1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • KCT14
    KHL
    • 30. Januar 2021 um 10:53
    • #2.726
    Zitat von Villas

Die Zukunft wird schlicht und ergreifend eine billige Legiotruppe sein...nicht mehr und nicht weniger...

Traurig aber wahr. 😔 Bitte Schmidt, Collins und die nötigen Österreicher verlängern. Den Rest dieser seelenlosen Legiotruppe sollen sie bitte in die Wüste schicken.

Und ja, wie oben erwähnt, ein Alps Team wäre toll, wobei wenns so weiter geht ist eh bald die Erste in der Alps. 😢

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 10:57
    • #2.727

Silent revenger: woher weisst du das rauchenwald sich im nichts kümmert? Soll er es nach draußen bringen, damit wir uns hier noch mehr zerreißen über einzelne Spieler? Ich finde es völlig in Ordnung das wenig nach außen dringt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Chefetage hier einfach nur zuschaut

• silent revenger
    KHL
    • 30. Januar 2021 um 11:11
    • #2.728

hockeytime

Es kommt mir nur so vor, dass da wenig Konsequenz kommt, In dieser Saison wurde nur der Trainer (und das auch erst spät) und ein Tormann getauscht.. Wenn man bedenkt, was in der ersten Seuchensaison (2011/12) unter Mion gleich für ein Köpferollen nach dem misslungenen Saisonstart war..

Auch in den Medien hatte man gleich den Unmut von Mion gehört und er hat auch die Spieler beim Namen erwähnt, wo die Leistungen nicht gepasst haben..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2021 um 11:30
    • #2.729

Ich bin da auch bei hockeytime ... spieler öffentlich anprangern ist wenig professionell. Klar kann man sich hinstellen und sagen, dass man mit ihnen unzufrieden ist, aber namen in die öffentlichkeit tragen find ich nicht gut.

• WC2021
    ICE
    • 30. Januar 2021 um 11:38
    • #2.730
    Zitat von goodoldtimes

eher mit welcher Halle? ohne 2. Eisfläche hilft dir auch Kohle nichts...

Das mit der Kohle war und ist ein Dauer- und Totschlagargument. Nachdem der Profibetrieb (GmbH) ja rechtlich und wirtschaftlich vom Verein losgelöst ist, wäre hier ein eigenes Nachwuchs-Sponsoring erforderlich. Für den Nachwuchssport könnte/dürfte (vielleicht) sogar eine Infineon etwas lockermachen, was man so hört, brauchst 3-400.000 € für eine Teilnahme an der AlpsHL.

Das mit der zweiten Halle/Eisfläche sehe ich nicht wirklich als Bedingung, weil ja der U20 Trainings- und Spielbetrieb wegfallen würde.

Außerdem kommt jetzt eh die Zeit für Spatenstiche :S

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2021 um 11:49
    • #2.731
    Zitat von goodoldtimes

eher mit welcher Halle? ohne 2. Eisfläche hilft dir auch Kohle nichts...

Linz hat auch nur eine Eisfläche und trotzdem ein Alps-Team. Außerdem würde in diesem Fall wohl das Young Stars-Team wegfallen und dessen Eiszeiten frei werden. Und notfalls könnte man noch immer nach Steindorf oder Radenthein ausweichen. Also die Halle sehe ich nicht unbedingt als größte Hürde.

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 11:54
    • #2.732
    Zitat von RTT15

Das mit der Kohle war und ist ein Dauer- und Totschlagargument. Nachdem der Profibetrieb (GmbH) ja rechtlich und wirtschaftlich vom Verein losgelöst ist, wäre hier ein eigenes Nachwuchs-Sponsoring erforderlich. Für den Nachwuchssport könnte/dürfte (vielleicht) sogar eine Infineon etwas lockermachen, was man so hört, brauchst 3-400.000 € für eine Teilnahme an der AlpsHL.

Das mit der zweiten Halle/Eisfläche sehe ich nicht wirklich als Bedingung, weil ja der U20 Trainings- und Spielbetrieb wegfallen würde.

Außerdem kommt jetzt eh die Zeit für Spatenstiche :S

Ohne 2. Halle wird es auf Dauer immer schwieriger im Profisport mit zu halten, ich habe da ein wenig Einblick, weil mein Sohn selbst im Nachwuchs spielt, U12 muss mit u13 zusammen trainieren, u14 mit u16, dabei dürfen die kleineren ab u8 zur Zeit gar nicht trainieren, gerade die 14er und 16er würden eine ganze Eisfläche zum trainieren benötigen und müssen sich jeweils eine Hälfte teilen. Da ist man auf jeden Fall vom Training gegenüber den andern schwer im Nachteil

• weiss007
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 11:54
    • #2.733
    Zitat von gm99

Linz hat auch nur eine Eisfläche und trotzdem ein Alps-Team. Außerdem würde in diesem Fall wohl das Young Stars-Team wegfallen und dessen Eiszeiten frei werden. Und notfalls könnte man noch immer nach Steindorf oder Radenthein ausweichen. Also die Halle sehe ich nicht unbedingt als größte Hürde.

Die größte Hürde ist, dass man auch den Apparat vor der U20 professioneller Aufstellen müsste(fängt bei der zweiten Eisfläche an)! Das predigen die ganzen Experten doch schon seit Jahren und den gewünschten Output hast dann frühestens in 4-5 Jahren , eine Zeitspanne die der VSV meiner Meinung nicht hat, um Kapital da hinein zu stecken...

• WC2021
    ICE
    • 30. Januar 2021 um 12:01
    • #2.734

Erinnert mich ein bisserl an das Argument im ÖV: "Bevor wir die Tarife senken können, müssen wir erst das Angebot verbessern".

Gehen tut es um die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit. Egal ob die zweite Eisfläche kommt, man muss jetzt (am Tiefpunkt), die Weichen für nächstes Jahr stellen.

Für den Nachwuchsbereich wäre mMn ideal: Alps, U18, U16, U14 ...

Aber bitte ab der kommenden Saison, sonst gehen die Lichter aus 8)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Januar 2021 um 12:04
    • #2.735
    Zitat von RTT15

Ich bleibe dabei, ohne Alps-Team keine EH Zukunft in Villach :kaffee::kaffee:

Ihr habt doch schon ein Alps-Team 8o

• WC2021
    ICE
    • 30. Januar 2021 um 12:12
    • #2.736

Lieber darkforest so abwegig ist es (durch die Pandemie) gar nicht mehr, dass in Zukunft überhaupt nur ein Alps-Team überbleibt.

Geht aber wohl mehreren GmbHs in der ICE so (umsonst macht der KAC nicht die Heidi zur echten Königin :love: )

Mit anderen Worten, die Liga selbst steht vor einer großen Weichenstellung, will sie nicht zerbröseln :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 30. Januar 2021 um 12:17
    • #2.737
    Zitat von RTT15

Erinnert mich ein bisserl an das Argument im ÖV: "Bevor wir die Tarife senken können, müssen wir erst das Angebot verbessern".

Gehen tut es um die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit. Egal ob die zweite Eisfläche kommt, man muss jetzt (am Tiefpunkt), die Weichen für nächstes Jahr stellen.

Für den Nachwuchsbereich wäre mMn ideal: Alps, U18, U16, U14 ...

Aber bitte ab der kommenden Saison, sonst gehen die Lichter aus 8)

Ich schätze mal du hast einen Sohn/Tochter im Nachwuchsbereich?

Du hast prinzipiell recht, dass da etwas gemacht gehört, aber ohne Geld wird das nicht gehen oder?

Du willst da Meiner Meinung nach das Pferd von der falschen Seite satteln. Wenn heute den Nachwuchs in Villach proffesioneller aufstellst, profitiert die Kampfmannschaft frühestens in 3-4 Jahren davon. In 3-4 Jahren kann halt einiges passieren und wenn die Kampfmannschaft wegbricht, wird auch der Nachwuchs in Villach darunter leiden bzw. wohl eher völlig wegbrechen...

--> Zuerst die Kampfmannschaft wieder auf ordentliche Beine stellen und dann den Nachwuchs. Und ja ich weiß, dass man bei der Kampfmannschaft, diese Jahr wieder einen Rückschritt gemacht hat, aber am Plan sollte man da dennoch nichts ändern.

Das man das als stolzer Vater wohl etwas anders sieht, kann ich verstehen, aber ganz objektiv betrachtet ists einfach nur logisch!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2021 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.738

Linz hat 2 Eisflächen, just sayin'.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 30. Januar 2021 um 12:40
    • #2.739
    Zitat von RTT15

Für den Nachwuchssport könnte/dürfte (vielleicht) sogar eine Infineon etwas lockermachen, was man so hört, brauchst 3-400.000 € für eine Teilnahme an der AlpsHL.

Infineon macht kein Sport Sponsoring mehr.

Haben sich aus dem Sponsoring im Rennsport zurückgezogen.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2021 um 12:48
    • #2.740
    Zitat von Fan_atic01

Linz hat 2 Eisflächen, just sayin'.

Ah, das wusste ich nicht, danke!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Januar 2021 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.741

ja, die Trainingshalle daneben. Hat afaik die normalen Abmessungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 30. Januar 2021 um 14:16
    • #2.742

Ich denke hier unterschätzt so mancher die Covid-Folgen für den Berufssport (vlg Profisport) in Österreich.

Und noch einmal, der Profibereich und der Amateurbereich (aka Nachwuchs-) sollten wirtschaftlich komplett getrennt sein. Dass die öffentliche Hand den Profisport sponsert, ist so eher nicht vorgesehen :whistling:

PS: Ob Infineon oder Lam usw. ist definitiv egal :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2021 um 20:27
    • #2.743
    Zitat von Die Maske

Ich hoffe Ali Schmidt bekommt jetzt in Ungarn wieder seine Chance.

Was hast Du auf einmal gegen den Ali? ;)

• Philip99
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 08:31
    • #2.744

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 31. Januar 2021 um 08:57
    • #2.745

Steht eigentlich nichts drinnen, das hier nicht schon gesagt wurde.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2021 um 09:02
    • #2.746
    Zitat von Johnny-Canuck

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht vom Quendler.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 31. Januar 2021 um 09:10
    • #2.747
    Zitat von Johnny-Canuck

Trotzdem: Es bleibt ein ganz, ganz mieses Gefühl in der Magengrube nach dem Artikel (auch wenn er vom Quendler ist).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Januar 2021 um 09:18
    • #2.748

Der Bericht in der Zeitung ist eigentlich von Gressel. Ist eine Zusammenfassung aus dem Forum und trifft somit alles auf den Punkt.

• KCT14
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 09:22
    • #2.749
    Zitat von Grosco70

Der Bericht in der Zeitung ist eigentlich von Gressel. Ist eine Zusammenfassung aus dem Forum und trifft somit alles auf den Punkt.

Sprich wie immer bei der Kleinen ein journalistisches Meisterwerk. Wobei definitiv besser als Quendlers Ergüsse. 👍

• Benny-78
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 09:24
    • #2.750

mag sein, warum er aber kritisert das wir beim letzten spiel keine einzige strafe gezogen haben versteht aber auch nur er.