1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. März 2021 um 21:27
    • #3.401
    Zitat von RTT15

gibt es bereits ein Angebot seitens des Vereins?

So viel ich weiß, hat Schwab angekündigt, dass man mehr zurück zahlen will, als eigentlich vereinbart war. Schau ma mal.

• WC2021
    ICE
    • 21. März 2021 um 21:43
    • #3.402

Richtig und man wollte das Saisonende abwarten (lt. Napo) :kaffee:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. März 2021 um 22:35
    • #3.403

Resümierend lässt sich für mich sagen, dass es eine doch enttäuschende Saison war.

Wurde unsere Truppe im Vorfeld doch so hochgelobt als Top 5 Team, da sieht man wieder, am Papier u am Eis ist halt ganz was anderes. Angefangen hats ja mit dem Zirkus rund um den gedachten Einsergoalie...🤦🏻‍♂️

Verletztenliste heuer war auch wieder der Wahnsinn schlechthin, nahm ja quasi nie ein Ende. Es fällt auf, dass sich das mittlerweile auch von Saison zu Saison hindurchzieht! Liegt es evt. an mangelnder, körperlicher Fitness?!

Mit dem PlayOff Einzug wurde das Ruder gerade noch so rumgerissen. Dass man im Viertelfinale nicht viel zu melden haben wird, war klar. Deshalb halten sich meine Emotionen nach dem heutigen Ausscheiden, auch wenns gg den KAC ist, stark in Grenzen.

Jetzt heißts wieder mal, gespannt auf Vertragsmeldungen warten. Hoffe nur inständigst, dass man Schmidt u Collins hält!!

Bin schon neugierig, was sich tut!

Auf ein Neues im Herbst! 🔵⚪️

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2021 um 06:15
    • #3.404
    Zitat von RTT15

gibt es bereits ein Angebot seitens des Vereins?

Um das geht es ja wohl nicht. Der Sachverhalt ist rechtlich eher einfach. Die Abonnenten haben vorgeleistet; der VSV hat - abgesehen von drei Spielen - nicht geliefert und jetzt wird das ganze rückabgewickelt. Ohne Gefasel über "garantierte Spiele", "aliquote" Rückzahlungen von 15€/garantiertem Spiel, die alles sind, nur nicht aliquot.

Von mir aus können wir darüber reden, dass der Rückzahlungsanspruch auf das Abo 21/22 angerechnet wird, aber ansonsten warte ich nicht auf ein "Angebot" sondern auf eine Abrechnung. Und die kann wohl nur so aussehen: Abopreis/Zahl der MS-Spiele x 3 bleibt beim VSV, Rest retour. Diskutieren kann man eventuell noch darüber ob die zwei VF-Spiele mitgerechnet werden, obwohl das bei Frühbuchern, die dem VSV immerhin Liquidität zu besten Konditionen (zinsenlos) zur Verfügung gestellt haben, auch klar sein sollte, dass das in die Berechnung einfließen muß.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 06:47
    • #3.405
    Zitat von Cathy Miller

Um das geht es ja wohl nicht. Der Sachverhalt ist rechtlich eher einfach. Die Abonnenten haben vorgeleistet; der VSV hat - abgesehen von drei Spielen - nicht geliefert und jetzt wird das ganze rückabgewickelt. Ohne Gefasel über "garantierte Spiele", "aliquote" Rückzahlungen von 15€/garantiertem Spiel, die alles sind, nur nicht aliquot.

Von mir aus können wir darüber reden, dass der Rückzahlungsanspruch auf das Abo 21/22 angerechnet wird, aber ansonsten warte ich nicht auf ein "Angebot" sondern auf eine Abrechnung. Und die kann wohl nur so aussehen: Abopreis/Zahl der MS-Spiele x 3 bleibt beim VSV, Rest retour. Diskutieren kann man eventuell noch darüber ob die zwei VF-Spiele mitgerechnet werden, obwohl das bei Frühbuchern, die dem VSV immerhin Liquidität zu besten Konditionen (zinsenlos) zur Verfügung gestellt haben, auch klar sein sollte, dass das in die Berechnung einfließen muß.

Die Streams wirst jedenfalls auch noch abziehen müssen...

Ich hoffe halt du wirst dann nächstes Jahr kein Abo mehr nehmen?

Monetär zurückerstattet müsstens übrigens soviel ich weiß gar Nix, eine Anrechnung fürs Abo 2021/22 oder Gutscheine würden wohl auch rechtlich gedeckt sein...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (22. März 2021 um 06:58)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. März 2021 um 07:28
    • #3.406

Eine Anrechnung für die nächste Saison kann es nicht geben. Da geht's um irgendwelche Förderungen oder so, hab ich mir sagen lassen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2021 um 07:30
    • #3.407
    Zitat von weiss007

Die Streams wirst jedenfalls auch noch abziehen müssen...

Ich hoffe halt du wirst dann nächstes Jahr kein Abo mehr nehmen?

Monetär zurückerstattet müsstens übrigens soviel ich weiß gar Nix, eine Anrechnung fürs Abo 2021/22 oder Gutscheine würden wohl auch rechtlich gedeckt sein...

Ad 1) Ganz sicher net. Ich habe das gegenüber dem VSV längst klargestellt und nie einen Widerspruch gehört. Soweit ich mich entsinne, hat auch der VSV eingeräumt dass das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun hat. Wie auch?

Ad 2) Das überlasse bitte mir.

Ad 3) Bei einem Preis von €500+ kommt eine Gutscheinlösung für die Gesamtsumme jedenfalls nicht zum Tragen.

Allgemein: der VSV rühmt sich selbst der Professionalisierung auf allen Ebenen unter der amtierenden Geschäftsführung. Also wird man als Abonnent genau diesen professionellen Umgang wohl auch erwarten können - das ist ja weder eine maßlos Forderung noch ein unfreundlicher Akt.

Wenn der Verein Minderleistern wie Mangene, Gill und Co die Gage pünktlich bezahlt, sollte man auch gegenüber den treuesten und finanziell leidensfähigsten Fans, den Abonnenten, soviel Korrektheit entgegenbringen.

Du bist aber selbstverständlich frei, den VSV für diese desaströse Saison zu belohnen und ihm die Rückforderung zu erlassen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. März 2021 um 07:31
    • #3.408

böh woa des a oasch Saison :rolleyes:

auch wenn ich nicht jede Partie gesehen habe, war es jedenfalls genug um mir ein Urteil bilden zu können. von den Legionären hat sich Collins und wenn man keine Alternative findet maximal noch Caron eine Weiterverpflichtung verdient. Fraser lass ich mal beiseite, da heißt es ja, dass er aufhört. Teilzeitspieler Gil und Kosma brauch ich nicht mehr. die scheinen Qualitäten zu besitzen, aber wenn dann siehst wie sie in der Regular Season teilweise ihre Kreise gezogen haben (oder auch nicht, weil unsichtbar) erübrigt sich die Überlegung auch.

Bei den Einheimischen musst eh alle behalten. so schmerzlich es bei manchen ist, Lust auf einen Zauner zb habe ich nicht mehr aber es kommt halt auch immer darauf an wie die Alternativen aussehen.

Im Tor hat man mit Schmidt - sofern er bleiben will - eine Hoffnung für die Zukunft. Hier gilt es die Entwicklung weiter voranzutreiben. Vl schafft er dann den Sprung zum 1er oder eventuell auch den Sprung ins Ausland.

Wichtig wird auch sein, dem Verein endlich wieder ein Gesicht, eine Identität zu geben. Eine Legionärstruppe wie heuer wird man dem Publikum nicht nochmal präsentieren können. Ich glaube sogar, dass viele Villach Fans mitgehen, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird, dass die kommende Saison, eine Saison des Aufbaus wird, in der man junge österreichische Spieler (ja man kann durchaus bei anderen ICE-Clubs bzw. deren jungen Österreicher anklopfen!) an die ICE heranführen will. Ergänzt durch ein Paar Legionäre die auch den Willen haben jungen Spielern bei deren Entwicklung zu helfen.

So der Post wird länger als ich mir eigentlich gedacht hab, dabei habe ich einige Punkte noch gar nicht angesprochen. Das zeigt halt, dass es viele Baustellen gibt. Hoffentlich kann man alle Baustellen rechtzeitig fertigstellen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. März 2021 um 07:38
    • #3.409

Endlich ist es vorbei. Es gibt nix, aber auch gar nix was irgenwie in Erinnerung bleiben sollte. Bis auf Ali, Collins, Fraser und event. Kosma würd ich keinen behalten. 😠

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 07:42
    • #3.410
    Zitat von Cathy Miller

Ad 1) Ganz sicher net. Ich habe das gegenüber dem VSV längst klargestellt und nie einen Widerspruch gehört. Soweit ich mich entsinne, hat auch der VSV eingeräumt dass das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun hat. Wie auch?

Ad 3) Bei einem Preis von €500+ kommt eine Gutscheinlösung für die Gesamtsumme jedenfalls nicht zum Tragen.

Allgemein: der VSV rühmt sich selbst der Professionalisierung auf allen Ebenen unter der amtierenden Geschäftsführung. Also wird man als Abonnent genau diesen professionellen Umgang wohl auch erwarten können - das ist ja weder eine maßlos Forderung noch ein unfreundlicher Akt.

Wenn der Verein Minderleistern wie Mangene, Gill und Co die Gage pünktlich bezahlt, sollte man auch gegenüber den treuesten und finanziell leidensfähigsten Fans, den Abonnenten, soviel Korrektheit entgegenbringen.

Du bist aber selbstverständlich frei, den VSV für diese desaströse Saison zu belohnen und ihm die Rückforderung zu erlassen.

Alles anzeigen

Wenn du da natürlich schon mit dem VSV in Kontakt warst, wirds wohl kein Problem darstellen. Glaub im Allgemeinen, dass man hier einfach ansuchen muss und es wird wohl für jeden eine gute Lösung geben.

Bzgl. der Rückerstattung glaub ich aber dennoch, dass die Abwicklung lt. Abo tragend wird. Da somit der Wert pro Partie <70€ sollten Gutscheine reichen. Da ich aber kein Jurist bin und auch sicher nicht in irgendeinerweise rechtliche Schritte gegen meinen Verein einlegen würde, kann ich das so auch nicht genau beurteilen.

Für mich zählst du damit jedenfalls nicht mehr zu den VSV Fans, was dir wohl ziemlich egal sein wird...

• KAC44
    Hobbyliga
    • 22. März 2021 um 07:48
    • #3.411

@weiss007

Hier verstehe ich deine Sichtweise nicht. Ich gehe ja auch nicht in ein Lokal essen und bezahle das volle 6 Gänge Menü und bekomme nur das Weissbrot mit Aufstrich serviert. Zudem hat jeder Verein ja doch genügend Förderungen kassiert. Ich wäre hier auch nicht bereit für die Fehler des Managements (3 Goalies z.B.) zu bezahlen.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 07:54
    • #3.412
    Zitat von KAC44

@weiss007

Hier verstehe ich deine Sichtweise nicht. Ich gehe ja auch nicht in ein Lokal essen und bezahle das volle 6 Gänge Menü und bekomme nur das Weissbrot mit Aufstrich serviert. Zudem hat jeder Verein ja doch genügend Förderungen kassiert. Ich wäre hier auch nicht bereit für die Fehler des Managements (3 Goalies z.B.) zu bezahlen.

Ist meine Einstellung dazu, ich glaub am Ende wirds eine akzeptable Entschädigung geben (wenn auch keine vollständige). Dadurch dass man sich meiner Meinung nach dem Risiko bewusst war, dass es wohl eine sehr schwierige Saison war, find ich es blöd sich hier am Ende vollkommen aus der Verantwortung zieht. Vorallem weil es beim Aboabschluss genau geregelt war wie die Rückerstattung passieren wird. Wie die Saison abgeschlossen wurde ist diesbezüglich meiner Meinung nach Egal...

Ums auf dein Restaurant Beispiel umzusetzen würde ich sagen, wenn ich mir die Karte davor anschau und Schnitzel nicht drauf steht, ich aber trotzdem ein Schnitzel bestelle, darauf hingewiesen werde, dass dies eigentlich nicht auf der Karte steht und mich am Ende über Preis und Geschmack aufrege...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. März 2021 um 07:55
    • #3.413
    Zitat von Cathy Miller

Alles anzeigen

Warum pudelst Dich jetzt schon auf, bevor irgendetwas kommuniziert wurde? Wir werden eh alle ein Schreiben bekommen - man sollte vielleicht darauf warten, bevor man die Kavallerie losschickt...

Mein Geld können's übrigens behalten... solange das Draft Bar Guthaben nicht verfällt...

• vsv14
    EBEL
    • 22. März 2021 um 08:00
    • #3.414

Mein Draft Bar Guthaben ist auch noch vor handen.Der Verein wir wohl kommunizien, wie es weiter geht.Schätz mal wir bekommen das Geld abzüglich der Spiele zurück.... :kaffee:

• KAC44
    Hobbyliga
    • 22. März 2021 um 08:00
    • #3.415

@weiss007

Da hast du nicht unrecht. Man muss sich aber als Verein auch die Frage gefallen lassen wieso man überhaupt Abos ausgegeben hat. Diese Situation hätte man sich anhand der Lage (Covid) wie andere Vereine auch sparen können.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:04
    • #3.416
    Zitat von KAC44

@weiss007

Da hast du nicht unrecht. Man muss sich aber als Verein auch die Frage gefallen lassen wieso man überhaupt Abos ausgegeben hat. Diese Situation hätte man sich anhand der Lage (Covid) wie andere Vereine auch sparen können.

Das muss man sich sicherlich gefallen lassen, da stimme ich dir wiederum zu. Dennoch bleibt für mich es braucht eine Partei die das Angebot stellt und eine die das Angebot annimmt...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. März 2021 um 08:13
    • #3.417

Wenn mir in den letzten Jahren jemand gesagt hätte, es gäbe die Möglichkeit die VSV Heimspiele im Stream zu sehen, wäre ich vor Freude in die Luft gesprungen. Als im Ausland lebender VSV Fan natürlich die Gelegenheit den VSV verfolgen zu können.

Und dennoch habe ich ich heuer nur sehr zurückhaltend davon Gebrauch gemacht. Die EBEL/ICE ist und bleibt eine x-beliebige Legio-Liga, wo österreichische Cracks (mit ein paar Ausnahmen) maximal Ergänzungsspieler stellen. Über Jahre hinweg war der VSV eine der wenigen Mannschaften die auch auf den Nachwuchs gezählt haben, aber mit dem neuen Vorstand hat man diesen Weg scheinbar auch verlassen.

Nach all den Seuchenjahren bleibt also wieder nur ein Neu-Anfang. Anstatt endlich eine Mannschaft um einen ordentlichen Stamm aufzubauen, wird man wohl wieder den Großteil der Mannschaft wechseln müssen. Dabei entpuppt sich diese Saison (ein Mal mehr) als Jahr der verlorenen Chance.

Alleine schon das Theater um die Trainerposition war mehr als nur entbehrlich. Anstatt dass man Daum (einen Trainer dessen Qualitäten man in der Liga gut kennt) von vorn herein einen langjährigen Vertrag gegeben hätte um endlich eine Mannschaft kontinuierlich aufzubauen, wollte man einen Trainer dem man gleich in den Vertrag rein schreiben kann, dass man ihn mitten in der Saison feuern darf (wtf?). Dann kürzt man die Gehälter arrivierter Spieler (Begründung an sich durchaus verständlich) um mit dem Ersparten auf Shopping-Tour zu gehen (da würde ich mir als Spieler dessen Gehalt gerade gekürzt wurde ordentlich verarscht vorkommen). Und dann füllt man auch im Laufe der Saison, nicht zuletzt aufgrund der vielen Ausfälle, nur mit Legios nach. Dabei war man ohnehin nur mehr Nachzügler und jeder hätte verstanden wenn man den Nachwuchs ans Erwachsenen-Hockey heranführt.

Da ist mir unter der Saison heuer wirklich die Lust auf den VSV vergangen. Was bleibt ist ein Mal mehr ein verlorenes Jahr.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:14
    • #3.418
    Zitat von weiss007

Ums auf dein Restaurant Beispiel umzusetzen würde ich sagen, wenn ich mir die Karte davor anschau und Schnitzel nicht drauf steht, ich aber trotzdem ein Schnitzel bestelle, darauf hingewiesen werde, dass dies eigentlich nicht auf der Karte steht und mich am Ende über Preis und Geschmack aufrege...

Ja, eh. Nur der VSV HAT das Schnitzel auf die Karte geschrieben, obwohl zu befürchten war, dass er ein ganzes Jahr lang das Fleisch dafür nicht kriegen wird vom Frierss. Das ist aber nicht die Schuld oder "Verantwortung" von dem, der es bestellt und BEZAHLT hat.

Andere Vereine haben keine Abos verkauft. Der VSV aber schon nach dem Motto "Was wir haben, haben wir" und am Saisonende werden wir treuherzig an die Fans und an ihr blaues Bluat appellieren; dann werden wir schon nicht alles zurückzahlen und einige werden sich sagen, dass sie zwar angepisst sind, aber wegen 2-300€ jetzt auch nicht auf die Bluatwiesn gehen wollen.

Diese Haltung wäre schon nach einer sportlich zufriedenstellenden Saison schwer zu ertragen (genau so eine Mentalität hat man einem GM immer vorgeworfen und betont, dass das beim VSV ein für alle Mal vorbei ist), nach so einer Dreckssaison müssen Schwab und Rauchenwald zumindest mir nicht so kommen.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:26
    • #3.419
    Zitat von Cathy Miller

Ja, eh. Nur der VSV HAT das Schnitzel auf die Karte geschrieben, obwohl zu befürchten war, dass er ein ganzes Jahr lang das Fleisch dafür nicht kriegen wird vom Frierss. Das ist aber nicht die Schuld oder "Verantwortung" von dem, der es bestellt und BEZAHLT hat.

Andere Vereine haben keine Abos verkauft. Der VSV aber schon nach dem Motto "Was wir haben, haben wir" und am Saisonende werden wir treuherzig an die Fans und an ihr blaues Bluat appellieren; dann werden wir schon nicht alles zurückzahlen und einige werden sich sagen, dass sie zwar angepisst sind, aber wegen 2-300€ jetzt auch nicht auf die Bluatwiesn gehen wollen.

Diese Haltung wäre schon nach einer sportlich zufriedenstellenden Saison schwer zu ertragen (genau so eine Mentalität hat man einem GM immer vorgeworfen und betont, dass das beim VSV ein für alle Mal vorbei ist), nach so einer Dreckssaison müssen Schwab und Rauchenwald zumindest mir nicht so kommen.

Ich frag mich halt einfach was dich zum Abo kauf bewegt hat?

Mir kommt vor als würds dir sowieso nur darum gehen den VSV diesbezüglich so richtig eines rein zu würgen.

Für mich gibs diese Möglichkeiten:

1.) Du warst so naiv und dachtest die Saison würde normal ablaufen?

2.) Dir war bewusst, dass die Saison nicht normal ablaufen wird, hast aber die kommunizierte Rückerstattungsregel übersehen?

3.) Du wusste, dass die Saison niemals normal runterläuft, die Rückerstattungsregel hat dir ein (jursitisches) Lächeln gekostet und du hast trotzdem überwiesen?

Und nochmal, wie die Saison verlaufen ist, hat damit absolut gar nichts zu tun. Das muss man schlicht und ergreifend ausblenden...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. März 2021 um 08:32
    • #3.420

Alle Abonnenten haben einen Vertrag geschlossen. Sprich freiwillig den Bedingungen zugestimmt und sich darauf eingelassen. Jetzt sich aufzuregen, dass alles unfair ist und wie konnte der VSV denn nur... ist billig. Jeder wusste, dass alles ungewiss sein würde und viele waren sogar froh, dass Abos aufgelegt wurden. Das ist die eine Seite. Die andere ist, ob man die Rechtsgültigkeit der Verträge anfechten kann. Es gibt Möglichkeiten, wie zB „Verkürzung über Hälfte“, aber da soll sich jeder seine anwaltlichen Infos einholen, der will. Ich wusste, dass ich mich auf etwas Ungewisses einlasse und war auch mündig selbst zu entscheiden, zumal ich auch einen rechtlichen Hintergrund habe. Also nehme ich mich selbst bei der Nase.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:32
    • #3.421

Das einzige was ich dem VSV hineingewürgt habe, waren 520€ und die wurden sehr gerne angenommen. Warum ich jetzt der Böse sein soll, ist mir nicht ganz klar.

• weiss007
    Gast
    • 22. März 2021 um 08:35
    • #3.422
    Zitat von Cathy Miller

Das einzige was ich dem VSV hineingewürgt habe, waren 520€ und die wurden sehr gerne angenommen. Warum ich jetzt der Böse sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Das du im Recht bist bezweifle ich bspw. gar nicht, aber sagen wir mal so, charakterlich find ich das ziemlich mies. Da gefällt mir die Argumentation von Grosco70 sehr gut und der war mit der Saisonleistung auch alles andere als zufrieden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. März 2021 um 08:35
    • #3.423
    Zitat von Cathy Miller

Du bist nicht der Böse. Du wirst zumindest das zurückbekommen, was vereinbart ist. Nochmals, das ist nicht böse sondern rechtens. Nur warte erstmal ab, wir sind erst gestern ausgeschieden. Der VSV ist kein mafiöser Betrieb, der jemanden über den Tisch zieht.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 22. März 2021 um 08:42
    • #3.424
    Zitat von dany_

Wichtig wird auch sein, dem Verein endlich wieder ein Gesicht, eine Identität zu geben. Eine Legionärstruppe wie heuer wird man dem Publikum nicht nochmal präsentieren können. Ich glaube sogar, dass viele Villach Fans mitgehen, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird, dass die kommende Saison, eine Saison des Aufbaus wird, in der man junge österreichische Spieler (ja man kann durchaus bei anderen ICE-Clubs bzw. deren jungen Österreicher anklopfen!) an die ICE heranführen will. Ergänzt durch ein Paar Legionäre die auch den Willen haben jungen Spielern bei deren Entwicklung zu helfen.

Als man das letzte Mal einen Aufbau kommunizierte und mit ziemlich vielen, teils auch jungen, Villachern in die Saison startete wollte man den damaligen Trainer am Ende auf der Draubrücke aufknüpfen.

Der wurde quasi mit Fackeln und Heugabeln durch die Stadt gejagt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. März 2021 um 08:43
    • #3.425
    Zitat von Cathy Miller

Alles anzeigen

Tu uns bitte einen Gefallen und Kauf kein Abo mehr vom Vsv sondern 35km östlich... ich hab auch 2 Abos

Deine Jammerei diesbezüglich ist nurmehr mühsame egal um welches Thema es beim VSV geht