1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • weiss007
    Gast
    • 7. Januar 2021 um 22:16
    • #2.601
    Zitat von RTT15

ja und voriges Jahr war auch nicht alles gut, wie du vl. weißt

Schaut danach aus, oder?

Fehlt nur noch die Frage nach der Vertragsverlängerung. Ja 5 Jahre wären angemessen, zumindest mMn halt

Ist ja schön, dass du für dich den Schuldigen gefunden hast.

Deine Argumentation dahinter ist jedoch ziemlicher Blödsinn...

• WC2021
    ICE
    • 7. Januar 2021 um 22:55
    • #2.602

Danke für deine Wertung, jedoch habe ich keinen Schuldigen gefunden, du vielleicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 08:17
    • #2.603
    Zitat von weiss007

woher kommt eigentlich die Mär, dass Aho die Spieler letzte Saison mitgebracht hat. Bei Lahti mag das vielleicht stimmen, aber beim Rest?

Pöyhönen, Schmidt und Reid waren außerdem schon ligabekannt.

Lahti, Karlsson, Bjorkstrand, Bibic, Korhonen - vl. liegts an den 5 Liga-unbekannten Nordlichtern (+Pöyhönen 6) dass der Eindruck entsteht, unser finnischer Trainer habe hier die Hand im Spiel gehabt?

Ganz von der Hand weisen kann man diese Vermutung nicht oder? Zumal wir weder davor noch danach je soviele Skandinavier im Team hatten...schade dass man den Weg nicht weitergegangen ist, gerade mit Spielern wir Karlsson, Lahti und Pöyhönen war man mMn. schon in der richtigen Richtung unterwegs.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Januar 2021 um 08:30
    • #2.604

Jetzt habe ich doch tatsächlich auf EP nachschauen müssen, wer Korhonen war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 08:46
    • #2.605

von den Vögeln haben wir jedes Jahr einen...Maylan, Goumas, Raine, Wehrs, Stehlik usw. das kannst ewig fortführen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2021 um 08:48
    • #2.606
    Zitat von The great Chris

Das war doch der, der in den einzigen 3 Spielen für uns aufs gleiche Niveau untergetaucht ist/war, als der erst vielgelobte Karlsson in der zweiten Saisonhälfte oder? ... ;):P

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (8. Januar 2021 um 14:01)

• silent revenger
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 09:55
    • #2.607
    Zitat von DieblaueRapunzl

von den Vögeln haben wir jedes Jahr einen...Maylan, Goumas, Raine, Wehrs, Stehlik usw. das kannst ewig fortführen...

Am meisten angezipft von den Vögeln hat mich damals der Cory Pecker. Groß angekündigt, Vertrag schon unterschrieben und dann kommt der nicht..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2021 um 09:59
    • #2.608

Von denen kenn ich nur Maylan und Wehrs. Aber nur von Fehervar 🤣

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2021 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.609
    Zitat von Ray_BAn

Steht eigentlich fest, wie lange Fraser und Björkstrand ausfallen?

steht unten im Artikel!

Aufholjagd|Für den VSV zählen jetzt nur mehr Siege

Als Vorletzter würde der VSV schon zum Qualirundenstart mit dem Rücken zur Wand stehen. Für mehr Bonuspunkte zählen nur mehr Siege. Sechs Spieler fehlen heute.

Von Philip Edlinger | 05.30 Uhr, 08. Jänner 2021

Elf Runden gilt es im Grunddurchgang der ICE-Liga noch für den VSV zu bestreiten. Aus 29 Partien gab es erst enttäuschende sechs Siege nach 60 Minuten und nur 29 Punkte. Theoretisch wären noch 33 Punkte zu holen. Wie man es dreht und wendet, die Rechenmaschine braucht man noch gar nicht anzuwerfen. Denn zunächst zählen einmal nur Siege, wollen die Villacher zumindest den vorletzten und zehnten Tabellenplatz noch verlassen. Das Schicksal mit der Qualifikationsrunde der unteren sechs Teams ist besiegelt, es geht rein um die Bonuspunkte für den beinharten Kampf um drei letzten Play-off-Plätze. Aktuell würde der VSV nur einen Zähler erhalten, die achtplatzierten Innsbrucker sind aber beispielsweise nur fünf Punkte und eine noch realistische Aufholjagd entfernt. Das würde immerhin vier Punkte an Bonusmaterial ergeben. Doch dafür heißt es, jetzt langsam in die Gänge zu kommen, den Ernst erkennen und endlich die Tore auch zu machen. „Für uns ist ab jetzt eigentlich jedes Spiel schon eine Play-off-Partie“, sagt Co-Trainer Marco Pewal.

Los geht es damit heute gegen die Bulldogs Dornbirn, die wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Planungs-Unsicherheit am längsten mit dem Zusammenstellen ihres Kaders warteten, auf Rang sechs stehend aber noch um die kleine Chance auf die Top-Fünf spielen. Würden sie zumindest Rang sechs halten, hieße das die komfortable Ausgangslage von acht Extra-Zählern. „Wir müssen in die Partie jetzt wirklich alles reinhauen und die Punkte endlich einmal zuhause lassen“, weiß der Vorarlberger Martin Ulmer, der mit drei Toren und elf Vorlagen wie so viele VSV-Spieler bisher hinter den Erwartungen blieb.

Ein Heimsieg gegen die Vorarlberger ist eigentlich schon Pflicht, das Restprogramm wird in den danach wartenden zehn Spielen nicht gerade einfacher. Leader Bozen und Topteam Wien warten noch zweimal, auch nach Salzburg müssen die Villacher noch.

Nur noch 17 Spieler einsatzfähig

Leichter wird es heute nicht. Den Villachern stehen nämlich nur mehr 17 fitte Feldspieler (6 Verteidiger/11 Stürmer) zur Verfügung. Patrick Bjorkstrand steht nach Gehirnerschütterung wieder ohne Kontakt am Eis, könnte frühestens in einer Woche zurückkehren, Jamie Fraser wird wohl noch zwei Wochen fehlen. Christof Wappis (Bruch am Unterkörper) und Philipp Kreuzer (Bänderriss am Unterkörper) sind ohnehin noch länger out. Dazu fehlt auch noch Jordan Caron gesperrt und Martin Urbanek angeschlagen.

Quelle: Aufholjagd: Für den VSV zählen jetzt nur mehr Siege « kleinezeitung.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2021 um 10:07
    • #2.610
    Zitat von xtroman

steht unten im Artikel!

Aus 29 Partien gab es erst (...)nur 29 Punkte.

One Point per Game ist doch gut oder? :ironie:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. Januar 2021 um 10:08
    • #2.611

unsere echte Aufholjagd beginnt erst mit Ende dieser Saison (was wohl nicht mehr lange dauern wird)... und da hoffe ich auf Daums Kontakte, sonst sehe ich schwarz...

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Januar 2021 um 10:08
    • #2.612
    Zitat von The great Chris

Mir ist es genauso ergangen. Ich dachte zuerst, DieblaueRapunzl hat sich verschrieben und eigentlich Pöyhönen gemeint ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Januar 2021 um 10:12
    • #2.613

Ein jungen Stürmer wird sich in der U20 wohl finden, damit wir mit 4 Reihen spielen können? Wenn nicht jetzt, wann sonst?

Kreuzer sollte vielleicht einmal an ein Karriereende denken. Wahnsinn wie Verletzungsanfällig der ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. Januar 2021 um 10:16
    • #2.614

Jetzt hab ich ep mal nach diesem Raine? durchforsten müssen... da sind mir noch andere Namen entgegen gesprungen. Johan Eriksson und David Shields - da hab ich keine Erinnerung daran. Und bei der Gelegenheit bin ich noch drauf gekommen, dass mit Stehlik nicht Stebih gemeint war - die gibts auch tatsächlich beide.

Vor 2015 kenne ich allerdings jeden einzelnen VSV Spieler.

• jcp77
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 11:09
    • #2.615

Ihr seit mir wohl alle eine Experten. Ein wahrer VSV Fan kann doch die ganzen Leckerbissen wie Korhonen,Raine Wehrs und Stehlik nicht vergessen. ^^

Die Ausländerflut ist ein Wahnsinn!! Früher waren es noch handverlesene Kracher und Idole für Fans und Nachwuchsspieler. Heutzutage holt man Legios aus der Kategorie E bis G damit man das Lineup voll bekommt!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Januar 2021 um 11:26
    • #2.616

Nicht zu vergessen die Legende Sean Ringrose 👌

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Januar 2021 um 11:45
    • #2.617

Matt Register hab ich bis dato noch nicht gelesen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 11:53
    • #2.618

Vergessen ist der falsche Ausdruck, verdrängt eher...wobei ich ja auf Spieler abgezielt habe, auf die man sich möglichst nicht erinnert. Canzanello war ja auch so Kasperltheater wie Pecker und Register.

Zitat von jcp77

Ihr seit mir wohl alle eine Experten. Ein wahrer VSV Fan kann doch die ganzen Leckerbissen wie Korhonen,Raine Wehrs und Stehlik nicht vergessen. ^^

...100% Zustimmung und das von Abo Besitzern ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Januar 2021 um 12:46
    • #2.619

Tja, traurigerweise verursacht die Offseason mehr für erhöhten Herzschlag, Aufregung und Neugier als die Saison selbst. Es ist derzeit ein dermaßiger Scherbenhaufen. Und trotzdem werden wir sicher wieder, zumindest viele von uns, voller Spannung und Euphorie in die nächste Saison starten. Weil wir eben Blaue sind.

• Stylaz
    GOON
    • 8. Januar 2021 um 13:12
    • #2.620

Lahti, Karlsson, Bjorkstrand, Bibic, Korhonen - vl. liegts an den 5 Liga-unbekannten Nordlichtern (+Pöyhönen 6) dass der Eindruck entsteht, unser finnischer Trainer habe hier die Hand im Spiel gehabt?

Ganz von der Hand weisen kann man diese Vermutung nicht oder? Zumal wir weder davor noch danach je soviele Skandinavier im Team hatten...schade dass man den Weg nicht weitergegangen ist, gerade mit Spielern wir Karlsson, Lahti und Pöyhönen war man mMn. schon in der richtigen Richtung unterwegs.

Kann aber wohl auch daran liegen das bernd brückler vermehrt nordmänner vermittelt seit er spieleragent ist 😉

Also bei kevin wehrs kann ich mich vorallem an seine hübsche frau erinnern 😂

• WC2021
    ICE
    • 8. Januar 2021 um 13:43
    • #2.621
    Zitat von PatMan

Ein jungen Stürmer wird sich in der U20 wohl finden, damit wir mit 4 Reihen spielen können? Wenn nicht jetzt, wann sonst?

Wie wärs mit Müller oder Feldbaumer? Waren beide in den Vorbereitungsspielen dabei.

Zitat von Stylaz

Also bei kevin wehrs kann ich mich vorallem an seine hübsche frau erinnern 😂

Stimmt ;) Selbst die Spielerfrauen sind nicht mehr wie früher^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2021 um 13:47
    • #2.622
    Zitat von Stylaz

Also bei kevin wehrs kann ich mich vorallem an seine hübsche frau erinnern

mmhh da wäre ich eher bei Fr. Lamoureux, aber gut, wie so viele wohl subjektiv. ;)

• weiss007
    Gast
    • 8. Januar 2021 um 13:53
    • #2.623
    Zitat von PatMan

Kreuzer sollte vielleicht einmal an ein Karriereende denken. Wahnsinn wie Verletzungsanfällig der ist.

Dürfen die schon wieder einfach so wechseln?

War zumindest am Anfang der Saison nicht erlaubt, ohne 14 Tage Pause...

• silent revenger
    KHL
    • 8. Januar 2021 um 14:06
    • #2.624

mmhh da wäre ich eher bei Fr. Lamoureux, aber gut, wie so viele wohl subjektiv. ;)

Es waren ja die Freundin von Hughes und die Freundin vom Ryan auch nicht so schlecht.. Auch die Frau Grabner ist sehr reizend..

Müssen wir jetzt in Zukunft auf die Spielerfrauen schauen, bevor wir den Spieler verpflichten? :veryhappy:

• WC2021
    ICE
    • 8. Januar 2021 um 14:15
    • #2.625
    Zitat von silent revenger

Müssen wir jetzt in Zukunft auf die Spielerfrauen schauen,

In erster Linie müssen die Spieler auf die Frauen schauen:whistling::saint: