1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2021 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.476

Ihr werdet aber kein eigenes Alps Team bekommen, glaube ich halt! Der Aufschrei bei den übrigen war riesig als der KAC, Wien und Linz ein Farmteam in der Alps gestellt haben. Jetzt fallen Laibach und HC Pustertal auch noch weg, da wollen die anderen bestimmt keine zusätzlichen Farmteams, Graz will ja angeblich auch eines... Ich denk für den Kärntner Nachwuchs sollte man sich zusammen setzen und ein gemeinsames Farmteam aufstellen! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2021 um 11:56
    • #3.477

Es wird auch für den VSV - wie es Herr Schwab ja angedacht hat - ohne Alternative sein, auf ein Farmteam in der Alps zu setzen.

Wird Geld kosten.

Aber nur so kann man einen Aufbau von ICE tauglichen Spielern in Zukunft gewährleisten.

Die Zeit, in der man nur auf Jugendteams setzt und dann diese in das kalte ICE Wasser wirft, sind vorbei.

Wenn man jetzt das Halbfinale anschaut, sind alle Teams bis auf Bozen (das sein Team mit Nordamerikanern auffüllt) den teuren Weg der Jugendförderung gegangen.

Den Sprung hat man in Villach verpasst.

Dann darf man sich nicht wundern, dass man 16 Legios braucht und es nicht schafft, ein Grundgerüst der Mannschaft zu etablieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 11:56
    • #3.478

mmn. kanns nur auf Leihbasis gehen wo die besten vom VSV zum KAC gehen. Villach zahlt Betrag X pro Spiel und kann den Spieler jederzeit zurückbeordern,wenn dieser gebraucht wird oder die Eiszeit im Alpsteam nicht passt (für das Geld, dass man zahlt).

Irgendwie so, aber das wird eh nie passieren. Ein "EC Kärnten" in der Alps...bei den handelnden Personen mMn. unmöglich.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. März 2021 um 13:33)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. März 2021 um 12:34
    • #3.479
    Zitat von DieblaueRapunzl

mmn. kanns nur auf Leibasis gehen wo die besten vom VSV zum KAC gehen. Villach zahlt Betrag X pro Spiel und kann den Spieler jederzeit zurückbeordern,wenn dieser gebraucht wird oder die Eiszeit im Alpsteam nicht passt (für das Geld, dass man zahlt).

Irgendwie so, aber das wird eh nie passieren. Ein "EC Kärnten" in der Alps...bei den handelnden Personen mMn. unmöglich.

So was wäre wsl die beste Lösung. Soviel ich es mal mitbekommen habe, war es so, dass der VSV seine Spieler zwar in das Alps-Team des KAC schicken wollte. Im Gegenzug wollte man sich aber nicht an den Kosten beteiligen. Nach dem Motto "Entwickelts unsere Spieler weiter, aber lassts uns in Ruhe". Das ist halt auch eher suboptimal

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2021 um 13:34
    • #3.480

...deswegn der Hinweis auf die handelnden Personen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. März 2021 um 14:25
    • #3.481
    Zitat von xtroman

Ich denk für den Kärntner Nachwuchs sollte man sich zusammen setzen und ein gemeinsames Farmteam aufstellen! :prost:

EC VSV & friends ist dann der Teamname

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2021 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.482
    Zitat von Blaubarschbube

EC VSV & friends ist dann der Teamname

ich wäre ja für KAC(K)VSV... das K steht natürlich für Kooperation :ironie:

• WC2021
    ICE
    • 23. März 2021 um 20:45
    • #3.483
    Zitat von Lorenzo72

Im Endeffekt geht es was die langfristige Zukunft angeht nur mit einem eigenen Alps-Team.

Wäre sicher die beste aller Varianten <3 (nur sollte halt die Umsetzung nicht erst "langfristig" erfolgen)

Zitat von xtroman

Ich denk für den Kärntner Nachwuchs sollte man sich zusammen setzen und ein gemeinsames Farmteam aufstellen! :prost:

Mit einer fairen Aufteilung der Spots und Kosten (2:1 oder so) wäre das durchaus charmant :thumbup:

PS: der Hr. Gressel schreibt aber schon hier im Forum ab :saint:

• Malone
    ✓
    • 25. März 2021 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.484

Woran ist es eigentlich beim damaligen Team Kärnten gescheitert, dass das Projekt wieder beendet wurde? Da standen zB Koch und Kaspitz in Liga 2 gemeinsam am Eis.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2021 um 09:55
    • #3.485

apropos kaspitz und rein interessehalber. was tut der jetzt überhaupt, ist der irgendwo eishockeytechnisch noch tätig ??

• hancock
    KHL
    • 25. März 2021 um 09:58
    • #3.486
    Zitat von coach

apropos kaspitz und rein interessehalber. was tut der jetzt überhaupt, ist der irgendwo eishockeytechnisch noch tätig ??

Hab ihn vor ein paar Monat getroffen bzw. ist er gerade Joggen gewesen und kurz stehen geblieben. Da hat er was von Studium und Physiotherapie erzählt und dass der Eishockeyalltag etwas angenehmer war :)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. März 2021 um 10:23
    • #3.487
    Zitat von Malone

Woran ist es eigentlich beim damaligen Team Kärnten gescheitert, dass das Projekt wieder beendet wurde?

An der Vergabe der Olympischen Spiele 2006 an Turin ;)

Das Team hieß ja "Team Kärnten 2006" und war auf die Olympiabewerbung "Senza confini" zugeschnitten. Nach dem Scheitern der Bewerbung war das Team auch Geschichte.

Zudem erfolgte dann ja auch der Liga-Crash, der zur Folge hatte, dass die Nachwuchsspieler in den Kampfmannschaften von KAC und VSV benötigt wurden.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. März 2021 um 09:51
    • #3.488

1 Woche nach dem Aus gegen die Nebelkinder und 1 Tag nachdem unser Kapitän sein Karriereende verkündet hat, noch immer kein offizielles Statement des VSV.

An der Kommunikation muß hier wirklich noch sehr viel gearbeitet werden

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. März 2021 um 10:29
    • #3.489
    Zitat von Johnny-Canuck

1 Woche nach dem Aus gegen die Nebelkinder und 1 Tag nachdem unser Kapitän sein Karriereende verkündet hat, noch immer kein offizielles Statement des VSV.

also ich hab vor ein paar Tagen einen newsletter bekommen, in dem man sogar dem KAC gratuliert hat.

Bez. Fraser wird schon noch was kommen. Ich arbeite z.B. Wochenende auch nix ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. März 2021 um 10:35
    • #3.490
    Zitat von Rookie o.t. year

also ich hab vor ein paar Tagen einen newsletter bekommen, in dem man sogar dem KAC gratuliert hat.

Bez. Fraser wird schon noch was kommen. Ich arbeite z.B. Wochenende auch nix ...

Ging mir auch so. Kann aber durchaus sein, dass einige hier nicht nur FB nicht haben, sondern im 21. Jahrhundert auch keine Mailadresse!? :/

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. März 2021 um 10:48
    • #3.491

Fühl mich angesprochen. Kein FB zu besitzen heißt nicht, dass man nicht im 21. Jhdt angekommen ist. Im Gegenteil. Mailadresse hab ich sogar.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. März 2021 um 10:58
    • #3.492
    Zitat von Grosco70

Fühl mich angesprochen. Kein FB zu besitzen heißt nicht, dass man nicht im 21. Jhdt angekommen ist. Im Gegenteil. Mailadresse hab ich sogar.

Bitte richtig lesen. ;)

Steht auch nicht, dass man FB im 21 Jhdt haben muss :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2021 um 11:00
    • #3.493
    Zitat von lowraider

Ging mir auch so. Kann aber durchaus sein, dass einige hier nicht nur FB nicht haben, sondern im 21. Jahrhundert auch keine Mailadresse!? :/

Auf mich vergessen die auch immer wieder, obwohl sie meine Adresse haben. Immerhin habe ich für die abgelaufene Saison mein elektronisches Abo gleich mehrfach zugesendet bekommen. Für verschiedene Plätze halt, durch mehrmalige Änderung.

Interessanterweise bekommt meine Frau mehr mails als ich, den bewussten Newsletter aber auch nicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. März 2021 um 11:15
    • #3.494
    Zitat von The great Chris

Auf mich vergessen die auch immer wieder, obwohl sie meine Adresse haben. Immerhin habe ich für die abgelaufene Saison mein elektronisches Abo gleich mehrfach zugesendet bekommen. Für verschiedene Plätze halt, durch mehrmalige Änderung.

Interessanterweise bekommt meine Frau mehr mails als ich, den bewussten Newsletter aber auch nicht.

Ja, wird wohl ein Durcheinander bei denen sein.

Aber was ich nicht mag, immer gleich alles schlecht zu reden, nur weil nicht immer sofort alles so passiert, wie man es gerne hätte.

Finde es ja auch nicht gut, dass man sich so Zeit lässt und hoffe natürlich, dass man für Fraser ein Posting verfasst.

• Fridolin
    NHL
    • 29. März 2021 um 11:33
    • #3.495
    Zitat von lowraider

Ja, wird wohl ein Durcheinander bei denen sein.

Aber was ich nicht mag, immer gleich alles schlecht zu reden, nur weil nicht immer sofort alles so passiert, wie man es gerne hätte.

Finde es ja auch nicht gut, dass man sich so Zeit lässt und hoffe natürlich, dass man für Fraser ein Posting verfasst.

Naja wenn für so was wie den Fraser Rücktritt so lange brauchst bis reagierst dann bist halt auch nicht in der modernen Zeit als Verein angekommen, in der Zeit der Social Medien musst halt zeitlich auch halbwegs im Rahmen sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2021 um 11:36
    • #3.496
    Zitat von Johnny-Canuck

Finde ich nicht. Ehrlich jetzt...ich fühle mit gut genug informiert vom Verein.

Und wann ein Statement zum retirement von Fras kommt, ist zumindest mMn ziemlich Powidl. Und auch ihm wird das egal sein...der VSV hat sich gerade um ihn und seine Lieben besonders gekümmert und damals alle Hebel zB für seinen Buben in Bewegung gesetzt...der war einfach nur dankbar. Wann sie aber was zu seinem Karriereende sagen, ist mMn nicht so wichtig.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2021 um 11:42
    • #3.497

sorry das ich da schon wieder nachfrage. ich dachte die privaten probleme waren ob des ablebends seines vaters. gab es mit seinem sprössling auch sorgen ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. März 2021 um 11:53
    • #3.498
    Zitat von coach

sorry das ich da schon wieder nachfrage. ich dachte die privaten probleme waren ob des ablebends seines vaters. gab es mit seinem sprössling auch sorgen ?

Ja, bekam letztes Jahr die Diabetesdiagnose.

Das war ja auch der Zeitpunkt während der Saison, wo sie Fraser sogar extra nach Canada mitfliegen ließen mit seiner Familie.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2021 um 12:01
    • #3.499
    Zitat von BigBert #44

Okay, nur haben andere halt nicht die guten Connections zu Verein/Vorstand.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2021 um 12:01
    • #3.500
    Zitat von BigBert #44

Und wann ein Statement zum retirement von Fras kommt, ist zumindest mMn ziemlich Powidl. Und auch ihm wird das egal sein...der VSV hat sich gerade um ihn und seine Lieben besonders gekümmert und damals alle Hebel zB für seinen Buben in Bewegung gesetzt...der war einfach nur dankbar. Wann sie aber was zu seinem Karriereende sagen, ist mMn nicht so wichtig.

naja diese Aussage wundert mich auf Grund deines Verhältnisses zum Verein nicht sonderlich.

wenn aber ein user , der eben nicht solche Quellen und Kontakte hat, um Info froh wäre, kann ich dessen Verlangen schon nachvollziehen und auch seine Einschätzung dass er sich ein wenig "unterinformiert" findet .

Beispiel wenn jemand, wie einige Fans erhofften , dass Fraser vlt noch eine Saison drang hängt , und so lapidar erfahren muss, dass sein retirement schon ein wenig feststeht, dann kann man nicht gerade von einer gelungenen Informationspolitik des Vereines sprechen . immerhin sollte der Fan schon im Mittelpunkt in Bezug auf Info stehen . und hier rede ich nicht von einem möglichen Neuzugang sondern von einem vermutlichen Karriereende zumindest in Europe .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (29. März 2021 um 12:06)