1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2020 um 11:24
    • #1.876

das sehe ich auch so. is ähnlich wie bei obersteiner. das sind spielerisch starke jungs. die gehören in keine grinder line.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Dezember 2020 um 12:01
    • #1.877
    Zitat von PatMan

Nach dem Derby jetzt 5 Tore in 4 Spielen. Gilt das schon als Aufwärtstrend? Nein, jetzt mal ehrlich, so kann es nicht weiter gehen.

Noch überwiegt die Freude über den Derbysieg, aber schön langsam muss man sich echt was überlegen.

Meine Worte ... Freude über den Sieg ja ... "stolz" drauf sein - nein! - überbezahlte Ösis hin oder her ... trotzdem habens mit 3 Legios gespielt, wir (mit ausgegebenen Top-5 Platz) fast mit der 4fachen Anzahl wurschteln uns zu einem 2:1 Sieg. Wann sollen wir die Roten denn sonst schlagen wenn nicht gestern, als Top5 "Aspirant"?

Das da einige sogar ein lässiges/rasantes Derby sahen ist umso erstaunlicher ... gut gegenüber den letzten 5-6x 58min Cattenaccio-Derbies keine Kunst "gefälliger" zu sein, insgesamt aber nach wie vor ein emotionsloses Gemurkse - passend dazu das auch die Zuschauer fehlten.

Der Anspruch an einen Legio-Goalie auch schon gesunken ... da wirds schon in Kauf genommen, dass er in 8 von 9 Spielen den obligatorischen Keks frisst, die Hosenträger nicht unter Kontrolle hat und befriedigt sich damit, dass er dann (no na) doch noch ein paar gehalten hat - als Krönung hat sich auch noch der Friedrich in ihn verliebt .... :sleeping::rolleyes:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Dezember 2020 um 12:05
    • #1.878

Wachter hat gestern eine saubere Partie gespielt. In den vorangehenden Spielen ist er mir eigentlich nie wirklich aufgefallen.

Die reinen Legiolinien zipfen mich sowieso an.

Zu Raffl braucht man eh nix mehr grossartig schreiben. Seine grösste Stärke ist es, seine linemates besser zu machen und dass hat man gestern wieder gesehen: Björki hat gestern zumindest optisch nochmal 10 % mehr gegeben als sonst und Jerry erfängt sich auch langsam wieder :thumbup:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 2. Dezember 2020 um 17:00
    • #1.879

Ich finds ja gut das Raffl bei uns aushilft. Eine Frechheit find ich allerdings das sein Trikot gleich mal 20,- Euro teurer ist als die von der restlichen Mannschaft im Fanshop.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Dezember 2020 um 21:16
    • #1.880
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich finds ja gut das Raffl bei uns aushilft. Eine Frechheit find ich allerdings das sein Trikot gleich mal 20,- Euro teurer ist als die von der restlichen Mannschaft im Fanshop.

Kauf ein Adidas NHL Trikot von ihm und dann reg dich nochmals über den Preis im Fanshop auf. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 08:41
    • #1.881

die KLZ schreibt heute, dass die ganze NHL Saison in Gefahr is. Wäre natürlich einerseits schlecht für NHL Fans wie mich, andrerseits für den VSV ein Glücksfall...

edit

wobei man halt auch sagen muss: die KLZ wird jetzt nicht die am besten informierte Quelle zum Thema NHL sein :)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Dezember 2020 um 08:47)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 09:05
    • #1.882
    Zitat von DieblaueRapunzl

die KLZ schreibt heute, dass die ganze NHL Saison in Gefahr is. Wäre natürlich einerseits schlecht für NHL Fans wie mich, andrerseits für den VSV ein Glücksfall...

edit

wobei man halt auch sagen muss: die KLZ wird jetzt nicht die am besten informierte Quelle zum Thema NHL sein :)

Sollte dies der Fall werden , kannst dir sicher sein das Salzburg, Wien und der KAC mindestens gleichwertige NHLer holen werden . Ohne einen Raffl zu schmälern man hat gesehen warum er in der NHL spielt schön anzusehen .

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Dezember 2020 um 09:05
    • #1.883

edit

Also startet die NHL eh bald ...:kaffee:

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Dezember 2020 um 09:13
    • #1.884

Dann stellt sich halt die Frage, ob W. Hill die Versicherung für die ganze Saison zahlen würde.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Dezember 2020 um 09:45
    • #1.885

soviel zum thema:

Zitat

Speaking publicly for the first time since the Stanley Cup Final, NHL commissioner Gary Bettman said Wednesday at a virtual sports conference that the league’s targeted Jan. 1 start date remains “a work in progress influenced largely by what we’re hearing from medical experts.”

Bettman did not move off the Jan. 1 target, no matter how unrealistic it may be to pull off now, while COVID-19 numbers continue to skyrocket across North America and the NHL and NHL Players’ Association remain at odds over the financial terms of the 2021 season.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 09:48
    • #1.886

...gut, nach dem Statement ist man ehrlich gesagt auch nicht schlauer: ...es hängt von Expertenmeinungen ab...man hält offiziell am 1.1. fest egal wie unrealistisch das sein möge jetzt wo die Zahlen in NA explodieren.

Leider wenig aussagekräftig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Dezember 2020 um 09:55
    • #1.887

Wenn es keine Saison geben sollte, scheiterts mMn nur an den eingefrorenen Gehaltszahlungen der Spieler.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Dezember 2020 um 10:03
    • #1.888
    Zitat von Johnny-Canuck

Die 20 euro mehr sind für die Unterschrift die er am Trikot leisten muss 😂

Ich hab nicht gezögert und zugeschlagen 🤭

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. Dezember 2020 um 10:08
    • #1.889
    Zitat von PatMan

Kauf ein Adidas NHL Trikot von ihm und dann reg dich nochmals über den Preis im Fanshop auf. ^^

Da kosten aber alle gleich viel egal ob von Raffl, Crosby, McDavid oder Pettersson.

In Villach wird einfach versucht mit dem Namen Raffl etwas mehr Kohle abzuschöpfen. Es wird schon genug Kids geben die jetzt ein VSV-Trikot von ihm haben wollen und da wird einfach der Preis erhöht und das find ich einfach nicht ok.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 10:13
    • #1.890
    Zitat von Johnny-Canuck

Da kosten aber alle gleich viel egal ob von Raffl, Crosby, McDavid oder Pettersson.

In Villach wird einfach versucht mit dem Namen Raffl etwas mehr Kohle abzuschöpfen. Es wird schon genug Kids geben die jetzt ein VSV-Trikot von ihm haben wollen und da wird einfach der Preis erhöht und das find ich nicht ok

Meiner Meinung nach legitim.. du siehst es als Verbraucher.. als Unternehmer musst du die Chance nutzen und soviel wie möglich aus diesem Deal rausholen .. auch wenn du jetzt kein Jersey kaufst es gib genug Leute denen es das wert ist und bevor die ein Philly Trikot kaufen mit seinen Namen ist mir es auch lieber die Leute kaufen eines vom VSV und seinem Namen ist sogar günstiger .

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. Dezember 2020 um 10:55
    • #1.891

...es hängt von Expertenmeinungen ab...man hält offiziell am 1.1. fest egal wie unrealistisch das sein möge jetzt wo die Zahlen in NA explodieren.

die Experten in amerika sind halt schwer zu verstehen... die meisten heulen und schluchzen durchs interview... bauchgefuehl sagt mir es sind keine freudentraenen...

• silent revenger
    KHL
    • 3. Dezember 2020 um 11:47
    • #1.892
    Zitat von InsideVSV

Sollte dies der Fall werden , kannst dir sicher sein das Salzburg, Wien und der KAC mindestens gleichwertige NHLer holen werden . Ohne einen Raffl zu schmälern man hat gesehen warum er in der NHL spielt schön anzusehen .

Wird sicher so werden.. Nur wie man beim letzten Lockout gesehen hat, nicht ein jeder NHLer fährt hier in dieser Liga mit 100%..

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Dezember 2020 um 12:07
    • #1.893

Der Start der NHL wird wohl auf vom Präsidentenwechsel abhängen. Kann gut sein, dass Biden im Jänner übernimmt und gleich einmal einen nationalen Lockdown ausrufen möchte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 12:09
    • #1.894

wenn ich an die NHLer denke die beim letzten Lockdown da waren, Myers, Gagner, Cogliano, Potter, Matthias, Jeffrey, Bickell, Clarkson, Dorsett, Davidson, Boychuk, Enström, Mursak, Nödl & Vanek.

Waren einige nur für eine Hand voll Spiele da und von denen die länger da waren, hab ich auch nichts übermenschliches gesehen. Natürlich habens meist gut gescored, aber ob sie wirklich einen Unterschied gemacht haben? Spieler wie Mursak, Grabner, Nödl & Vanek bleiben halt in Erinnerung, weil sie halt das Eizerl mehr geben, als X beliebige Nordamerikaner/Skandinavier.

Raffl hat bei uns genau den Effekt den er haben soll: Motivator, Antreiber, Kampfgeist, Präsenz am Eis. Das brauch wir vermutlich deutlich dringender, als alles andere...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 12:12
    • #1.895

wenn ich an die NHLer denke die beim letzten Lockdown da waren, Myers, Gagner, Cogliano, Potter, Matthias, Jeffrey, Bickell, Clarkson, Dorsett, Davidson, Boychuk, Enström, Mursak, Nödl & Vanek.

Waren einige nur für eine Hand voll Spiele da und von denen die länger da waren, hab ich auch nichts übermenschliches gesehen. Natürlich habens meist gut gescored, aber ob sie wirklich einen Unterschied gemacht haben? Spieler wie Mursak, Grabner, Nödl & Vanek bleiben halt in Erinnerung, weil sie halt das Eizerl mehr geben, als X beliebige Nordamerikaner/Skandinavier.

Raffl hat bei uns genau den Effekt den er haben soll: Motivator, Antreiber, Kampfgeist, Präsenz am Eis. Das brauch wir vermutlich deutlich dringender, als alles andere...

Gangner und Myers waren schon sehr schön anzusehen. Gagner war halt ein Spielermacher par excellence und hat den KAC da spielerisch schon um einiges stärker gemacht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 12:19
    • #1.896
    Zitat von darkforest

Gangner und Myers waren schon sehr schön anzusehen. Gagner war halt ein Spielermacher par excellence und hat den KAC da spielerisch schon um einiges stärker gemacht.

Auch ein Mursak war ein richtiger Powerstürmer glaub eh von den Punkten her der beste .

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Dezember 2020 um 13:20
    • #1.897

Es war halt kein full lockdown sozusagen und die meisten Spieler wussten, dass es bald wieder in die NHL geht und somit wollte sich halt damals niemand verletzten. In der Saison 04/05 war ich zwar noch sehr jung, aber ich kann mich da schon an einem extrem starken Jason Krog in Villach zurück erinnern. Damals beim full lockdown.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Dezember 2020 um 13:29
    • #1.898
    Zitat von PatMan

Es war halt kein full lockdown sozusagen und die meisten Spieler wussten, dass es bald wieder in die NHL geht und somit wollte sich halt damals niemand verletzten. In der Saison 04/05 war ich zwar noch sehr jung, aber ich kann mich da schon an einem extrem starken Jason Krog in Villach zurück erinnern. Damals beim full lockdown.

Krog ist damals aber unabhängig vom Lockdown gekommen; er war ja schon von Saisonbeginn an beim VSV und wäre auch bei einem vorzeitigen Lockdown-Ende in Villach geblieben. Die anderen wie Moreau, Weinrich und dieser seltsame Torhüter von St. Louis, an dessen Namen ich mich partout nicht erinnern will, sind dann erst später gekommen und wären bei einem NHL-Start wieder weggewesen.

Hach, das waren noch Zeiten, als ein Lockdown was durchaus positives - zumindest für die österreichischen Eishockeyfans - war!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. Dezember 2020 um 13:44
    • #1.899

Lockout, nicht lockdown - Klugscheißer Modus aus :P

• Yul
    Teichkanadier
    • 3. Dezember 2020 um 14:31
    • #1.900
    Zitat von PatMan

Absolut richtig!