1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. März 2021 um 12:50
    • #3.501
    Zitat von BigBert #44

Finde ich nicht. Ehrlich jetzt...ich fühle mit gut genug informiert vom Verein.

Und wann ein Statement zum retirement von Fras kommt, ist zumindest mMn ziemlich Powidl. Und auch ihm wird das egal sein...der VSV hat sich gerade um ihn und seine Lieben besonders gekümmert und damals alle Hebel zB für seinen Buben in Bewegung gesetzt...der war einfach nur dankbar. Wann sie aber was zu seinem Karriereende sagen, ist mMn nicht so wichtig.

Es geht hier ja nicht nur um Fraser alleine. Kein Kommentar zum Saisonschluß usw.

Ich habe in den letzten Jahren auch am eigenen Leib erfahren müssen, daß die Kommunikation mit Fans sehr ausbaufähig ist. Wenn man z. B. völlig umsonst 1 Stunde nach Villach fährt um seine Abokarten abzuholen und vor Ort erfährt, daß aufgrund von EDV Problemen erst 3 Sektoren ihre Karten erhalten.

Wenn du mit der Informationspolitik zufrieden bist, passt es ja. Ich bin es jedenfalls nicht zu 100%

Btw: E-Mail hab ich auch keine bekommenso wie einige User hier.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (29. März 2021 um 12:56)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2021 um 12:52
    • #3.502

Fb:

„

Ein Ausnahmespieler verlässt die Eishockey-Bühne, die für ihn alles bedeutete: Jamie Fraser hat sich entschlossen, mit 35 Jahren seine so erfolgreiche Karriere zu beenden. Seine Bilanz in der EBEL beziehungsweise ICE Hockey League: 581 Spiele, ein Meistertitel, 92 Tore und 282 Assists. In den letzten drei Saisonen trug Jamie mit Stolz das Trikot der „Adler“. Er war unser Kapitän und Antreiber, einer, der sich für das Team aufopferte, alles für den Erfolg gab.

Aber auch abseits des Eises war und ist „Fraz“, wie er von seinen Freunden und Teamkollegen gerufen wird, absolut außergewöhnlich und einzigartig - beispielsweise als er sich vor einigen Monaten als begeisterter Gitarrenspieler und Sänger mit dem umgetexteten Guns´n´Roses-Song „Patience“ aus der Corona-Quarantäne musikalisch meldete, um bei seinen Teamkollegen und allen, die sich in einer ähnlichen Situation befanden, für ein wenig Aufmunterung zu sorgen.

„Jamie ist ein unglaublicher Spieler, der sich selbst nie schonte und immer den Erfolg des Teams in den Vordergrund stellte. Er war aber nicht nur ein absoluter Führungsspieler und Vorzeigeprofi, er ist vor allem auch ein ganz, ganz besonderer Mensch“, betont EC GRAND Immo VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj. Der EC GRAND Immo VSV, die gesamte Organisation aber auch die vielen, vielen VSV-Fans möchten sich von ganzem Herzen bei Jamie Fraser für seine Leistungen und sein Herzblut für den VSV bedanken und wünschen ihm und seiner Familie alles, alles Gute und viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt. Danke Jamie! #44 #ECVSV #BlauesBluat“

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. März 2021 um 13:10
    • #3.503

Der VSV hat einen Newsletter?

Was man als Abonnent, dem der VSV gerade ein paar hundert Euro schuldet, und dessen E-mailadresse dem VSV sehr wohl bekannt ist, so alles aus dem Forum erfährt, ist echt interessant.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. März 2021 um 13:30
    • #3.504

Wenn ich denke, dass ich kein Abo hatte und trotzdem den Newsletter bekommen ... hmmm.

Aber um das ganze von BigBert #44 zu relativieren. Ich hab keine connection zum VSV. Trotzdem erfahre ich alles, was ich erfahren muss über HP, FB, Insta oder Mail.

Also warum eigentlich die ganze Aufregung?

1980 zb. hats noch nichts davon wirklich gegeben und die Leute waren auch zufrieden ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. März 2021 um 13:45
    • #3.505

Was für mich ein schlechtes Argument ist, ist, wenn man sagt, dass irgendwas eh auf FB kommuniziert wurde und weil das ein moderner Weg ist, auf die eigene Website verzichtet werden kann.

So wie ich das gelernt habe, wäre der optimale Weg, einen Artikel auf der Website zu posten und diesen dann unter ein entsprechendes FB Posting als ersten Kommentar zu verlinken.

Das mag FB aktuell so und belohnt es mit besserer Reichweite. Zusätzlich bekommst du Content und Traffic auf deine eigene Website, was gerüchteweise auch gar nicht soo schlecht sein soll...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (29. März 2021 um 15:22)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. März 2021 um 13:58
    • #3.506

Ich hab auch kein Abo. Hab ein, zweimal was im fan shop bestellt. Das dürfte mich für den newsletter qualifizieren.

Natürlich gibt es hier noch Verbesserungspotenzial, andererseits war es noch nie leichter als heute, relativ einfach und zeitnah Informationen übers Internet zu finden. Grundsätzlich reicht ja dieses Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben 8)

• Benny-78
    NHL
    • 29. März 2021 um 14:16
    • #3.507

frag mich schön langsam wann der erste benachrichtigungen/neuigkeiten per sms fordert... Popcorn

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. März 2021 um 14:23
    • #3.508
    Zitat von Benny-78

frag mich schön langsam wann der erste benachrichtigungen/neuigkeiten per sms fordert... Popcorn

meinst wohl whatsapp? 8)

• Benny-78
    NHL
    • 29. März 2021 um 14:26
    • #3.509
    Zitat von lowraider

meinst wohl whatsapp? 8)

nein, viel zu modern...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2021 um 14:33
    • #3.510
    Zitat von Eisprinz

Was für mich ein schlechtes Argument ist, ist, wenn man sagt, dass irgendwas eh auf FB kommuniziert wurde und weil das ein moderner Weg ist, auf die eigene Website verzichtet werden kann.

So wie ich das gelernt habe, wäre der optimale Weg, einen Artikel auf der Website zu posten und diesen dann unter ein entsprechendes FB Posting als ersten Kommentar zu verlinken.

Das mag FB aktuell so und belohnt es mit besserer Reichweite. Zusätzlich bekommst du Contest und Traffic auf deine eigene Website, was gerüchteweise auch gar nicht soo schlecht sein soll...

Das Problem ist aber das viele auf FB eben keinen Link auf eine weitere Website wollen sondern die Infos direkt im Post - Hintergrund sind die teilweise elendig langen Ladezeiten mancher Websites, zb der Draustädter - wenn ich da in einem Post einen Link auf die Website sehe ist das erste was ich mache es zu ignorieren ;)

• jcp77
    KHL
    • 29. März 2021 um 14:44
    • #3.511

Könnt ihr euch noch erinnern als man morgens in die Zeitung blicken musste um die letzten News oder Ergebnisse aus den unteren Klassen zu erfahren? Manchmal haben wir sogar abends bei der Zeitung angerufen um es früher zu wissen. Das ganze war nicht Mal so schlecht damals wenn ich denke wie gescheit heutzutage gewisse Leute ihre Meinung auf FB Posten. War auch dort angemeldet aber dank Corona ausgestiegen. Glaubt mir,das Leben ist ohne FB viel schöner!!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. März 2021 um 14:51
    • #3.512

Ich stimme da völlig mit Eisprinz überein. Die Infos sollten zuerst auf der HP erscheinen, und können dann von mir aus auch auf FB gepostet werden. Das kann man auch einfach automatisieren indem man eine FB app erstellt, und die Wordpress posts automatisch auch auf der FB Seite erscheinen.

Ich halte es darüber hinaus auch für sehr problematisch wenn eine Organisation FB als Hauptmedium verwendet. Während die Homepage öffentlich zugänglich ist, ist FB eine private Organisation ist. Als Nutzer muss man also einen Vertrag mit FB eingehen, was im Normalfall einschließt dass man persönliche Daten zur kommerziellen Nutzung an ein Unternehmen (FB) freigeben muss. Außerdem werden die Daten auf US Servern gespeichert, was bedeutet dass sämtliche Daten (inkl. Zugriffe) US Gehmeimdiensten zugänglich gemacht werden müssen (gemäß FISA section 702). Diese Praxis widerspricht im übrigen Grundrechten in der EU, weshalb letztes Jahr der Gerichtshof der Europäischen Union ja auch den Privacy Shield gekippt hat.

Wenn nun also eine Organisation/Firma/Verein ihre Infos zuerst oder exklusiv auf FB veröffentlicht, ist das ein Schlag ins Gesicht gegenüber ihren Fans/Kunden/Nutzern sowie Europäischer Grundwerte im Allgemeinen.

Aus diesen Gründen finde ich diese Praxis - auch wenn sie immer weiter verbreitet wird - auch höchst bedenklich.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2021 um 14:56
    • #3.513

schade das fraser unsere liga verlässt. super spieler, super typ, ein vorbild für jeden nachwuchshakler :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. März 2021 um 17:17)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 29. März 2021 um 18:34
    • #3.514

Ich beziehe meine vsv news praktisch ausschliesslich aus dem Forum... welchem Jahrhundert gehöre ich damit an?

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2021 um 19:17
    • #3.515
    Zitat von Cathy Miller

Der VSV hat einen Newsletter?

Was man als Abonnent, dem der VSV gerade ein paar hundert Euro schuldet, und dessen E-mailadresse dem VSV sehr wohl bekannt ist, so alles aus dem Forum erfährt, ist echt interessant.

...gesetzlich muss man so viel ich weiß in Österreich bei einem Newsletter double opt in haben, also bewusst dafür anmelden und dann noch mal mit der Emailadresse Bestätigungsmail bestätigen.

Will nicht die Newsletterpolitik des Vereins verteidigen sondern nur aufzeigen das das Wissen einer Emailadresse noch kein Freibrief ist jemanden einen Newsletter zu schicken..

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. März 2021 um 21:13
    • #3.516

So wird es wohl sein. Wahrscheinlich bin ich nicht eingeladen worden, weil ich so ein ständig unzufriedener Nörgler bin.

• WC2021
    ICE
    • 29. März 2021 um 22:41
    • #3.517

Eine Info zu den Abos wäre schön langsam fällig :*

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. März 2021 um 14:17
    • #3.518

Hoffentlich hat jetzt die Jammerei sein Ende

• weiss007
    Gast
    • 30. März 2021 um 14:17
    • #3.519

An alle Abonnenten --> Mails checken! Finde ich persönlich wirklich fair!

• Camper JOE
    EBEL
    • 30. März 2021 um 14:18
    • #3.520

Sehr geehrte Abonnentin,

Sehr geehrter Abonnent,

wir dürfen Sie darüber informieren, dass Sie aufgrund der Covid-19 Pandemie und den damit verbundenen Ausfall der Hallenbesuche, einen anteilsmäßigen Anspruch auf Rückerstattung Ihres Kartenkontingents haben.

Es konnten in Summe 3 von 25 Spielen mit Publikum im Grunddurchgang und in der Qualifikationsrunde in der Villacher Stadthalle abgehalten werden.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Abopreise 2020/21 mit der jeweiligen aliquoten Forderung des Abonnenten / Verbindlichkeit des EC GRAND Immo VSV:

Abo Kategorie Blau: € 530,-

Ersatz: € 466,40

Abo Kategorie Weiss: € 430,-

Ersatz: € 378,40

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2021 um 14:19
    • #3.521

Ja hoffentlich werden hearty und der VSV wieder Freunde ;)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 30. März 2021 um 14:20
    • #3.522
    Zitat von RTT15

Eine Info zu den Abos wäre schön langsam fällig :*

Edit: andere waren schneller.

Jetzt braucht sich aber niemand mehr beschweren. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Hammerfaust (30. März 2021 um 14:27)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. März 2021 um 14:21
    • #3.523

Also hier bin ich sehr positiv überrascht. € 21,20 pro Heimspiel und eine ansehliche Rückerstattung. Ich hätt mit weniger gerechnet, wäre mir aber egal gewesen

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 30. März 2021 um 14:27
    • #3.524

Sehr fair, Respekt 👍 da braucht wirklich niemand Jammern

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. März 2021 um 14:29
    • #3.525

Ich hab so dass gefühl, einer wird jammern.

Ich bin zufrieden. mehr als zufrieden.

Kannst sagen du hast 3 spiele + stream für die Saison gezahlt 😅

So hätt ich dass jetzt gerechnet.

Oder, ich zahl nächstes jahr nur 90 euro fürs Abo 😅