1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Februar 2021 um 13:10
    • #2.976
    Zitat von PatMan

Was genau willst jetzt damit sagen?

Das Villach (sowie Dornbirn, Innsbruck, Graz...) kein Geld hat um eine Ausbildung wie der KAC und Salzburg zu ermöglichen, ist ja bekannt und das wird auch so bleiben, so lange sich kein Gönner findet.

Es ist höchstens eine Kooperation mit einem Alps Team möglich, dass hat aber in der Vergangenheit auch nicht sehr gut funktioniert.

So lange aber Villach nicht einmal eine zweite Halle hat, braucht man nich über die Ausbildung lamentieren.

Eigentlich wollte ich damit sagen daß für viele Spieler der Schritt von der U 18 zur ICE vielleicht doch ein zu großer ist. Wurde aber in den letzten Stunden hier zur genüge disskutiert.

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 13:24
    • #2.977
    Zitat von Die Katze

Verzeiht mir die Frage, aber Schulden im 6 stelligen Bereich hört sich für mich als Laie nicht gerade berauschend an?

Schulden oder Fremdkapital sind nicht per se schlecht oder schlimm...da muss man schon die ganze Bilanz anschauen um zu sehen, wie riskant ein Schuldenstand ist

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Februar 2021 um 13:32
    • #2.978
    Zitat von Die Katze

Verzeiht mir die Frage, aber Schulden im 6 stelligen Bereich hört sich für mich als Laie nicht gerade berauschend an?

Schulden stammen aus Mion Zeiten und es gibt einen Tilgungsplan der eingehalten wird. Soweit ich das mitbekommen habe.

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 13:34
    • #2.979
    Zitat von Die Katze

Naja die Sichtweise ist relativ.. im ersten Moment klingt es natürlich viel aber wenn man weiß das es vom 7 stelligen Bereich in den Mitte 6 Stelligen Bereich gebracht wurde , ist es wieder gut ..

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (10. Februar 2021 um 13:55)

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2021 um 13:54
    • #2.980

Immerhin haben sie erkannt, was geändert werden MUSS :saint:

Zitat von DieblaueRapunzl

Mit dem Thema Alps Team beschäftigt sich Vorstand Bacher, Kostenpunkt ca. 400TSD, 2023 wäre ein wünschenswertes Datum für den Start, aber ambitioniert.

Ich hoffe, er ist für die Sponsorensuche zuständig. Der angestrebte Zeitpunkt ist aber definitiv nicht ernst zu nehmen. Würde bedeuten, noch zwei Jahre weiterwursteln.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2021 um 13:54
    • #2.981
    Zitat von InsideVSV

Naja die Sichtweise ist relativ.. im ersten Moment klingt es natürlich viel aber wenn man weiß das es vom 7 stelligen Bereich in den Mitte 6 Stelligen Bereich gebracht ist es wieder gut ..

Erstens das und zweitens muss man die Schulden ja immer in der Relation zum Budget sehen. So gesehen ist das wohl wirklich nicht so schlimm, wenn man diesen Betrag über die nächsten Jahre abbezahlt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 13:59
    • #2.982
    Zitat von RTT15

Immerhin haben sie erkannt, was geändert werden MUSS :saint:

Ich hoffe, er ist für die Sponsorensuche zuständig. Der angestrebte Zeitpunkt ist aber definitiv nicht ernst zu nehmen. Würde bedeuten, noch zwei Jahre weiterwursteln.

Dir passt wohl auch nichts ... das es hier leider Zeit braucht ist wohl klar oder ?!

• Benny-78
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 14:01
    • #2.983

schön das man mit diesem interview gleich mal div. fans von anderen mannschaften, was finanzielle gschicht anbelangt, zeitnah den wind aus den segeln nimmt... Popcorn

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2021 um 14:08
    • #2.984
    Zitat von InsideVSV

Dir passt wohl auch nichts ... das es hier leider Zeit braucht ist wohl klar oder ?!

Wenn man aus dem Interview (überhaupt) schließen kann, dass ein Alps-Team geplant ist, dann passt mir das schon!!

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 14:13
    • #2.985
    Zitat von RTT15

Wenn man aus dem Interview (überhaupt) schließen kann, dass ein Alps-Team geplant ist, dann passt mir das schon!!

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung 👍🏻👍🏻

GSD scheint das hier der Fall zu sein

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Februar 2021 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.986

Hmm, ich befürchte nur das die Alps kein weiteres Farmteam haben will... Der Aufschrei, als damals auf 4 Ö-Farmteams aufgestockt wurde war riesengroß, v.a. bei den Italienischen Vereinen... Wenn Laibach und Pustertal jetzt auch noch in die ICE wollen, wird man einem weiteren Farmteam, egal von welchem Verein, wohl nicht allzu wohlgesonnen sein... also sooo einfach wird das nicht glaub ich... viel Glück

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2021 um 14:19
    • #2.987

Insider soweit ist es noch nicht ;)

Zur Vision "AHL-Team" sagt Schwab: „2023 feiern wir hundert Jahre VSV. Ein AHL-Team bis zu diesem Zeitpunkt wäre ein schönes Ziel. Da muss aber auch die Situation mit der Infrastruktur passen.“ Ein AHL-Team würde pro Saison rund 400.000 Euro kosten. "Wir werden ein Konzept ausarbeiten. Das wird federführend Vorstandsmitglied Gerd Bacher übernehmen. Wir werden zum gegebenen Zeitpunkt darüber informieren", so Schwab.

Bis jetzt ist es noch nicht einmal ein Lippenbekenntnis, sondern ein Konjunktiv, ein Segel in den Wind stellen. Wenn man aber weiß, wo man hin will und eine Entscheidung für ein Alps-Team fällt, dann geht es an die Finanzierung und das dauert hoffentlich nicht 3 Jahre. Die Verquickung mit der Infrastruktur sollte auch einer Schuhlöffel- und keiner Hemmschuhfunktion dienen.

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (10. Februar 2021 um 15:43) aus folgendem Grund: Ein Konjunktiv!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2021 um 15:35
    • #2.988
    Zitat von RTT15

Insider soweit ist es noch nicht ;)

Zur Vision "AHL-Team" sagt Schwab: „2023 feiern wir hundert Jahre VSV. Ein AHL-Team bis zu diesem Zeitpunkt wäre ein schönes Ziel. Da muss aber auch die Situation mit der Infrastruktur passen.“ Ein AHL-Team würde pro Saison rund 400.000 Euro kosten.

Bis jetzt ist es ein Lippenbekenntnis, ein Segel in den Wind stellen. Wenn man aber weiß, wo man hin will und eine Entscheidung für ein Alps-Team fällt, dann geht es an die Finanzierung und das dauert hoffentlich nicht 3 Jahre. Die Verquickung mit der Infrastruktur sollte auch einer Schuhlöffel- und keiner Hemmschuhfunktion dienen.

Das ist definitiv kein Lippenbekenntinis, sondern der Konjunktiv.

Grosser Untertschied.

Ziele sind gut. Und unter Andy Schwab gab es finanziell noch keine bösen Überraschungen. Das wird mmn auch so bleiben.

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2021 um 15:48
    • #2.989

Ich glaub (fürchte) halt, dass man zum Jubiläum einen Erfolg (Titel?) im Visier haben wird (verständlich, diesbezüglich sind wir Villacher halt so wie unsere Landsleute stromabwärts :saint: ).

Dass gerade in der Phase mit einem Alps-Team gestartet wird :/ Oder vielleicht zuerst Meister und dann die Euphorie nutzen ... :prost:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Februar 2021 um 15:50
    • #2.990

Meister? ich will eigentlich nur wieder Hockey sehen...

• hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 17:14
    • #2.991
    Zitat von RTT15

Ich glaub (fürchte) halt, dass man zum Jubiläum einen Erfolg (Titel?) im Visier haben wird (verständlich, diesbezüglich sind wir Villacher halt so wie unsere Landsleute stromabwärts :saint: ).

Dass gerade in der Phase mit einem Alps-Team gestartet wird :/ Oder vielleicht zuerst Meister und dann die Euphorie nutzen ... :prost:

Nur das die sich sowas halt kaufen können, und da muss erst alles zusammen passen

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. Februar 2021 um 17:23
    • #2.992
    Zitat von RTT15

In eurem Fall ist wohl eher wiedermal eine Playoff-Teilnahme das Ziel zum Hunderter 8o

• jcp77
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 17:29
    • #2.993

Man muss aber auch bedenken das Ende Februar Wahlen sind. Dann kann man auch die zweite Eisfläche wieder hinten anstellen. Man benötigt ja in 6 Jahren wieder diesen Running Gag im Wahlprogramm ^^

Ohne zweite Eisfläche wird's wohl nichts werden mit einem Alps Team.

• silent revenger
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 17:29
    • #2.994
    Zitat von darkforest

In eurem Fall ist wohl eher wiedermal eine Playoff-Teilnahme das Ziel zum Hunderter 8o

++Stinkefinger++

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2021 um 23:53
    • #2.995

Das Spiel morgen vs Bratislava ist wohl das wichtigste in dieser Saison.

Bratislava ist mit Rang 2 in der Quali Runde eine der 3 Mannschaften, die wir überholen müssen!

Ich erwarte mir keine spielerische Glanzleistung, aber kämpfen bis zum Umfallen.

Und zwar so, dass man selbst bei einer Niederlage sagen kann, wir haben alles versucht.

Ein Arbeitssieg in Bratislava, würde der Mannschaft viel Selbstvertrauen bringen und wer weiss, was dann noch alles möglich wäre.

Sollten wir morgen verlieren, sehe ich kaum noch eine Chance auf eine Qualifizierung.

Deswegen freue ich mich seit längerem wieder einmal richtig auf ein Spiel.

Jetzt heißt das Motto: "ALLES ODER NICHTS!"

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Februar 2021 um 09:40
    • #2.996

Es gibt kein wichtigstes Spiel der Saison.

Was willst mit einem Spiel? Sollten wir wider jegliche Eishockeyvernunft heute gewinnen, dann ist sofort das nächste Spiel das wichtigste der Saison - und dann sind’s die weiteren 8 Spiele...

Und da wir heuer noch nie mehr als 2 Spiele am Stück gewonnen haben und heuer nur noch gegen Angstgegner spielen, können wir es für heuer gut sein lassen... heben wir uns die verbliebenen Emotionen für Herbst auf - is gscheider.. :kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Februar 2021 um 09:44
    • #2.997

was steht bei dir genau unter „Villas“? :prost:

EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Februar 2021 um 09:46
    • #2.998
    Zitat von Grosco70

was steht bei dir genau unter „Villas“? :prost:

Hab ich mir auch gerade gedacht

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Februar 2021 um 09:49
    • #2.999

Die Hoffnung für 21/22...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Februar 2021 um 11:07
    • #3.000

ich möcht die Jungs heut erst spielen sehen, bevor ich die Saison endgültig in den Kübel werfe!

p.o. is separating the men from the boys oder so ähnlich, auch wenns jetzt nur die Quali dafür ist :prost: