich mir jetzt selbst zusammengereimt bzw. vermute ich, dass die beiden Vorbereitungsspiele gegen Graz und Salzburg evtl. auch
als Bewerbsspiele gewertet werden könn(t)en
Ich schätze deine Postings sehr, aber das ist ja das bizarrste, was ich seit langem gelesen habe.
-
Würd das eher so auffassen, das jedes Spiel > 18tes Heimspiel welches nicht ausgetragen wird, wird nicht rückerstattet. Wird vermutlich daraus resultieren das ~50% (oder mehr) der Abonennten im Schnitt 2 Spiele nicht besuchen (in der Vergangenheit)
-
-
Das ist eine interessante Rechnung des Vereins: Bei 18 garantierten Spielen und einem Abopreis von EUR 530,00 zahle ich durchschnittlich 29,44 Euro/Spiel. Für ein abgesagtes Spiel bekomme ich EUR 15,00 (also nur etwa die Hälfte) zurück. Bei drei abgesagten Spielen laut Beispiel zahle ich also im Endeffekt EUR 485,00 für 15 Spiele, oder 32,33 pro Spiel. Findet die Hälfte der Spiele nicht bzw. ohne Zuschauer statt, bekäme ich EUR 135,00 zurück, sodass ich für die verbleibenden neun Spiele EUR 395,00 Euro oder schlappe EUR 44,00 pro Spiel bezahlen würde
Ich glaube, der Andrang auf Abos wird sich heuer (leider) im überschaubaren Rahmen halten.
-
Ich schätze deine Postings sehr, aber das ist ja das bizarrste, was ich seit langem gelesen habe.
Lass ich natürlich gelten, jedoch wie erklärst du dir die zwei Spiele Differenz. Habe für mich nur versucht eine Erklärung zu finden bzw. haben für mich die
2 (zu bezahlenden) Testspiele gegen Ligakonkurrenten, welche beim Abopreis refundiert werden können, eine für mich schlüssige Antwort geliefert.
Würd das eher so auffassen, das jedes Spiel > 18tes Heimspiel welches nicht ausgetragen wird, wird nicht rückerstattet. Wird vermutlich daraus resultieren das ~50% (oder mehr) der Abonennten im Schnitt 2 Spiele nicht besuchen (in der Vergangenheit)
... übrigends wäre für mich das von dexta20 Beschriebene, sicherlich bizarrer als meine Vermutung
bzw. für mein Verständnis.
-
jedoch wie erklärst du dir die zwei Spiele Differenz.
Ehrlich gesagt, habe ich dafür absolut keine Erklärung. Aber das zu erklären sehe ich auch nicht als meine Aufgabe, sondern als die des VSV. Der hat eh schon genug Erklärungsbedarf. Die Überlegungen von gm99 sind ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
-
Zum Thema VSV Abo habe ich persönlich folgende Einstellung.
Ich bin froh dass wir überhaupt die Möglichkeit haben um heuer wieder attraktives Eishockey zu sehen.
Gerne setze ich mir dafür eine Maske auf und trinke mein Bier vor dem Spiel und in den Pausen.
Die Mannschaft schaut vielversprechend aus und sollte in der Lage sein, sich direkt für das Playoff zu qualifizieren. Gerne zahle ich auch die Playoffs und hoffe nur, dass Sie tatsächlich auch stattfinden.
Dem Vorstand liegt der Verein ebenso am Herzen wie uns und Sie investieren unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden und nehmen dazu noch ein persönliches Risiko in Kauf.
Ganz zu schweigen von dem ganzen Theater welches durch Corona noch dazu kommt.
Den Job möchte ich heuer nicht einmal geschenkt bekommen.
Deswegen finde ich die Jammerei bezüglich Kleinigkeiten mehr als entbehrlich.
Das heurige Abo ist für mich eine Unterstützung und wesentliche Investition in zukünftiges Villacher Eishockey.
Die € 530,- sind mein Beitrag als Unterstützung, egal was noch kommt und egal wieviele Spiele ich sehen werde, der Verein soll das Geld behalten!!!
Ich weiß, das Geld ist in guten Händen und wird best möglich eingesetzt, damit wir in den kommenden Jahren, weiterhin attraktives Eishockey in Villach geboten bekommen.
Wenn heuer nicht Corona dazwischen gekommen wäre, hätte man mit Sicherheit mehr Abos verkauft als letzte Saison und einen weiteren Schritt Richtung oberes Mittelfeld in der Liga geschafft.
Heuer ist der Verein noch mehr an den Abo Verkauf angewiesen als sonst.
Ich verstehe aber auch wenn jeder für sich eine Meinung dazu hat und sich den Preis für die Spiele heraus rechnet.
Wie schon gesagt, meine Rechnung ist die, dass ich in ein zukünftiges Eishockey investiere und hoffe, dass dies auch viele andere Eishockey Fans so sehen.
-
Das kann ich ja nachvollziehen. Leider hatte man nicht den Mut, das so zu kommunizieren: Liebe Fans und Abobesitzer! Die kommende Saison wird sehr schwierig, weil die Rahmenbedingungen sich täglich ändern können. Wir bitten euch um ein Sponsoring im Betrag von 430/530 Euro und bemühen uns, euch so viele Livespiele wie geht bieten zu können.
Statt dessen verkauft man extrem teure Abos mit schwer nachvollziehbaren Rechenbeispielen. Das hat man leider gründlich in den Sand gesetzt.
-
-
Mein Gott...immer diese Geld/Preis Diskussionen.
Was es kostet, kostet's eben...wenn ich gerne etwas haben will, kauf ich es mir eben.
Und wenn nicht, dann kaufe ich nicht.
Ps: Ich weiß schon, worum es euch geht/wie es gemeint ist...aber die Alternative, keinen VSV mehr live sehen zu können, ist zumindest für mich eben keine. Also gäbs für mich nur Möglichkeit 2 und das ist der Kauf der Abokarte.
Oder seh ich das etwa zu pragmatisch?
Edit: Ok, Die Maske versteht mich offensichtlich...ich bin also nicht allein.
-
Kauf mein Abo auch ,und leg den Rechenschieber zur Seite .Heuer ist die Unterstützung wichtiger den je.Freu mich auf eine tolle Mannschaft...
-
Leider hatte man nicht den Mut, das so zu kommunizieren
Hat man in Form von Interviews schon mehrmals getan
-
Das kann ich ja nachvollziehen. Leider hatte man nicht den Mut, das so zu kommunizieren: Liebe Fans und Abobesitzer! Die kommende Saison wird sehr schwierig, weil die Rahmenbedingungen sich täglich ändern können. Wir bitten euch um ein Sponsoring im Betrag von 430/530 Euro und bemühen uns, euch so viele Livespiele wie geht bieten zu können.
Statt dessen verkauft man extrem teure Abos mit schwer nachvollziehbaren Rechenbeispielen. Das hat man leider gründlich in den Sand gesetzt.
Ganz genau das ist der Punkt!
-
Kauf mein Abo auch ,und leg den Rechenschieber zur Seite .Heuer ist die Unterstützung wichtiger den je.Freu mich auf eine tolle Mannschaft...
Super
-
-
...ich glaub wie sies machen ists verkehrt.
Die villacher Abo Besitzer sind wohl die leidgeprüftesten der ganzen Liga in den letzten Jahren. Sie haben den Verein jetzt jahrelang nicht nur die Treue gehalten, sondern auch mit ihrem Abo im Frühling/Sommer dem Verein immer wieder einen Vertrauensbonus gegeben, der auch öfters nicht belohnt wurde.
Egal wer im Vorstand ist und wie der Kader ausschaut, am Ende gehts ums Börserl eines jeden einzelnen und wenn ich als (nicht Abo Besitzer) hier die Rechnungen mancher sehe, dass sie jetzt doppelt soviel zahlen sollen, dann wurderts mich nicht, wenn einige darauf verzichten heuer.
Vorallem durch den Verlust der Steher war das absehbar, dass es welche geben wird, die sich heuer Hockey nicht leisten können oder wollen. Ich hoffe der Verein hat das mit einkalkuliert...
-
Spielplan ist auch da. Auftakt auswärts bei den Bullen, ist auch ein Sky-Live-Spiel.
Einzig das 1. Heimderby zu Allerheiligen gefällt mir nicht wirklich.
Frage: Gilt zu Allerheiligen nicht auch ein Veranstaltungsverbot wie am Karfreitag?
-
Spielplan ist auch da. Auftakt auswärts bei den Bullen, ist auch ein Sky-Live-Spiel.
Einzig das 1. Heimderby zu Allerheiligen gefällt mir nicht wirklich.
Frage: Gilt zu Allerheiligen nicht auch ein Veranstaltungsverbot wie am Karfreitag?
Nein gibt kein Veranstaltungsverbot
-
Hat man in Form von Interviews schon mehrmals getan
Dass man das so explizit getan hat, ist mir zwar entgangen; aber soll so sein. Jedes einzelne Interview habe ich auch nicht gelesen.
Fakt ist, dass man ein Abo mit - aus welchem Grund auch immer - 18 garantierten Spielen um bis zu 530 Euro verkauft und die Refundierung bei no show mit einem Betrag von 15 Euro/ausgefallenen Spiel verspricht. Sehr fein. Sollten die 18 "garantierten" Spiele alle ohne Zuschauer stattfinden, bekommt der Abonnent von den bezahlten 530 Euro also nur 270 Euro zurück. Den Rest von stolzen 260 Euro soll der VSV behalten dürfen, der in diesem Fall von der geschuldeten Gegenleistung genau nix erbracht hätte? Bei aller Liebe, aber so kann das nicht funktionieren, wenn man Abos verkauft. Mein Anliegen ist daher sicher nicht nur ein Wortspiel; da geht es schon auch um potentiell für den VSV teure Rechtsfolgen.
-
Ganz genau das ist der Punkt!
Liebe VSV-Fans, geschätzte Abonnentinnen und Abonnenten, wir zählen heuer ganz besonders auf Sie: Sie sind es, die mit ihrer Treue zu unserem Herzensverein die Basis für einen starken und erfolgreichen EC VSV schaffen. In diesem Sinne hoffen wir, dass Sie auch in dieser schwierigen Zeit Farbe bekennen und dem VSV als Abobesitzerin/Abobesitzer auch weiterhin die Treue halten. Wir haben ein Covid19-Konzept mit strengen Abstands- und Hygieneregeln erstellt, um in der Stadthalle gemeinsam und vor allem auch Corona-sicher viele Siege unserer „Adler“ bejubeln zu können.
Halten wir in dieser herausfordernden Zeit zusammen!
Holen Sie sich Ihr blau-weißes Saison-Abo –
erhältlich ab Montag, 7. September, im VSV-Büro (Fanshop) in der Tiroler Straße 47!
Hier der Link von der VSV Homepage
https://www.ecvsv.at/saison-abos-2020-2021/
Ich werde auf jeden Fall meinen persönlichen Dank aussprechen und meine Wertschätzung kundtun, weil ich sehr froh bin, dass die Burschen einen tollen Job machen.
-
-
Mir persönlich geht es in dem Punkt auch gar nicht so um meine Situation, denn wie schon geschrieben befinde ich mich auch in der glücken Lage, dass mich ein Abo um 530,-- vor kein finanzielles Problem stellt.
Jedoch die reduzierte Anzahl von Spielen bzw. Wegfall vom VF und anscheinend auch Zwischenrunde (hab noch immer von niemanden etwas gegenteiliges erfahren), und auch die wie in der Rechnung von gm99 beschriebene Rückerstattung bei Ausfall der Spiele etc., sind für mich auch persönlich keine Kleinigkeiten mehr, wenn ich hier bei Die Maske ´s Worten bleiben darf.
Mir geht es eigentlich aber viel mehr um einen Blick über meinen eigenen Tellerrand hinaus und damit auf einen nicht geringen Teil an jahrelangen Zusehern,
welche eben unter einer gewissen Einkommensgrenze verdienen und auch immer den Verein finanziell mit am Leben erhalten haben.
Das Publikum besteht nämlich nicht nur aus Personen wie mir, und anscheinend Leuten wie euch ( BigBert #44 , vsv14, Die Maske usw.) welche sich in der
jetzigen Situation den "Luxus" von mehreren hunderten Euro bis sogar in den vierstelligen Bereich für mehrere Abos, leisten können.
-
Mit den 18 spielen ist wohl gemeint, wenn vom grundurchgang und Zwischenrunde über 18 Spiele mit Zuschauern sind, und trotzdem paar Spiele ausfallen wird nichts erstattet, nur wenn die Anzahl unter 18 spielen ist
-
Dass man das so explizit getan hat, ist mir zwar entgangen; aber soll so sein. Jedes einzelne Interview habe ich auch nicht gelesen.
Fakt ist, dass man ein Abo mit - aus welchem Grund auch immer - 18 garantierten Spielen um bis zu 530 Euro verkauft und die Refundierung bei no show mit einem Betrag von 15 Euro/ausgefallenen Spiel verspricht. Sehr fein. Sollten die 18 "garantierten" Spiele alle ohne Zuschauer stattfinden, bekommt der Abonnent von den bezahlten 530 Euro also nur 270 Euro zurück. Den Rest von stolzen 260 Euro soll der VSV behalten dürfen, der in diesem Fall von der geschuldeten Gegenleistung genau nix erbracht hätte? Bei aller Liebe, aber so kann das nicht funktionieren, wenn man Abos verkauft. Mein Anliegen ist daher sicher nicht nur ein Wortspiel; da geht es schon auch um potentiell für den VSV teure Rechtsfolgen.
puh, da bin ehrlich froh, dass für mich ein Abo aufgrund der Entfernung sowieso nie zur Debatte steht. Mit dem o.g. Mechanismus hätt ich nämlich ganz ehrlich auch so meine Probleme. Unterstützung für den Verein schön und gut, der braucht natürlich jeden Euro, aber wenn ich mir vorstelle, drei Abos um 1600 zu ergattern und dann aufgrund von höherer Gewalt (Corona) 780 EUR davon abschreiben zu müssen... und wenn man sich die Entwicklung aktuell so ansieht, es ist sicher nicht 100%ig ausgeschlossen, dass im Winter verschärfte Massnahmen kommen (müssen).
Das muss echt jeder für sich selbst entscheiden
-
Top Spielplan was die Übertragungen angeht!!!
Von 15 Übertragungen sind wir 5x zu sehen...des passt
-
Mit den 18 spielen ist wohl gemeint, wenn vom grundurchgang und Zwischenrunde über 18 Spiele mit Zuschauern sind, und trotzdem paar Spiele ausfallen wird nichts erstattet, nur wenn die Anzahl unter 18 spielen ist
Das ist auch die einzige vertretbare Erklärung.... sonst kommt die Zwischenrunde und der Meistertitel nach der Play Off auf gefühlte 1.300 € diese Saison.
"Geld schießt keine Tore" kann da der Hinweis vom Fan nur lauten!
Bin mir aber sicher, dass das ganze nur ein Kommunikationsproblem ist.
Als Fan möchte ich nur eines von meinem Verein wirklich haben - wenn man mich schon über den Tisch zieht, möchte ich, dass es sich wie Nestwärme anfühlt und nicht wie Reibungswärme.
-
-