1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Ray_BAn
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:13
    • #2.326
    Zitat von dany_

Auch wenn ich mir keine freunde machen werde, aber ohne replay sah es für mich so aus als wären die 2 einfach zusammengefahren. Erst in der lupe habe ich erkannt, dass halmö bewusst noch in richtung björkstrand gedreht hat.

Sah für mich im ersten Moment auch so aus. Dann hab ich aber die Richtungsänderung gesehen und es war klar, dass das Absicht dabei war. Mein Tipp: 3 Spiele!

Edit: kann es - abgesehen davon, dass es Halmo war - nicht sein, dass die Richtungsänderung dem Scheibenführenden gegolten hat und er dann wirklich mit Björkstrand zusammengestoßen ist? Ich will Halmo jetzt nicht verteidigen, könnte aber so sein 🤔

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Dezember 2020 um 09:17
    • #2.327
    Zitat von Die Maske

Jetzt bekommst du den Spitznamen early bird von mir.^^

Hm... Early Blue Bird beschreibts aber exakter!:/^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Dezember 2020 um 09:26
    • #2.328
    Zitat von Ray_BAn

Edit: kann es - abgesehen davon, dass es Halmo war - nicht sein, dass die Richtungsänderung dem Scheibenführenden gegolten hat und er dann wirklich mit Björkstrand zusammengestoßen ist? Ich will Halmo jetzt nicht verteidigen, könnte aber so sein 🤔

Ja, gehe auch davon aus. Sein Blick ging zumindest in diese Richtung.

• hancock
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:31
    • #2.329

Aus 2018

Im Spiel des VSV gegen Bozen musste Istvan Sofron nach einem Check von Mike Halmo nach nur vier Minuten blutüberströmt und nach kurzzeitiger Bewusstlosigkeit ins Krankenhaus gebracht werden. Nun gibt es eine erste Diagnose.

Der VSV verlor heute gegen Bozen mit 1:4 und Istvan Sofron. Der Stürmer wurde nach vier Minuten von HCB-Stürmer Mike Halmo völlig unvorbereitet gecheckt und bleib bewusstlos und blutüberströmt am Eis liegen.

Sofron musste nach minutenlanger Behandlung abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht werden, von wo es nun eine erste Statusmeldung gibt.

Zufall kann das wohl keiner mehr sein. Ich muss den Kerl nicht mehr wirklich auf österreichischem Eis sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:34
    • #2.330
    Zitat von Benny-78

habs mal schnell bei youtube hochgeladen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

herzkichen dank, was für ein Tepp.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 23. Dezember 2020 um 09:42
    • #2.331

Hab ich was überlesen? Bin ich mit partieller Blindheit geschlagen? Verstehe ich das Internet nimmer? Oder kann ich meinen Browser nimmer richtig benutzen?

Ich find keinen Thread über das gestrige VSV - Bozen Spiel !?! Kann mir wer über die Straße helfe... äh... entweder den Link schicken oder bestätigen das es keinen gibt? hier <alter Mann mit Gehstock> einfügen. Danke!

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Dezember 2020 um 09:42
    • #2.332
    Zitat von Puckele

Hab ich was überlesen? Bin ich mit partieller Blindheit geschlagen? Verstehe ich das Internet nimmer? Oder kann ich meinen Browser nimmer richtig benutzen?

Ich find keinen Thread über das gestrige VSV - Bozen Spiel !?! Kann mir wer über die Straße helfe... äh... entweder den Link schicken oder bestätigen das es keinen gibt? hier <alter Mann mit Gehstock> einfügen. Danke!

Gab keinen. Steht alles hier.

• doc11chris
    NYR
    • 23. Dezember 2020 um 09:43
    • #2.333

der check war absicht ganz klar,die verletzung vielleicht nicht aber durch solche aktionen nimmt man solche in kauf. Wie man sieht,schaut er am boden hoch und sieht das björk nicht aufsteht und dan tut er den kopf runter als hätter er auch was.

Der gehört von der liga ausgeschlossen.

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2020 um 09:48
    • #2.334
    Zitat von Hansi79

Ja, gehe auch davon aus. Sein Blick ging zumindest in diese Richtung.

Du meinst er wollte den Collins blind sided hitten;(

• doc11chris
    NYR
    • 23. Dezember 2020 um 09:52
    • #2.335
    Zitat von DieblaueRapunzl

welches Video?

Saison 14/15 von Speckbrot

• jcp77
    KHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:15
    • #2.336

Es sollte eine Art Akt über jeden Spieler beim Dops geben. Bei Sofron hat man das ganze noch als unglücklich abgetan. So oft kann es nicht unglücklich passieren. Für mich geht er klar zum Kopf und das mit voller Absicht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Dezember 2020 um 10:25
    • #2.337
    Zitat von Ray_BAn

Sehe ich auch so. Ändert halt nix daran, dass er mit dieser Aktion einen Spieler (wieder) verletzt hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2020 um 10:43
    • #2.338

Also, wenn ich die Bewegungen von Collins und Halmo in Gedanken weiterführe, unter Einbeziehung der jeweiligen Geschwindigkeit, sehe ich nicht, dass Halmo Collins noch erwischen hätte können. *Klugscheißmodus aus*

Und wenn, was hätte er dann vorgehabt? Collins umzunieten?

Im Zweifel für den Angeklagten, aber für die gesundheitsgefährdenden Blackouts dieses V.........n braucht man keine Erklärungen oder Rechtfertigungen mehr zu suchen, der gehört weg aus der Liga, ganz ohne Zweifel!

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (23. Dezember 2020 um 11:49)

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:57
    • #2.339
    Zitat von lowraider

Sehe ich auch so. Ändert halt nix daran, dass er mit dieser Aktion einen Spieler (wieder) verletzt hat.

Absolut richtig. Er wird ja auch zurecht gesperrt werden. Hab ja wie gesagt ihn auch nicht in Schutz nehmen wollen, ich denk einfach er wollte auf Collins zufahren und Björkstrand kam ihm in den Weg!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Dezember 2020 um 11:06
    • #2.340
    Zitat von The great Chris

Also, wenn ich die Bewegungen von Collins und Halmo in Gedanken weiterführe, unter Einbeziehung der jeweiligen Geschwindigkeit, sehe ich nicht, dass Halmo Collins noch erwischen hätte können. *Klugscheißmodus aus*

Und wenn, was hätte er dann vorgehabt? Collins umzunieten?

Im Zweifel für den Angeklagten, aber für die gesundheitsgefährdenden Blackouts dieses Vollpfosten braucht man keine Erklärungen oder Rechtfertigungen mehr zu suchen, der gehört weg aus der Liga, ganz ohne Zweifel!

Hast du natürlich recht. Wollte damit nicht sagen, dass er unschuldig ist und es unabsichtlich passiert ist. Wollte Ray_BAn da nur zustimmen, dass er auf Collins fahren wollte.

Zitat von Ray_BAn

Absolut richtig. Er wird ja auch zurecht gesperrt werden. Hab ja wie gesagt ihn auch nicht in Schutz nehmen wollen, ich denk einfach er wollte auf Collins zufahren und Björkstrand kam ihm in den Weg!

Hab ich auch nicht so gemeint. Wollte dir nur zustimmen, dass er eig. auf Collins fahren wollte.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2020 um 11:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.341
    Zitat von Ray_BAn

Ich will Halmo jetzt nicht verteidigen, könnte aber so sein 🤔

Was ich halt überhaupt nicht sehe das Halmo auch nur irgendwie versucht, doch noch, auch nur ein bisschen, auszuweichen... des war volle Absicht mMn...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (23. Dezember 2020 um 11:19)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 11:10
    • #2.342

am besten find ich, dass da ein Schiri in der Rundung steht und das ganze direkt vor seinen Augen passiert ist, der Scheibenführende war auch daneben, wo hat der bitte hingeschaut?

Da dürfens froh sein dass die Halle leer war...

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 11:31
    • #2.343
    Zitat von xtroman

Was ich halt überhaupt nicht sehe das Halmo auch nur irgendwie versucht, doch noch, auch nur ein bisschen, auszuweichen... des war volle Absicht mMn...

Jepp, klar. Als er sah, dass Björk kam, hat er sich gedacht, jetzt nehm ich den. Stimmt! Ich sagte ja nur, sein erstes „Vorhaben“ galt Collins.

• Benny-78
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 11:46
    • #2.344

durchaus möglich das er zu collins wollte. aber was hätte er ohne schläger bei collins wollen? umarmen, auf den schläger steigen oder ihm die hose runterziehen?

btw: was darfst eigentlich ohne schläger machen, checken?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2020 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.345

Ich verstehe die Emotionen die dieser Check hervorruft, aber Beschimpfungen von Spielern sind dennoch nach Möglichkeit zu unterlassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Dezember 2020 um 11:50
    • #2.346
    Zitat von OldSwe

Ich verstehe die Emotionen die dieser Check hervorruft, aber Beschimpfungen von Spielern sind dennoch nach Möglichkeit zu unterlassen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Alles klar. Sorry.

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 11:55
    • #2.347
    Zitat von Benny-78

durchaus möglich das er zu collins wollte. aber was hätte er ohne schläger bei collins wollen? umarmen, auf den schläger steigen oder ihm die hose runterziehen?

btw: was darfst eigentlich ohne schläger machen, checken?

Klar darf er das, wenn es regulär ist!

• Nepostar
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 12:33
    • #2.348

Gibt es schon News zum Gesundheitszustand von Bjorkstrand? Da wären mir gute Nachrichten im Moment am wichtigsten...

• WC2021
    ICE
    • 23. Dezember 2020 um 12:36
    • #2.349
    Zitat von Ray_BAn

Sah für mich im ersten Moment auch so aus. Dann hab ich aber die Richtungsänderung gesehen und es war klar, dass das Absicht dabei war. Mein Tipp: 3 Spiele!

Du verteidigst in aber in einem fort;) Nur für den Fall, dass Du es nicht merkst.

Ich halte es durchaus für denkbar, dass Halmo zuerst den scheibenführenden Collins checken wollte. Doch da kam ihn das Opfer in die Quere. Spätestens mit dem Move nach rechts, hätte er den Puckmover niemals mehr erreichen können. Ich hoffe, damit ist dein Relativierungsversuch widerlegt.

Weil eines ist der Halmo sicher nicht: Ein lausiger Eisläufer/Eishackler!

Fazit: Absichtlicher regelwidriger Check mit Verletzungsfolge. Dops wir warten:kaffee:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Dezember 2020 um 13:47
    • #2.350

Trotzdem, Halmo ist ein richtig lässiger Spieler. Solange er halt in deinem Team spielt 👌