1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Dezember 2020 um 09:50
    • #2.101
    Zitat von silent revenger

Oder die Aussage vom Fute, dass wir mit 17 Legionären spielen, welche ja eigentlich diese Diskussion ( Schwanzvergleich) losgetreten hat..

Da hast recht, aber da kann ich dir nur den Satz sagen: "dont feed the (...)" - eh schon wissen!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Dezember 2020 um 09:58)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 09:52
    • #2.102

Speckbrot

glaube und hoffe auch dass Daum da der richtige ist. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass der vorhandene Kader nicht gut zusammengestellt ist und Daum da 1-2 Schlüsselspieler fehlen bzw. Spieler wie Mangene einfach nicht fähig sind, die ihnen primär zugedachte Tätigkeit zu verrichten oder ein Schmidt einfach hinten wie vorne nichtmehr brauchbar ist.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Dezember 2020 um 10:06
    • #2.103
    Zitat von DieblaueRapunzl

Speckbrot

glaube und hoffe auch dass Daum da der richtige ist. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass der vorhandene Kader nicht gut zusammengestellt ist und Daum da 1-2 Schlüsselspieler fehlen bzw. Spieler wie Mangene einfach nicht fähig sind, die ihnen primär zugedachte Tätigkeit zu verrichten oder ein Schmidt einfach hinten wie vorne nichtmehr brauchbar ist.

andererseits denk ich mir auch, dass Daum sicher nicht dumm ist und exakt gewusst hat worauf er sich da einlässt. Anscheinend sieht er in diesen Leuten doch irgendwie ein bisserl Licht.

:)

Naja, man kanns auslegen wie wir es wollen. Die Wahrheit wird sich im restlichen GD zeigen. Noch ist ja nicht alles verloren

• silent revenger
    KHL
    • 14. Dezember 2020 um 10:06
    • #2.104

darkforest

Beim Fute ist es ja was anderes.. Ich kenne ihn ja, und habe mit ihm ja auch schon außerhalb vom Forum immer diese Diskussionen geführt.. Sonst ein sehr guter Eishockeyexperte, aber wenn es gegen den VSV geht und um seinem KAC manchmal etwas realitätsfremd.. ;)

• weiss007
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 10:12
    • #2.105

Speckbrot

Schmidt musst eigentlich abmelden, das ist wirklich eine Frechheit! Ich glaub sogar mit einem guten Spielertausch (Daum bitte wünschen Sie sich was) könntest wahrscheinlich sogar was bewirken...

• dynamite
    EBEL
    • 14. Dezember 2020 um 10:38
    • #2.106

Speckbrot

Genau bei Mangene glaub ich durchaus, dass er fähig wäre. Ein Spieler der viele Jahre sehr erfolgreich AHL gespielt hat, sollte schon was können. Da scheitert es eher am Willen als an der Fähigkeit.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Dezember 2020 um 10:44
    • #2.107
    Zitat von dynamite

Genau bei Mangene glaub ich durchaus, dass er fähig wäre. Ein Spieler der viele Jahre sehr erfolgreich AHL gespielt hat, sollte schon was können. Da scheitert es eher am Willen als an der Fähigkeit.

Bin mir ehrlich gesagt unsicher woran es bei Mangene scheitert. Ich glaub auch nicht wirklich an der Einstellung. Zumindest scheint er ein Teamplayer zu sein. Er ist auch immer der letzte der das Eis verlässt und gibt dabei jeden noch ein paar Worte usw mit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 10:51
    • #2.108

vl. sollte er aber nicht mit der Scheibe quer übers Eis fahren um beim eintritt in die Offensivzone in 3 Gegner rein zu fahren und die Scheibe dann zu verlieren, worauf hin er der letzte ist, ders wieder in die Defensivzone schafft...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2020 um 11:14
    • #2.109

Das ist ja auch ein Thema, was Raffl angesprochen hat, dass die Verteidiger zu lange mit der Scheibe fahren und somit die Stürmer sich nicht in Position bringen können. Das Aufbauspiel von hinten ist bei uns gelinde ausgedrückt ein Graus. Entweder Turn over oder Icing. Da muss dringend was passieren.

fute
    EBEL
    • 14. Dezember 2020 um 11:50
    • #2.110
    Zitat von silent revenger

darkforest

Beim Fute ist es ja was anderes.. Ich kenne ihn ja, und habe mit ihm ja auch schon außerhalb vom Forum immer diese Diskussionen geführt.. Sonst ein sehr guter Eishockeyexperte, aber wenn es gegen den VSV geht und um seinem KAC manchmal etwas realitätsfremd.. ;)

Natürlich ist die Aussage mit 17 Legionären etwas realitätsfremd aber ich versteh es nur bedingt warum man nicht gerade heuer in Villach dem eigenen Nachwuchs mehr Eiszeit gibt weil das was da mancher Legionär am Eis an Leistung bring würde die so mancher junger auch bringen!

Und es müssen ja nicht 4-5 sein so wie beim KAC aber ich denke das Villach mit bspw. 7 Legionären nicht schlechter in der Tabelle positioniert wer als momentane mit 11 oder 12!

Mir ist natürlich klar das es ein Liga weites Problem ist aber nachdem bei einigen Vereinen(Salzburg Wien KAC dahingehend schon ein umdenken stattgefunden hat (hoffentlich keine momentan Aufnahme) hätte ich es mir speziell von Villach auch ein wenig erwartet!!

• silent revenger
    KHL
    • 14. Dezember 2020 um 12:30
    • #2.111
    Zitat von fute

Natürlich ist die Aussage mit 17 Legionären etwas realitätsfremd aber ich versteh es nur bedingt warum man nicht gerade heuer in Villach dem eigenen Nachwuchs mehr Eiszeit gibt weil das was da mancher Legionär am Eis an Leistung bring würde die so mancher junger auch bringen!

Und es müssen ja nicht 4-5 sein so wie beim KAC aber ich denke das Villach mit bspw. 7 Legionären nicht schlechter in der Tabelle positioniert wer als momentane mit 11 oder 12!

Mir ist natürlich klar das es ein Liga weites Problem ist aber nachdem bei einigen Vereinen(Salzburg Wien KAC dahingehend schon ein umdenken stattgefunden hat (hoffentlich keine momentan Aufnahme) hätte ich es mir speziell von Villach auch ein wenig erwartet!!

Gut, du kannst dich auch mal auch qualifiziert und auch als Experte auch ausdrücken über Villach, das gefällt mir!:thumbup:

Natürlich hast du da absolut recht, wir wären mit 7 Legionären wahrscheinlich nicht viel schlechter als jetzt, auf dem Papier haben viele unserer Legionäre besser ausgeschaut, leider präsentieren sich wieder einmal manche als Rohrkrepierer..

Und das sich leider mit unseren ist ja schon seit Jahren ein Problem, weil kein Trainer die Eier hat, ihnen mehr vertrauen zu schenken.. Da ist sicher schon das eine oder andere Talent verbraten worden (aktuelles Beispiel Alagic). Es wird halt lieber den Legionären, welche eh nicht ihre Leistung bringen, immer wieder das Vertrauen geschenkt, warum verstehe ich auch nicht.

Nur eines wird beim KAC auch sicher sein, sollte diese Talfahrt so weiter gehen, dann wird auch wieder nachgeladen werden..

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (14. Dezember 2020 um 12:36)

• Skindred ctd
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 22:02
    • #2.112
    Zitat von Grosco70

Das ist ja auch ein Thema, was Raffl angesprochen hat, dass die Verteidiger zu lange mit der Scheibe fahren und somit die Stürmer sich nicht in Position bringen können. Das Aufbauspiel von hinten ist bei uns gelinde ausgedrückt ein Graus. Entweder Turn over oder Icing. Da muss dringend was passieren.

Ich denke, da können wir beruhigt sein: Genau das hat Daum nach Aho massiv trainiert (ich war 2x beim Training zuschauen). Das, und das Spiel im Angriffsdrittel, damals in erster Linie, um Fraser für den Schuß von der Blauen frei zu spielen, mit dann 2 stürmern vorm Tor.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Dezember 2020 um 22:16
    • #2.113

Bitte sorry, falls ich das überlesen habe, aber gibt es einen Link zum Nachschauen vom Raffl-Interview, wo er nach seinem letzten Spiel einige kritische Punkte anmerkt.

Danke euch!

• MsAffogato
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2020 um 23:12
    • #2.114
    Zitat von mpfanner

Hier ab ca. 04:47 Minuten

https://sxztuqm3.jwpapp.com/m/ihYKo2hF/201…i?list=NMv3kjeg

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2020 um 13:31
    • #2.115

Mal eine etwas andere Frage:

Hat sich schon jemand die Charity Backpacks Versteigerung auf der Homepage des VSV angesehen und kann mir sagen was ein "VSV Retro Jersey" ist?

Bis heute 22:00 läuft ja die Versteigerung noch.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Dezember 2020 um 13:43
    • #2.116

Patman da wird eh schön erklärt, um was es geht.

https://www.ecvsv.at/charity-backpacks-2020-aktion/

Ich werde trotzdem nicht mitsteigern, auch wenn es Charity ist. Ich bin noch immer ang'fressen und brauch im Moment keine Fan-Utensilien. Auch kein game worn jersey von Raffl.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 13:45
    • #2.117

Da steht "Retro Spieler X Jersey aus seinen Anfangsjahren" zb. bei Schmidt wirds halt ein altes Dress aus der Jugend sein mit Siutz als Sponsor drauf. Bei anderen kanns sein, dass man die Jerseys vom IceFever am Rathausplatz nimmt, die hatten doch einen Retro look. Finds übrigens unterhaltsam dass ma Guddys Fanghandschuh versteigert...quasi neuwertig :D abgesehen davon nicht der Burner (bis aufs Raffl Trikot), da fand ich die Halloween Dressen damals lässiger als Versteigerung oder generell Sonderdressen...

Ich mein, bei Sahir Gill steht "Isolierflasche, Kerze, Weihnachtssocken, Handwärmer & Pralinen" was soll das sein, das stromlos Notfallset für VSV Fans?

...aber Stichwort Homepage, vl. sollte man mal Ceman und Kammerer aus der Kadersektion streichen (Bilder)?

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 13:55
    • #2.118

vl. sollte man mal Ceman und Kammerer aus der Kadersektion streichen (Bilder)?

Einmal VSV - immer VSV!!!

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2020 um 14:11
    • #2.119
    Zitat von Die blaue Viper

Patman da wird eh schön erklärt, um was es geht.

https://www.ecvsv.at/charity-backpacks-2020-aktion/

Ich werde trotzdem nicht mitsteigern, auch wenn es Charity ist. Ich bin noch immer ang'fressen und brauch im Moment keine Fan-Utensilien. Auch kein game worn jersey von Raffl.

Das hab ich auch verstanden. Was eine Retro Jersey genau ist, weiß ich trotzdem nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2020 um 17:02
    • #2.120

(bis aufs Raffl Trikot)

450€ dafür sind halt schon brutal. Da kannst dir 4 Trikots kaufen und gehst einmal am Kirchtag. Da triffst ihn dann eh und lässt ihn die Jerseys unterschreiben. Zahlst ihm halt ein Bier. Aber ist ja für einen guten Zweck.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Dezember 2020 um 18:08
    • #2.121
    Zitat von PatMan

Zahlst ihm halt ein Bier.

Da tät er sich sicher narrisch drüber freuen der Michi Raffl :prost:.

• jcp77
    KHL
    • 15. Dezember 2020 um 20:36
    • #2.122

Ceman ist übrigens mit seiner Familie noch immer in Villach,seine Tochter geht auch hier zur Schule. Die Wohnung wird vom Verein zur Verfügung gestellt. Er wartet ob eventuell ein Angebot eintrudelt. Er soll schockiert gewesen sein über die Entlassung weil es zuletzt eindeutig aufwärts ging.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 20:40
    • #2.123

Wenn er gscheid ist macht, er sich ein ruhiges Corona Jahr und geht dann zurück in die Slowakei, wo seine Reputation gut is...

• Skindred ctd
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 12:12
    • #2.124
    Zitat von jcp77

Er soll schockiert gewesen sein über die Entlassung weil es zuletzt eindeutig aufwärts ging.

Das wär´ vielleicht gar nicht uninteressant, einmal so ausführlich wie möglich seine Sicht der Dinge zu erfahren. So eine Stunde Cemann über die VSV-Kabine beim Pfanner, oder so. Was schief gelaufen ist und warum. Was seine Pläne waren und woran´s scheiterte. Warum so viele leistungsmäßig einfach wegbrechen/under performen. Einmal nicht einen Neo-Coach, "Was er will", sondern einen Ex-Coach, "Was er wollte". Er ist ja bestimmt nicht angetreten, um einem aufgeschreckten Hühnerhaufen zuzusehen. Wie kam´s dazu, wozu es kam ...

#74JL
    EBEL
    • 16. Dezember 2020 um 12:46
    • #2.125
    Zitat von Skindred ctd

Das wär´ vielleicht gar nicht uninteressant, einmal so ausführlich wie möglich seine Sicht der Dinge zu erfahren. So eine Stunde Cemann über die VSV-Kabine beim Pfanner, oder so. Was schief gelaufen ist und warum. Was seine Pläne waren und woran´s scheiterte. Warum so viele leistungsmäßig einfach wegbrechen/under performen. Einmal nicht einen Neo-Coach, "Was er will", sondern einen Ex-Coach, "Was er wollte". Er ist ja bestimmt nicht angetreten, um einem aufgeschreckten Hühnerhaufen zuzusehen. Wie kam´s dazu, wozu es kam ...

Dann musst du mpfanner schon markieren. 😉