1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2020 um 11:49
    • #1.076

Ihr tut so, als wäre der KAC besser gewesen, der einzige Unterschied gestern war der Goalie. Der VSV hat uns teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt und sich gute Chancen heraus gespielt. Dahm war halt die Wand und der junge Schmidt hat stattdessen den Hundertpfund-Schupfer passieren lassen.

Da waren auf beiden Seiten gestern ganz wenige spielerische Momente und die Koch Linie war unterirdisch, Ticar wirkt völlig verloren und nur mit Fehlpässen.

Ich fand Kosmachuk gut, ein richtiger Sniper, der von überall abzieht. Mit etwas mehr Glück schießt der gestern 2 Tore und eure Analyse schaut ganz anders aus.

Mangene ist ein Top-Eisläufer, der aber zu viel zerreissen will, so schlecht finde ich den jetzt nicht,wenn dem ein Tor gelingt, kann es sein, dass er abgeht.

Insgesamt wieder ein erschreckend schwaches Derby mit viel Gestocher und mehr Fehlpässen als gelungenen Spielzügen. Korperkontakt wurde eh schon vor Jahren abgeschafft.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2020 um 11:58
    • #1.077
    Zitat von Tine

Ihr tut so, als wäre der KAC besser gewesen, der einzige Unterschied gestern war der Goalie. Der VSV hat uns teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt und sich gute Chancen heraus gespielt. Dahm war halt die Wand und der junge Schmidt hat stattdessen den Hundertpfund-Schupfer passieren lassen.

Da waren auf beiden Seiten gestern ganz wenige spielerische Momente und die Koch Linie war unterirdisch, Ticar wirkt völlig verloren und nur mit Fehlpässen.

Ich fand Kosmachuk gut, ein richtiger Sniper, der von überall abzieht. Mit etwas mehr Glück schießt der gestern 2 Tore und eure Analyse schaut ganz anders aus.

Mangene ist ein Top-Eisläufer, der aber zu viel zerreissen will, so schlecht finde ich den jetzt nicht,wenn dem ein Tor gelingt, kann es sein, dass er abgeht.

Insgesamt wieder ein erschreckend schwaches Derby mit viel Gestocher und mehr Fehlpässen als gelungenen Spielzügen. Korperkontakt wurde eh schon vor Jahren abgeschafft.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2020 um 12:03
    • #1.078

Tine... danke, was willst noch? Ihr habt’s gewonnen- lass es gut sein, geh feiern, geh beim 100 Jahr Umzug mit , aber bitte: zeig Größe im Sieg und lass uns mit Deiner Expertise in Ruh... Bussi Danke!

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2020 um 12:32
    • #1.079

Was ist an Tines Aussage so falsch?

Mit z.B. einem Maxwell im Tor und ein bischen Glück gewinnt Villach mit 3 zu1!!!

Auch muss jetzt einigen klar werden das Ali noch bei weitem kein Einser ist und auch in Villach ohne Kersche nicht werden wird.

Zwei von drei wären sicher Haltbar gewesen.

Bitte nicht Persönlich nehmen, ist nur meine Meinung und Einschätzung!

KCT14
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 12:40
    • #1.080
    Zitat von Tine

Danke wenigstens einer der es objektiv sieht.

Bei uns ist immer alles himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Und die Mangene Kritik kann ich auch nicht verstehen, der wurde als Offensivdefender geholt und genau das macht er, ist unser Punktebester Defender. 😉Das die Kader Planung in der Abwehr fragwürdig ist dafür kann er am wenigsten.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Oktober 2020 um 12:47
    • #1.081

Also wenn man sich die Gegentore ansieht, dann fällt es einfach auf, dass uns in erster Linie die Zuordnung im eigenem Drittel fehlt.

Teilweise stehen die Gegenspieler sekundenlang alleine im Slot.

Geht ja leider schon die ganze Saison so. :cursing:

Gerade einmal gegen Linz waren wir defensiv besser orientiert.

Das hat auch nichts mit einem fehlenden stay at home Verteidiger zu tun, hier gehts es auch um die Stürmer und die gesamte Zuordnung bzw. Raum oder Mann Deckung in der eigenen Zone.Speziell im Slot darf man den Gegner nicht so viel Raum geben.

Beim ersten Tor von Sticha hat Fraser verschlafen und ließ sich einfach überlaufen.

Zwei weitere ungedeckte Anspielstationen im Slot, alle waren zu spät, wurde es auch für Schmidt schwer und schon war die Führung leichtfertig aus der Hand gegeben.

Beim Tor von Hundertpfund steht Hundi Sekunden lang alleine im Slot und hat Platz ohne Ende.

Das Tor vom aufgerückten Unterweger deto, der sich seelenruhig die Scheibe im Slot herrichten darf, weil weit und breit kein Gegenspieler da ist.:sleeping:

Wir haben gestern nicht verloren weil der KAC so dominant oder effizient war, sondern weil wir grottenschlecht verteidigen und in der eigenen Zone herumrennen wie ein losgelassener Hühnerhaufen.

Es war das 3e von 4 absolvierten Spielen, bei der wir so desorientiert und planlos im eigenen Drittel agieren.

Da frag ich mich schon, was die Jungs trainieren und wieso man dies nicht abstellen kann.

Von der Einstellung, bezüglich wie man ein Derby spielt, möchte ich garnicht reden.

Ein Trauerspiel war das. Kein Biss und keine Checks.;(

• weiss007
    Gast
    • 10. Oktober 2020 um 12:48
    • #1.082
    Zitat von KCT14

Danke wenigstens einer der es objektiv sieht.

Bei uns ist immer alles himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Und die Mangene Kritik kann ich auch nicht verstehen, der wurde als Offensivdefender geholt und genau das macht er, ist unser Punktebester Defender. 😉Das die Kader Planung in der Abwehr fragwürdig ist dafür kann er am wenigsten.

Morgen gwinnens wieder und eine Woche lang passt wieder alles, bis zur nächsten Niederlage halt...

• Él comprende
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 12:53
    • #1.083

Finde auch, dass das gestern die beste Partie des VSV in Klagenfurt seit langer Zeit war (abgesehen vom körperlosen Spiel - aber das gibt es leider eh schon lange nicht mehr). Dahm und Schmidt tauschen und wir gewinnen die Partie ganz normal. Natürlich ist das keine Kritik am Ali, aber gestern waren die Tormänner ausschlaggebend. Finde die Mannschaft jetzt nicht so schlecht, keine Ahnung an was es hapert. Ein guter Stay-at-home und die Sache könnte schon laufen, weil verstecken musst dich trotz Fehlstarts vor den Mittelklasse-Teams definitiv nicht...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 10. Oktober 2020 um 12:55
    • #1.084

Wenn die beiden Stangenschüsse rein gehen, sieht die Sache heute komplett anders aus.
    Schmidt in allen Ehren und ich hoffe, dass er unser nächster 1er wird, aber in Kombination mit der Abwehr brauchts halt einen vom Kaliber Maxwell der solche Spiele fürs Team gewinnen kann.

Björkstrand, Collins, Kosmachuck, Pollastrone und Ulmer sind mMn solide Top 6 Stürmer.
    Bei Gill hoffe ich dass er sich spielerisch noch verbessert und für den Kammerer-Ersatz wird man hoffentlich mal ein glückliches Händchen haben.

Die Bottom 6 sind mMn die gleiche Baustelle wie die Verteidigung, die sollten eigentlich etwas Härte ins Spiel bringen, was ich aber bis jetzt komplett vermisse.

Die Verteidigung schwimmt dermaßen, dass sich sogar bei Fraser ungewohnte Fehler einschleichen. Möchte hier aber nicht einzelne kritisieren, die Defensivleistung ist im Kollektiv einfach scheisse.

Generell wird sehr viel ohne Screen gespielt, was bei einem Dahm in Topform halt nicht wirklich produktiv ist.

In dieser Saison wird man aber weder Spieler noch Trainer einfach so tauschen können wie man will, denn es geht für die meisten Klubs und so auch für Villach einfach ums überleben.

Ah und das der Verein jedes Jahr jeden Neuzugang als besten Spieler der Welt ankündigt ist man als VSV Fan eh schon gewöhnt.

Ich hoffe einfach das der neue Goalie die nötige Stabilität liefert und sich die Verteidigung fängt.

KCT14
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 12:55
    • #1.085
    Zitat von weiss007

Morgen gwinnens wieder und eine Woche lang passt wieder alles, bis zur nächsten Niederlage halt...

Genau so, gerade in Zeiten wie diesen sehe ich das Ganze entspannter. Mir ist lieber den VSV gibt es nächstes Jahr auch noch und wir tauschen jetzt nicht den Trainer und zwei Spieler.

Ps Außerdem hat man jetzt eh einen Topgoalie geholt, vl. stabilisiert sich dadurch auch die Defense wieder.

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 12:56
    • #1.086
    Zitat von weiss007

das abwehrverhalten bei allen drei toren sollte man schon hinterfragen. es ist billig zu sagen....2 von 3 gehören dem tormann. man könnte auch sagen 3 von 3 gehören der abwehr.. über das sollte man in villach eventuell reden. weil wennst im eigenen drittel eine bessere zuteilung hast passieren tor 2 und 3 wahrscheinlich gar nicht. und wenn da fraser vorm ersten tor nicht mim stecken rumfuchtelt wer wohin laufen soll sondern auf sticha draufgeht passiert auch das tor wahrscheinlich nicht.

und nur wennst dann einmal gewinnst kannst das alles doch nicht untern teppich kehren.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. Oktober 2020 um 12:57
    • #1.087

Ich sehe es auch wie KurtAngle . Schmidt ist ein Tormanntalent aber eben noch kein fertiger iceHL-goalie. Er hat gestern keinen groben Bock geschossen, aber in schwierigen Situationen fehlt ihm noch ein bisserl was.

So wie Holst gestern gesagt hat. Zehn bis 15 Spiele müsste er heuer machen, für den nächsten Schritt. Ich persöhnlich würde es ihm gönnen.

Das Derby kreide ich Schmidt nicht an. Ist halt eine Fehlplanung der Führung, wenn der nominelle Einser zum Saisonstart so auslässt.

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 12:58
    • #1.088
    Zitat von KCT14

Ps Außerdem hat man jetzt eh einen Topgoalie geholt, vl. stabilisiert sich dadurch auch die Defense wieder.

glaubst echt. normal spielt eine abwehr meist konzentrierter wenn ein junger drin steht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Oktober 2020 um 12:59
    • #1.089

Der Kader ist gut, bezüglich den Spielern mach ich mir auch keine Sorgen.

Mit einem gutem Einser Goalie wird man auch das eine oder andere schlechtere Spiel gewinnen können.

Trotzdem spielen wir defensiv schlecht, dass könnte weitaus besser sein.

Es wird Zeit dass wir anfangen zu punkten. Ein kleiner Lauf würde uns jetzt gut tun.

Wenn wir morgen auch verlieren, dann brennt der Hut.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Oktober 2020 um 13:04
    • #1.090
    Zitat von silent

das abwehrverhalten bei allen drei toren sollte man schon hinterfragen. es ist billig zu sagen....2 von 3 gehören dem tormann. man könnte auch sagen 3 von 3 gehören der abwehr.. über das sollte man in villach eventuell reden. weil wennst im eigenen drittel eine bessere zuteilung hast passieren tor 2 und 3 wahrscheinlich gar nicht. und wenn da fraser vorm ersten tor nicht mim stecken rumfuchtelt wer wohin laufen soll sondern auf sticha draufgeht passiert auch das tor wahrscheinlich nicht.

und nur wennst dann einmal gewinnst kannst das alles doch nicht untern teppich kehren.

Da gehe ich mit dir vollkommen d´accord.

• silent
    KHL
    • 10. Oktober 2020 um 13:08
    • #1.091
    Zitat von Die Maske

Da gehe ich mit dir vollkommen d´accord.

wobei ich es aus der distanz sicher leichter hab. ich kann mir so ein spiel halt ohne emotionen ansehen. und da siehst oft viel mehr als wenn du mt emotionen dabei bist.

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2020 um 13:15
    • #1.092

Mangene wird sich mit der Zeit sicher bessern, es ist sein erstes Jahr in Europa - evt bessert man in der Defense auch mit einem Stay at Home nach - statt Zauner.

Fragezeichen sind für mich Gill und evt auch Ceman der etwas ratlos wirkt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Oktober 2020 um 13:31)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 13:19
    • #1.093

lustig sind manche schon, jetzt ist Schmidt und Pech schuld dass wir von 4 Spielen nur eines gewonnen haben.

Unsre jungs radeln komplett planlos drauf zu, in den ersten beiden Spielen sinds ins offene Messer gelaufen und gestern konnte man die von 5 oder 6 Powerplays keines in ein Tor ummünzen. Der KAC war nicht srärker als Linz und trotzdem konnten wir ihnen nur 1 Tor einschenken.

Dahm war sehr gut, aber ohne Verkehr vorm Tor, Sicht nehmen und Druck auf ihn auszuüben (ruhig auch mal ein bisschen Körperkontakt) wirst halt auch keinen Goalie wie ihn schlagen.

...aber das wäre ja Sache des Trainers, solche Dinge einzutrainieren und anzuordnen. So wie Dahm gestern gespielt hab hätten wir mit unsrer "Taktik" noch Stunden so weiterspielen können.

EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 14:07
    • #1.094

https://www.ecvsv.at/die-adler-woll…rsten-heimsieg/

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung . Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch .

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Oktober 2020 um 14:54
    • #1.095

Ich weiß, es nervt da herinnen schon langsam, aber wir haben verloren, weil wir niemanden haben, der Tore schießt!

Nach dem Motto: ja gegen einen Lamo, Dahm, etcpipapo - ja da kann man halt nix machen - da geht halt nix rein...Und mein Gott! Das Stangenpech !!! (Haben leider nur wir...)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 15:11
    • #1.096
    Zitat von silent

das abwehrverhalten bei allen drei toren sollte man schon hinterfragen ...

das sollte man bei 14 Toren hinterfragen (wenn ich richtig gezählt habe)

Und dann noch viele viele Male mehr, wo´s mit viel Glück nicht geklingelt hat. Querpasses vorm Tor? Breakaways ohne Ende? Löcher im Halten der blauen Linie? Ständig Überzahl der Angreifer in unserem Drittel?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2020 um 15:36
    • #1.097

Aber genau so spielen wir schon seit der Vorbereitung. Sehr offensiv, ohne hinten wirklich abzusichern, beim Turnover fehlen dann hinten Spieler, Plan und Zuordnung.

Gegen Jesenice etwa oder Graz hats noch gereicht, weil entweder der Gegner als Ganzes (Jesenice) oder der Goalie (Graz) nicht wirklich auf ICE Niveau agiert hat. So konnten wir mehr Treffer erzielen, als wir bekommen haben.

Gebrannt hat es aber auch da schon in jedem Spiel mehrmals lichterloh in unserem Drittel, weil alle auf die Verteidigung vergessen haben.

Damals hab ich halt gedacht, das wird wohl bald vom Trainer abgestellt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 15:53
    • #1.098
    Zitat von The great Chris

Aber genau so spielen wir schon seit der Vorbereitung. Sehr offensiv, ohne hinten wirklich abzusichern...

Ich bin nicht sicher, ob man diesen Offensivdrang tatsächlich "spielen" nennen kann, konstruktiv ist da ganz selten etwas (oja, es war ein paar Mal 1 richtig guter Pass dabei). Wir landen auch zielgerichtet immer in einer Ecke, selten vorm Tor (oder auch nur in tatsächlich versprechenden Positionen). UND, wie auch in den PP-Phasen erkennbar, immer ohne Plan, immer auf Zufall aufgebaut und, ja, richtig, ohne Absicherung. Unterm Strich hätten wir schon wesentlich mehr Tore kassieren können - auf dieses unser Abwehrverhalten müssen sich die jeweiligen Gegner wahrscheinlich auch erst einstellen. Und da einge von denen ja tatsächlich einen Coach haben, wird das schneller passieren als uns lieb sein kann.

Vielleicht sollte unserem einmal jemand erklären, daß "line-matching" nicht bedeutet, daß alle unsere Linien gleich zerfahren agieren müssen....

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 16:27
    • #1.099

Den größten Fehler hat das Management mit dem Trainerwechsel gemacht. In seit Jahren instabilen Situationen wechseln, wenn man endlich einen Trainer gefunden hat, von dem man weiß was er kann und der in kurzer Zeit die Mannschaft äußerst schnell fokusiert hat

• Passion
    #BlauesBluat
    • 10. Oktober 2020 um 17:25
    • #1.100

So schlecht wie ihr es alle darstellt ist es aber auch nicht... der Punktestand ja aber hey ist ja noch früh in der Saison und ihr schmeißt mal wieder die Nerven weg...

Gegen den KAC fehlte bei weitem nicht so viel und in anbetracht neue Mannschaft, neuer Trainer war das schon sehr OK! Wir konnten spielerisch mit dem KAC mMn mithalten!

- Wir hatten 2 Lattenkracher

- 1 Tor wo uns wohl 1-2 Sekunden gefehlt haben das es zähöt

- Stellungsfehler in der D ja, aber Goalie in Topform hat den Schuss von Sticha und Hupfu

- Björkstrand hatte auch vor Dahm in der 2 auf 1 Situation alle Zeit der Welt um zählbares zu machen

Ich denke das bald die Wende kommen wird und wir regelmäßig Punkten werden und soweit sind wir jetzt auch nicht von oberen Tabellenplätzen weg...

Also bitte, Ruhe bewahren und nicht gleich der Mannschaft die Klasse absprechen :)