1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2020 um 08:14
    • #1.576
    Zitat von weiss007

Alter Schwede, du bist so anstrengend!

Bitte ruf deinen Anwalt an,

...er ist selber einer...das erklärt doch einiges oder? ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. November 2020 um 09:05
    • #1.577

@weiss007

Ja, hör endlich auf zum Herumsieden. Ich hab eh schon zugegeben, dass alles mein Fehler war.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. November 2020 um 09:06
    • #1.578
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lugge, Holst oder Pewal spielen die Saison zu ende

hoffentlich nicht in einer linie :D

stimme aber zu, dass man heute einen sieg verlangen darf. vl wäre es auch nicht unbedingt unvorteilhaft in führung zu gehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 09:42
    • #1.579

Natürlich liegts auch an der Mannschaft, die könnten und müssen auch mehr Einsatz zeigen

....sonst brennt die Hütte und einmal mehr heuer, will ich nicht in der Haut des Vorstands stecken - ich wette ja, Lugge, Holst oder Pewal spielen die Saison zu ende.

Jetzt einmal als advocatus diaboli: Ohne Insider zu sein hat für mich den Abgang Ahos die Mannschaft erreicht ... zu wenig Wohlfühl-Oase?

Daum konnte dann gewissermaßen neues Leben einhauchen (ich hab´2x auch beim Trainig zugeschaut, da wurde mit Freude, weil sinnhaft, ernsthaft gearbeitet))

Der C-Trainer jetzt scheint mir kein Mittelding zwischen diesen beiden Polen zu sein, sondern weit daneben zu stehen. Ich hab´ schon bei seiner Vorstellung einen Link zum Wert der slowakischen Liga gepostet, und darauf higewiesen, daß auch Steindorf einen Trainer hätte, der 4x Meister geworden ist, von wegen "Wissen, wie´s geht".

"Sonst ... ", Rapunzel? - die Hütte brennt doch schon!

ad "Lugge, Holst und Pewal": Canossagang* zu Daum wäre angesagt ... auch wenn´s da eher peinliche Situationen geben sollte. Es kann ja durchaus sein, daß er lieber einen Verein übernimmt als beratend für die Nachwuchspflege im ungarischen Verband tätig zu sein

* "ein als erniedrigend empfundener Bittgang", vgl. Heinrich IV. Und da ging´s nur um ein Kaiserreich, nicht um einen uns wichtigen Verein.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 10. November 2020 um 09:43
    • #1.580

Holst als center find ich gut... der pewal weiss auch wie man entscheidende tore schiesst... lugge am flügel hab ich keine einschaetzung... aber grundsaetzlich kann jede position von der blauen linie schiessen...🤷‍♀️

• Passion
    #BlauesBluat
    • 10. November 2020 um 09:43
    • #1.581

Wutbürger @Cathy Miller , gibt es noch Dinge die dich in deinem Leben erfreuen? Les dich immer nur schimpfen ^^

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2020 um 10:01
    • #1.582

Ich glaub auf Daum brauchen wir wirklich nicht hoffen, da holens fix jemand anders (Angebot gibt es ja definitiv genug). Wobei ich sowieso glaube, dass Ceman sich jetzt nochmal rettet und wir jetzt zwei Siege ernudeln werden...

Danach gibs wieder Niederlagen und sobald die DEL abgesagt wird, kann die KLZ endlich wiedermal Stewart ins Spiel bringen und am Ende wirds Pokel oder Beddoes...

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. November 2020 um 10:10
    • #1.583

ganz so hart wie die KLZ (Stichwort Fantasy Team) sehe das ganze jetzt aber auch nicht.

Hab den Quendler hier schon oft genug gescholten ... aber seinen heutigen Kommentar find ich dann doch sehr gelungen.

Klar, ein wenig überzeichnet, aber muss er das nicht in einem Kommentar? Natürlich spürt man auch, dass er das als Roter richtig gern geschrieben hat und ihm wahrscheinlich während dem Schreiben der Speichel aus dem Mund getropft ist.

Was aber für mich bleibt, sind einige Punkte die nicht so weithergeholt klingen (aber halt für mich als Außenstehenden eh nie überprüfbar sind) ... und ein Punkt der für mich halt wesentlich ist ==> heimischer Kern bzw. Legio-Anzahl.

(Ich weiß, dass viele hier das Thema Legios/Heimische nicht mehr hören können ... für mich steht es halt nach wie vor an oberster Stelle ... weit vor jedem Tabellenplatz.)

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. November 2020 um 10:11
    • #1.584
    Zitat von Die Maske

Schmidt und Fraser zusammen -11

Über den Wert der Plus-Minus-Statistik ist schon viel gestritten worden, aber die Idee die Bilanz zweier Spieler zu addieren hat bis jetzt wohl noch niemand gehabt. Originell. Und das soll uns jetzt was zeigen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 10:12
    • #1.585

Das "Danke" bei Deinem Post gilt Deiner Hoffnung auf gleich 2 (zwei!) Siege. Quasi der Beginn einer sog. "Serie".

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. November 2020 um 10:12
    • #1.586

Weils noch niemand gesagt hat: Was macht eigentlich Huras? :P

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 10:14
    • #1.587
    Zitat von Poke Check

Über den Wert der Plus-Minus-Statistik ist schon viel gestritten worden, aber die Idee die Bilanz zweier Spieler zu addieren hat bis jetzt wohl noch niemand gehabt. Originell. Und das soll uns jetzt was zeigen?

Daß die Welt untergeht, wenn die beiden gemeinsam/zugleich am Eis stehen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. November 2020 um 10:17
    • #1.588
    Zitat von Passion

Wutbürger @Cathy Miller , gibt es noch Dinge die dich in deinem Leben erfreuen? Les dich immer nur schimpfen

Natürlich gibt es solche Dinge. Eine Antwort auf mein Mail wg. Zugangscode wäre zB so ein Ding.

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. November 2020 um 10:26
    • #1.589
    Zitat von Skindred ctd

Daß die Welt untergeht, wenn die beiden gemeinsam/zugleich am Eis stehen?

Mit der Rechenart kommt dann allerdings auf - 2, wenn ein (1) Gegentor fällt, bei dem beide am Eis stehen. Die Addition ist eher sinnfrei.

• coach
    YNWA
    • 10. November 2020 um 10:35
    • #1.590
    Zitat von Passion

Wutbürger @Cathy Miller , gibt es noch Dinge die dich in deinem Leben erfreuen?

das wirst ja wohl wissen.

• wenn eine rb-mannschaft verliert
    • wenn ein 39-jähriger ein tor schießt

^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 10:38
    • #1.591
    Zitat von coach

^^

Wen erfreut das nicht?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2020 um 10:41
    • #1.592
    Zitat von Elwood Blues

Hab den Quendler hier schon oft genug gescholten ... aber seinen heutigen Kommentar find ich dann doch sehr gelungen.

Klar, ein wenig überzeichnet, aber muss er das nicht in einem Kommentar? Natürlich spürt man auch, dass er das als Roter richtig gern geschrieben hat und ihm wahrscheinlich während dem Schreiben der Speichel aus dem Mund getropft ist.

Was aber für mich bleibt, sind einige Punkte die nicht so weithergeholt klingen (aber halt für mich als Außenstehenden eh nie überprüfbar sind) ... und ein Punkt der für mich halt wesentlich ist ==> heimischer Kern bzw. Legio-Anzahl.

(Ich weiß, dass viele hier das Thema Legios/Heimische nicht mehr hören können ... für mich steht es halt nach wie vor an oberster Stelle ... weit vor jedem Tabellenplatz.)

Natürlich hats einen wahren Kern. Vl. war ich da voreilig, weil ich als Fantasy Hockey Manager mein Team mit Bedacht auswähle und deswegen war ich getriggert :D

zB. Mangenes Verpflichtung ist als ganzes zu hinterfragen. Klar sahen seine Stats interessant aus - gebraucht hätts ihn aber nicht, das wussten wir aber schon bevor er einen Fuß auf Villacher Eis gesetzt hat. Dass er dann auch noch nicht gut war, hilft natürlich nicht.

Resultat ist dass wir hinten zu schwach aufgestellt sein, weil zu offen, weil zuviele offensiv Verteidiger. Klingt logisch...es wäre aber auch genau so logisch gewesen, Daum zu halten. Wenn man dann den Ablauf der Ceman Verpflichtung so liest (Alleingang Schwab/Rauche, Vorstandssitzung platzen lassen) dann bekommt man jetzt nicht zwingend ein besseres Gefühl in der Magengegend.

Habs eh schonmal geschrieben: die Baustellen die wir jetzt haben wären vermeidbar gewesen und damit auch der schlechte Saisonstart. MMn. ist allein der Vorstand dafür verantwortlich und auch wenns viele nicht mehr hören können, Daum wäre hier der größte Hebel gewesen.

Bin gespannt wie sie das jetzt wieder hinbiegen möchten, Cemans Zeit läuft ab, wer soll übernehmen?

• coach
    YNWA
    • 10. November 2020 um 10:42
    • #1.593

aber einen ganz besonders 8o

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. November 2020 um 10:42
    • #1.594

Bin gerade vom VSV Sekretariat angerufen und um meine aktuelle Mailadresse gefragt worden. Scheint sich ja was zu tun.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. November 2020 um 10:48
    • #1.595
    Zitat von Poke Check

Mit der Rechenart kommt dann allerdings auf - 2, wenn ein (1) Gegentor fällt, bei dem beide am Eis stehen. Die Addition ist eher sinnfrei.

Das heißt, wenn beide zusammen -11 haben, habens dann 5,5 Tore bekommen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 10:57
    • #1.596
    Zitat von lowraider

Da müßma ja noch froh sein, wenn das nicht bei jedem shift passiert!!

Und weil das nicht bei jedem Shift passiert: Spielen´s eigentlich ohnehin über ihre Verhälnisse?

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2020 um 11:08
    • #1.597
    Zitat von coach

das wirst ja wohl wissen.

• wenn ein 39-jähriger ein tor schießt

^^

• Wenns den Kanzler vor laufender Kamera auf den Hintern setzt

Sorry for OT

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. November 2020 um 11:09
    • #1.598
    Zitat von lowraider

Nein, sondern das heißt, dass die beiden nicht andauernd gemeinsam am Eis stehen und der eine auch mal ein Gegentor ohne den anderen kassiert.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 10. November 2020 um 11:20
    • #1.599

ich hab die letzten Spiele revu passieren lassen, und es zeigt sich ein recht eindeutiges Muster... Villach stark im Angriff, schlechte chancenverwertung, zerbricht nach einem Gegentor...

Ich befürchte was ich sehe, sehen Profis 12-18 Wochen früher, und deswegen glaube ich, dass sich die ICE Vereine Villachs nicht-system bei guten Einzelspielern inzwischen ausrechnen... darum lassen uns alle kommen und rennen aufs kontertor... KAC hat so gespielt, Graz beinhart und Fehervar spielt eh automatisch so...

aufs heutige Spiel: ob dieser Spielstil in Finnland bekannt ist, kann vielleicht ein Skandinavien Experte ergänzen...

Es ist also ein mentales Problem, Ceman hat das ja auch schon erkannt und insbesondere im Nachspiel-Interview auch erwähnt "wir brauchen einen Sieg (in etwa)". Fehler erkennen ist eine Sache, die Lösung dafür muss zu 100% vom (neuen?) Trainer kommen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 12:10
    • #1.600

Hab´grad die Highlights von KAC-DEC gesehen. KAC hatte demnach im Gewurl vor dem Tor furchtbar viel zu tun, und bei unsren Arbeitsverweigerern hinten sehe ich ... jetzt hör´ ich vor der Farbe, die ich seh´, auf, weil sonst heißt´s wieder, ich tu´nur miesmachen.

Wenn sich das jemand anschaun will: Nachher sofort ausschalten, weíl da kommt dann automatisch Graz-VSV.