1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • kacfan12
    NHL
    • 31. August 2020 um 13:03
    Zitat von Grosco70

Abobrief ist fertig. 2 Kategorien € 530 und € 430, kein Frühbucherbonus, dh keine PO inkludiert. Besuchergruppen bis 8 Personen können zusammen sitzen. Karten können auch aufs Handy geladen werden. Für Gastro gibt es Prepaid Karten.

Bei Meisterschaftsabbruch aliquote Rückerstattung.

Wie lösst man das in Villach? Meldet man sich beim VSV und sagt wir sind zb. 6 Personen und dann wird der Platz zugeteilt? Oder bekommt man seinen bisherigen Aboplatz? Würde mich interessieren. Danke für Infos

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. August 2020 um 13:14

Richtig. Plätze werden zugewiesen ohne Garantie auf die bisherigen Plätze, es wird aber versucht, zumindest in der Nähe zu vergeben. Nächste Saison wird nach dem Stand 2019/2020 zugewiesen.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 31. August 2020 um 14:07
    Zitat von Grosco70

Richtig. Plätze werden zugewiesen ohne Garantie auf die bisherigen Plätze, es wird aber versucht, zumindest in der Nähe zu vergeben. Nächste Saison wird nach dem Stand 2019/2020 zugewiesen.

Könntest du den Abo-Brief bitte mal reinstellen, oder mir vielleicht als PN schicken?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. August 2020 um 14:19

Finde ich nicht geschickt, das erste mal, trotz desselben Preises, kein 4tel Finale zu integrieren... Gefällt mir gar nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2020 um 14:27

Nachdem die Vereinsführung ja als absolutes Mindestziel das Playoff ausgegeben hat und eigentlich mehr erwartet, kannst dir ausrechnen dass sie mit einer fixen Playoffquali kalkulieren. Man wird also auch mit den entsprechenden Einnahmen fest kalkulieren.

Die letzten Saisonen hams das nicht getan und die Playoffquali allein war schon das Saisonziel. Ergo ohne Playoffeinnahmen kalkuliert, da kannst es dann ja leicht dazuschenken zum Abo.

Oder anders ausgedrückt: es ist leicht das VF dazuzuschenken, wenn du Chance recht groß ist, es garnicht erst zu erreichen. Schaut gut aus, kostet den Verein maximal einen Teil des Playoff-Umsatzes, mit denen sie ohnehin nicht gerechnet haben.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 31. August 2020 um 14:37

was ist wenn nun 1500 Abos verkauft werden und plötzlich nur noch 500 oder 1000 Leute in die Halle dürfen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. August 2020 um 14:40

Ich zahl ehrlich gesagt lieber die Playoffs dazu und bekomm dafür a gute Mannschaft mit der wir vorne mitspielen können.

Nur heuer haben Sie durch Corona weniger Plätze zum verkaufen , jetzt kann man auch nicht so großzügig mit den Playoff Karten umgehen.

Verständlich!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 31. August 2020 um 14:50

Viele werden sich das Sitzer Abo nicht leisten wollen bzw. können...

• viserys
    KHL
    • 31. August 2020 um 15:11

530 bzw 430 ist schon sehr hoch gegriffen.

Glaube kaum dass sich da extrem viele Stehplatz-Abonnenten locken lassen.

• Camper JOE
    EBEL
    • 31. August 2020 um 15:12

Auch wenn es heuer aufgrund von Covid19 eine ungewiese Saison wird, finde ich sollte man die TOLLE Arbeit des Vereins schätzen auch ohne dem Viertelfinale Bonus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2020 um 15:21

Ist der Preis höher als letzte Saison - nein oder? Das VF Zuckerl fehlt halt...

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. August 2020 um 15:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

es ist leicht das VF dazuzuschenken, wenn du Chance recht groß ist, es garnicht erst zu erreichen. Schaut gut aus, kostet den Verein maximal einen Teil des Playoff-Umsatzes, mit denen sie ohnehin nicht gerechnet haben.

1) Von dazuschenken konnte wohl keine Rede sein. Die Frühbucher haben das Abo ja früher gezahlt und damit dem Verein im Sommer Liquidität verschafft. Das VF im Abopreis war die Gegenleistung dafür. Geschenkt wurde da genau gar nix.

2) Jahrelang konnte man sehr wohl erwarten dass der VSV zumindest das VF erreicht. Trotzdem war es im Abopreis der Frühbucher enthalten.

Zitat von Die Maske

Nur heuer haben Sie durch Corona weniger Plätze zum verkaufen , jetzt kann man auch nicht so großzügig mit den Playoff Karten umgehen.

Verständlich

Finde ich nicht. Die Abokäufer erbringen immerhin auch eine beachtliche Vorleistung indem sie 430/530 Euro ablegen ohne auch nur annähernd die Gewissheit zu haben, im Fall strengerer Coronamaßnahmen und reduzierter Zuseherkapazitäten, womit jederzeit zu rechnen ist, tatsächlich in die Halle zu dürfen oder im Fall des Falles ihr Geld wirklich zurückzukriegen. Die Großzügigkeit liegt da ganz bei den Abonnenten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2020 um 15:40

wir haben zuletzt 3x in Folge das Playoff verpasst, in den letzten 8 Jahren 4x Ein VF zu erwarte halte ich bei diesen Stats etwas optimistisch.

Großzügigerweise wurde vom Verein das VF immer "dazugeschenkt" - natürlich ein Marketing Gag, wie gesagt, Kohle vom Zuseher gesichert und dieser hat ein gutes Gefühl etwas dazu geschenkt bekommen zu haben.

Die aktuelle Variante ist auf der anderen Seite halt auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Man hofft weiter zu kommen als sonst, mit dem Mehr an Geld was eingenommen wurde. Kracht halt arg wenn die Fans weniger Leistung am Papier erhalten und es dann sportlich auch nicht passen sollte. Das in Kombination mit Corona bedeutet mMn. schon auch ein gewisses Risiko.

Hoff ma mal dass es aufgeht.

• weiss007
    Gast
    • 31. August 2020 um 15:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ist der Preis höher als letzte Saison - nein oder? Das VF Zuckerl fehlt halt...

Preis ist gleich, Zuckerl fehlt. Ich finds OK so, vorallem hab ich bei Rauchenwald und Schwab ein besseres Gefühl, wie mit dem Geld umgegangen wird...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 31. August 2020 um 16:41

ich glaub zwar kaum dass es passiert (verletzungsrisiko), aber zum Thema: bringt uns Raffl/Grabner was... ich glaub es kommt darauf an wie man es macht... wenn ich die in die einserlinie stell und Punkten lasse dann is vielleicht im Dezember keine gscheit eingespielte Linie da... aber wenn ich die in die VIER stelle und das praktisch als ausbildung für zwei junge flügel verwende, dann kann die Lernkurve enorm sein... und ergebnis verteidigen ist in jedem NHLer tiefst verankert, das passt für Europäisches Mittelfeld dreimal... die einzige Frage ist die Ego Sache... aber nachdem dass sowieso aus Vereins/Stadt Treue passieren würde und nicht um sich in eine höhere Liga zu empfehlen könnte ich mir das sogar vorstellen... aber ich glaub das is eher was fürs Sommerloch :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. August 2020 um 17:18

gab es in den letzten - sagen wir mal 5 jahren - zwischen Mai und september eigentlich schon mal einen Beitrag von der Maske, in der nicht jede Handlung des Vereins als positiv eingestuft wurde ? ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. August 2020 um 17:34

Es muss eh jeder für sich entscheiden, ob er ein Abo nimmt. Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die gegenwärtige Situation taugt niemanden. Und es hat sie auch niemand herbei gewünscht. Hier zu lamentieren bringt 0. Was wäre, wenn der Vorstand sich zu Preisen, sagen wir € 250 und dafür für den Kader einer besseren Alps-Mannschaft entschieden hätte? Die Seiten hier an Kritik wären wahrscheinlich rekordverdächtig.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (31. August 2020 um 17:58)

Lorenzo72
    NHL
    • 31. August 2020 um 17:58

Ich kaufe auf jeden Fall meine Abos.... kosten gleich viel wie im letzten Jahr, diesmal halt ohne "Zuckerl", da braucht man nicht unbedingt zu Jammern.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. August 2020 um 18:09
    Zitat von schooontn

gab es in den letzten - sagen wir mal 5 jahren - zwischen Mai und september eigentlich schon mal einen Beitrag von der Maske, in der nicht jede Handlung des Vereins als positiv eingestuft wurde ? ;)

Unter Uf Wallisch schon, zumindest spätestens dann, als man eine katastrophale Saison noch immer schön reden wollte.

Nur weil ich nicht herum raunze, heißt es noch lange nicht, dass ich mit jeder Entscheidung einer Meinung bin.

Ich würde mir z.B. auch lieber einen Center anstatt eines Flügel Stürmer wünschen, doch vertraue ich einfach auf die Kompetenz der Verantwortlichen. Wird schon seine Gründe haben.

Generell versuche ich aus jeder Situation das Beste zu machen und nicht herum zu jammern.

Macht einfach mehr Spaß.

Der Abo Preis ist für mich absolut verständlich! Es gab durch Corona keine Frühbucher und somit keinen Frühbucher Rabatt, also warum sollte man jetzt das Viertelfinale dazu schenken?

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. August 2020 um 18:58
    Zitat von Die Maske

Es gab durch Corona keine Frühbucher und somit keinen Frühbucher Rabatt, also warum sollte man jetzt das Viertelfinale dazu schenken?

Weil ich grundsätzlich kein Fan davon bin, dass man von Anhängern, die jahrelang dem VSV eben durch diese Frühbucheraktion eine vernünftige finanzielle Planung ermöglicht haben und dem VSV auch jedes Jahr einen Treuenachweis/Vertrauensbonus geschenkt haben (denn zwischen April und Juni kennt man ja bei uns zumeist noch keinen Kader) jetzt - in einer für alle nicht einfachen Phase mit ungewissem Saisonverlauf - noch mehr Geld als sonst abverlangt.

• jcp77
    KHL
    • 31. August 2020 um 19:06

Kostete früher der Sitzer nicht in allen Sektoren gleich viel? Ist es jetzt so das die Seite teurer ist als hinter dem Tor?

Ich als Verfechter des Stehplatzes und damit auch der Selbstbestimmung wo ich stehen will befürchte schlimmes. Ich vermute das Sektor G ein Sitzer Sektor bleiben wird und es Steher nur noch ganz oben beim Auswärtssektor geben wird. Dort darf man dann mit den Fanclubs seine Zeit verbringen. Mir wurde einmal erklärt das gerade die Sitzer Abos auf der Seite auf die der VSV zwei mal spielt am beliebtesten sind und es dort auch keine freien Plätze gibt. Deshalb befürchte ich dass es so kommen wird und man nun diese vermutlich schon länger gewünschte Lösung dauerhaft bleibt. ;(

• #74JL
    EBEL
    • 31. August 2020 um 19:24

Und wie werden die Abos vergeben....nach dem First come - First serve Prinzip?

• silent revenger
    KHL
    • 31. August 2020 um 19:30

Das waren ja noch Zeiten, als das Finale sogar noch beim Abo dabei war.. Aber gut, andere Zeiten, dass muss man auch akzeptieren, dass es heute nicht mehr so geht...

Woldo
    Tschentschn
    • 31. August 2020 um 19:46

Laut Kärnten heute Beitrag sollen 2500 Zuseher möglich sein, sehr cool 👍

• #74JL
    EBEL
    • 31. August 2020 um 19:55
    Zitat von Alex2101

Laut Kärnten heute Beitrag sollen 2500 Zuseher möglich sein, sehr cool 👍

Im Beitrag heißt es ja nur.....“dann KÖNNTEN 2500 Leute Platz haben“......

Was nicht heißt das 2500 zugelassen werden. Oder? :/