1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Skindred ctd
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 11:13
    • #1.476
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann jmd die Meldung von FTC bestätigen, wonach ua. Villach laut über ein Saisonende nachdenkt?

Ich hab´ jetzt alle 4 Homepages der von FTC genannten Vereine "besucht" - scheint eine Ente zu sein.

Dornbirn hat sogar

https://www.bulldogs.hockey/bitescorona/

ein Update von gestern online - von Betrieb einstellen keine Rede. Im Gegenteil.

Innsbruck aktuell:

"Der HC TIWAG Innsbruck plant derzeit mit einer Trainingspause bis 31.10., der Wiederaufnahme des Trainings am kommenden Montag und einem möglichen nächsten Spiel zu Hause am 6.11. gegen die Moser Medical Graz99ers."

also bestimmt eine Ente.

• weiss007
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 11:26
    • #1.477

Meine letzten Infos aus Villach nach, wird derzeit über die Rückerstattung der Abos diskutiert. Nachdem meinen Infos nach da auch über gratis Streams für die Abonnenten diskutiert wird, kann ich mir den vollständigen Abbruch nicht ganz vorstellen...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Oktober 2020 um 11:39
    • #1.478
    Zitat von weiss007

Nachdem meinen Infos nach da auch über gratis Streams für die Abonnenten diskutiert wird

Hm, das war eigentlich meine Frage beim Fantalk vor Saisonstart, Abonnenten gratis Stream bei Geisterspielen. Schwab meinte damals, das sei so geplant, man arbeite gerade daran.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 12:15
    • #1.479

Wozu wird da noch groß diskutiert? Angeblich hat man eh schon alles geklärt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man die Leute da noch im unklaren lässt. Zeit für Dispositionen hatte man echt schon ausreichend sein. Gratis-Stream für Abonnenten kann aber wohl nur eine Alternative zur Rückerstattung sein und kein Ersatz. Wenn ich ein Buch gekauft habe, kann man mir auch nicht gegen meinen Willen ein Hörbuch andrehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Oktober 2020 um 14:19
    • #1.480

kann jmd die Meldung von FTC bestätigen, wonach ua. Villach laut über ein Saisonende nachdenkt?

Ist überhaupt kein Thema, ganz im Gegenteil.

Soweit ich weiss sucht man schon eifrig nach Ersatz für Kammerer.

• weiss007
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 16:19
    • #1.481
    Zitat von Cathy Miller

Wozu wird da noch groß diskutiert? Angeblich hat man eh schon alles geklärt. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man die Leute da noch im unklaren lässt. Zeit für Dispositionen hatte man echt schon ausreichend sein. Gratis-Stream für Abonnenten kann aber wohl nur eine Alternative zur Rückerstattung sein und kein Ersatz. Wenn ich ein Buch gekauft habe, kann man mir auch nicht gegen meinen Willen ein Hörbuch andrehen.

Meinen Infos nach wirds den Stream zusätzlich zur Rückerstattung geben. Wobei ich dich schon vorwarnen kann, eine vollständige monetäre Rückerstattung wirds nicht geben. Also mach schonmal deine Anwälte scharf :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Oktober 2020 um 16:21
    • #1.482
    Zitat von weiss007

Meinen Infos nach wirds den Stream zusätzlich zur Rückerstattung geben. Wobei ich dich schon vorwarnen kann, eine vollständige monetäre Rückerstattung wirds nicht geben. Also mach schonmal deine Anwälte scharf :kaffee:

Hier!

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 17:52
    • #1.483
    Zitat von weiss007

Also mach schonmal deine Anwälte scharf :kaffee:

Danke, dafür genügt ein Selbstgespräch. Und das werde ich mir in der Tat außerordentlich genau anschauen.

• weiss007
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 18:16
    • #1.484
    Zitat von Cathy Miller

Danke, dafür genügt ein Selbstgespräch. Und das werde ich mir in der Tat außerordentlich genau anschauen.

Hoffe du presst den VSV so richtig aus! Habns voll verdient!Popcorn

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 18:30
    • #1.485

Diese spezielle Ansprache ist mir besonders sympathisch. Ich habe meine erste Eintrittskarte gekauft als das Torhüterduo Suppan/Bodner hieß und mein erstes Abo als es Müller/Cuder hieß. Ich habe zu Studienzeiten in der Donauparkhalle - nicht metaphorisch gesprochen - geblutet für den VSV und seit meiner Rückkehr fast immer ein Abo gehabt und ganz sicher den Gegenwert eines PKW dort abgeliefert und bin ganz sicher nicht immer wie ein Fan und Kleinsponsor behandelt worden, sondern oft genug eher wie ein lästiger Querulant obwohl ich dafür nie einen Anlass gegeben habe. Wenn ich da jetzt nichts anderes als eine korrekte Behandlung erwarte, habe ich es sicher nicht nötig, mich hier zu rechtfertigen geschweige denn so von der Seite anreden zu lassen.

• weiss007
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 18:43
    • #1.486

Ist ja dein gutes Recht! Ich hab mir halt vor dem Abokauf darüber Gedanken gemacht und werde kein Geld zurückfordern...

Wobei ich schon gerne wissen würde, warum ein langjähriger Fan so einen Grant auf seinen Verein entwickeln kann? Gehts da um die (zugegeben) wenigen Erfolgserlebnisse der letzten Jahre? Die derzeitige Führung? Die Farben? (Oder die nähe zum Kanzler? Kleiner Scherz am Rande)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2020 um 19:38
    • #1.487
    Zitat von weiss007

Gehts da um die (zugegeben) wenigen Erfolgserlebnisse der letzten Jahre? Die derzeitige Führung? Die Farben? (Oder die nähe zum Kanzler? Kleiner Scherz am Rande)

Es geht wohl eher um mehrere hundert Euro, für die kein entsprechender Gegenwert geleistet wird.

• weiss007
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 20:06
    • #1.488
    Zitat von Tine

Es geht wohl eher um mehrere hundert Euro, für die kein entsprechender Gegenwert geleistet wird.

Das stimmt ja eben nicht, das Geld ist ja nicht beim Teufel sondern wird eben anders refundiert. Das war vor dem Kauf schon klar, dass man diese nicht 1:1 monetär zurückerstattet bekommen wird. Dazu gibt's sowohl ein Gesetz als auch eine Info vom Verein. Und man wird eh nicht vollkommen auf den Kosten sitzen bleiben...

Ich hab mir im Frühjahr auch Konzertkarten für ca 500€ gekauft und hab das Teils in Form von Gutscheinen, Tickets für die Ersatzveranstaltung (sofern machbar) und einem (geringen) Eurobetrag zurückerstattet bekommen...

Wenns normal gespielt hätten, hätte man die Vergünstigung aber schon in Anspruch genommen oder?

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (31. Oktober 2020 um 20:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 20:41
    • #1.489

über 500€ für eine Hand voll Heimspiele, gefolgt von jetzt mal mind. einem Monat Stream, gefolgt von vielen Fragen:

Wieviele dürfen im Dezember in die Halle?

Spielens überhaupt mit Zuschauern?

Spielens überhaupt weiter?

Ich bleib dabei, Abos waren eine schlechte Idee heuer...

• silent revenger
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 21:14
    • #1.490

Ich bleib dabei, Abos waren eine schlechte Idee heuer...

Keiner hatte gewusst, in welche Richtung es gehen wird, weder Verein noch der Fan.. Aber es wird sicher eine vernünftige Lösung geben, dass beide Parteien zufrieden sind..

• silent
    KHL
    • 31. Oktober 2020 um 21:26
    • #1.491
    Zitat von silent revenger

Keiner hatte gewusst, in welche Richtung es gehen wird, weder Verein noch der Fan..

echt jetzt? das sowas passieren wird war eigentlich klar. nur das es schon so früh in der saison passiert haben die wenigsten geglaubt.

und das sich ein verein eigentlich auf kosten von fans bereichert, und was anderes ist es für mich nicht wenn ein abo besitzer nur einen teil vom abopreis zurück bekommt, ist wahrlich kein ruhmesblatt. aber da es mich nicht betrifft kanns mir egal sein.

und ob von der regierung so viel geld kommt wie man hofft?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Oktober 2020 um 21:50
    • #1.492

Ich kann beide Meinungen zum Thema Abo und refundieren verstehen. Bei uns in Dornbirn wurd von vornherein gesagt, keine Refundierung, wird dann ne Art Sponsorkarte und man bekommt dann nen Code für den Stream. Daher haben sich auch wenige (um die 330 glaub) die I love Bulldogs Karte geholt für 420 im Vorverkauf. Persönlich hab ich mich bei einer 4 köpfigen Familie auch nicht leicht getan aber wenns für den Erhalt der Bulldogs hilft, dann is es mir mehr als recht.

Aber nicht jeder hat halt Geld "zu verschenken" und es werden sich halt einige nen Abo genommen haben, um in Corona Zeiten doch in die Halle zu können. Von daher sollte man denen eine Refundierung nicht übel nehmen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. November 2020 um 06:55
    • #1.493

Man könnte vielleicht auch, zumindest denen, die es wollen, eine Gutschrift für die nächste Saison geben. Da wäre beiden geholfen. Kein Geld zurück, dafür habe ich nächstes Jahr wieder einen fixen Abonnenten. Somit könnte sich der Verein diese Saison mit dem Abogeld halbwegs drüberretten und haben mit den vergünstigten Abos genug Zeit diese in die nächstjährigen Planungen miteinzubeziehen.

Dies wäre vielleicht überhaupt ein pragmatischer Ansatz beim Aboverkauf im Vorhinein gewesen anstatt die teilweise Rückzahlung zu versprechen.

• silent revenger
    KHL
    • 1. November 2020 um 07:24
    • #1.494
    Zitat von silent

du schreibst in rätseln?

Ok, dann werde ich mal deinen Beitrag doch kommentieren, obwohl ich es eigentlich nicht wollte..

Zu deinem ersten Blödsinn:

Für dich war es also klar, dass es so kommen wird? Das die 2. Welle so einschlagen wird, hat gar keiner gewusst, oder hätte die Regierung sonst das alles zugelassen bzw. wäre die Saison überhaupt gestartet worden?

Nach dem ersten Lockdown hat es wirklich nicht so schlecht ausgeschaut..

Zum deinem zweiten Blödsinn:

Ich habe gar nicht gewusst, dass sich ein Verein auf Kosten durch Fans BEREICHERT...

Die Tickets oder Abos sind nur ein kleiner Teil des Budgets, mit bereichern hat das nichts zu tun und schon gar nicht jetzt bei Corona, wo die Zuschauerzahl sowieso begrenzt war..

Es wird schon eine vernünftige Lösung gefunden werden,

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. November 2020 um 08:18
    • #1.495

Der Vorschlag von Grosco70 ist eigentlich hervorragend. Denn ich denke das der Großteil der Abonnenten e nicht drauf aus sein wird mit dem Verein bei Gericht herum zu streiten.

Schwab hat im Facebook Talk ja gesagt, dass Abonnenten den Stream gratis bekommen.

Ich hab schon mit so einer Situation wie sie aktuell in Österreich passiert gerechnet, aber eher erst Mitte November. Seis wie es sei, ich bleib dabei und spende die Kohle zur Not dem Verein. Zwar nicht viel, aber ein kleiner Baustein.

Da ich ab September wieder mit normalen Spielen rechne ist es eben nun mal so und da müssen Fans und Verein durch.

Der Verein wird sich bei den Verträgen wohl abgesichert haben, dass die Verträge durch C gelöst werden können oder so ähnlich. Kenn mich da rechtlich nicht aus muss ich zugeben, dafür haben wir den Experten aus Kalabrien.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. November 2020 um 09:52
    • #1.496
    Zitat von VincenteCleruzio

Hier!

Ich muss dich enttäuschen Vincente: Du bist ein lieber aber kein scharfer (scheint mir zumindest so ;))

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. November 2020 um 10:55
    • #1.497

Bitte warten wir ab, wie es weitergeht, schaun wir wie und ob die Saison weitergeht oder nicht, warten wir, welche Angebote vom Verein bezgl. der Abos kommen - niemand kann in die Zukunft schauen - aber bitte fangen wir nicht schon am 1. November an, diese unsägliche „was steht mir zu“ - Diskussion zu starten und jetzt schon zu drohen beginnen, den Verein zu verklagen, etc... das ist sooo unsympathisch🤮...

Ich versteh schon, dass es da um Geld geht, dass viele von uns nicht so unbegrenzt zur Verfügung haben, gehe aber auch davon aus, dass sich der Verein mit dem Abo-Geld nicht davonstiehlt...

Und sind wir uns doch ehrlich: Jeder von uns, der heuer ein Abo gekauft hat, hat es wider besseren Wissens gekauft.. Stichwort Eigenverantwortung...

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. November 2020 um 11:25
    • #1.498
    Zitat von Villas

aber bitte fangen wir nicht schon am 1. November an, diese unsägliche „was steht mir zu“ - Diskussion zu starten

Ich finde das schon legitim. Wir reden hier ja nicht über einen Gutschein mit einem Warenwert von 30 Euro sondern über ein Abo zum Preis von 530 Euro. Ich habe gerade auf willhaben.at interessemäßig nachgeschaut - dort werden über 1900 Autos angeboten, die auch nicht mehr kosten. Mit anderen Worten: da geht es um nicht wenig Geld.

Und noch eine kleine Anmerkung: die heurige Mannschaft, die im Vorfeld angekündigt wurde als das heißeste Ding seit der Erfindung der Nähmaschine hat bis jetzt in praktisch jeder Hinsicht enttäuscht, auch genau NULL von dem gezeigt, was man früher so als Villacher Tugenden bezeichnet hat. Da ist die Bereitschaft auf eine angemessene Rückerstattung zu verzichten halt auch kleiner als wenn das anders wäre.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. November 2020 um 12:27
    • #1.499

Der Auto Vergleich ist aber sehr an den Haaren herbei gezogen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. November 2020 um 12:37
    • #1.500

Vermutlich weil er der erste ist der den Verkäufer verklagt, weil das 530€ Auto kein Pickerl mehr bekommt...