1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • dirigo
    hockeyfan
    • 10. Oktober 2020 um 17:37
    • #1.101

soviel zu den experten die von der papierform sprechen ^^:

:kaffee:

PEPSImax
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 18:46
    • #1.102

Ich habe das Spiel jetzt auch nicht so katastrophal in Erinnerung... Wieso jetzt alle so durchdrehen und alles wieder verteufeln versteh ich nicht so ganz... Was anfang der Saison extrem hochgejubelt wurde, kippt jetzt wieder ins andre Extrem. @maske gerade bei dir fällt das voll auf. Wobei ich normalerweise deine positiven Kommentare (auch wenns andren gegen den Strich geht) recht gerne lese und unterstütze

• jcp77
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 19:12
    • #1.103

Es wird halt auch der Frust dabei sein das wir es regelmäßig schaffen gegen einen schlechten KAC noch schlechter zu sein. Nicht nur gestern war es so,das geht jetzt schon über Jahre so das wir in den Derbys unsere schlechtesten Leistungen bringen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 19:28
    • #1.104
    Zitat von PEPSImax

@maske gerade bei dir fällt das voll auf. Wobei ich normalerweise deine positiven Kommentare ...

Maske ist immer noch objektiv: Geradezu euphorisch was die Leistung des Vorstandes betrifft - und zurecht etwas weniger, wenn´s um die Leistung am Eis geht.

Wobei der Coach schon vom Vorstand vergackt wurde ...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Oktober 2020 um 19:32
    • #1.105

Jepp, definitiv Frust, aber verständlicher Frust!

Ich verstehe nur nicht, wenn man eine sehr gute Mannschaft hat und der Trainer eigentlich vielversprechend klingt, wieso man dann so einen hundsmiserablen Saisonstart hinlegen muss. Das verdirbt einem echt die Freude!||

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 21:05
    • #1.106
    Zitat von Lexe1312

Ich verstehe nur nicht, wenn man eine sehr gute Mannschaft hat und der Trainer eigentlich vielversprechend klingt, wieso man dann so einen hundsmiserablen Saisonstart hinlegen muss. Das verdirbt einem echt die Freude!||

Zitat von Lexe1312

Die Clubs, die eine sehr gute Mannschaft haben und deren Trainer vielverprechend klingt haben doch ohnehin gute Saisonstarts hingekriegt ...

PS: Schau grad Bozen -Caps. Auch nicht gerade die Hohe Eishockeykunst ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2020 um 21:44
    • #1.107
    Zitat von KCT14

Bin voll deiner Meinung einfach traurig das Ganze... 😒

Falscher Thread^^

KCT14
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 22:15
    • #1.108
    Zitat von Wodde77

Falscher Thread^^

Haha ja das passiert wenn man hin und her switch 😉

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 22:27
    • #1.109

""einfach traurig das Ganze..." paßt dzt leider in jeden Thread.

Morgen 17:30 - auf ein Neues. Die Hoffnung stirbt zuletzt (sagt "man") ... hoffentlich gibt´s recht bald nach vielen Diagnosen auch eine Therapie, die dann wirklich was bringt.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. Oktober 2020 um 00:09
    • #1.110

Ok, meist bin ich einer der ersten der sudert, daher möchte ichs jetzt mal anders betrachten: Kein Top Goalie, bei Salzburg und dem KAC haben wir auswärts noch nie viel geholt, Innsbruck ist komischerweise ein Angstgegner von uns (ich erinnere nur ans Vorjahr) Auswärtssieg gegen Linz war schon ein kleines Zeichen. Jetzt sollte das Tormannproblem gelöst sein, dazu kommen die Spiele wo wir uns etwas leichter tun sollten. Die "leichteren" Gegner auswärts, die schwierigeren zuhause. Fangen wir gleich mal mit einem Sieg über Graz an und schauen dann mal wo wir nach 10 Runden stehen.:thumbup:

• starting six
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 06:08
    • #1.111

ich kann bei einigen den Derbyfrust ein wenig nachvollziehen, umso mehr als hier auch mehr drinnen gewesen wäre. hab zwar gsd nur 40 minuten dieser Kraxen gesehen, aber es hätte auch anders ausgehen können. mit Eishockey hatte dies jedoch nur am Rande zu tun.

dennoch halte ich gewisse Kritikpunkte für zu verfrüht bzw ungerechtfertigt. dass es ein planloses Kürlaufen beider Teams war, dürfte unbetritten sein, die Beweggründe dafür aus meiner Sicht unterschiedlicher Natur.

wielange will ( darf) Ceman noch zuschauen, wie blinds gespielt werden, als wären sie CSKA zur Glanzzeit. nach dem 10. ins Nirwana oder zum Gegner habe ich aufgehört zu zählen. ebenso könnte man über das lineup diskutieren.

Mangene . ich glaube es dürfte unbestritten sein, was der Mann kann und wie er in so einer Liga performen kann. aber jetzt schon so über ihn herzuziehen, halte ich für nicht fair. wenn ich daran denke, dass mir in den letzten beiden Saisonen mind 5-6 Spieler einfallen, die anfangs enorme Probleme mit der Umstellung hatten . das beginnt oft bei einfachsten Dingen des Lebens ( Auto) bis eben hin zur Umstellung am Eis. irgendwer hat hier gemeint , dass dies aber nicht mit verlorenen Zweikämpfen zu tun haben muss. 8o

es kann natürlich auch sein, wie es ja bei Spielern aus Übersee hin und wieder vorkommt, dass er dies als gut bezahlten Urlaub sieht. dann würden aber sehr viele Beobachter und Kenner daneben liegen :/

Zauner bekommt auch sein Fett ab, wer hier mehr als einen Defender für die Tiefe mit Einsatzfreude erwartet hat , ist einer Fehlbeurteilung aufgesessen.

Dass Gill polarisieren wird habe ich von Anfang an geschrieben. ebenso wo seine Stärken/Schwächen liegen . das grundsätzliche 1 er center Denken gibt es so in moderen Hockey nimma ganz so extrem. hier gibts jetzt dann eher Aufgabenlinien, hab dies eh einmal beschrieben

Eriksson wieder einaml ein Klassiker, warum man einen Neuzugang nicht nach einem Training bringen soll, aber bei dem braucht man sich keine Gedanken machen

gebt den kritisierten Spielern ein wenig Zeit , heuer wird es auf Grund von Verschiebungen eh immer wieder auf und ab gehen, von dem her ist noch nichts verloren.

und PS an einige weil sie schon die halbe Mannschaft tauschen wollen , schon einmal an die finanziellen Auswirkungen bei einer unklaren Saison gedacht ? :/:/

alles Gute heute gegen die 99er und vlt hilft es einigen wenn sie das Positive hervorzukehren wiez.B. Ali seine Einsätze

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Oktober 2020 um 06:24)

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 09:00
    • #1.112

Muß man wissen, wie da ein sog. "Eriksson" ins Bild kommt? Wenn ja - bitte klärt mich auf!

• Woldo
    WeAreFasching
    • 11. Oktober 2020 um 09:07
    • #1.113
    Zitat von Skindred ctd

Muß man wissen, wie da ein sog. "Eriksson" ins Bild kommt? Wenn ja - bitte klärt mich auf!

Der Neue in Nebeldorf.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 09:11
    • #1.114
    Zitat von Alex2101

Der Neue in Nebeldorf.

Danke! Muß man also nicht wissen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Oktober 2020 um 09:59
    • #1.115

Nachdem der Derby Ärger bzw. Frust verflogen ist.. Ich halte sehr wohl daran fest, dass wir vom Kader her zu den zumindest Top 6 zählen. Was mir eher Kopfzerbrechen macht, ist unser (aus meiner laienhaften Sichtweise) teilweise systemloses Herumgekurke. Ok, vorne hat man mitunter Pech, aber hinten, pfoah, da kommt mir mitunter das Grausen. Samt Vorbereitung haben wir nun einige Spiele hinter uns und eigentlich sollte langsam etwas Eingespieltes erkennbar sein. Ich will zu diesem Zeitpunkt bei Gott noch niemanden anzählen, aber Ceman wird langsam gefordert sein.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Oktober 2020 um 09:59
    • #1.116
    Zitat von Skindred ctd

Die Clubs, die eine sehr gute Mannschaft haben und deren Trainer vielverprechend klingt haben doch ohnehin gute Saisonstarts hingekriegt ...

PS: Schau grad Bozen -Caps. Auch nicht gerade die Hohe Eishockeykunst ..

Impliziert das jetzt, dass wir einen nicht vielversprechenden Trainer und eine schlechte Mannschaft haben?

Ich finde unsere Mannschaft nicht schlecht und hat Potential, bis auf Zauner und bei Mangene bin ich mir noch nicht sicher, aber Ceman hat bis dato noch kein erkenntliches/funktionierendes System installiert. Es wirkt vieles unorganisiert (defense), statisch (Powerplay) und teilweise einfach "unrund"! Möge ein Experte eine bessere Analyse abliefern, aber für mich schaut's einfach nach einem gequälten, verkrampften Gemurkse aus. Es fehlt einfach die Leichtigkeit dahinter.

Bin heute schon auf das Spiel gegen Graz gespannt!:kaffee:

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 11:06
    • #1.117

Grosco/Lexe: Ich will hier nicht NUR unangenehm auffallen, und ich hab´ in meinen (manchmal hierorts abgelehnten) Kritik-Punkten immer auf mE tatsächliches Spielgeschehen reagiert.

Aber ich verstehe (ich glaub´, ich hab´ die jetzt 6 oder 7 mal gesehen) das "an sich guter Kader", Mannschaft für Top-6 usw .... immer weniger. Ja, man kann den oftmals großspurigen Ankündigungen gerne glauben, man kann die Scorerpunkte aus DEL2 ernst nehmen und man schwelgt natürlich gerne/lieber in Optimismus. Aber - ich meine - wir alle haben die jetzt! alle! am Eis werkeln gesehen! - und nicht nur ein oder 2 mal. "Viel Luft nach oben" heißt aber nicht automatisch, da da "oben" dann auch das nötige Potential vorhanden ist, das ist mE in erster Linie herbeigesehnt. Das würden wir uns alle wünschen ... aber auf was hinauf, bisher?

Vielleicht sähe es oberflächlich anders aus, wenn die Stangenschüsse drin gewesen wären, wenn knapp Vergebenes was Zählbares geworden wäre. Vielleicht. Vom Ergebnis her. Aber nicht von der spielerischen Qualität, nicht von dem, was die "Topverpflichtungen" tatsächlich Spiel für Spiel liefern.

Ich hab´s schon betont: Ich HOFFE, daß ich total daneben liege, aber ich bin wirklich total desullusioniert, was diese Saison betrifft.

((Vielleicht hab´ ich aber auch nur zuviel Stanley-Cup geschaut (blau-weiß hat ihn gewonnen!!), vielleicht schau´ ich auch nur zu oft KHL ... obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß mir das den Anspruch an unser Hockey nicht ins Unrealistische verschiebt))

Lexe:prost: Nicht "sehr gute Mannschaft" heißt nicht gleich "schlechte Mannschaft". Und einen "nicht vielverprechenden Trainer" haben wir mE tatsächlich. Ich bin nicht in der Kabine, ich kann nur aus seinen Interviews und aus seinen Nicht-Reaktionen während der Spiele urteilen. Und aus der Hochgeschwindigkeit, mit der Daum, also ein Coach, im Frühjahr innerhalb weniger Tage eine "andere" Mannschaft aufs Eis geschickt hat. Das ist aber Schnee von vorgestern.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Oktober 2020 um 12:19
    • #1.118
    Zitat von Skindred ctd

Grosco/Lexe: Ich will hier nicht NUR unangenehm auffallen, und ich hab´ in meinen (manchmal hierorts abgelehnten) Kritik-Punkten immer auf mE tatsächliches Spielgeschehen reagiert.

Aber ich verstehe (ich glaub´, ich hab´ die jetzt 6 oder 7 mal gesehen) das "an sich guter Kader", Mannschaft für Top-6 usw .... immer weniger. Ja, man kann den oftmals großspurigen Ankündigungen gerne glauben, man kann die Scorerpunkte aus DEL2 ernst nehmen und man schwelgt natürlich gerne/lieber in Optimismus. Aber - ich meine - wir alle haben die jetzt! alle! am Eis werkeln gesehen! - und nicht nur ein oder 2 mal. "Viel Luft nach oben" heißt aber nicht automatisch, da da "oben" dann auch das nötige Potential vorhanden ist, das ist mE in erster Linie herbeigesehnt. Das würden wir uns alle wünschen ... aber auf was hinauf, bisher?

Vielleicht sähe es oberflächlich anders aus, wenn die Stangenschüsse drin gewesen wären, wenn knapp Vergebenes was Zählbares geworden wäre. Vielleicht. Vom Ergebnis her. Aber nicht von der spielerischen Qualität, nicht von dem, was die "Topverpflichtungen" tatsächlich Spiel für Spiel liefern.

Ich hab´s schon betont: Ich HOFFE, daß ich total daneben liege, aber ich bin wirklich total desullusioniert, was diese Saison betrifft.

((Vielleicht hab´ ich aber auch nur zuviel Stanley-Cup geschaut (blau-weiß hat ihn gewonnen!!), vielleicht schau´ ich auch nur zu oft KHL ... obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß mir das den Anspruch an unser Hockey nicht ins Unrealistische verschiebt))

Lexe:prost: Nicht "sehr gute Mannschaft" heißt nicht gleich "schlechte Mannschaft". Und einen "nicht vielverprechenden Trainer" haben wir mE tatsächlich. Ich bin nicht in der Kabine, ich kann nur aus seinen Interviews und aus seinen Nicht-Reaktionen während der Spiele urteilen. Und aus der Hochgeschwindigkeit, mit der Daum, also ein Coach, im Frühjahr innerhalb weniger Tage eine "andere" Mannschaft aufs Eis geschickt hat. Das ist aber Schnee von vorgestern.

Alles anzeigen

Nein, für mich fällst du überhaupt nicht unangenehm auf und ich kann deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich natürlicherweise nicht immer deiner Meinung bin. Vielleicht sehe ich, oder möchte es einfach nur gerne, unsere heurige Mannschaft als zu stark an. Wieso? Weil ich immer noch an Wunder glaube und der romantischen Vorstellung anheimgefallen bin, das Spieler und Trainer über sich hinauswachsen und wir wieder einmal Meister werden könnten. Realistisch gesehen, sind wir irgendwo im Mittelfeld angesiedelt. Jepp, Daum wäre mir jetzt auch lieber, aber vielleicht geschehen ja dich noch Wunder!;)

Ich denke, wir könnten jetzt stundenlang in anregenden philosophischen Diskussionen über die Qualität der Mannschaft, des Trainers und möglicher "Was wäre wenn" Szenarien schwelgen, was mich sehr reizen würde. Jedoch habe ich drei kleine Kids, die ihren Papa brauchen, mit mir spielen wollen. in diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und eine (hoffentlich) gute Partie gegen Graz!

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 12:56
    • #1.119

Viel Spaß (mit) den Kids ... und ja: Hoffentlich ein Silberstreif am Grazer Horizont, heute.:prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 14:09
    • #1.120

Generell denke ich schon, dass wir stärker aufgestellt sin, als im letzten Jahr, einzig die Defensive ist für mich noch nicht VSV-würdig... da wird der Offensivdrang zu sehr ausgelebt. Vorne haben wir schon viel Qualität, ich bleibe dabei, 10 Ligarunden lasse ich dem Team inkl. Trainer schon Zeit. Heute kommt eh Spiel Nr. 5, dann schauen wir weiter....

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 14:19
    • #1.121
    Zitat von Lorenzo72

10 Ligarunden ...

=O,,, das wäre dann so Halloween - Allerseelen - Totensonntag (Samhain - Tod & Teufel - Schattengeister, im keltischen Sinn):kaffee: Paßt. Okay.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Oktober 2020 um 17:20
    • #1.122

So, vor der Halle angekommen, wie im ersten Spiel elektronisches Abo am Handy rausgeholt - geht nicht mehr. Ab zur Kasse, wie auch viele andere, dort wird man informiert, dass man ohne Rücksprache umgesetzt wurde. Jetzt dürfen wir uns über Plätze mit schlechterer Sicht freuen. Danke, VSV. Hauptsache, ihr habt den Sponsorenfreikarten die guten Plätze zugeschanzt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Oktober 2020 um 17:37
    • #1.123

So, inzwischen ist auch der Herr, der ursprünglich auf meinem aufgezwungenen Platz gesessen ist, aufgetaucht und hat auch eine gültige Abokarte für den gleichen Sitz. Abgesehen davon, dass ein Doppeleintritt mit den Scannern eigentlich gar nicht möglich sein sollte, warum gibt es sowas überhaupt?

Mir ist die Lust vergangen, Sauhaufen, elendiger!

• jcp77
    KHL
    • 11. Oktober 2020 um 18:26
    • #1.124
    Zitat von The great Chris

Mir ist die Lust vergangen, Sauhaufen, elendiger!

Hast aber lange gebraucht. Mir ist die Lust darauf schon früher vergangen. Bin froh daheim im warmen zu verbringen und danach nicht noch bei Dunkelheit und Regen auf die Autobahn zu müssen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 12. Oktober 2020 um 00:20
    • #1.125

Da waren wir ja sogar in der Seuchensaison 18/19 noch besser...

7[Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2920.png]EC Villacher SV502120012:15-36