1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • steveberge
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 22:23
    • #2.201

Natürlich, und hoffe immer und immer wieder auf ein Wunder nur um am Ende wieder enttäuscht zu werden.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Dezember 2020 um 05:07
    • #2.202

Ich hab die derzeitige "Mannschaft", die in Villach Eishockey spielt und ich eigentlich nicht VSV nennen will, dermaßen über, dass ich mich innerlich für diese Saison schon verabschiedet hab.

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der verschüttete, innere Fan sich unbemerkt zu Wort meldete und, auf wundersame Weise, das aktuelle Trauerspiel in Blauweiß nebenbei am Laptop liefe...

• Undercover90
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 06:24
    • #2.203

Ich werd es mir anschauen, weil ich sehen will wie Bozen diesen lustlosen Legiohaufen die wadl vorrichtet... 😇

• vsv14
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 06:34
    • #2.204

Hab bis jetzt alle Spiele angeschaut.Nach jeden Spiel sagte ich mir vergiss es.Werde auch heute wieder streamen.Geht schon in die Richtung Selbstbestrafung....:kaffee:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2020 um 07:11
    • #2.205
    Zitat von vsv14

Hab bis jetzt alle Spiele angeschaut.Nach jeden Spiel sagte ich mir vergiss es.Werde auch heute wieder streamen.Geht schon in die Richtung Selbstbestrafung....:kaffee:

Rammstein hat unsere Generation halt auch ein wenig mitgeprägt.. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Dezember 2020 um 07:33
    • #2.206
    Zitat von The great Chris

Ich hab die derzeitige "Mannschaft", die in Villach Eishockey spielt und ich eigentlich nicht VSV nennen will, dermaßen über, dass ich mich innerlich für diese Saison schon verabschiedet hab.

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der verschüttete, innere Fan sich unbemerkt zu Wort meldete und, auf wundersame Weise, das aktuelle Trauerspiel in Blauweiß nebenbei am Laptop liefe...

Da ist aus meiner Sicht nichts mehr zu ergänzen. Wie emotionslos ich die Spiele anschaue, erschrickt mich selbst.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Dezember 2020 um 07:37
    • #2.207

Wenn die foxes nur annähernd ähnlich auftreten wie gegen die caps (körperspiel und intensität) sehe ich dunkelschwarz. Ansonsten nur finster ^^:S

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 08:27
    • #2.208
    Zitat von vsv14

Danke für die Überlegunghilfen ... (Erstes Fazit: Masochismus ud Fan-Sein sind nahe Verwandte ...)

Mir gehts punktgenau (alle Spiele, inkl. "vergiß es") wie vsv14 :prost:

Und, muß ich gestehen, in meine Überlegungen fließt paradoxerweise mit ein, daß Fehervar DIESE gleichen Salzburger mit 7:0 aus der Halle geschossen hat, und wir ... jo mei. Tendenz also Richtung Verzicht, allerdings (durch Erfahrung bestraft) mit wahrscheinlicher Sub-Tendenz so gegen 10 min vor Spielbeginn auf den Rücktritt vom Verzicht, Trotz totaler Abwesenheit auch des kleinsten Hoffnung-Funkens: Ich hab´Daum bisher gerade einmal 2x2 Drittel gespürt ... nur "gespürt"... Ansonsten wie immer das Warum einfach, wenn´s auch kompliziert (letztlich auch nicht) geht`): Momente wie das Bratislava-Ausgleichstor 11 Sek vor Drittelende verwischen dann gleich wieder alles ...

*) Inklusive Fehlschüsse im Powerplay aus zu spitzem Winkel, die dann via Rundung blitzartig zu Gegenangriffen ausarten.

• jcp77
    KHL
    • 22. Dezember 2020 um 10:07
    • #2.209

Wie oft hatte ich früher Stress um von der Arbeit wegzukommen damit ich rechtzeitig beim Spiel war! Sogar auf die Weihnachtsfeier wurde verzichtet weil ein Derby noch ein Derby war!! Es kribellte vor einem wichtigen Spiel und am nächsten Morgen war man noch immer aufgedreht!

Mittlerweile ist ja wohl jedes Spiel wichtig,aber leider hat das einen anderen Hintergrund. Selbst wenn es vor Zusehern über die Bühne gehen würde,es wäre Zeit und Geldverschwendung. Wohin ist man nur gekommen?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. Dezember 2020 um 13:14
    • #2.210

Dies hier hat zwar nix mit der derzeitigen Saison zu tun, aber wenn ich mir das Video der Saisonhighlights 2014/15 anschaue, dann fällt mir auf einmal wieder ein wie eine Mannschaft aussieht, die richtige Stürmer hat, die treffen!

Obwohl 2014-15 mit einem Haufen Niederlagen hintereinander endete, so bleibt mir diese Saison trotzdem sehr positiv in Erinnerung!

Gegen Salzburg im Playoff-VF waren die Spiele viel knapper als es der Ausgang der Serie vermuten ließ. (4:1) Ich erinnere mich da an einen ewig langen OT-Kampf, den Hughes dann für Salzburg entschieden hat. Pech also. An geschossen Toren hat es uns in dieser Spielzeit aber nicht gefehlt. Solche richtigen Einfädler (wie es damals Krog/Haydar war) sind also sehr wichtig. ==> und genau DAS fehlt uns heuer! Der User dieblauerapunzl sagt dies JEDES Jahr: ein richtiger Center mit guter FO-Winningpercentage und Einfädlerqualitäten fehlt uns wie ein Bissen Brot. Wie viele Spiele haben wir die letzten Jahre schon verloren, weil wir nur die zwei drei entscheidenen Bullies verloren haben, die schlussendlich zum einen Gegentor mehr geführt haben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weiss007
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 13:32
    • #2.211
    Zitat von Speckbrot

Dies hier hat zwar nix mit der derzeitigen Saison zu tun, aber wenn ich mir das Video der Saisonhighlights 2014/15 anschaue, dann fällt mir auf einmal wieder ein wie eine Mannschaft aussieht, die richtige Stürmer hat, die treffen!

Obwohl 2014-15 mit einem Haufen Niederlagen hintereinander endete, so bleibt mir diese Saison trotzdem sehr positiv in Erinnerung!

Gegen Salzburg im Playoff-VF waren die Spiele viel knapper als es der Ausgang der Serie vermuten ließ. (4:1) Ich erinnere mich da an einen ewig langen OT-Kampf, den Hughes dann für Salzburg entschieden hat. Pech also. An geschossen Toren hat es uns in dieser Spielzeit aber nicht gefehlt. Solche richtigen Einfädler (wie es damals Krog/Haydar war) sind also sehr wichtig. ==> und genau DAS fehlt uns heuer! Der User dieblauerapunzl sagt dies JEDES Jahr: ein richtiger Center mit guter FO-Winningpercentage und Einfädlerqualitäten fehlt uns wie ein Bissen Brot. Wie viele Spiele haben wir die letzten Jahre schon verloren, weil wir nur die zwei drei entscheidenen Bullies verloren haben, die schlussendlich zum einen Gegentor mehr geführt haben?

Am Ende brauchst aber immer ein ausgeglichenes Team, da helfen dir zwei so TOP Spieler auch nicht. Schau nach Linz oder denk an die Locke/Urbas Saison zurück. Auch in der Krog Haydar Saison hattest noch drei gute Legios (Lammers, Mcbride, Santorelli + einen Top Goalie). Ich glaub die Zeiten wo mit einem Duo ganz easy ins PO kommst sind auch vorbei. Prinzipiell find ich ja auch den ausgeglichenen Weg ganz gut, wenn Björkstrand, Pollastrone, Schmidt und Mangene (=4 Legios) komplett auslassen und dann auch keine Österreicher hasst, die da in die Bresche springen (außer Ulmer vielleicht) dann kommt das raus was wir jetzt gerade haben...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 13:43
    • #2.212

du brauchst beides, ein gutes Team, wo die Verantwortung auf mehreren Schultern ruht und die go2guys die liefern wenns sein muss.

Bei unsrem Team hast keins von beiden und dieser "das Team ist der Star" shice ist nur die Ausrede dafür, dass man einen Haufen Nichtskönner, planlos zusammenspannt wo keiner heraussticht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 14:03
    • #2.213
    Zitat von Speckbrot

das Video der Saisonhighlights 2014/15

Zum Weinen .. nur noch zum laut Weinen, wenn man das mit heute vergleicht ...

(Detail: Schiechl vor Lamo: könnt´ma wieder brauchen ... und die letzten paar Minuten bitte dem Gudlevskis zeigen ...)

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2020 um 14:25
    • #2.214

Ich würde mir wünschen, dass man sich nächste Saison wieder an den Liga internen Imports der Konkurrenz bedient. Die letzten Jahre haben leider gezeigt, dass das Know How für eigenes Scouting einfach fehlt. Vielleich ändert sich das ja mit Rob Daum. Aber wurden während seiner Zeit in Linz nicht auch vermehrt Liga bekannte Spieler verpflichtet?

• Nepostar
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 14:26
    • #2.215
    Zitat von Speckbrot

Wenns noch etwas mehr Nostalgie sein darf:

Aber ich glaub das hilft leider auch nur kurzzeitig, nämlich genau bis heute Abend :kaffee:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. Dezember 2020 um 14:37
    • #2.216
    Zitat von DieblaueRapunzl

du brauchst beides, ein gutes Team, wo die Verantwortung auf mehreren Schultern ruht und die go2guys die liefern wenns sein muss.

Bei unsrem Team hast keins von beiden und dieser "das Team ist der Star" shice ist nur die Ausrede dafür, dass man einen Haufen Nichtskönner, planlos zusammenspannt wo keiner heraussticht.

Mir ist das sehr wohl klar! absolut. Und da unterstreiche ich auch jeden Satz von deinem Vorposter weiss007. Ohne Lamo,McBride,Hunter, etc. hätten wir in der 2014/15er Saison sicher auch nicht so eine enorme Siegesserie machen können, die wir damals im Dezember glaub ich aufs Eis gelegt haben.

Nur ich wollt eben auf das aufmerksam machen, dass die Einbindung von ein oder zwei Einfädlern UNTER ANDEREM sehrwohl den Unterschied in vielen Spielen machen könnte.

Ich würds interessant finden wie oft uns damals ein Kaspitz,Hughes,Ryan,Krog/Haydar und wie sie alle heißen die Scheibe in einem Powerplay sicher ins Angriffsdrittel geführt haben während sich die anderen Spieler sich schön positionieren und u.a. auch den Traffic vorm Tor kreieren haben können, um dem Tormann für den anschließenden Schuss von Lugge die Sicht zu nehmen. Oder wie oft diese Herrschaften uns dann Bullys im Angriffsdrittel gewonnen haben.

Das fehlt heuer vollkommen. Klar die Statistik könnte über vieles hinwegtäuschen. Aber ich hatte heuer bei jedem Powerplay das Gefühl, dass das Bully im Angriffsdrittel eh gleich wieder verloren wird oder im Falle vom kontrollierten Aufbau von hinten die Scheibe nie den kontrollierten Weg ins Angriffsdrittel finden wird. Sowas macht oft den Unterschied.

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 19:15
    • #2.217

ok. bis 19:12 habß ich mich derwehrt, jetzt bin ich erst wieder mim stream dabei ,... Die Sirene ...

• vsv14
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 19:29
    • #2.218

Wolf schaut zu ...

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Dezember 2020 um 19:35
    • #2.219

Der Stream geht schon in Richtung, naja...

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 19:45
    • #2.220

Kämpfen tun´s wenigstens heute. Schaut sehr bemüht aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2020 um 19:45
    • #2.221

Bis jetzt aber kein schlechtes Spiel von uns.

Bozen braucht halt nur eine Chance im Vergleich zu unseren blinden Stürmern.

• polimero
    Nachwuchs
    • 22. Dezember 2020 um 19:51
    • #2.222
    Code
    Bozen spielte im Walk-Modus
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2020 um 19:54
    • #2.223

Wenn bei Collins die Spielintelligenz mit seinen läuferischen Fähigkeiten mithalten könnte, wäre das ein außergewöhnlicher Stürmer.

Das PP des VSV schaut gut aus :thumbup:

• Undercover90
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 19:59
    • #2.224

Komme nicht weiter bei der Überweisung. Noch einer Probleme?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 19:59
    • #2.225

Für alle Leid geplagten Fans wäre das Interview jetzt im Stream gut gewesen .. fand ich persönlich fair und auch sehr selbstkritisch