1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • silent
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 13:09
    • #1.401
    Zitat von weiss007

Echt? Das reicht? Naja dann...

hast du eine ahnung wie profivereine, in diesem fall sind es ja eigentlich keine vereine mehr, sondern unternehmen, funktionieren. anscheinend nicht. wenn die nicht nachweisen können was sie an zuschauereinnahmen verloren haben, wie solltens dann steuer dafür bezahlen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2020 um 13:13
    • #1.402
    Zitat von silent

dann wäre man schlimmer als ein amateurverein

und jetzt denken wir weiter. als nächstes kommt dann irgendwann, weil die zahlen nicht runtergehen, 500 leute in der halle. dann hast das gleiche theater wieder?

für mich ist es eigentlich unverantwortlich von einem verein so viele abos, bzw überhaupt abos, in so einer saison auszugeben. und wenn ich schon abos ausgebe dann max. 500, weil das die unterste grenze an zuschauern ist. der nächste schritt wären ja dann gar keine. dann hätte ich mit abobesitzern nie probleme. erst wenn zuschauer gänzlich verboten würden. und da müsste man auch schon im vorfeld eine klare regelung treffen.

Wie viele Abokarten beim VSV hast du?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2020 um 13:14
    • #1.403
    Zitat von BigBert #44

Dürfen sich hierzu nur Abobesitzer äußern? 🤔😉

Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 21. Oktober 2020 um 13:17
    • #1.404
    Zitat von The great Chris

Wo genau ich das her habe, weiß ich nicht mehr, war aber ein Zitat. Zeitung oder so. KLZ nicht.

Steht auch auf der Homepage nur halt steht da statt "schriftlich", :„Wir warten jetzt noch, bis uns der neue Erlass auch schriftlich und im Detail vorliegt. Danach werden wir rechtzeitig über Folgen und Auswirkungen informieren“, betont VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab.

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2020 um 13:24
    • #1.405
    Zitat von silent

hast du eine ahnung wie profivereine, in diesem fall sind es ja eigentlich keine vereine mehr, sondern unternehmen, funktionieren. anscheinend nicht. wenn die nicht nachweisen können was sie an zuschauereinnahmen verloren haben, wie solltens dann steuer dafür bezahlen?

Nein sorry, ich hab keine Ahnung wie genau eine solche Rückerstattung funktioniert...

Wenn morgen die Saison abgebrochen wird, wie wird das gehandhabt:

+ Die duechschnittlichen Zuschauerzahlen der letzten wieviel Jahre werden herangezogen?

+Mal wieviele Spiele werden diese Gerechnet? (Würde der KAC wieder im Viertelfinale gesweept werden? Der VSV ins Finale kommen?)

+Wie sieht mit der neuen Hallengastronomie aus?

+Fanshop?

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 13:25
    • #1.406
    Zitat von BigBert #44

muss ich zuerst dich fragen bevor ich was schreibe? oder ist das ein forum wo jeder seine meinung schreiben darf?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2020 um 13:32
    • #1.407

Könnte man mit dem sudern evt wenigstens aufhören bis man vom Verein dazu hört?

Die neuen Regeln sind noch nicht mal ausformuliert, deshalb sollte man den Vereinen schon Zeit geben bis sie etwas schriftliches in der Hand haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 14:02
    • #1.408

silent

250 ist scheinbar die Untergrenze, wird in Dornbirn aktuell so praktiziert.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2020 um 14:10
    • #1.409
    Zitat von silent

muss ich zuerst dich fragen bevor ich was schreibe? oder ist das ein forum wo jeder seine meinung schreiben darf?

Hab ich das gesagt?

Ich habe nur gefragt, wie viele Abokarte du (deine Famile) besitzt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 14:41
    • #1.410
    Zitat von PatMan

Gut da hast du recht, aber ich denke man wird hier wohl eine Lösung haben. Wenn man den hier geteilten Aussagen von Schwab glauben kann, dass wird es wohl zu einer Rückabwicklung der Abos wie in Salzburg kommen und man wird es mit Tagestickets versuchen.

Aus meiner Sicht wäre es aber vernünftiger, dass einmal alle Abo-Besitzer kontaktiert werden. Vielleicht finden sich 250 denen aufgrund der letzten Spiele und einer ungünstigen Sitzplatz Zuteilung die Lust auf ihr Abo vergangen ist. Ansonsten könnte man den ersten 250 die sich melden ein Goodie anbieten (z.B. ein VSV Trikot oder -20% auf Abo 21/22). Schwieriger wirds erst, wenn man versuchen will, dass heuer noch jeder Abobesitzer auf seine 18 Spiele kommt. Wäre aber auch möglich. Nur müsste man dann irgendwie garantieren, dass jeder ein Derby sieht etc. Was man aus meiner Sicht nicht machen kann ist, dass man den 250 zu das Abo später gekauft haben, diese wieder wegnimmt. Damit würde man nämlich einige Fans verkraulen.

Selbst wenn das so eintritt können die 250 immer noch auf ihre 18 Spiele kommen. Es dürfen halt nicht immer die gleichen 250 auf der Strecke bleiben. Allein Viertel- und Halbfinale und dann die Finalheimspiele sind schon mehr, als in den vergangenen Jahren in Vilach stattgefunden haben. Die heuer aber sicher sind, wegen tollem Kader mit Top-Neuverpflichtungen und einem Top-Coach, der weiß, wie man Meister wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2020 um 14:45
    • #1.411

Ich würd mich als Verein jetzt erst mal zurücklehnen, die beiden U24 Legionäre verpflichten - am besten bis Saisonende - und dann abwarten, bis die ersten 250 edlen Spender kommen, die auf ihr Geld und das Abo verzichten. Dann kann man mal bis zur nächsten Verordnung mit den 1000 kamot weiter machen. Bier würde ich einfach weiter verkaufen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 14:50
    • #1.412
    Zitat von milano1976

Ich würd mich als Verein jetzt erst mal zurücklehnen, die beiden U24 Legionäre verpflichten - am besten bis Saisonende - und dann abwarten, bis die ersten 250 edlen Spender kommen, die auf ihr Geld und das Abo verzichten. Dann kann man mal bis zur nächsten Verordnung mit den 1000 kamot weiter machen. Bier würde ich einfach weiter verkaufen. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn´s kein Bier in der Halle verkaufen dürfen (behördlicherseits) können´s ein "Draft"-Standl vor der Halle aufmachen, und das Mitbringen von Getränken in die Halle erlauben (das ginge dann ja vielleicht von Vereinsseite aus, ohne Behörde) :prost:

Aber die Gastro-Geschichte paßt halt so richtig zum Pächterwechsel - der wird sich das auch anders vorgestellt haben ...

• silent
    KHL
    • 21. Oktober 2020 um 15:31
    • #1.413
    Zitat von BigBert #44

Hab ich das gesagt?

Ich habe nur gefragt, wie viele Abokarte du (deine Famile) besitzt.

gar keine. warum sollte ich mir als wiener ein abo fürn vsv nehmen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Oktober 2020 um 15:35
    • #1.414

EC-VSV-Abobrief-20-21-web (1).pdf

Ich hab mir dieses Schriftstück jetzt noch einmal durchgelesen. Das wirft halt wesentlich mehr Fragen auf als es beantwortet.

Gelten die Regelungen wirklich nur bei einem "vorzeitigen Saisonabbruch" oder auch beim Ausfall von Spielen ohne Saisonabbruch?

Wird jetzt "aliquot" refundiert, wie es im Text ausdrücklich heißt oder wird man mit €15/nicht stattgefundenen Spiel abgespeist (15€ sind jedenfalls nach keiner plausiblen Rechnung eine aliquote Refundierung)?

Jedenfalls wird hier für mich hinreichend klar "Geld zurück" versprochen. Wenn man dann mit einem Angebot von Gutscheinen kommen will, wird der Abonnent wohl auf Cash bestehen können. Schließlich wurde das in diesem Abobrief so versprochen zu einer Zeit als das KuKuSpoSiG längst in Kraft war.

Und alle Unklarheiten in diesem Prachtstück juristischer Formulierungskunst (so es denn wirklich die Rechtsbeziehungen VSV:Abonnent verbindlich regelt) gehen jedenfalls zu Lasten des VSV, wie jeder weiß, der es bis zur ersten Vorlesung Bürgerliches Recht, AT, auf der Uni ausgehalten hat.

Aber schön, dass viele der festen Überzeugung sind, dass der VSV im Abobrief alles ganz genau geregelt hat.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2020 um 15:36
    • #1.415
    Zitat von silent

gar keine. warum sollte ich mir als wiener ein abo fürn vsv nehmen?

Achsooo. Alles klar. :thumbup:

Dachte nur, es betrifft dich persönlich, weil du di aufgepudlt hast wie a Hustinettenbär!^^8o

Ps: ja, ich liebe Muttertag!😍😍😍

• vsv14
    EBEL
    • 21. Oktober 2020 um 19:13
    • #1.416

Der EHC Biel lost seine 1000 Zuschauer schon mal aus.Und die Sponsoren verzichten auf ihre Plätze. Bin auf unsere Lösung schon gespannt....:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (21. Oktober 2020 um 19:21)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 19:31
    • #1.417

Was Abos betrifft: ja, könnten demnächst vlt. wirklich nur noch 250 werden. Könnten aber die Zahlen bei Covid19 wieder rückläufig werden und ab zB Jänner wieder mehr Leute in die Halle dürfen.

Saisonabbruch wird's jetzt mMn sicher nicht geben, max. eine Unterbrechung, ev. für unbestimmte Zeit.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2020 um 19:38
    • #1.418
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Was Abos betrifft: ja, könnten demnächst vlt. wirklich nur noch 250 werden. Könnten aber die Zahlen bei Covid19 wieder rückläufig werden und ab zB Jänner wieder mehr Leute in die Halle dürfen.

Saisonabbruch wird's jetzt mMn sicher nicht geben, max. eine Unterbrechung, ev. für unbestimmte Zeit.

Das wage ich zu bezweifeln :(

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 20:58
    • #1.419
    Zitat von Cathy Miller

Wie man da einen Einkommensverlust schwuppsdiwupps nachweisen will, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

in dem man die Buchhaltung hernimmt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2020 um 21:22
    • #1.420
    Zitat von Cathy Miller

...Aber schön, dass viele der festen Überzeugung sind, dass der VSV im Abobrief alles ganz genau geregelt hat.

Ich glaube, dass kaum jemand der Überzeugung ist, dass der VSV das im Abobrief alles ganz genau geregelt hat. Vielmehr sind mMn viele der Überzeugung, dass jeder selbst ein bisschen Verantwortung für seine Handlungen übernehmen sollte. Sonst haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo überall vor allem gewarnt wird, damit ja kein Todl im Nachhinein klagt, weil er selbst zu blöd war, einen beliebigen Sachverhalt zu überblicken.

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (21. Oktober 2020 um 21:29)

• Philip99
    NHL
    • 21. Oktober 2020 um 21:41
    • #1.421
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass kaum jemand der Überzeugung ist, dass der VSV das im Abobrief alles ganz genau geregelt hat. Vielmehr sind mMn viele der Überzeugung, dass jeder selbst ein bisschen Verantwortung für seine Handlungen übernehmen sollte. Sonst haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo überall vor allem gewarnt wird, damit ja kein Todl im Nachhinein klagt, weil er selbst zu blöd war, einen beliebigen Sachverhalt zu überblicken.

Das Wort Eigenverantwortung kennen in Österreich viele Leute leider nicht ..

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. Oktober 2020 um 21:54
    • #1.422

Übrigens, als Ergänzung zum Beitrag der "Neuen" in Dornbirn:
    https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…JZiaNm5w5ObOF1k

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2020 um 22:02
    • #1.423
    Zitat von Kevin-Bumbum

Übrigens, als Ergänzung zum Beitrag der "Neuen" in Dornbirn:
    https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…JZiaNm5w5ObOF1k

Aber geh. Das war a Verschwörung vom VSV weil sie Angst hatten in Dornbirn anzutreten:rolleyes:

• Muntacrack
    Gast
    • 21. Oktober 2020 um 22:58
    • #1.424
    Zitat von Wodde77

Aber geh. Das war a Verschwörung vom VSV weil sie Angst hatten in Dornbirn anzutreten:rolleyes:

Es geht darum wann ihr getestet habt. So spät dass keine PCR-Tests mehr möglich waren.

• weiss007
    Gast
    • 21. Oktober 2020 um 23:09
    • #1.425
    Zitat von Muntacrack

Es geht darum wann ihr getestet habt. So spät dass keine PCR-Tests mehr möglich waren.

Alter Schwede, was ist denn bitte so schlimm daran, ein Spiel zu verschieben? Die Kommission hat so entschieden, warum werden wir wohl nie erfahren. Wäre dir lieber Villach wär einfach angetreten und hätt die ganze Dornbirner Mannschaft angesteckt?