1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • mcguy
    In(n)sight
    • 26. Dezember 2020 um 11:08
    • #2.401
    Zitat von Skindred ctd

Geh´ bitte! Auf den fünften Platz fehlen grad einmal 11 Punkte. Und Innsbruck hat grad einmal 5 Spiele mehr gewonnen. Und ein e nur knapp postives Torverhältnis. :prost::kaffee:

... und auch nur 27 tore mehr geschossen,

ein spiel weniger

und wir sind viel ärmer...

(damit die statistik komplett ist)

:prost:

• silent revenger
    KHL
    • 26. Dezember 2020 um 11:18
    • #2.402
    Zitat von Skindred ctd

Geh´ bitte! Auf den fünften Platz fehlen grad einmal 11 Punkte. Und Innsbruck hat grad einmal 5 Spiele mehr gewonnen. Und ein e nur knapp postives Torverhältnis. :prost::kaffee:

Geh bitte! Heuer bewegen wir uns maximal vom 9. Platz bis zur goldenen Ananas.. Mehr wird es nicht werden..

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 11:42
    • #2.403
    Zitat von silent revenger

Geh bitte! Heuer bewegen wir uns maximal vom 9. Platz bis zur goldenen Ananas.. Mehr wird es nicht werden..

Schau in den Spiel-Thread. Die Grazer sind auch nicht gerade zu optimistisch ...

28. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC GRAND Immo VSV

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 11:43
    • #2.404

`tschuldige - ich hab´ das "heuer" als "heute" gelesen!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Dezember 2020 um 12:14
    • #2.405
    Zitat von Skindred ctd

Vielleicht solltest diesbezüglich eher die mit 5 Spielen weniger fast punktgleichen Bullen im Auge behalten ;)

• WC2021
    ICE
    • 26. Dezember 2020 um 13:00
    • #2.406
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich finde das Interview angenehm offen und ehrlich. Der Bernard & Bozen Part ist da zweitrangig.

Finde aber dass er nichts grundlegend falsches zu Bozen und Bernard gesagt hat.

Was mir leider schon abgegangen ist, dass das Thema Nachwuchs und Einbau in die Kampfmannschaft ausgespart wurde.

MMn sieht man an Urbanek ganz deutlich, woran es in Villach wirklich fehlt. Ein Alps Team:!:

Seit zwei Jahren keine U18 (EBJL/IceJL) aber eine "Sackgassen U20"=O Die Argumente: zu wenig Spieler UND/ODER zu teuer||

Wie wäre es wenn man für 21/22 das Sponsorengeld in die Hand nimmt und schaut was dabei heraus kommt;)

(Also U18 und Alps keine U20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Dezember 2020 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.407

Schade das die beiden Kärntner Vereine so "verbohrt" sind.

Es hat ja schon einmal super funktioniert eine gemeinsame zweitligamannschaft auf die Beine zu stellen.

Als aussenstehender würde ich sagen wenn man die besten Nachwuchsspieler beider Teams konzentriert und daraus ein als Team formt hätten alle was davon. Die Vereine teilen sich die Kosten, die Spieler bekommen die nötige Förderung und die Liga hätte ein halbwegs konkurrenzfähiges Team mehr.

Keine Ahnung woran das scheitert, meist gehen diese Dinge "vom Kopf" aus ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 14:33
    • #2.408

Es waren eh schon ein paar Villacher im Alps Tema, gibt immer wieder mal welche die zum KAC wechseln, auch schon früher, gerade wg. des Alps Teams. Für Villach schlicht nicht stemmbar und dadurch wirst ptaktisch unweigerlich zum wechsel gezwungen (was auch nur geht wennst gut genug bist).

Jugendarbeit mit Auswirkungen auf die KM, ist zzt. nicht vorhanden. Da hat uns ein KAC und auch andere meilenweit überholt und die Nachwuchsschmiede Villach war einmal, so siejt leider die Realität aus. Der Einbau des Nachwuchses hat keibe Priorität solange sich der Verein nicht sportlich fangen wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 14:50
    • #2.409

Es waren eh schon ein paar Villacher im Alps Tema, gibt immer wieder mal welche die zum KAC wechseln, auch schon früher, gerade wg. des Alps Teams. Für Villach schlicht nicht stemmbar und dadurch wirst ptaktisch unweigerlich zum wechsel gezwungen (was auch nur geht wennst gut genug bist).

Jugendarbeit mit Auswirkungen auf die KM, ist zzt. nicht vorhanden. Da hat uns ein KAC und auch andere meilenweit überholt und die Nachwuchsschmiede Villach war einmal, so siejt leider die Realität aus. Der Einbau des Nachwuchses hat keibe Priorität solange sich der Verein nicht sportlich fangen wird.

Ist´s nicht so, daß NUR der Profibetrieb eine GesmbH ist und als quasi Wirtschaftsunternehmen geführt werden MUSS?

Daß also der Nachwuchs (wenn man so will) völlig unabhängig von Gedeih´ und/oder Verderb des Profi-Betriebs behandelt werden KÖNNTE? zB über losgelöstes, eigenes Sponsoring? Andere Fördertöpfe aus Jugend-Beschäftigungs-Programmen? Co-operationen mit Schulen? (Ich hab´ mich nie damit beschäftigt, auch nicht mit dem tatsächlich notwendigem finanziellen Aufwand, aber über Umwege stell´ ich mir da doch Möglichkeiten vor ... ich mein´, jede Trachtenkapelle hat ein Rudel Nachwuchs...)

Weil Warten auf sportliche Erfolge reißt bloß ein noch größeres (Zeit-)Loch ins Gefüge, da gehen ja wieder ein paar Jahrgänge verloren.

(( Videowürfel 2056: "50 Jahre sind genug!" ?))

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Dezember 2020 um 17:14
    • #2.410
    Zitat von mcguy

... und auch nur 27 tore mehr geschossen,

ein spiel weniger

und wir sind viel ärmer...

(damit die statistik komplett ist)

:prost:

Die haben schon was richtig gemacht, schließlich kommen auch die zwei Punkteleader aus Innsbruck. Wär hätte das gedacht.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 26. Dezember 2020 um 20:12
    • #2.411

...so ueberschlagsmaessig im kopf gerechnet brauchen wir fuer platz fuenf, elf (volle) Siege aus den letzten 15 Partien...

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Dezember 2020 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.412

Ihr braucht im Schnitt 2,69 Punkte pro Spiel, also heute war schon mal genug:thumbup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Dezember 2020 um 21:02
    • #2.413

3.06 dh. für die Linza ist das Rennen rechnerisch schon vorbei oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 21:14
    • #2.414

Eines muss man schon sagen: Der Trainer der Stunde ist Dan Ceman. Fünf Siege in seinen letzten sieben Ligaspjelen ist echt sehr okay. Und das mit zwei Teams, die nicht gerade das gelbe vom Ei sind.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 26. Dezember 2020 um 22:29
    • #2.415

Witzig dass ersbeim vsv ohne defensive dafuer in linz ohne sturm versucht... 🤷‍♀️

christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2020 um 10:32
    • #2.416

Hallo Villach. Ihr tragt morgen ein Derby aus, ihr seid Gastgeber. Ihr dürft an Fredl eröffnen :)

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2020 um 16:14
    • #2.417
    Zitat von christian 91

Hallo Villach. Ihr tragt morgen ein Derby aus, ihr seid Gastgeber. Ihr dürft an Fredl eröffnen :)

ob dieser peinlichkeit wird sich das keiner getrauen - der letzte versuch :veryhappy:

Bilder

• 2020-12-27 16.07.41_autoscaled.jpg
      • 120,49 kB
      • 804 × 1.200
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Dezember 2020 um 17:14
    • #2.418
    Zitat von coach

ob dieser peinlichkeit wird sich das keiner getrauen - der letzte versuch :veryhappy:

Das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 08:12
    • #2.419

in der gegenwärtigen Situation jetzt nichts, was mich mit Stolz erfüllt...mal wieder.

Da war die Plakat Aktion vor ein paar Jahren in Klagenfurt deutlich besser.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Dezember 2020 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.420

Welche meinst du?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2020 um 09:58
    • #2.421

in der gegenwärtigen Situation jetzt nichts, was mich mit Stolz erfüllt...mal wieder.

Manche Dinge könnte man - auch oder besonders in der gegenwärtigen Situation - auch mal weniger ernst & mit ein wenig Humor nehmen und nicht immer mit dieser kritischen Verkrampftheit. ;)

Ich find die Idee nicht unwitzig. Sie tun ja auch niemandem weh damit. Sehma dann eh, ob es dem Fanshop auch wirklich was bringt.:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 10:02
    • #2.422
    Zitat von xtroman

Welche meinst du?

Da hatte man VSV Plakate zb. am Heiligen Geist Platz aufgehängt, der Text darauf war glaub ich (!) leicht provokant und mit Augenzwinkern.

christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 10:13
    • #2.423
    Zitat von BigBert #44

Manche Dinge könnte man - auch oder besonders in der gegenwärtigen Situation - auch mal weniger ernst & mit ein wenig Humor nehmen und nicht immer mit dieser kritischen Verkrampftheit. ;)

Ich find die Idee nicht unwitzig. Sie tun ja auch niemandem weh damit. Sehma dann eh, ob es dem Fanshop auch wirklich was bringt.:)

Das Geschreibsel kann ich mir nur so erklären als das du jetzt schon eine Vorsylvesterliche Fettn hast :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2020 um 10:26
    • #2.424
    Zitat von christian 91

Das Geschreibsel kann ich mir nur so erklären als das du jetzt schon eine Vorsylvesterliche Fettn hast :prost:

Hätt ich gern...leider nur a frommer Wunsch.;)

Guten Rutsch euch allen übrigens!:prost::)

• VilPat
    Moderator
    • 28. Dezember 2020 um 10:29
    • #2.425

Da hatte man VSV Plakate zb. am Heiligen Geist Platz aufgehängt, der Text darauf war glaub ich (!) leicht provokant und mit Augenzwinkern.

Ne, provokant war da nichts. Stand nur der damalige Slogan drauf "Wir greifen an". War übrigens 2012, auch schon lang her.