1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2020 um 12:44
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich habe, und das hat leider keiner gecheckt, aus dem "EC" einen "HC" (Hockey Club) gemacht - es ist ja ein neues Wortgebäude im Entstehen -, weil H = "Asch" meiner Meinung nach einfach eleganter klingt als E = "Ö".

Ja, gut beobachtet: Im Kalabrischen gibt es tatsächlich kein Wort für "groß, großartig, grandios" im Zusammenhang mit dem VSV. Leider.

Im Kalabrischen gibt es ja generell wenig Worte, da handelt es sich mehr um Töne und Laute... 😉😁

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2020 um 14:20
    Zitat von Eisprinz

Im Kalabrischen gibt es ja generell wenig Worte, da handelt es sich mehr um Töne und Laute... 😉😁

Auch das ist gut beobachtet. Wir kommunizieren generell wenig. Und wenn schon, dann primär mit Gesten, die in Kalabrien jeder, außerhalb Kalabriens meist keiner versteht. Was gelegentlich zu folgenschweren Missverständnissen führt. Fürchterlich.

Und wir kommunizieren mit Urlauten. Das ist auch den armen Schaf- und Ziegenhirten geschuldet, die seit Jahrhunderten aus Albanien übers Meer zu uns ins Aspromontegebirge fliehen wegen der Blutrache in Albanien und ihre uralte Sprache an die der Weidetiere angepasst haben.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 30. September 2020 um 14:59
    Zitat von VincenteCleruzio

Auch das ist gut beobachtet. Wir kommunizieren generell wenig. Und wenn schon, dann primär mit Gesten, die in Kalabrien jeder, außerhalb Kalabriens meist keiner versteht. Was gelegentlich zu folgenschweren Missverständnissen führt. Fürchterlich.

Und wir kommunizieren mit Urlauten. Das ist auch den armen Schaf- und Ziegenhirten geschuldet, die seit Jahrhunderten aus Albanien übers Meer zu uns ins Aspromontegebirge fliehen wegen der Blutrache in Albanien und ihre uralte Sprache an die der Weidetiere angepasst haben.

Ich befürchte jetzt braucht unser aller Lieblingsanwalt bald "un psicologo". :prost::*

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2020 um 17:45

Ist euch eigentlich Eishockey (an sich) mittlerweile schon völlig egal? Nur weil wir in der nächsten Runde garantiert nicht verlieren, da spielfrei?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. September 2020 um 18:01
    Zitat von Skindred ctd

Ist euch eigentlich Eishockey (an sich) mittlerweile schon völlig egal? Nur weil wir in der nächsten Runde garantiert nicht verlieren, da spielfrei?

Nein, es drehen nur nicht alle komplett durch, sowie wie du, nur weil wie jetzt zwei Spiele verloren haben.

In Zeiten von COVID19 gibt es halt wichtigere Dinge.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2020 um 19:00
    Zitat von Skindred ctd

Ganz ehrlich?

Ja - momentan haben die meisten von uns andere Sorgen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2020 um 20:29

Versteh´ ich, Wodde - VSV auf Kalabrisch, zB. Oder wie man "Grand" ausspricht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2020 um 08:47

nur mit der Ruhe, aktuell gibts nichts zu diskutieren, das erste Wochenende war grauenhaft - Wunden lecken ist angesagt. Freitag sind wir spielfrei, ich denke die längere Pause ist für alle sicher kein Nachteil um das Geschehen mal zu verdauen und um Veränderungen vorzunehmen.

ggn. Linz muss eine Steigerung her, das wissen auch alle, jetzt heißts halt warten auf das nächste Spiel, der Ball liegt bei der Mannschaft und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage "hoffentlich wirds besser..."

oder um Gandalf zu zitieren (Frodo fragt warum es so still ist) "das ist das große Luftholen vor dem Sprung"...wolln wirs hoffen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Oktober 2020 um 10:08)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2020 um 09:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

nur mit der Ruhe, aktuell gibts nichts zu diskutieren, das erste Wochenende war grauenhaft - Wunden lecken ist angesagt. Freitag sind wir spielfrei, ich denke die längere Pause ist für alle sicher kein Nachteil um das Geschehen mal zu verdauen und um Veränderungen vorzunehmen.

ggn. Graz muss eine Steigerung her, das wissen auch alle, jetzt heißts halt warten auf das nächste Spiel, der Ball liegt bei der Mannschaft und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage "hoffentlich wirds besser..."

oder um Gandalf zu zitieren (Frodo fragt warum es so still ist) "das ist das große Luftholen vor dem Sprung"...wolln wirs hoffen...

Nächste Spiel ist am Sonntag gegen Linz auswärts auf Puls24 und dann kommt das Derby

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Oktober 2020 um 09:41
    Zitat von InsideVSV

Nächste Spiel ist am Sonntag gegen Linz auswärts auf Puls24 und dann kommt das Derby

Oder wie es heutzutage heißt: "Krisengipfel"

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 07:08

Die zwei trainingsfreien Tage, die Ceman nach dem suboptimalen Auftakt der Mannschaft laut Kleiner Zeitung spendiert hat, muss man jetzt aber auch nicht verstehen.

Andere Coaches hätten da genügend Themen zum Aufarbeiten gefunden, nehme ich einmal an. Und dass unser neuer Goalie nach den fordernden 30 Minuten, die er gegen Salzburg gespielt hat, nach Ansicht des Trainers nichts dringender braucht als etwas Ruhe und Entspannung leuchtet mir als Laien auch nicht richtig ein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2020 um 07:49
    Zitat von Cathy Miller

Die zwei trainingsfreien Tage, die Ceman nach dem suboptimalen Auftakt der Mannschaft laut Kleiner Zeitung spendiert hat, muss man jetzt aber auch nicht verstehen.

Andere Coaches hätten da genügend Themen zum Aufarbeiten gefunden, nehme ich einmal an. Und dass unser neuer Goalie nach den fordernden 30 Minuten, die er gegen Salzburg gespielt hat, nach Ansicht des Trainers nichts dringender braucht als etwas Ruhe und Entspannung leuchtet mir als Laien auch nicht richtig ein.

Du hängst wohl noch ein wenig dem Onkel Jyyrki nach...8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 08:05

Nein Onkel Rob...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 2. Oktober 2020 um 08:11

Falls es gegen Linz und den KAC auch nichts wird, hätte man ja noch die Option für eine budgetschonende interne Rochade:Ceman zu den Kindern und Holst dafür zur Kampfmannschaft...:ironie:

• Undercover90
    EBEL
    • 2. Oktober 2020 um 08:15
    Zitat von PluckedEagle

Falls es gegen Linz und den KAC auch nichts wird, hätte man ja noch die Option für eine budgetschonende interne Rochade:Ceman zu den Kindern und Holst dafür zur Kampfmannschaft...:ironie:

Sehe da sowieso 0 punkte

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2020 um 09:21

0 Punkte? Nix da! Ein derby war noch immer dazu gut, sich kurzfristig aus der Krise zu schießen ^^

• Undercover90
    EBEL
    • 2. Oktober 2020 um 09:32
    Zitat von Rookie o.t. year

0 Punkte? Nix da! Ein derby war noch immer dazu gut, sich kurzfristig aus der Krise zu schießen ^^

Dein Wort in Gottes Ohr 🤣

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. Oktober 2020 um 09:48

Alles Taktik... der Trainer versteht die Kärntner Hockeymentalität... alle Spieler spielen mit den verkehrten Schuhen, und beim Derby dürfens die dann richtig anziehen und den KAC überraschen... ziel ist sowieso bottom six (wegen ein spiel mehr=Zuschauer einnahmen) ... man spart sich auch viele siegpraemien wenn man mit nur 14 Siegen in Grunddurchgang und Zwischenrunde rechnet...

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 12:32

Bin gespannt wie man die 500 Plätze in der nächsten Zeit auf die 1200 Abonnenten aufteilen wird. Also, das wird in nahezu jeder Hinsicht immer mehr so, wie es der Mathias Strolz gesagt hat:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 12:35

Danke xtroman für die Info im KAC Thread, betrifft uns aber natürlich mit unsren 1320 Abos (Danke hancock) deutlich mehr:

lt. PK von LH Kaiser:

nur noch rund 500 Personen sind in Zukunft bei Indor Veranstaltungen erlaubt.

Lt. KAC Twitter dürfens am Sonntag noch "normal" spielen, demnach schätze ich mal die Verordnung tritt ab Montag in Kraft.

Das wird jetzt äußerst unlustig werden mit der fast 3fachen Zahl an Abos im Vergleich zu den erlaubten Zuschauern. Ich möchte jetzt nicht mit dem VSV Vorstand tauschen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Oktober 2020 um 12:38
    Zitat von Kimi Räikkönen

So wie es sich die Verantwortlichen vorstellen wird das bezüglich Abo mMn nicht funktionieren. Was machst wenn zb. im Oktober auf einmal nur mehr 500 Leute in die Halle dürfen?! Das hat unser Erzrivale definitiv viel besser gelöst...

Tjo...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 13:11

Bezirk Hermagor laut Antenne und nicht ganz Kärnten

Bilder

• 74D9312B-E4AA-4B0B-AE1D-36AD7FF97563.jpeg
      • 249,92 kB
      • 800 × 800
  • Woldo
    Tschentschn
    • 2. Oktober 2020 um 13:12
    Zitat von InsideVSV

Bezirk Hermagor laut Antenne und nicht ganz Kärnten

Dachte ich mir auch gerade, also alles gut 😎

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 13:13

Mich dolcht hier gibts noch Klärungsbedarf...scheinbar hat das sogar der KAC falsch verstanden...mal abwarten...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2020 um 13:21
    • #1.000

Hat nicht schwab beim fantalk gesagt, dass wenn weniger als 1.500 bei veranstaltungen zugelassen sind, der vsv von sich aus kompett auf publikum verzichtet? Weil man eben neimanden vorschreiben will wer zum spiel darf und wer nicht? :/