1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
    Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2020 um 13:29
    • #1.926
    Zitat von DerPatriot

Schmidt hat er 0 Spielpraxis gegeben, erst als es um nix mehr ging.

Also ich hab das komplett anders in Erinnerung. Schmidt konnte bis auf das letzte Spiel in der Zwischenrunde nicht angesetzt werden, da es bis dahin sehr spannend war und nicht sicher, dass man das PO erreicht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Dezember 2020 um 13:40
    • #1.927

Ich hätte den Maxwell in der Phase auch nicht auf die Bank gesetzt. Aber o.k., der backup goalie hat meistens das Bummerl, nicht nur bei uns.

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Dezember 2020 um 13:42
    • #1.928
    Zitat von DerPatriot

Ist ja auch logisch, er wurde in dieser Situation als Feuerwehrmann geholt, da zählte nur der schnellstmögliche Erfolg.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2020 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.929
    Zitat von The great Chris

Ist ja auch logisch, er wurde in dieser Situation als Feuerwehrmann geholt, da zählte nur der schnellstmögliche Erfolg.

und jetzt ist das anders?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Dezember 2020 um 14:03
    • #1.930
    Zitat von xtroman

evtl. ja, denn viel qualitativen Unterschied zwischen Einser und backup hab ich noch nicht gesehen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Dezember 2020 um 14:04
    • #1.931
    Zitat von xtroman

Schaumamal. Immerhin hat er diesmal einen längerfristigen Vertrag. Dass er schon im ersten Spiel mit dem fröhlichen Legiobenchen anfängt, kann ich mir aber nicht vorstellen.;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 15:54
    • #1.932

Wann hat er denn sein erstes Spiel bzw. wann kommt er und trainiert den Sauhaufen?

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2020 um 16:00
    • #1.933
    Zitat von Rookie o.t. year

evtl. ja, denn viel qualitativen Unterschied zwischen Einser und backup hab ich noch nicht gesehen.

Achja?

Torhüter Statistik Platz 3 = Gudlevskis SV% 92,4 GAA 2,36

Torhüter Statistik Platz 20 = Schimidt SV% 86,5 GAA 3,41

Sorry, aber das ist totaler blödsinn.

Ich bin auch nicht voll überzeugt vom Letten. Aber dieses ständige bashing muss aufhören.

Schmidt ist nicht besser und er hat auch heuer nicht gezeigt, dass er das Zeug zum 1er hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. Dezember 2020 um 16:46
    • #1.934
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wann hat er denn sein erstes Spiel bzw. wann kommt er und trainiert den Sauhaufen?

Der hat keine Zeit... hat gestern das Spiel gesehen und sitzt schon beim Anwalt und versucht seinen Vertrag aufzulösen...:ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Dezember 2020 um 16:46
    • #1.935
    Zitat von Dorschkopf

Ich frag mich bei der ganzen Diskussion aber auch, wo denn die ganzen ICEHL tauglichen einheimischen Jungen sind, die auf der Bank versauern. Lanzinger, Wohlfahrt, Urbanek und Schmidt...die sind aber auch nur maximal als Ergänzungsspieler in den Linien zu sehen. Ich sehe diesen großen Pool von jungen Villachern, die nur darauf warten uns in die Play Offs zu tragen definitiv nicht.

Also wird auch Daum in der nächsten Saison ein zusammengekauftes Team formen müssen.

Niemand redet von einem großen Pool junger Villacher. Aber gerade weil es so wenige gibt, wäre es wichtig, diese in die Mannschaft einzubauen. Da nicht einmal wir mit 20 Legionären spielen können, braucht man Ergänzungsspieler. Irgendwo müssen die dann auch herkommen, und zwar im Idealfall aus dem eigenen Nachwuchs und nicht aus der DEL2. Zauner und Kornelli werden uns nämlich genau so wenig ins Play-Off tragen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Dezember 2020 um 17:01
    • #1.936
    Zitat von PatMan

Achja?

Da haben die Kommentatoren beim Derby auch schon darüber berichtet, dass er einer der besseren Torhüter der Liga wäre. Konnte es nicht ganz glauben, aber es scheint dann doch zu stimmen (hab nicht nachgeschaut).

Einen weiteren Torhüterwechsel würde ich dann doch sehr skurril finden. Aber nachdem ihr nach dem Derbysieg und dem Sieg beim Angstgegner den Trainer feuert, muss man wohl mit allem rechnen.

• starting six
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 17:12
    • #1.937
    Zitat von PatMan

Achja?

Sorry, aber das ist totaler blödsinn.

Ich bin auch nicht voll überzeugt vom Letten. Aber dieses ständige bashing muss aufhören.

Schmidt ist nicht besser und er hat auch heuer nicht gezeigt, dass er das Zeug zum 1er hat.

Alles anzeigen

ich schätzte deine Meinung sehr und du hast vollkommen recht mit dem bashing. ich denek dass er angeschlagen oder verletzt ist ,wenn man sein movement anschaut. oder die ganze Situation setzt ihm zu , jeder weiß wie empfindlic hGoalies hier reagieren. aber ich möchte eigetlich auf das Thema Schmidt eingehen.

ich denek kein Mensch hat gefordert/erwartet dass Schmidt heuer schon 1er sein soll. Nicht dass er dies mit 20 nicht sein könnte. aber hier sind wir eben wieder beim unzählige Male erwähnten Phänomen Vertrauen und auch einmal einen Fehler zugestehen. schau dir bitte an wievile Einsatzminuten der Bursche in den letzten beiden Jahren in einer KM hatte. und hier sind wir beim Kardinalsfehler , der eben leider im österreischen Eishockey recht häufig zu finden ist . Mit 18 sinds zu jung bzw traut sich keiner ihn in einer KM zu bringen, mit 19 ebenso. mit 20 bekommens vlt ein Paar Einsätze mit 21 eventuell auch noch und dann sind sie meistens eh schon frustriert vom Stricken und wechseln in eine untere Liga oder hören gar auf. da werden in einer sehr sehr wichtigen Entwicklungszeit vom Nachwuchshockey zum KM-Hockey enorm wichtige Zeiten und somit Entwicklungsstufen versäumt. der Bursche muss heuer spielen, sonst zeichnet sich der oben erwähnte Verlauf ab. und wie ja oft einige eh richtig erwähnen , da muss auch das Team mithelfen, den Buam zu integrieren und zu unterstützen. Natürlich brauchtes dazu aber ebenso zwei extrem wichtige Faktoren. ein Management ,welches so ein Ziel verfolgen will und zweitens einen Trainer der auch die Chance dazu bekommt, dieses Ziel zu verfolgen und auch den Willen dazu hat ,

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2020 um 17:55
    • #1.938
    Zitat von starting six

ich schätzte deine Meinung sehr und du hast vollkommen recht mit dem bashing. ich denek dass er angeschlagen oder verletzt ist ,wenn man sein movement anschaut. oder die ganze Situation setzt ihm zu , jeder weiß wie empfindlic hGoalies hier reagieren. aber ich möchte eigetlich auf das Thema Schmidt eingehen.

ich denek kein Mensch hat gefordert/erwartet dass Schmidt heuer schon 1er sein soll. Nicht dass er dies mit 20 nicht sein könnte. aber hier sind wir eben wieder beim unzählige Male erwähnten Phänomen Vertrauen und auch einmal einen Fehler zugestehen. schau dir bitte an wievile Einsatzminuten der Bursche in den letzten beiden Jahren in einer KM hatte. und hier sind wir beim Kardinalsfehler , der eben leider im österreischen Eishockey recht häufig zu finden ist . Mit 18 sinds zu jung bzw traut sich keiner ihn in einer KM zu bringen, mit 19 ebenso. mit 20 bekommens vlt ein Paar Einsätze mit 21 eventuell auch noch und dann sind sie meistens eh schon frustriert vom Stricken und wechseln in eine untere Liga oder hören gar auf. da werden in einer sehr sehr wichtigen Entwicklungszeit vom Nachwuchshockey zum KM-Hockey enorm wichtige Zeiten und somit Entwicklungsstufen versäumt. der Bursche muss heuer spielen, sonst zeichnet sich der oben erwähnte Verlauf ab. und wie ja oft einige eh richtig erwähnen , da muss auch das Team mithelfen, den Buam zu integrieren und zu unterstützen. Natürlich brauchtes dazu aber ebenso zwei extrem wichtige Faktoren. ein Management ,welches so ein Ziel verfolgen will und zweitens einen Trainer der auch die Chance dazu bekommt, dieses Ziel zu verfolgen und auch den Willen dazu hat ,

Da kann ich die garnicht widersprechen, denn das sehe ich genauso. Ich hatte gehofft, dass er heuer zumindest 1/3 der Spiele bekommt und dann kam der verhaute Saisonbeginn. Es kam ein neuer Goalie ohne Spielpraxis der auch seine Spiele benötigt hat. Warum er dann gegen Ferhervar und die 1992er nicht durfte, muss man nicht verstehen, wird aber nach den Aussagen von Rauchenwald klarer. Schmidt kommz jetzt in ein Alter wo regelmäßige Einsätze Pflicht sind, für eine positive Entwicklung und ich hoffe, dass er die Chance von Daum bekommt. Aber das hier einige so tun, als wär Schmidt um nichts schlechter als Gudlevskis, dass stimmt einfach nicht.

Und weil du eine Verletzung von letzterem ansprichst. Ich glaube auch er ist nicht 100% fit, jedoch nicht körperlich. Ich glaube er hat mentale Probleme. Zumindest sieht es so aus, als würde er oft den Fokus während des Spiels verlieren. Ich glaub da kommen einige Faktoren zusammen. Zuerst waren seine ersten Spiele in denen er nicht überzeugen konnte. Dann kam die COVID erkranken und was das mit einer Person machen kann, wissen wohl die meisten. Zum Schluss noch der Lockdown in Österreich und das eingesperrt sein in einem fremden Land.

Vielleicht braucht der VSV auch einfach einen Mentalcoach, solange er sich nicht mit Klangschalen auskennt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Dezember 2020 um 18:03
    • #1.939

Ich glaube nicht, dass da unfähige Spieler geholt wurden, ganz im Gegenteil. Bis auf Kornelli und Zauner können da schon alle, teils sogar sehr gut, Hockey spielen.

Das Problem hat eh Raffl gestern im Interview auf den Punkt gebracht und nur daran liegt es. Aus dem heraus entstehen alle Probleme, die hier angesprochen werden. Und genau deswegen sieht die Mannschaft so viel schlechter aus, als sie sein könnte.

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Dezember 2020 um 18:40
    • #1.940
    Zitat von gm99

Niemand redet von einem großen Pool junger Villacher. Aber gerade weil es so wenige gibt, wäre es wichtig, diese in die Mannschaft einzubauen. Da nicht einmal wir mit 20 Legionären spielen können, braucht man Ergänzungsspieler. Irgendwo müssen die dann auch herkommen, und zwar im Idealfall aus dem eigenen Nachwuchs und nicht aus der DEL2. Zauner und Kornelli werden uns nämlich genau so wenig ins Play-Off tragen...

Ich geb dir vollkommen recht...ich wünsche mir auch viele junge Villacher...aber ich seh sie halt nicht...auch mittelfristig gesehen

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Dezember 2020 um 18:42
    • #1.941
    Zitat von starting six

Und vor allem Fans die auch ein, zwei Jahre Geduld haben

• jcp77
    KHL
    • 7. Dezember 2020 um 19:20
    • #1.942
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn alles gut läuft (Corona Test negativ,Flug findet statt) fliegt er am Donnerstag direkt aus Kanada ein. Verstehen tu ich das ganze nicht ganz wenn man sich angeblich in Ungarn getroffen hat.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Dezember 2020 um 20:10
    • #1.943

jcp77 das Ungarngerücht hab wahrscheinlich ich in Umlauf gesetzt. Im Podcast von mpfanner hatte Daum gesagt, dass er einen Job in Ungarn antritt. Deshalb habe ich geschlossen, dass er in Ungarn ist. Es war aber nur eine Beratertätigkeit. Wäre auch möglich, dass er die von Kanada aus gemacht hat.

Also durchaus möglich, dass er doch den Flieger braucht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2020 um 20:58
    • #1.944
    Zitat von DerPatriot

Da verlaß´ ich mich voll auf Gudlevskis: der wird Daum schon dazu zwingen, Schmidt Spielpraxis zu geben, da mach´ ich mir gar keine Sorgen.

• WC2021
    ICE
    • 7. Dezember 2020 um 22:01
    • #1.945

Der (oder zumindest ein) Kardinalfehler in Villach ist, dass man eine Entwicklung verschlafen oder halt nicht mitgemacht hat. Statt einer Alps-Teilnahme spielt man in der Sackgasse *YSL vlg. U20 Meisterschaft.

Bereits das zweite Jahr hintereinander (ebenso nennt man in diesem Zeitraum nicht für die *JL vlg. U18, die nach wie vor die Haupt-Entwicklungslinie darstellt)! Aus finanziellen Gründen, wie man hört.

Kann ich mir für letzte Saison vorstellen, heuer eher nicht mehr (Grandits!?), wenn sich daran nächstes Jahr auch nichts ändert - GN Villach:|

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2020 um 22:54
    • #1.946
    Zitat von RTT15

Der (oder zumindest ein) Kardinalfehler in Villach ist, dass man eine Entwicklung verschlafen oder halt nicht mitgemacht hat. Statt einer Alps-Teilnahme spielt man in der Sackgasse *YSL vlg. U20 Meisterschaft.

Bereits das zweite Jahr hintereinander (ebenso nennt man in diesem Zeitraum nicht für die *JL vlg. U18, die nach wie vor die Haupt-Entwicklungslinie darstellt)! Aus finanziellen Gründen, wie man hört.

Kann ich mir für letzte Saison vorstellen, heuer eher nicht mehr (Grandits!?), wenn sich daran nächstes Jahr auch nichts ändert - GN Villach:|

Man hat einfach nicht genug junge Spieler um U18 und U20 zu spielen, so hätte ich das zumindest verstanden. Wo soll man dann auch noch Spieler für ein Alps Team herzaubern?

• mpfanner
    KHL
    • 7. Dezember 2020 um 23:30
    • #1.947
    Zitat von Die blaue Viper

jcp77 das Ungarngerücht hab wahrscheinlich ich in Umlauf gesetzt. Im Podcast von mpfanner hatte Daum gesagt, dass er einen Job in Ungarn antritt. Deshalb habe ich geschlossen, dass er in Ungarn ist. Es war aber nur eine Beratertätigkeit. Wäre auch möglich, dass er die von Kanada aus gemacht hat.

Also durchaus möglich, dass er doch den Flieger braucht.

Um Gerüchten vorzubeugen: Rob Daum war tatsächlich physisch in Ungarn. Allerdings hat ihn ein Magen-Darm-Virus offenbar zur Rückkehr in die Heimat gezwungen. Von dort hat er sich auch letzte Woche Mittwoch gemeldet als wir für die kommende Hockey O'Clock-Folge gesprochen hatten. Am Samstag gab's dann die Unterschrift in Villach ... dürfte also alles schnell gegangen sein.

Rob Daums (vorerst letzte) Taktik-Analyse gibt's übrigens morgen Dienstag ab 05:00 Uhr früh zu hören, wenn die neue Podcast-Folge online geht. Für all diejenigen, die's interessiert, versteht sich ;)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 7. Dezember 2020 um 23:44
    • #1.948
    Zitat von Skindred ctd

Da verlaß´ ich mich voll auf Gudlevskis: der wird Daum schon dazu zwingen, Schmidt Spielpraxis zu geben, da mach´ ich mir gar keine Sorgen.

Auch wenn Gudleskis derzeit noch nicht in Topform ist, kann ihm Schmid noch nicht das Wasser reichen.Er bekommt höchstens Einsätze wenn Gudlevskis krank oder verletzt ist oder es um nichts mehr geht.Also Top 5 abgesichert oder schlimmstenfalls nicht mehr erreichbar.(ich befürchte heuer leider eher zweiteres)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. Dezember 2020 um 23:56
    • #1.949

ProudEagle lt. Kleiner Zeitung vom 8. Dezember spielt Ali Schmidt gegen Bratislava.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Dezember 2020 um 07:24
    • #1.950
    Zitat von mpfanner

Rob Daum war tatsächlich physisch in Ungarn. Allerdings hat ihn ein Magen-Darm-Virus offenbar zur Rückkehr in die Heimat gezwungen.

Ein Magen-Darm-Virus, der im EU-Land Ungarn nicht behandelt werden kann, aber nicht so schlimm ist, dass der Patient nicht eine achtstündige Flugreise absolvieren kann?

Sachen gibt's heutzutage!